App im Playstore
Pfeil rechts
×

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

116

Feuerschale
@Flousen ok dann hast du da ja eine Doppelbelastung....bzw dich, Kinder, und die Arbeit noch unterbringen.
Hast du denn iwo noch Unterstützung, wie die Eltern z B? Frag mich echt, wie Alleinerziehende das machen, aber vermutlich stellt man dann auch einfach um.

Ja also ewig wird der Sommer nicht gehen...spätestens in 90 Tagen müsste es doch mal wieder angenehm werden? 🤔
Und in 6 Monaten ist wieder Weihnachten...

Den Winter hatte ich diesmal auch ziemlich gelitten, es war so häufig kalt nass und dunkel bewölkt, das schlägt auch aufs Gemüt. Am liebsten ist mir ja eigentlich Sommer morderat, Extremphase eine kurze (drei vier Tage), Winter ebenso, am liebsten eher moderat, Extremphase mit Schnee, Eis ect nur mal paar Tage....war ja auch vor vielen Jahren immer mal so, aber die letzten Jahre wars irgendwie anstrengend.

#61


Flousen
Zitat von Feuerschale:
@Flousen ok dann hast du da ja eine Doppelbelastung....bzw dich, Kinder, und die Arbeit noch unterbringen. Hast du denn iwo noch Unterstützung, wie ...

Unterstützung ist mehr oder weniger gegeben. Ich würde schon sagen das ich 90% selbst geregelt bekomme. Da wächst man auch rein, zumindest wenn man es auch wirklich möchte. Man muss halt immer funktionieren.

Sommer sowie Winter kriegen wir ja auch nicht mehr so richtig. Beste Beispiel ist ja jetzt Montag wieder, 20 Grad einfach. Das sind 12-18 Grad Unterschied. Das die Psyche darunter leidet, und generell unser Körper ist ja vorprogrammiert. So gesunde 20 Grad das ganze Jahr über wären schön. Kommt der Winter, dann auch direkt mit -8 Grad zumindest bei uns. Und Tada, Schnee im Übermaß. 2 Tage später dann wieder +4 und alles wieder weg an Schnee und Kälte.

Wundert mich aber auch nicht bei den Zich Millionen Autos und Abgasen, sowie den ganzen Industrie Schmock in der Luft. Dazu werden unsere Wolken geimpft, von den Chemtrails kaum zu reden.

#62


A


Wie mit der Hitze umgehen

x 3


Feuerschale
Zitat von Flousen:
Sommer sowie Winter kriegen wir ja auch nicht mehr so richtig. Beste Beispiel ist ja jetzt Montag wieder, 20 Grad einfach.

hier war jetzt zumindest gefühlt 2 Wochen Sommer mit erst Ü30 und letzte Tage Ü35-40 Grad. Montag dann immer noch 30 Grad. Der letzte Winter war hier auch langanhaltend kalt. Ich hatte ja gehofft man huscht mit so einem Mini Winter durch so ein paar Tage und sonst Schmuddelwetter, aber es war sehr sehr lange sehr kalt, verschneit usw.

Wahrscheinlich kommst du iwo da aus dem Nord Osten oder? Da solls ja angeblich im Sommer immer so frisch sein.

#63


Flousen
Zitat von Feuerschale:
hier war jetzt zumindest gefühlt 2 Wochen Sommer mit erst Ü30 und letzte Tage Ü35-40 Grad. Montag dann immer noch 30 Grad. Der letzte Winter war ...

Komme aus Niedersachsen, hier sind die Temperaturen immer nur Paar Tage abschweifend.

Wenn ich überlege in Bayern das wäre ja nochmal eine ganz andere Welt dort mit dem Klima.

#64





App im Playstore