Hallo Finja,
wieso traust Du Dich nicht zur Mass.? Der Weg dahin ist es - glaube ich - wohl nicht, weil Du soviel unternimmst. Viel mehr, als ich mich traue.
Hallo bleeny,
hast Du gut gemacht. Verantwortung zu übernehmen ist gut. Und das Dein Chef Dich läßt, spricht für Dich. Weiter so!
Hallo oktiwia,
ist Dein Tag heute besser?
Ich war heute beim Psychiater. Da hab ich was völlig neues gelernt: Nicht für jeden ist die ständige Konfrontation mit PA-auslösenden Situationen das richtige. In meinem Fall nützt es nichts, dass ich mich ständig in solche Situationen begebe. Ich krieg ja fast jedes mal eine PA. Meine Amygdala speichert dann jedesmal ab: "Gefahr, Gefahr, hab ich doch gewußt". Es ist so, als wenn ich jedesmal, wenn ich das Haus verlassen, "von jemanden zusammengeschlagen werde und am nächsten Morgen gehe ich wieder raus und werde wieder zusammengeschlagen und wieder und wieder. Sie sind doch nicht Mahatma Gandi.", sagt mein Psychiater.
Was tun? Er hat mir Tabletten gegeben und soll 4 Wochen lang eine morgens nehmen. Ich hab dann eine im Büro genommen und siehe da, die Verspannungen waren nach wenigen Minuten weg. Keine Anst mehr. Ziel der Aktion ist es, dass ich und mein Körper lerne, es gibt auch entspannte Tage. Sozusagen den "Schläger vor meiner Tür" mal in Urlaub schicken. Das Konzept verstehe ich und darum werde ich das mal versuchen. Auch wenn ich eine Abneigung vor Tabeltte habe. Ich werte den Besuch beim Artz und die Erkenntnisse als ein riesiges Erfolgserlebnis für mich.