Liebe Foris,ich schätze dieses Forum sehr und finde den Austausch hier immer wieder bereichernd. In letzter Zeit habe ich mich intensiv mit dem Gefühlrad von Plutchik beschäftigt – ein spannendes, aber auch komplexes Thema, das sich in schriftlicher Form manchmal gar nicht so leicht vermitteln lässt.
Deshalb habe ich auf meinem Blog einen ausführlichen Beitrag dazu verfasst, in dem ich viele praktische Tipps rund um emotionale Intelligenz, Achtsamkeit und Selbstreflexion teile.
Hier findet ihr nicht nur eine verständliche Erklärung des Emotionsrads, sondern auch alltagstaugliche Übungen und Reflexionsfragen, die euch helfen können, eure Gefühle bewusster wahrzunehmen und besser zu verstehen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal reinschaut und vielleicht auch eure eigenen Erfahrungen, Gedanken oder Fragen dazu hier im Thread teilt.
Lasst uns gemeinsam erforschen, wie das Gefühlrad uns im Alltag unterstützen kann!
Mit dem Emotionsrad entdeckst du deine Gefühle ganz neu – von Freude bis Angst, von Wut bis Vertrauen.
Lerne, deine Emotionen klar zu benennen, besser zu verstehen und bewusst zu steuern.
Kleine Übungen für den Alltag
Mehr Selbstbewusstsein Empathie
️ Mehr Leichtigkeit im Umgang mit dir und anderen
Starte jetzt deine Reise zu mehr emotionaler Intelligenz!
Link zum Blogartikel
Gestern 08:03 • • 22.05.2025
x 1 #1