App im Playstore
Pfeil rechts

Liebe Community des Psychic-Forums,

ich möchte euch herzlich einladen, gemeinsam mit mir ein spannendes Projekt zu starten:
Die Ausarbeitung eines 20-Schritte-Modells zur Entwicklung von Achtsamkeit, Bewusstsein und innerem Wachstum.

Jeder von uns kennt Momente, in denen wir uns nach mehr Klarheit, Verbundenheit oder einfach nach einem tieferen Erleben des Augenblicks sehnen. Doch oft ist es schwer, diesen Weg allein zu gehen – vor allem, wenn wir uns mit neuen Übungen, Reflexionen und Schritten auseinandersetzen.

Deshalb brauche ich euch!

Eure Erfahrungen, Perspektiven und Ideen sind wertvoll und machen das Modell lebendig. Gemeinsam können wir uns gegenseitig inspirieren, unterstützen und motivieren – Schritt für Schritt.

Warum mitmachen?

Austausch: Teilt eure Erfahrungen, Fragen und Erkenntnisse zu den einzelnen Schritten.
Gemeinsames Wachsen: Wir lernen voneinander und erweitern unseren Horizont.
Motivation: Gegenseitige Rückmeldungen helfen uns, am Ball zu bleiben und Neues auszuprobieren.
Tiefes Erleben: Nur gemeinsam können wir wirklich in die zeitlose Gegenwart eintreten und das volle Potenzial des Modells entfalten.

Wie könnt ihr mitmachen?
Kommentiert die einzelnen Schritte und teilt eure Gedanken, Übungen oder Alltagsbeispiele.
Stellt Fragen oder teilt Herausforderungen, die euch begegnen.
Motiviert andere mit euren Erfolgen, Tipps oder inspirierenden Geschichten.
Lasst uns gemeinsam experimentieren und herausfinden, wie wir Achtsamkeit und Bewusstsein im Alltag leben können.

Nur gemeinsam können wir diesen Weg gehen und die zeitlose Gegenwart wirklich erleben.
Ich freue mich auf eure Beiträge, eure Kreativität und auf die gemeinsame Reise!

Wer ist dabei?

Vor 29 Minuten • 13.06.2025 #1

1 Antwort ↓

Dies ist der erste Schritt zu mehr Achtsamkeit und Gegenwart. Beschreibe, was du erlebt hast, ohne zu bewerten:

1. Beobachtung
Ziel: Bewusstes, wertfreies Wahrnehmen der Umgebung und des eigenen Körpers.
  • Achtsamkeit: Nimm deine Umgebung mit allen Sinnen wahr.
  • Mitgefühl Selbstannahme: Spüre, wie du dich fühlst – ohne zu bewerten.
  • Reflexion innere Klarheit: Was fällt dir besonders auf?
  • Integration: Lass die Erfahrung beim Warten oder im Alltag einfließen.
Beispiel (Teamarbeit):
Im Meeting nimmst du bewusst die Stimmung, die Redebeiträge und Reaktionen wahr.
Reflexionsfrage:
Was habe ich heute besonders deutlich wahrgenommen?
Übung:
Mache eine kurze Sinnesreise: Was siehst, hörst, riechst, schmeckst und spürst du gerade?
Tipp:
Beobachte einfach – ohne Absicht.

App im Playstore