Pfeil rechts

wunna
Ich möchte voller Stolz berichten, dass ich gestern Blut gespendet habe.

Will jetzt nicht sagen, dass ich super-stolz auf mich bin, aber ich muss schon sagen, dass ich mir das seit Jahren nicht mehr getraut habe.

Ich hatte zwar mächtig Angst und als ich den Bogen vorher gelesen habe und dann auf der Liege lag, da raste mein Herz, ich hatte Angst, ich guckte direkt in das Licht an der Decke, sah diese Flecken (vom ins-Licht-gucken) und mir wurde kalt und ich wurde sehr müde. Alles Körperreaktion, bei denen ich direkt Panik bekomme.

Diesmal habe ich aber versucht mich zu beruhigen. Natürlich hatte ich Gedanken wie: Das ist heute mein letzter Tag. Ob Menschen spüren, wenn sie sterben werden? Ob ich umfalle und ich dann nicht mehr gerettet werden kann? Usw.

Aber ich habe es durchgezogen und überlebt. Und das, obwohl ich im Moment nicht fit bin.

29.10.2009 18:55 • 30.10.2009 #1


9 Antworten ↓


P
Hey wunna,

Glückwunsch!


Das sage ich deshalb, weil ich finde, dass du stolz auf dich sein kannst, das trotz deiner Angst, durchzuhalten und überhaupt erstmal in Angriff genommen zu haben.

Ich wollte schon länger Blutspenden gehen aber ich trau mich aus dem Grund nicht, weil ich Angst habe, dass es mir schlecht geht.

Ich weiß ja, dass es nur 500 ml sind, die abgezapft werden aber trotzdem ist das für mich viel wenn ich den vollen Beutel sehe. Ich war lediglich mal Plasmaspenden.

Sei stolz auf dich!!

Liebe Grüße

29.10.2009 19:55 • #2


A


Blutspenden

x 3


P
Hey,

Ich würde auch sehr sehr gerne spenden gehen, schon alleine mit dem wissen, dass man damit leben retten kann. und man hat ja sowieso zuviel blut

aber leider kann ich nadeln gar nicht vertragen und blut auch nicht sehen. =(

ich kann ja fast nicht den blutzucker messen.

Aber ich freue mich mit dir

29.10.2009 21:47 • #3


J
@ Pierre

Aber wäre das nicht sogar eine Art Therapie für dich, wenn du dich mal überwindest, spenden zu gehen?

Man soll doch immer das machen, wovor man Angst hat.

29.10.2009 21:53 • #4


P
ich nehme dafür zu viele Medikamente.

was meinst du, wie verseucht mein Blut ist.

29.10.2009 22:07 • #5


J
Achso na dann darf man eh nicht spenden soweit ich weiß.

Nimmst du Psychopharmaka oder was für Medis? (Musst nicht angeben wenn du nicht möchtest)

29.10.2009 22:09 • #6


P
Ja, und dann noch Herztabletten, und im Sommer Anti-allergie-Tabletten, und ab und zu ne Dolormin.

Also ich steh total unter Dro..

achja und Schlaftabletten + Tropfen fürs durchschlafen, ich denke manchmal, wenn man mir blut abnimmt, ist es klar wie wasser, soviel Medikamente stecken drinnen

29.10.2009 22:12 • #7


J
Ohjeee das klingt ja übel ...

29.10.2009 22:14 • #8


wunna
Danke, das ist lieb von euch.

Ich glaube man darf irgendwie alle 3 Monate oder so spenden. Werde ich wohl jetzt regelmäßig machen. Evtl. aber bei der Uniklinik, weil das wohl 20 Euro bringt. Ohne gierig wirken zu wollen.

Jedenfalls wurde mir erzählt, dass es angeblich gut für den Körper wäre, weil dadurch Blut neu gebildet wird. Aber ich meine schon in der Schule gehört zu haben, dass der Körper ständig neue Blutkörperchen bildet und das Blut austauscht.

Naja, ich will hier auch nicht große Töne spucken, wer weiß, wie es mir in drei Monaten geht.

30.10.2009 20:46 • #9


P
Ist aber schon mal gut, das du dir das schon vornimmt

und es ist ja ok, wenn man dafür was bekommt.

heute ist ja nichts mehr umsomst.

30.10.2009 21:00 • #10


A


x 4