Pfeil rechts
15865

S
Heute hat mein Mann wieder Sport gemacht. Der macht das alles easy und nie mit Druck. Habe mitgehalten und ordentlich den Kreislauf in Schwung gebracht.

26.01.2021 17:42 • x 3 #761


Sydaemeni
Zitat von Phaedra:
Ich hab mich jetzt mal umgesehen - ab 26.1. kann man mit einem Crowdlauf den Koalas in Australien helfen. Ich denke, da melde ich mich an. Möchte noch jemand kleine Teddybären unterstützen?

Und angemeldet?

Mein lauf beginnt ab morgen
Hab mich vorhin angemeldet aber heut wird nemmer gelaufen.

26.01.2021 20:58 • #762


A


Bewegen gegen die Angst - Auf gehts!

x 3


Phaedra
Zitat von Sydaemeni:
Und angemeldet?

Ja! Ich laufe jetzt im Team Koala
Allerdings habe ich noch ein bisschen Zwangspause - nach meinem Umfaller beim Eislaufen tut mir nach wie vor die rechte Hüfte weh, ich werde noch ein paar Tage Ruhe geben

27.01.2021 08:02 • x 1 #763


Bibi8619
Guten morgen in die Runde, war heute 10 min auf Laufband mit allen möglichen Zuständen... Inkl weinen... Ich hoffe es wird irgendwann besser... Liebe Grüße aus Tirol

27.01.2021 09:56 • x 2 #764


Filou
Zitat von Phaedra:
Allerdings habe ich noch ein bisschen Zwangspause - nach meinem Umfaller beim Eislaufen tut mir nach wie vor die rechte Hüfte weh, ich werde noch ein paar Tage Ruhe geben

Schnelle Genesung wünsche ich dir.


Zitat von Bibi8619:
Guten morgen in die Runde, war heute 10 min auf Laufband mit allen möglichen Zuständen... Inkl weinen... Ich hoffe es wird irgendwann besser... Liebe Grüße aus Tirol

Schön zu hören, dass du trotzdem auf dem Laufband warst Kann dich gut verstehen. Nicht aufgeben und immer weiter üben, auch wenn es mal eine Kriese gibt oder man sich nicht so gut fühlt. Sei Stolz auf dich, dass du es macht hast

Ich war gerade 15 minuten mit Hundi unterwegs, weil ich nicht so früh aus dem Bett gekommen bin (gestern Abend wurde spät) und jetzt schon wieder am PC für ein Seminar sitze. Das geht mir momentan auf den Keks.

27.01.2021 10:02 • x 1 #765


-IchBins-
Es ist wirklich hilfreich, wenn man sich regelmäßig bewegt, nicht nur gegen die Angst, sondern auch bei anderen Beschwerden. Aber ich spüre, wenn ich z. B. stundenlang nur geputzt habe, fühle ich mich schon besser, ist ja auch Bewegung. Allerdings geht's mir nach einem längeren Spaziergang oder einer Fahrradrunde schon einiges besser. Vor ein paar Jahren, als ich noch joggen konnte, wurde das fast schon zur Sucht, danach habe ich mich hervorragend gefühlt. Ist heute leider nicht mehr möglich aus körperlichen Einschränkungen.
Dieses Angstgefühl bessert sich etwas nach Bewegung, das kann ich für mich bestätigen.

27.01.2021 10:05 • x 2 #766


Bibi8619
Das Problem ist bei mir das ich irgendwie nicht stolz bin.. Da es früher ganz normal war und jetzt muss ich mich für 10 lapprige Minuten freuen oder stolz sein? Schwierig... Aber ihr macht hier wirklich allen Mut und dafür bin ich wirklich dankbar.. Dieses Forum.. Euch Menschlein die immer da sind. Huch weinen unterm Schreiben.. Ihr seit einfach der Wahnsinn

27.01.2021 10:20 • x 1 #767


Filou
Zitat von Bibi8619:
Das Problem ist bei mir das ich irgendwie nicht stolz bin.. Da es früher ganz normal war und jetzt muss ich mich für 10 lapprige Minuten freuen oder stolz sein? Schwierig... Aber ihr macht hier wirklich allen Mut und dafür bin ich wirklich dankbar.. Dieses Forum.. Euch Menschlein die immer da sind. Huch weinen unterm Schreiben.. Ihr seit einfach der Wahnsinn

Ich verstehe dich so gut. Ich habe früher Tae Kwon Do gemacht. Ich war auf Seminaren und war denen ganzen Tag in der Halle und habe durchgängig Sport gemacht. Das war nicht mal nur so ein bisschen Laufen, das ging schon eher Richtung Leistungssport.
Und jetzt? Ich geh mit dem Hund raus, hab Angst und bin einfach nur fertig, wenn ich zurück bin, für mich das wie ein Marathon.
Dann denke ich mir auch immer, du musst doch krank sein, früher hast du doch viel viel mehr geschaft.

27.01.2021 11:06 • x 1 #768


Phaedra
Zitat von Filou:
Schnelle Genesung wünsche ich dir.

Danke!
Wird schon wieder, ich bin hart im Nehmen.
Und inzwischen fehlt mir das Laufen richtig, also werde ich vermutlich eh morgen wieder in meine Schuhe klettern, Hüfte hin oder her. Vor allem sind es seit meinem erschreckenden Besuch auf der Waage vor einer Woche jetzt zwei Kilo weniger, das motiviert!

27.01.2021 11:08 • x 3 #769


blue1979
gestern 10000 Schritte geschafft und 2 Stunden irgendwelche Rückenworkouts. Das war zuviel des Gutens. Ich werde nun mit Indoorjogging paar Minuten anfangen statt walken. Walken kann ich nun 30-60 Minuten am Stück und mein Puls ist stabil.
Jacaranda Ball steht nun auf meiner try out Liste.

Also mir ist aufgefallen, nach 30-45 'walken komme ich auf eine Wohlfühlebene und bin dann 1-2 Stunden hellwach. Daher verlege ich das ganze auf Nachmittag. Dazu DJ Bobo Somebody dance with me mit Bass hören:)

27.01.2021 11:49 • x 2 #770


Bibi8619
So und jetzt war ich noch draussen spazieren.... Lass mir nicht von der Angst mein Leben versauen... Sag mal und wieder ist nix passiert.. Weder umgefallen oder sonst was.....

27.01.2021 11:53 • x 3 #771


Bibi8619
Jetzt wurde ich bisschen zum Kind bin gerade barfuß mit meinen Kids durch den Schnee gerannt im Garten..

27.01.2021 12:28 • x 3 #772


Sydaemeni
Mein Kind interessiert sich net für schnee
Aber die is auch noch klein.

Ich kann kaum abwarten das halb sechs is, mein mann kommt, wir essen und ich ne stunde später endlich aufs laufband kann...

27.01.2021 12:39 • x 1 #773


Bibi8619
Zitat von Sydaemeni:
Mein Kind interessiert sich net für schnee Aber die is auch noch klein. Ich kann kaum abwarten das halb sechs is, mein mann kommt, wir essen und ich ne stunde später endlich aufs laufband kann...


Ok meine sind 5 und 10... deine?
Bzw. dein Kind? Ja wir haben hier in Tirol im Moment sooo viel Schnee, dass sogar die Katze darin spurlos verschwindet

27.01.2021 12:43 • #774


Sydaemeni
Hier hats vorhin auch geschneit aber is scho wieder vorbei.
Haha sie is erst 8 monate alt
Freu mich drauf wenn sie alt genug is für solche faxen

27.01.2021 12:51 • x 1 #775


Calima
Zitat von Bibi8619:
Ich hoffe es wird irgendwann besser.


Natürlich wird es das. Der Körper kommt gar nicht drumrum, fitter zu werden, wenn er regelmäßig trainiert wird.

Zitat von Bibi8619:
Da es früher ganz normal war und jetzt muss ich mich für 10 lapprige Minuten freuen oder stolz sein?

Es nützt nix, über verschüttete Milch zu weinen. Früher war früher und jetzt ist jetzt. Fakt ist, dass die 10 Minuten auf dem Laufband 100 Prozent mehr an Bewegung sind, als du noch vor kurzer Zeit hattest. Du kennst mein TB: Ich habe 2 Minuten auf dem Laufband gefeiert .

Barfuß durch den Schnee rennen hättest du vermutlich vor nicht allzulanger Zeit auch nicht gemacht. Heißt: Die Genesung schreitet voran. Das tut sie meist nicht ruckelfrei, aber sie tut es. Einfach nur dranbleiben und das Leben feiern. Wir haben nur das eine.

Ich war heute in der Morgensonne im letzten Schnee laufen. Es war sehr still und kalt, nur das Knirschen des Schnees unter meiner Schritten und das Geräusch meines Atems. Nach 6 Kilometern habe ich aufgehört, um meine Achillessehne nicht überzustrapazieren, aber dann hab' ich mir den Schlitten geholt und bin noch ein halbes Stündchen gerodelt. Mutterseelenallein am Schlittenhang, außer mir war noch keiner unterwegs.

Danach noch fix zum Bäcker gefahren und frische Croissants für den Liebsten und ein Vollkornbrötchen für mich geholt und danach warm eingemummelt gemeinsam auf der Terrasse in der Sonne gefrühstückt. Schöner Start in den Tag heute .

27.01.2021 16:21 • x 4 #776


Bibi8619
Danke dir liebe Calima für deine Worte die immer Kraft und Mut machen

27.01.2021 17:05 • x 1 #777

Sponsor-Mitgliedschaft

Bibi8619
lieben lieben dank

27.01.2021 17:09 • #778


Sonja77
Soooooo...trotz Schneefall sind wir jetzt 90 Minuten stramm spazieren gewesen das hat so gut getan...super und die Luft einfach herrlich...

Jetzt etwas warmes trinken und etwas relaxen

27.01.2021 17:13 • x 2 #779


Bibi8619
Zitat von NIEaufgeben:
Soooooo...trotz Schneefall sind wir jetzt 90 Minuten stramm spazieren gewesen das hat so gut getan...super und die Luft einfach herrlich...Jetzt etwas warmes trinken und etwas relaxen


Sehr fleißig... Super

27.01.2021 17:14 • x 1 #780


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag