App im Playstore
Pfeil rechts

Tut sich nun doch was

Heute hat mir der Unterricht mal wieder so richtig Spaß gemacht. Ich hatte noch gute Ideen, wie ich das Thema ein bischen mehr aufpeppen könnte, konnte mich total gut konzentrieren und musste nicht daran denken gleich zur Toilette zu müssen. So macht Arbeit mal wieder richtig Spaß

Ich hatte auch keine Probleme meiner Kollegin zu einem Thema meine Meinung (die so gar nicht ihrer entsprach) zu sagen.

Dann habe ich heute auch noch eine Therapeutin gefunden die die PSE- Testung durchführt. Ich habe ganz spontan Morgen dort einen Termin bekommen. Vielleicht bringt mich das noch mal ein Stück weiter.

Und Dank dieses Forums hier, habe ich auch ganz liebe Menschen kennen gelernt, mit denen ich mir schreibe. Auch das tut unglaublich gut. Zu wissen, man ist nicht allein mit seinen Problemen

Allen einen wunderschönen (Fußball)- Abend

allegra

Die erste Woche mit der PSE- Therapie ist rum.

Es ging mir sehr wechselhaft. Hatte ich doch am Anfang gegalubt es würde sich so allmählich was tun, ging es mir ab Dienstag sehr schlecht
Der Schwindel hatte mich wieder völlig überrannt. In jeder Situation wird mir nun schwindelig. Es ist einfach nur grausam

Trotz allem bin ich aber zur Arbeit gegangen, wenn ich auch Dienstag und Mittwoch früher nach Hause bin, weil es mir nicht gut ging.
Heute bin ich wieder hin, es ging mir am Morgen noch richtig gut. Doch an der Arbeit änderte sich das schlagartig. Wieder Schwindel
Da ich die letzten Tage aber mehrfach meinen Blutdruck kontrolliert hatte und sehr auf meine Trinkmenge geachtet habe, wusste ich, das es davon schon mal nicht sein kann. Also vermute ich mal, das es ein Angstschwindel ist. Und davon falle ich sicherlich nicht tot um

Ich bin also in der Situation geblieben, habe ausgehalten und siehe da, langsam wurde es besser. Es ist noch nicht gut, das heißt, der Schwindel ist nicht weg, aber ich kann etwas besser damit umgehen. Bin auf jeden Fall froh durchgehalten zu haben

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich diesem Schwindel auch mental weiterhin begegnen kann.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

Vielleicht liegt es aber auch an meiner verspannten Nackenmuskulatur, ist ja auch kein Wunder bei der Anspannung

Gestern habe ich übrigens drei Stunden Gartenarbeit gemacht. Ich hatte einen Kopf, so Rot wie ein Tomate, aber hinterher habe ich mich SUPER gefühlt. Der Kopf war mal wieder richtig frei, nicht so benebelt. Kein Schwindel, keine Bauchschmerzen, einfach nichts. Vielleicht sollte ich wieder öfter für solche Momente sorgen, in denen ich mich richtig auspower

Allen ein schönes (hoffentlich nicht zu heißes ) WE

allegra

A

Geht doch!

x 3

Die Koffer sind gepackt, nun geht es ab in den Uralub. 2 Wochen Kärnten, ich freu mich sehr!!

Ich glaube, ich habe mir das jetzt auch mächtig verdient. Die letzte Zeit ging es mir ja nicht sooo besonders. Immer wieder Schwindel! Doch ich habe durchgehalten, bin nie aus den Situationen raus.
Ganz im Gegenteil, ich habe deutlich gemerkt, dass es wirklich nur von der Angst und Anspannung kommt. Damit geht es mir nun, zumindest gedanklich, schon etwas besser und ich bin dann extra noch mal los.........

So, wünsche allen eine schöne Zeit

allegra

Bin schon eine Weile aus dem Uralub zurück.

Der Urlaub hat mir sehr gut getan. Ich konnte mich mal wirklich erholen
Die Angst hat sich nur in der Höhe gezeigt. Da ging es mir nicht so gut. Doch ich habe mich überwunden und das war hinterher ein richtig gutes Gefühl.
Einmal waren wir an einem Stasee, in 2200m Höhe. Allein schon die Fahrt hinauf hat mich Kräfte gekostet, obwohl ich nicht selber gefahren bin.
Oben angekommen, hab ich erst mal lautstark meinem Mann verkündet, dass ich sicher NICHT auf diese Staumauer gehen werde.
Doch dann war ich wie von einer inneren Kraft getrieben, und bin allein los. Ich bin dann sogar bis ans Geländer! Von dort konnte man 200 m in die Tiefe schauen
Selbst mein Mann sagte, er habe damit Problame. Aber ich bin standhaft geblieben und nicht zurückgewichen!!
Da war ich anscieeißend total stolz auf mich!!
Und nachdem das dort so gut geklappt hatte, ist mein Mann gleixh auf den nächsten Pass gefahren. Erliebt so was
Aber ich habe auch diesen super überstanden. Bin dann sogar ausgetsiegen zum Bilder machen........

Selbst lange Wanderungen habe ich super überstanden. Auch wenn meine Kräfte sehr zu wünschen übrig liesen

Jetzt, wieder zu Hause, sieht es schon nicht mehr ganz sooo rosig aus. Der Alltag rückte immer näher, die Ruhe schwand dahin

Heute wurden meine Kinder in die neue Jahrgangsstufe eingeschult. Was für eine Herausforderung!
Die Halle brechend voll, eine Luft zum umfallen, und ich hatte einen Strehplatz! Na super!
Aber, ich habe es geschafft. Ich bin nicht aus der Situation, ich habe durchgehalten.......

Jetzt bin ich zwar ziemlich erschöpft, aber froh, durchgehalten zu haben.

Morgen muss ich wieder zur Arbeit, da wartét die nächste Hürde auf mich. Aber ich will es schaffen!!
ich habe schon sooooo vieles geschafft, da bekomme ich auch das wieder hin!

Hey supi Gratuliere wie Du das alles so gut gemeistert hast bravo mach weiter so bleib am Ball liebe allegra... Auch für Deinen Arbeitstag heute alles Gute das schaffst Du auch denk an Deine Erfolge..

GVLG alles Gute herzlichst

Suma

Liebe allegra,

ich bin begeistert das zu lesen! Das hast Du doch alles ganz toll gemacht

Du musst immer gucken, was Du schon alles geschafft hast und Dich nicht auf die Angst konzentrieren. Der Satz Das schaff ich jetzt auch noch. hilft mir immer ganz gut.

Und den Job schaffst Du auch noch, alles wird gut und vielleicht helfen die Tropfen Dir ja doch ein wenig dabei. Habe heute Nacht wieder so wild geträumt, aber wenn es hilft

Alles Liebe und weiter so, berlina

Danke, das baut auf

Jetzt habe ich schon die erste Arbeitswoche wieder rum. Ging so. Ich spüre halt immer, wie ich total verkrampfe wenn ich dort bin
Das blockiert mich dann so sehr. Dann setzt auch irgendwann der Schwindel ein. Ist ja auch klar, wenn ich so verkrampft bin. Wie soll denn da mein Hirn auch richtig Sauerstoff abbekommen?
Ich habe dann wirklich Schwierigkeiten den Faden nicht zu verlieren, und das ist im Unterricht extrem anstrengend.
Und sowie ich in die Klasse komme, meldet sich meine Blase. Ich geh schon immer direkt vor dem Unterricht zur Toilette, aber dann..... Das ist zum verzweifeln.......
Wenn ich dann sofort nach der Stunde gehe, merke ich, ich hätte noch gar nicht sooo dringend gemusst.

Ich mache jetzt schon Beckenbodengymnastik, nemhge extra etwas für die Blase ein....
Wenn ich nur wüsste, wie ich das wieder los werde

Heute ging es ganz gut. Der Drang, zur Toilette zu müssen, war nicht sooo stark. Ich konnte gut durchhalten. Dadurch konnte ich mich auch viel besser konzentrieren.

Auch bei einem wichtigen Termin am Nachmittag ging alles gut

Vielleicht bekomme ich das nun doch wieder in den Griff. Ich habe früher meine Arbeit soo gern gemacht. Ich möchte wieder richtig Spaß daran haben.

Der Schwindel hat auch etwas nachgelassen, ist nicht mehr ständig da

Das hört sich gut an!

Liebe Grüße, berlina

Ach berlina,

sicher, die Symptome sind nicht mehr ganz sooo schlimm. Ich schaffe eine ganze Unterrichststunde nicht auf Toilette zu müssen, fühle mich dabei aber wie bematscht. Als ob ich nicht so ganz klar denken könne. Das macht mich irre !!
Ich habe ständig Angst, ich könnte den Faden verlieren, ich könnte gleich müssen, mir könnte gleich schlecht, schwindlig oder sonst was werden........

Ich möchte einfach wieder ganz normal arbeiten und denken können. Nicht mehr ständig so angespannt sein.

Dieses angespannte Gefühl sorgt dafür, dass ich nach der Arbeit völlig erledigt nach Hause komme. Leider kann ich da ja auch nicht meine Sachen einfach in die Ecke stellen, Füße hoch und das wars. Da warten ja die nächsten Aufgaben. Und weil ich dann schon sooo kaputt bin, habe ich nicht gerade die beste Laune. Leider bekommt das meine Familie dann auch sehr zu spüren. Das macht mcih dann auch wieder fertig. Das will ich ja agr nicht. Hab aber manchmal das Gefühl, mir wachsen die Dinge über den Kopf
Und wenn ich dann so schlecht gelaunt bin, kracht es dann halt auch öfters. Das will ich gar nicht! Gerade meine Kinder können ja so gar nichts dafür. So liege ich dann Abends im Bett und kann wieder nur sehr schlecht einschlafen. Dementsprechend unausgeschlafen stehe ich dann morgens auf.............

Wie kann ich das nur durchbrechen, endlich wieder ein unbeschwertes Leben führen? Mehr genießen, mehr Freude zulassen? (Nein, depressiv bin ich nicht)
Ich möchte endlich wieder gelöster und freier werden.
Denn dann würden sich auch hier so einige Dinge wieder entspannen!!

Hey, hab das hier gerade zum ersten mal gelesen und gedacht es könnt von mir sein...

Aber Hut ab!!!Wie du das immer wieder machst in diese Situationen rein und durch!!! Richtig so, so en durchhaltevermögen hät ich auch mal gerne...
Find ich echt toll, kann aber auch verstehen das es dich mürbe macht das nit endlich der große Durchbruch kommt. Ich meine auch immer es müsst doch jetzt endlich mal weg sein so auf Knopfdruck am besten .........

Fahre in 3 Wochen in Urlaub un vorher noch en Städtetrip, kann nachts schon nit mehr schlafen denke nurnoch daran was passiert wenn.....
so en mist sollte vor lauter vorfreude nit mehr schlafen können un nit so....

Halte weiter durch, an deinen Erzählungen sieht man ja das es sich lohnt. Irgendwann schaffen wir es von dem Karussel abzuspringen!

lg
dmaus

Die große Frage ist WANN?

Wann wird das endlich anders. Das ist wirklich zermürbend. Ich versuche ein halbwegs normales Leben zu führen, und immer wieder kommt was dazwischen

Das macht mich langsam wirklich fertig. Und immer wenn ein Symptom ziemlch am verschwinden ist, taucht irgendwo was neues auf!!

Ich bin in Gedanken jetzt schon als bei dem Elternabend nächste Woche. Was, wenn ich da laufend den Drang habe auf Toilette zu müssen? Was macht das denn für einen Eindruck ?
Ich weiß aber auch nicht, wie ich das besser hinkriegen kann. Ich musste doch früher nicht alle paar Minuten!!

Dir jedenfalls auch alles Liebe

tja wann?? das wüßt ich ja auch gerne aber ich habe gemerkt umsolänger und tiefer ich drüber nachdenke umso schlimmer werden meine symptome.
Bin auch nit grad der geduldigste bei mir muss alles immer sofort gehen....
denke auch schon darüber nach wa in 2 wochen is wenn ich mit meiner schwester einen städtetrip mache un nit sofort nach hause kann. sondern erst wenn der Flieger geht, denke immer so en langen Tag schaff ich nit und kippe vorher um....
Der Drang auf Toilette kenn ich. Früher war meine einzige Angst nit rechtzeitig auf Toilette zu kommen. Auf Bus oder Autofahrten am schlimmsten un was sagen die enderen wenn ich 5x z.B. im flugzeug auf toilette muss oder diese 10min blockiere....

trainiere mich gerade dahingehend das mir die Meinung und blicke andere egal sind
aber das klappt nur bedingt.
Wenn ich deine Berichte lese hört sich das oft so stark an was du so alles geschafft hast,
den Elternabend schaffst du doch mit links!

Ach ja, die Meinung der anderen. Wenn ir die auch mal so langsam egal wäre. Andere scheren sich doch auch nicht darum ,was man von ihnen denkt (oder tun wenigstens so )

Ich werde jetzt auch noch mehr nach außen gehen. In die Konfrontation. So kann das nicht weiter gehen.
Das ich vielleicht mehr Ruhe brauche als andere ist ja gut und schön, aber es kann nicht sein, dass das Leben an mir vorüberzieht...........

Heute habe ich gleich nagefangen und bin erst mal eineinhalb Stunden beim Sport gewesen. Das war gut!! Ich bin jetzt voller Tatendrang.
Danach gleich zum einkaufen, viel geredet.......

Heute Nachmittag fahre ich wieder in die Stadt. Hab noch viele Wege zu erledigen. Ich muss mir auch noch ein Brillengestell aussuchen. (Dabei hab ich immer gedacht, ich hätte sooooo gute Augen )

Die große Hürde der Woche, ist der Elternabend am Donnerstag. Da hab ich ganz schön Bammel vor. Was wenn ich da laufend auf Toilette muss??
Versuich mich ja schon laufend zu beruhigen, aber funktioniert nicht so recht

Konfrontation ist gut, hab ich am We auch gemacht. und bin zum schwimmen mit meiner Family,es war echt gut alles in allem ein super Tag....heut wars dafür aber wieder mist....bin meinen sohn vom Bus abholen (300m) un dachte die Erde dreht sich um mich, ganz toll....das verunsichert mich total so en schei. wer brauch schon schwindel.

Hab gelesen du machst sport?gehts dir danach besser? sollte mich auch mal mehr bewegen. vom aufem Sofa sitzen un warten obs mir schwindelig wird,wirds garantiert nit besser...

Ach ja zum thema die Meinung anderer, bin ins schwimmbad im Bikini trotz eingerissener Bauchdecke und Ansatz von Speckrollen. Un siehe da es hat keinen interessiert,hätte ich vor paar Wochen nit gebracht.....könnt ja jemand doof gucken,aber machen se ja eh um von sich abzulenken

Hast bestimmt shon globulis ausprobiert oder?was ist eigentlich pse für ne therapie?

Eigentlich müsste ich den Titel ändern, denn ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob das alles noch was wird

Meine Blase spinnt seit gestern wieder total. Ich muss laufend zur Toilette. Ich habe keinen bakteriellen Befund, dafür aber viel Blut im Urin......... Sollte mich vielleicht beunruhigen, tut es aber gar nicht so sehr. Das hatte ich schon öfter. Werde ich auch noch richtig abklären lassen.

Viel mehr beunruhigt mich die Tatsache, dass ich alle 10 Minuten zur Toilette muss. Und das, wo heute Abend wieder Elternabend ist. Ich bekomme jetzt schon Schweißperlen auf die Stirn , wenn ich daran denke, laufend raus zu müssen............. Das ist mir soooooooo peinlich

Ich habe mir überlegt, die Lehrerein heute Nachmittag anzurufen und ihr zu sagen, dass ich vermutlich 2- 3 x raus muss, wegen der Blase.
Würdet ihr das auch so machen?
Ich dachte nur, dan ist sie informiert und mir ist es nicht megr gaaaanz so unangenehm

Jetzte trinke ich ganz viel Blasentee, nehme die Medikamente, Bachblüten, Globulis, mache Blasentraining............
Ach, wenn doch nur der heutige Abend vorüber wäre. Ich könnt grad heulen.......

Hallo...
Blasentee? ist der nicht treibend?

Wünsche Dir für heute Abend ganz viel Glück..geh einfach vorher noch mal zur Toilette und versuche nicht dran zu denken wenn Du beim Elternabend sitzt...

lg.Eva
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Genau das ist ja das Problem. Ich kann den Gedanken nicht stoppen, dass ich mal muss...

Wenn ich nur wüsste wie ich diesen Gedanken anhalten könnte

Ja, der Tee ist Harntreibend. Ich trinke ihn auch jetzt nur, höchstens bis zum Nachmittag. Danach nicht mehr. Aber vielleicht besser sich die Symptomatik ja so ein ganz klein bischen ? einen Versuch ist es wert.

Soll ich die Lehrerin informieren?

Problem ist ja eigentlich nur der Gedanke daran....
ich würde vielleicht den Tee heute mal ganz weg lassen..der treibt bestimmt noch nach.

Hallo allegra

das tut mir sehr leid , dass es wieder so schlimm ist !
Ja , ich würde die Lehrerin informieren ! Sicherlich nimmt dir das einwenig die Angst und du fühlst eventuell nicht so unter Druck gesetzt!

Oftmals fühlt man sich doch wirklich besser , wenn man mit offenen Karten spielt .

Liebe Grüsse ,
Hummel

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore