App im Playstore
Pfeil rechts
1

A

Alex1989
Mitglied

1
Danke erhalten:
1
Hallo zusammen ich suche gleichgesinnte die Schwindel / Ängste haben. Leider ist vor 2 Monaten aus dem Nichts ne schwindelattacke bekommen. Alles an ärtzen durch. nichts gefunden. Und dann musste ich akzeptieren aus mein Täglichen Hamsterrad zu fliehen um den schwindel i wie los zu werden da es sich wohl um eine Kopf sache handelt beziehungsweise Nervensystem ist völlig überlastet. Ich suche Leute die vill Erfahrungen damit haben. Liebe Grüße

12.09.2026 x 1 #1

2 Antworten ↓

alles_roger
@Alex1989
Hey, ist das vielleicht eher so ein diffuses Schwanken bzw. eine Art Benommenheit, als hätte man Watte im Kopf? Also kein echter Drehschwindel?

Tobbi
Hey, ich hatte auch Probleme mit Benommenheit und diesem Gefühl, als hätte ich Watte im Kopf. Ich war bei mehreren Ärzten und dachte ständig, ich hätte etwas Schlimmes im Kopf. Mein Hausarzt sagte immer, dass es psychosomatisch bedingt sei, was ich ihm aber zunächst nicht glauben konnte.
Erst nachdem ich ein MRT gemacht und eine Verhaltenstherapie begonnen hatte, wurde mir bewusst, was die Psyche alles anrichten kann. Durch meine Ängste hatte ich starke Verspannungen im Rücken, die vermutlich ebenfalls zu diesen Beschwerden beigetragen haben.
Heute weiß ich, wie sehr sich Ängste und körperliche Beschwerden gegenseitig beeinflussen können. Deshalb kann ich gut nachvollziehen, wie belastend das für dich sein muss.
Wie du schon geschrieben hast, ist das Nervensystem überlastet, da man ja ständig unter Spannung steht. Dies führt wiederum zu Verspannungen und andere körperliche Probleme.
Bist du in Therapie?

App im Playstore