Pfeil rechts
49

Odysseus58
Auris

Erstmals hat Sebastian Fitzek eine Geschichte speziell fürs Hören erdacht, die exklusiv als Audible Original umgesetzt wurde. Die entscheidende Idee kam dem Autor ausgerechnet im Auto, als sein Telefongespräch durch ein Funkloch unterbrochen wurde. Sein verzerrter Gesprächspartner hätte nur noch von einem Stimmen-Experten verstanden werden können, erzählt Fitzek. Bei einer anschießenden Recherche entdeckte er die Disziplin der forensischen Phonetik. Fitzek: "Das brachte mich auf die Idee zu einem Hörspiel. Denn wie könnte man einen akustischen Profiler besser erlebbar machen, als mit Hilfe des akustischen Kopfkinos, das ein Hörspiel erzeugt Stimmen, Geräusche, Dialekte, Betonungen, Atmosphäre."

Da ich selber nur 30% Gehör habe und mich immer noch weigere ein Hörgerät zu tragen, sind Oberschwingungen und Unterschwingungen ein Teil meines Lebens.

Schickt man durch einen Heizkörper warmes Wasser, so bewegen sich nicht nur die Wassermoleküle schneller, es verändert sich auch die Schwingung der Photonen, was eine Wärmebildkamera ja beweisen kann.

So ist das gesprochene Wort auch sichtbar.

Aura Fotografie: So wird Ihr Aurafoto erstellt

Ihr Aurafoto wird ganz einfach erstellt: Sie sitzen auf einem Stuhl vor unserem Aura-Gerät (Computer).
Über eine Kamera wird zunächst Ihr Portraitfoto aufgenommen, danach legen Sie Ihre linke Hand auf eine mit feinsten Biofeedback-Sensoren ausgestattete Handplatte.

Über diese Handplatte werden "Ihre Daten" dann quasi übersetzt und innerhalb weniger Sekunden auf dem Computer als Ihre ganz persönliche Aura inkl. der 7 Hauptchakren dargestellt.
Aura Fotografie gibt Aufschluss über Ihre Persönlichkeit und Gefühlslage

Je nach Persönlichkeit und aktueller Stimmungslage schwingt die Aura-Energie in unterschiedlichen Schwingungsfrequenzen. Und jede Schwingungsfrequenz entspricht auch einer Farbe aus dem Farbsprektrum.
Damit lassen sich wesentliche Persönlichkeitsmerkmale und auch die aktuelle Gefühlslage erkennen.


Ob eine Kamera die Schwingungen der Liebe einfangen kann, da zweifel ich stark daran.
Aber bestimmt die Schwingungen von Zuhältern und Heiratsschwindlern

Die sieben Chakren, die Aura und das Astralfeld, ein Buch mit sieben Siegeln.

Am 24. Mai kommt die siebte Folge, also die verschwundene Schwester von Lucinda Riley

10.05.2021 07:06 • x 1 #41


Odysseus58
Am Mittwoch bekam ich meine Astra Zeneka Impfung, jedoch keinerlei Beschwerden.

Ich hab beim Thema "Einsamkeit im Alter" etwas mitgelesen, und muss sagen dass das Thema mich schon beschäftigt.
Einsam zu sein
Isoliert zu sein
Die Unfähigkeit zu lieben
Die Unfähigkeit sich zu freuen.

Es war im August 1996, wo ich mit meinem 9 Monate alten Sohn spazieren fuhr. Als wir zu einem klizekleinen Wasserfall am Zufluß der Sulz kamen, streckte er seinen Arm aus und rief laut "Daaaaa"
Ich breitete eine Decke aus und setzte ihn in Gras. Er klatschte in die Hände und seine Augen leuchteten.

Mir wurde bewusst, dass ich das nicht kann, dass ich eben blockiert bin.
"Warum bin ich blockiert?" und was muss ich tun, um diese Blockaden aufzusprengen?

Unter der Betondecke gibt es zwei Sorten von Blumen. Die hilfesuchenden Blumen und die Klugsch.rblumen.
Der seelisch schwache Angshase, sucht Hilfe beim seelisch schwachen Angeber.
Der seelisch schwache Messie sucht Hilfe beim seelisch schwachen Reinheitsfanatiker.
Der seelisch schwache Adipöse sucht Hilfe beim seelisch schwachen Fitnessanbeter.

14.05.2021 07:35 • x 1 #42



Pilgern auf dem Jakobsweg

x 3


superstes
Zitat:
Unter der Betondecke gibt es zwei Sorten von Blumen. Die hilfesuchenden Blumen und die Klugsch.rblumen.
Der seelisch schwache Angshase, sucht Hilfe beim seelisch schwachen Angeber.
Der seelisch schwache Messie sucht Hilfe beim seelisch schwachen Reinheitsfanatiker.
Der seelisch schwache Adipöse sucht Hilfe beim seelisch schwachen Fitnessanbeter.



Lieber Odysseus, wenn ich deine Aussage richtig verstehe, wimmelt es im Forum nur so von "Schwachen" die anderen hilfesuchenden "Schwächeren" eben nur schwächste Ratschläge geben können.
Ergo = ist das Forum eigentlich hier "für die Katz"...Es gibt hier schon manche "Ratschläge" oder Beiträge die am Thema vorbei gehen. Es liegt an jedem Einzelnen, hier seinen "Grips" anzustrengen und sich die Absicht des Schreibenden...zu hinterfragen...z.B.ist es eine "Selbstdarstellung" oder es ist ein "Betroffener" der seine "Geschichte" beschreibt, um Gehör zu bekommen, wenn auch "anonym", sein Leid "endlich" aussprechen kann, weil sonst niemand da ist...der ihm zuhört.

14.05.2021 08:34 • x 2 #43


Odysseus58
Ist Einatmen oder Ausatmen richtig ?

14.05.2021 10:41 • #44


superstes
Zitat:
Ist Einatmen oder Ausatmen richtig ?


Lieber Odysseus, das hört sich genervt an.! Du darfst auch genervt sein...in einem "Psycho"Forum,
dort liegen die Nerven öfters blank...auch meine...manchmal gibt es auch einen Kurzschluss...und alle Lichter gehen aus...(ist mir mal vor langer Zeit auf einer hohen Leiter in einem Altbau beim Bohren....passiert)
Auf bestimmte Sätze (die von den "Schwachen") reagiere ich, die kann ich nicht so stehen lassen, bei anderen gähne ich...und blättere weiter...

14.05.2021 12:26 • #45


Odysseus58
Ich kann kein Kleid nähen und ich kann keinen Hubschrauber fliegen, in beiden
Sachen absolut schwach

14.05.2021 13:18 • #46


superstes
Gibt es in deinem Leben jemand...der dieses seltene "Könnenmüssen" von dir verlangt ?
Es sei denn, es gehört zu deiner "to do Liste"

14.05.2021 13:34 • #47


moo
Zitat von Odysseus58:
Der seelisch schwache Angshase, sucht Hilfe beim seelisch schwachen Angeber.
Der seelisch schwache Messie sucht Hilfe beim seelisch schwachen Reinheitsfanatiker.
Der seelisch schwache Adipöse sucht Hilfe beim seelisch schwachen Fitnessanbeter.


Wer von vornherein das Prinzip verurteilt, wird nie den Segen des Gleichnisses "Der Lahme und der Blinde" erfahren.

14.05.2021 14:04 • x 1 #48


Odysseus58
Das Eine schließt das Andere nicht aus.
Natürlich muss man ein Kind, das im Sandkasten von anderen Kindern geärgert wurde trösten und
Mut machen.

Die Überlegung ob Dinge die mich wütend machen, die Projektion des
Eigenen Schatten ist, wäre mal eine andere Sichtweise

14.05.2021 19:13 • x 2 #49


Odysseus58
Nur mal in diesen Threat kopiert

An einem kleinen Fallschirm in ein Erdloch fallen und dann wird noch ein Fahrradweg darüber betoniert.
Eine grausame Zelle in der ich gefangen bin, aber auch eine Chance.

Wenn die Sonne auf den Beton scheint, dann muss ich zu Gott beten um mir Kraft zu holen.
In meiner Umgebung sind alle Nährstoffe enthalten, die ich zum Wachsen brauche.
Wenn ich wachse, dann drücke ich andere Sandkörner weg, das gehört dazu.
Gehe ich wegen jedem Schmerz zum Arzt, auf das der Schmerz verschwindet, werde ich nie groß und stark werden.
Betrinke ich mich regelmässig oder lasse meine Wut an Anderen aus, werde ich auch nicht stärker.
Und dann brauch ich Pallas Athene, die einen kleinen dicken Jungen sagt, er soll genau über mir mal Seilspringen üben.
Dann etwas Regen und auch Frost, damit Risse im Beton entstehen.

Jeden Vollmond träume ich davon, als Löwenzahnblume der Sonne ins Gesicht sehen zu können.
Die Einsamkeit ist eine große Bürde, aber auch eine große Chance.

18.05.2021 09:35 • #50


superstes
@Odysseus58
Mein Lieber, ich hatte dir schon in "Einsam im Alter" darauf geantwortet.

Zitat:
Die Einsamkeit ist eine große Bürde, aber auch eine große Chance.

Für mich ist Einsamkeit keine Chance...eher ein "Scchneckenhaus
Leben ! wäre eine prima Alternative.

18.05.2021 13:30 • #51


Odysseus58
Das Wetter spielt nicht so richtig mit, da Radfahren erst ab 20° Spaß macht.

Ich denke viel über den Einsamskeitsthreat nach, zweifel aber daran, dass ich das rüberbringen kann.
Man kann hunderte von (sogenannten) Freunden haben, tagtäglich mit vielen Leuten Kontakt haben und trotzdem
total einsam und leer sein.
Oft ist Alk. dann eine Ersatzbefriedigung.

Ich kam mir im Sommer 1996 vor wie ein Rollstuhlfahrer, der sich darüber freut, wie ein kleines Kind glücklich laufen kann.
Unfähig mich selbst zu freuen, die leuchtenden Augen eines Kindes zu sehn, welches in die Hände klatscht.
Wieviele Stunden hat die Nacht....
Dass Eis in meiner Seele taut.



Ein vereistes Herz aufzutauen
Lernen zu Lieben.

Als Odysseus musste ich lernen, dass Alles was mich anzieht nur Sirenengesang ist, und das ich von der
Liebe davonlaufe, wie der Teufel vom Weihwasser.

Die Illusion bzw die Lüge schmeckt köstlich wie ein Singlemalt Whiskey
LIEBE hingegen taut das Eis auf und dann stinkt es gewaltig, auf das ich wütend oder krank werde.
Aber wer kann meine Schmerzen heilen?

Claves Regni

19.05.2021 09:00 • x 2 #52


superstes
Zitat:
Man kann hunderte von (sogenannten) Freunden haben, tagtäglich mit vielen Leuten Kontakt haben und trotzdem
total einsam und leer sein.
Oft ist Alk. dann eine Ersatzbefriedigung.


Hunderte Freunde gibt es nicht...eine Handvoll Freunde ist mehr als genug, um diese Freundschaften dann mit Leben und Lebendigkeit zu füllen. Der "Mensch" ist nicht "Einsam" wenn er identisch und authentisch ist, mit sich selbst und seinen "Begegnungen" mit anderen. Sobald der Gedanke in Gesellschaft aufkommt, "was haben die,,,was ich nicht habe" werde ich unlebendig, setze ich mich selbst herab., werde ich "Einsam".
Ich meide für mich größere "Gesellschaften" weil ich von mir weiß, daß ich zu keinem "Small talk" in der Lage bin.
Die Liebe zu lernen und richtig zu lieben ist das wichtigste überhaupt im Leben. Auch eine Türe, um aus der "inneren Einsamkeit"heraus zu kommen.
Alk. / Dro. sind kleine Fluchten, bei denen am "Ziel" die Ernüchterung wartet.
Zitat:
Oft ist Alk. dann eine Ersatzbefriedigung.Die Illusion bzw die Lüge schmeckt köstlich wie ein Singlemalt Whiskey
LIEBE hingegen taut das Eis auf und dann stinkt es gewaltig, auf das ich wütend oder krank werde.
Aber wer kann meine Schmerzen heilen?


Deine "Schmerzen heilen" geht nur über die "Selbstfürsorge" und sich... ohne wenn und aber so annehmen wie man ist

19.05.2021 10:03 • x 1 #53


Odysseus58
Keine Sorge Volksfürsorge
Schmerzen heilen geht NUR über die Selbstfürsorge?
Deine Meinung oder die alleinige Wahrheit ?

19.05.2021 11:11 • #54


superstes
Zitat:

Keine Sorge Volksfürsorge
Schmerzen heilen geht NUR über die Selbstfürsorge?
Deine Meinung oder die alleinige Wahrheit ?

Meine Meinung...lernen sich selbst anzunehmen und zu lieben !

19.05.2021 11:46 • #55


moo
Ein später aber letztlich entscheidender Schritt meiner (!) Selbstfürsorge war, auf andere zuzugehen und Nähe zuzulassen.

19.05.2021 12:19 • x 1 #56


Odysseus58
Üben üben und nochmals üben....

Das Gitterkreuzworträtsel war im Sommer 1998 eine Hilfe, um meine Konzentrationsfähigkeit zu trainieren.
Einfach ruhig und konzentriert da sitzen und diese Aufgabe zu lösen.

Ich war damals in der Psychoklinik am Chiemsee und nach einer Stunde war ich mit dem Gitterkreuzworträtsel fertig.
Sogleich kam eine Mitpatientin und verspottete mich. " Das hätte ich in 5 Minuten gelöst, wo Du eine Stunde dafür gebraucht hast!"

Hier lernte ich schnell, das der größte Feind des Kranken nun mal der Kranke ist.
Hohn und Spott, blöde Kommentare und viel Ironie. Sie waren schon 7 Mal oder gar 9 Mal Patient in der Psychoklinik, aber sie fühlten sich auserkoren, den Co-Therapeuten zu spielen. Man konnte ihnen nicht entkommen.
In keiner Musiktherapie oder Gruppentherapie, wo sie nicht ihren hyperklugen Kommentar dazu geben mussten.

Ohne ihre Psychopharmaka wären sie lebensunfähig gewesen, aber als Zombie fühlten sie sich auserkoren, über jemanden zu lachen und zu spotten, der Tablettenfrei zitternd zu laufen begann.

20.05.2021 06:23 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

moo
Jeder hat seine "Strategie", sich zu heilen: Der eine blickt nach unten, der andere blickt nach oben. Beides bewertet und grenzt die Möglichkeiten ein.

20.05.2021 06:29 • x 1 #58


Odysseus58
Zitat von moo:
Jeder hat seine "Strategie", sich zu heilen: Der eine blickt nach unten, der andere blickt nach oben. Beides bewertet und grenzt die Möglichkeiten ein.

Als Elektromeister im Büro wieder den Hörer auf die Gabel knallen lassen, weil wieder so ein Telefonverkäufer einen Zeitarbeitsarbeiter vermitteln will, weil ein Großhändler einen Geschäftskontakt herstellen will, oder ein Versicherungsvertreter eine Altersvorsorge verkaufen will. Und dann 20 Jahre später selber Telefonaquise betreiben müssen. Nicht nur oben oder unten erweitert den Horizont.
Zuerst Opfer, dann mal den Täter spielen müssen. Dies erweitert die Möglichkeit.

Nach der eigenen Alk., mal Co-Alkoholiker zu sein. Das Problem aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Dem Pfarrer nicht nur zuhören, wenn er oben auf der Kanzel seine Predigt erzählt, sondern ihn auch im Schwingerclub erleben, wo er eine ganz andere Seite von sich zeigt. Das habe ich aber schon 1981 als Fernsehtechniker gelernt, wenn im Videorekorder die Cassette stecken geblieben ist. Vorne Bildung und Kultur, hinten Josefine Mutzenbacher.

Die vielen Gesichter des Menschen, aber letztendlich dient das Leben ja dazu, sich selber aus allen Blickwinkeln KENNENZULERNEN.

Oben Unten
Vorne Hinten
Links Rechts
Brav Aggressiv
Kultiviert Primitiv
Konstruktiv Destruktiv

Das Leben besteht nun mal aus Einatmen und Ausatmen

21.05.2021 06:31 • x 1 #59


Odysseus58
Zitat von moo:
Ein später aber letztlich entscheidender Schritt meiner (!) Selbstfürsorge war, auf andere zuzugehen und Nähe zuzulassen.

Im Jahr 1975 war ich überglücklich. Trotz Übergewicht mit 100 Kilos war ich mit meinen 16 Jahren durchtrainiert.
Nun konnte ich erwachsene Männer auf die Matte werfen. Ju Jutsu und TAE KWON DO war mein Leben. Nie wieder sollte mich jemals wieder ein Mensch misshandeln, mich zusammenschlagen oder mich grün und blau schlagen.

Endlich frei sein.

Aber ich war blockiert, ich konnte zu Mädchen nicht lieb und nett sein. Und somit hatte ich nie eine Beziehung.
Bis ich meine Zauberdroge mit 18 Jahren fand. Es war der Whiskey Cola, Jim Beam Cola.
Ich taute auf, mein Wesen veränderte sich und ich konnte charmant und nett sein.

Zwanzig Jahre später war mir mein Gefängnis bewusst. Meine Unfähigkeit eben Nähe zuzulassen.
Und wieder Fünfundzwanzig Jahre später das Buch von Anselm Grün zu lesen.
WENN DU GOTT ERFAHREN WILLST ÖFFNE DEINE SINNE

Lauter Rosamunde Pilcher Quatsch

Man kann eine gefrorene Sahnetorte mit 2000 Watt NICHT in der Mikrowelle auftauen, die gefrorene Sahnetorte würde
zerbersten. Auftauen dauert Jahrzehnte.

21.05.2021 06:47 • x 1 #60



x 4


Pfeil rechts