x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
MaKaZen
Mitglied
• • 12.10.2022 x 7 #1
04.10.2022 12:41 • x 4 #51
x 3
Zitat von MaKaZen:Wie schaut es bei dir aus in Punkto Veränderungen?
Zitat von Abendschein:Was kann an Vergänglichkeit schön sein?
19.09.2022 21:12 • x 4 #10
Abendschein
Mitglied
Zitat von MaKaZen:Veränderungen haben nicht nur diesen Touch von Loslassen sondern sind ingesamt spannend, belebend, aktivierend, erfrischend, prickelnd, etc.
• x 1 #2
MaKaZen
Mitglied
• x 4 #3
Abendschein
Mitglied
• x 5 #4
-IchBins-
Mitglied
• x 4 #5
MaKaZen
Mitglied
• x 1 #6
MaKaZen
Mitglied
Zitat von -IchBins-:Bei mir ist es so eine Mischung. Ich weiß, dass Anhaftung Leid bedeutet. Die Vergangenheit kann ich nicht mehr ändern, auch nicht, wenn sie in meinen Erinnerungen manchmal traurig ist.
Zitat von -IchBins-:Leider gibt mir aber oft Neues auch nicht immer ein gutes Gefühl. Aber Neues bringt eben auch weiter oder kann weiter bringen.
Zitat von -IchBins-:Irgendwie möchte ich immer Neues gegenüber offen sein, andererseits brauche ich aber das Beständige, das macht da Ganze nicht einfach und womöglich ist das auch ein Grund dieses Hin und Her in mir.
• x 1 #7
MaKaZen
Mitglied
Zitat von Abendschein:Was mich daran stört, ist das es nicht mehr so sein wird wie es mal war. Was kann an Vergänglichkeit schön sein? Ich kann mich da nicht rein versetzen. Ich erlebe auch Freude, aber wenn dann im Hier und Jetzt. Ich gehe gerne in die Tiefen eines Gespräches. Aber Veränderungen setze ich immer mit Trennung in ...
• x 2 #8
Abendschein
Mitglied
Zitat von MaKaZen:Wie schon erwähnt, für mich gibt es nur Sicherheit der Veränderung.
Zitat von MaKaZen:Mich überkommt manchmal eine tiefe Traurigkeit ohne jeglichen Grund und ich brauche ziemlich viel Energie, bis ich das aufgedröselt hab.
Spaceman
Mitglied
Zitat von Abendschein:Was kann an Vergänglichkeit schön sein?
• x 4 #10
-IchBins-
Mitglied
Zitat von MaKaZen:Beständige
Zitat von MaKaZen:unverarbeiteten Erlebnissen.
• x 1 #11
MaKaZen
Mitglied
• x 1 #12
-IchBins-
Mitglied
• x 1 #13
MaKaZen
Mitglied
Zitat von Spaceman:Ja, sehr schwierig. In meiner Weltanschauung ist Veränderung die einzige Konstante - und es ist eine gute Konstante! Leben bedeutet Veränderung - Veränderung bedeutet Leben. Alles andere führt unweigerlich zu Stillstand und Langeweile. Andererseits: So sehr wie ich Veränderungen will, so sehr ängstigen sie mich. ...
• x 1 #14
-IchBins-
Mitglied
Zitat von Spaceman:Die Zuversicht habe ich nie verloren, nur leider allzuoft die Kraft.

• x 1 #15
MaKaZen
Mitglied
• x 3 #16
Abendschein
Mitglied
-IchBins-
Mitglied
Zitat von MaKaZen:@ichbins Woher kommt die Traurigkeit?
• x 1 #18
Spaceman
Mitglied
Zitat von -IchBins-:Ein User meinte mal, dass der vermeintliche Rückschritt ein Vorwärtskommen
• x 1 #19
-IchBins-
Mitglied
Zitat von Spaceman:Klingt nach @moo
• x 1 #20
x 4