App im Playstore
Pfeil rechts

Ich war heute seit ewigen Zeiten mal wieder mit meiner Freundin ALLEIN zum Essen.

Im Vorfeld hatte ich mir schon überlegt den Termin vielleicht doch abzusagen. Doch zum Glück habe ich das nicht getan. Es war ein wunderbarer Abend und ein krönender Abschluss eines erfolgreichen Tages.

Ich denke, es lohnt sich doch an den Ängsten zu arbeiten, damit das Leben nicht so einfach an mir vorüberzieht.
Ich werde die Tipps die ich bekommen habe versuchen umzusetzen, damit ich solche entspannten Abende wieder öfter haben kann.

Ich bin jetzt so froh und schrecklich müde

20.05.2010 23:59 • 22.10.2010 #1

Habe wieder eine Erfolgsmeldung zu verbuchen.
Gestern war ich in einer Veranstaltung. Relativ kleiner Raum, die Tische sehr eng gestellt und alle besetzt.
Es gab eine zweieinhalbstündige Show. Und ich habe sie ohne große Probleme überstanden. Ich konnte mich sogar gut auf das Programm einlassen und dabei mit Genuss essen. Es hat mir sehr gut gefallen.

Ich bin richtig stolz auf mich

Jetzt wünsche ich mir nur noch, dass ich solche Erfolge auch mal speicher kann!

A

Geht doch!

x 3

Na herzlichen Glückwunsch liebe allegra zu Deinen tollen Erfolgen und hoffe es werden noch ganz viel mehr..

Ich wünsche Dir nur das Beste viel Mut, Wille, Ausdauer und ganz viel Kraft..

Herzliche Grüße an Dich

Suma ( Biggi)

klasse...mehr davon........

Heute war wieder ein toller Tag.

Ich hatte heute frei und konnte mal etwas länger als 6.45 Uhr schlafen
Dann war ich ganz ausgiebig shoppen. ( Hab ganz schön viel Geld ausgegeben )
Und weil es mir am Nachmittag immer noch gut ging, bin ich dann gleich noch für eine Std. zum Sport gegangen.

Solche Tage könnte es öfter geben

solche tage könnte ich auch mal gebrauchen...bin ich echt neidisch.........
aber freu mich auch für dich

Die letzten Tage habe ich wieder viele schöne Dinge erlebt.

Den Feiertag letzte Woche haben wir im Dino- Park verbracht. Den Ausflug habe ich selbst, ganz sponatn, vorgeschlagen. Es war auch ein wunderschöner Tag, obwohl mir am Nachmittag sehr schwindelig wurde. Ich hatte aber auch länger nicht gegessen. Ich hab ja dann oft Angst zu unterzuckern. Das zog sich dann eine ganze Weile so hin. Trotzdem sind wir noch shoppen und anschließend essen gegangen

Am WE haben wir mit Freunden (wieder spontan) gegrillt. Es war auch wieder ein richtig schöner Abend.
Den Sonntag haben wir mit rnovieren verbracht. Ich hätte ja auch gern ein wenig in der Sonne gesessen, aber alles kann man eben nicht haben

Heute Morgen bin ich dann zum Sport gegangen. Ich habe zwar kurz gezögert, da die Halle schon ziemlich voll war, habe aber dann doch nicht gekniffen. Darüber bin ich sehr froh. Denn ich möchte doch sooooo gern meine Pfunde wieder abtrainieren, die ich mir ( unter anderem ) in der Angst zu unterzuckern angefuttert habe

Ich habe mir den Expertenrat Agoraphobie runter geladen, den werde ich mal bearbeiten. Ich hoffe, dort finde ich noch nüztliche Tipps.

Jetzt setze ich mich noch kurz in die Sonne und dann gehts nochmal ab aufs Rad

Erst hatte ich gestern Morgen einen ganz schwierigen Termin hinter mich zu bringen. Ich war im Brustzentrum zur Abkärung eines unklaren Befundes. Das Ergbins war zum Glück negativ (in meinem Sinne natürlich positiv! )

Danach war ich gleich noch ein wenig shoppen, dennn ich war glücklich underleichtert.

Am Nachmittag war ich dann siet ewig langer Zeit endlich mal wieder beim Friseur. Vorher (noch auf der Fahrt dorthin) hatte ich überlegt, ob ich den Termin nicht absagen sollte.
Ich bin sooo stolz auf mich. Mir ging es richtig gut dort und das Ergebnis ist fantsatisch. So eine tolle Frisur hatte ich schon lange nicht!!

Zur Belohnung war ich am Abend mit meiner Familie essen.

Alles in allen ein gelungener Tag

Superklasse! Endlich mal gute Nachrichten! Mach weiter so!

Super allegra,,, das freut mich hier zu lesen ,,,ich gratukiere Dir zum Erfolg .. weiterso,,

GVLG Suma

Hallo, will mal berichten, wie es mir die letzte Woche so erging:

Dienstag sind wir spontan Abends essen gegangen. Wir wollten unseren Hochzeitstag nachhholen (immerhin schon der 19. ) und den positiven Ausgang meiner Untersuchung feiern.
Ich konnte das Essen gut genießen, obwohl mein Bauch vorher furchtbar rebelliert hatte.

Mittwoch habe ich einen Shoppingtag eingelegt, da ich ja frei hatte, wollte ich das mal genießen. Hab dann auch was schönes für mein neu renoviertes WZ gefunden

Donnerstag habe ich mich Vormittags mal wieder für die Schule engagiert und Abends Besuch von einer lieben Freundin gehabt.

Samstag bin ich mit meinen Mädels und 2 ihrer Freundinnen ins Kino gefahren (Hanni und Nanni). War so ein richtig schöner Nachmittag. Konnte mal wieder ein bischen Kind sein .
Abends haben wir dann mit Freunden bei uns gegessen und Karten gespielt

Sonntag sind wir dann mit meinen Eltern und den Schwiegereltern essen gegangen. LECKER!!
Das WE haben wir dann Abend smit einem guten Film ausklingen lassen.

Da ich heute Nacht SEHR schlecht geschlafen habe (ich muss morgen wieder zur Arbeit, dass beschäftigt mich sehr

So, nun wünsche ich uns allen mal eine schöne, erfolgreiche, (möglichst) angstfreie Woche

LG
allegra

Mensch das war doch mal wieder nur Balsam für die Seele, mach weiter so, das du jetzt nervös bist vor der Arbeit ist ja normal, das legt sich wieder! Gaaaanz bestimmt!
Liebe Grüße Nicole

hallo
habe da mal ne frage, was für therapien machst du, und wie kann ich hier ins forum meine fragen stellen.
weil leide schon fast seit nunmehr als 10 jahre an angst und panikattaken, und niemand kann mir helfen

Ich mache Gesprächstherapie! schon das erste Mal vor 11,5 Jahren!! Und jetzt auch wieder!

Hallo,

ich mache zur Zeit gar keine geleitete Therapie.
Ich versuch mir selbst mit unterschiedlichen Möglichkeiten zu helfen.

Vor ca. einem Jahr habe ich eine Verhaltenstherapie beendet. Sooooo viel hat die mir allerdings ncht gebracht. Hatte mir mehr davon versprochen!

Wenn du eine neue Frage hier einstellen willst, gehst du in den entsprechenden Bereich und stellst ein neues Thema ein.

So, wünsch dir viel Erfolg bei der Suche nach Antworten. Die wirst du hier sicher erhalten, denn hier sind viele, super nette Leute mit unterschiedlichsten Erfahrungen gemeldet.

Also dann, viel Glück

allegra

So, jetzt habe ich 3 ! große Vorstellungen hinter mir!!

Meine Kinder haben bei einem Musical mitgesungen und ich habe (freiwillig

Bei der ersten ging es mir wirklich SEHR schlecht. Meine Angst hat wirklich alles aufgefahren was sie nur so zu bieten hat. Von Übelkeit über Harndrang bis Schwindel....
Aber ich habe durchgehalten, jedes mal. Und siehe da, bei der letzten ging es mir schon recht gut. Noch nicht 100 % alles weg, aber immerhin.

Von diesem guten Gefühl getragen, sause ich heute so durch den Tag. Habe eben einen Krankenbesuch bei einem Freund gemacht und mich danach spontan allein (mein Mann ist heute nicht da

Wenn diese positiven Erlebnisse sich doch nur endlich auch mal in meinem Kopf festsetzen würden. Ich gehe immer wieder in solche Situationen, halte durch, erlebe immer wieder das mir nichts passiert, aber trotzdem kommt sie immer wieder zurück.......

Ich möchte so gern diese ganzen Dinge wieder mit Freude und Genuss erleben. Aber vielleicht, irgendwann wird es so sein...........

Doch bis dahin heißt es wohl: Augen zu und durch

Liebe allegra, das hast du SUPER gemacht und bald sind diese tollen Dinge wieder Routine für dich!! Glaub mir, es wird immer besser!!
Liebe Grüße Nicole
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo Nicole,

zu gern würde ich das glauben, aber in diesem Zustand bin ich schon soooo lang. Ich gehe immer wieder hin, es geht mal besser, mal schlechter. Aber der richtige Durchbruch lässt einfach auf sich warten. Das macht mich schon sehr unzufrieden

Und nun stehen schon wieder die nächsten großen Termine vor der Tür. Am meisten graut mir vor diesem Elternabend. Was, wenn ich dort mehrfach zur Toilette muss?
Wie peinlich

Tja, die Angst vor der Angst....., wann vergeht das nur endlich?

JUHU!
Die Fortbildung war RICHTIG gut.

KEIN ANZEICHEN VON ANGST!

Man, was hab ich mich vorher wieder verrückt gemacht. Mir ging es schon die letzten Tage deswegen gar nicht mehr gut. Ganz zu schweigen von heute Morgen. Übelste Bauchschmerzen, Übelkeit, Gereiztheit......
Doch es war wirklich richtig gut. Ich saß auch noch neben meiner Lieblingskollegin , habe Fragen gestellt, konnte mich total aufs Thema konzentrieren. Das habe ich so schon lange nicht mehr erlebt.

Zur Belohnung setze ich mich jetzt mit einem Cappuccino auf meinen schönen Balkon

Hallo,

wieder eine Woche rum! Die Kinder haben jetzt schon Ferien und ich muss noch 3 Wochen arbeiten
Aber die gehen auch irgendwie rum.

Die letzte Woche war sehr durchwachsen. Hatte ich anfangs ein soo tolles Erlebnis an der Arbeit, habe aber dafür Mittwoch den Elternabend geschmissen. Es ging nicht! Mein Mann hatte dann auch noch angeboten hin zu gehen, und da hab ich dann vollends gekniffen! Hinterher ging es mir gar nicht gut, war ja klar!!

Der Rest der Woche war dann wieder recht gut. An der Arbeit schaff ich es im Moment auch mehr meine Meinung zu vertreten. Das fühlt sich wiefder richtig gut an!

Die sonstigen Begegnungen laufen im Moment auch entspannter ab. Ich bin nicht mehr ständig auf der Hut, etwas falsch zu machen oder so. Kann mehr meine eigene Meinung vertreten, Dinge einfordern...
Vielleicht helfen die Tropfen ja wirklich, dass ich allmählich wieder zu mir finde!!

So, und nun werde wir das neue Trampolin für die Kinder aufbauen. Sie sind ja soooo aufgeregt. Ist fast wie Weihnachten!!

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche

LG
allegra

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore