Zitat von Grashüpfer: Ich schaffe auch nicht so viel und würde nie das Pensum erreichen, das manche hier vorlegen. Das muss ich aber auch nicht. Mein Handicap setzt mir Grenzen, und ich mache das was ich kann und schaffe.
Das kann ich gut verstehen, da muss man ja auch auf seine eigene Situation schauen.
Bei mir ist die Motivation auch immer sehr schwankend. Manchmal frisst der Alltag (besonders mit Arbeitstag und -woche soviel Energie, dass mental kaum was übrig bleibt.
Vor wenigen Wochen hatte ich jetzt nochmal eine Phase, wo ich wieder mehr gemacht habe, teils auch mit Neugier und Lust (war aber auch mehr in der Urlaubszeit, wo dann die Reserven wieder etwas mehr da sind).
Dann wieder hab ich gemerkt, dass ich eine Übung so hingeschluddert hatte und durchgehetzt, dass das zwar anfangs ging außer Muskelkater, und dann aber in der Schulter ganz dolle Schmerzen waren, die mir den Schlaf raubten.
(Falsch bewegt, überlastet, vermutlich noch Windzug drauf, also so wie steifer Hals nur viel intensiver)
Ich denke aber, ich bleibt jetzt auch irgendwie dran, denn ich brauche auch meine Beweglichkeit und auch das Herz braucht mal regelmäßige Forderung. Nur halt im Rahmen. Und wenns nur mal fünf Minuten sind, dann hab ich mich wenigstens mal aufgerafft. Und wenns an einem Tag mal besser geht, ist auch gut.
👍