App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo Leute!

Nachdem im letzten jahr komplett am boden angelangt bin, habe ich mich entschlossen das heft selbst in die hand zu nehmen. ich will wieder leben zu beginnen bzw. überhaupt beginnen mal richtig zu leben. Ich bin 20 Jahre alt, hatte keine rosige kindheit und angst und panikattacken seit dem ich 14 bin. nachdem ich im letzten jahr viel zeit mit mir verbracht hatte, habe ich zu mir selbst gesagt: entweder du wachst jetzt auf und beginnst deine lebe zu ändern und angstfrei zu werden oder dein restliches leben wird so verlaufen und du wirst all deine geliebten mitmenschen verlieren. Das hat mich selbst sehr wütend gemacht, ich wurde wütend auf mich selbst. weil ich nicht so sein will, wie ich mich preisgebe. ich will leben und freude daran haben!

Vor 2 wochen habe ich zusätzlich eine Verhaltenstherapie gestartet. es hilft wirklich super, wobei ich sagen muss, dass es auch kein zuckerschlecken ist. beim ersten mal hab ich mich danach richtig wohl gefühlt, doch nach der 2. sitzung wars dann echt heftig. diesen vielen selbsterkenntnisse sind schon arg. ich beginn almählich zu verstehen, das wir alle nicht krank sind, sondern einfach ein problem haben unsere ängste zu akzeptieren. aber fragt euch mal selbst. was genau ist angst? angst ist eine komplett natürliche reaktion unseres körpers. adrenalin schießt uns durch den körper, wir werden unruhig, weil unser gehirn auf gefahr stellt. obwohl in den meisten fällen bzw. fast immer die angst unbegründet ist.
verbringt eure zeit mit den gedanken, euch mit der angst zu beschäftigen, zeigt der angst interesse, glaubt mir, es hilft. hab mut, seid stark, aber kämpft nicht dagegen an. je mehr ihr gegen angst ankämpft desto stärker wird sie. ich versuch den menschen immer zu erklären, angst sei wie ein boomerang. ihr könnt sie wegwerfen, aber sie wird wieder kommen. sie ist dann zwar für einen moment weg, aber sie kommt wieder. warum behält ihr euch den boomerang, also unsere angst nicht einfach. dinge die ihr ständig bei euch habt, werden mit der zeit doch irgendwann untinteressant, so wird es auch mit der angst sein. schenkt ihr aufmerksamkeit, spürt bewusst das was in eurem körper passiert, lasst es zu. ich weiß das ist verdammt schwer, aber es geht! euch wird nichts passieren. es ist doch bis jetzt auch nichts passiert.

glaubt an euch, nehmt es selbst in die hand, denn nur IHR SELBST KÖNNT EUCH DAVON BEFREIEN. startet neu durch. ihr werdet euch selbst irgendwann dankbar sein und ein angstfreies leben führen können.

wünsche euch alles gute und über antworten würde ich mich natürlich freuen!

gruß an alle

oscarCFC11

30.01.2014 22:13 • 30.01.2014 x 3 #1




App im Playstore