Pfeil rechts

V
Kennt jemand Affirmationen und könnte mir Tipps geben wo man im Internet welche findet?
Danke!

04.02.2013 10:08 • 22.02.2013 #1


12 Antworten ↓


baumfrau
Hallo, Du kannst ir Deine Affirmationen auch selber erstelllen, es sollten nur keine negativen Aussagen sein und kein ich muß oder will enthalten. 3x am Tag mindestens 5x sagen, öfters ist auch kein Problem.

- ICH VERÄNDERE MICH

- ICH BIN SICHER AN JEDEM ORT ZU JEDER ZEIT

- MACHT IST IN MIR

- ICH LIEBE MICH UND NEHME MICH SO AN, WIE ICH BIN

- ICH RUHE IN MIR

- ICH LASSE DAS ALTE LOS UND SCHAFFE RAUM FÜR NEUES

- ICH LIEBE UND UMSORGE MICH

- MIT JEDEM TAG GEHT ES MIR IMMER BESSER UND BESSER UND BESSER....

- ICH FÜHLE MICH SICHER UND GEBORGEN


Ich habe mir eine Karteiksartenbox angeschafft und sammel meine Affirmationen und bemale die Karten oder beklebe sie.

Lg.gea

Bücher gibt es auch, aber weiß gerade nicht wie sie heißen.

Von Louise L. Hays gibt es eine schöne CD.

04.02.2013 10:39 • #2


A


Affirmationen

x 3


HeikoEN

04.02.2013 10:43 • #3


baumfrau
Hallo HeikoEN,

diese Affirmation gefällt mir:


Ich lasse Veränderung zu und die Angst darf gehen.


Danke

04.02.2013 10:52 • #4


baumfrau
JEDE ZELLE MEINES KÖRPERS REAGIERT POSITIV AUF MEINE POSITIVEN GEDANKEN.


HEUTE IST EIN WUNDERBARER TAG. FREUDE BEGLEITET MICH.


ICH LASSE MEINE ERWARTUNGEN LOS, DAS OFFENBART MIR INNEREN FRIEDEN.


MEIN LEBEN IST EIN WERTVOLLES GESCHENK, ICH BIN ACHTSAM UND GEHE BEHUTSAM DAMIT UM.


DIES IST EIN NEUER TAG. ICH GENIESSE JEDEN AUGENBLICK.


HEUTE SCHENKE ICH JEDEM, DER MIR BEGEGNET, EIN LÄCHELN.


ICH BIN ÜBERALL VON SCHÖNHEIT UMGEBEN. ICH ÖFFNE DIE AUGEN UND NEHME SIE WAHR.


ICH VERZEIHE MIR, DASS ICH NICHT VOLLKOMMEN BIN. ICH GEBE MEIN BESTES.

MIR WIRD ALLES GELINGEN SOLANGE ICH MIR SELBST TREU BLEIBE UND AN MICH GLAUBE.


ICH NEHME MIR ZEIT FÜR SCHÖNES UND GENIESSE ES.


ICH BIN DANKBAR.


ICH BIN.

ALLES IST GUT SO WIE ES IST.

04.02.2013 11:10 • #5


F
Affirmationen finde ich auch recht interessant. Danke heikoEN und Gea für eure Vorschläge. Mir gefällt auch: Ich bin voller Vertrauen in meine Fähigkeiten.

Liebe Grüße

06.02.2013 12:54 • #6


HeikoEN
Darf ich mal fragen wie Ihr diese Affirmationen anwendet?

Wie sieht das praktisch aus?

Würde mich freuen, sich darüber mal auszutauschen.

06.02.2013 12:57 • #7


baumfrau
Man sagt Sie sich leise oder am besten laut. Jeden Tag mehrmals hinter einander.
Man kann Sie auch singen.
Positiv formulieren. Man kann auch einen Zettel mit der aktuellen Affirmation in der Tasche tragen oder Sie mindestens 30x am Tag aufschreiben. Oder eine Zettel an die Tür etc. kleben oder Sie vor dem Spiegel aufsagen.

Mir ist es auch bei Affirmationen erstmal schlechter gegangen, aber das ist normal oder es passierte nichts. Eine Affirmation hat mal sehr gut funktioniert. Es dauert eine Zeit bis was passiert, aber man ist irgendwann gut dafür empfänglich und es geht bedeutend schneller. Man sollte sich erstmal auf eine Affirmation konzentrieren.

Wir haben jeden Tag so viele negative Gedanken, auf die unser Körper und unsere Seele reagieren.

-Ich bin das was ich denke zu sein-



Vielleicht kommen hier noch viele Affirmationen dazu

06.02.2013 16:53 • #8


F
Nun, ich schreibe mir eine Affirmation auf nen Zettel gut sichtbar und lese sie mir mehrmals am Tage durch und versuche sie für mich zu verinnerlichen.

07.02.2013 04:27 • #9


F
Weitere Affirmationen: Ich begegne meiner Angst mit Mut und Entschlossenheit. Oder Ich habe ausreichend Kraft und Energie, mein Ziel zu erreichen.

Schönen Tag euch allen.

08.02.2013 04:26 • #10


N
Zitat von Vannig:
Kennt jemand Affirmationen und könnte mir Tipps geben wo man im Internet welche findet?
Danke!

Du kannst jede Menge Dateien mit Anleitungen finden, wie du über dich selbst reflektieren und aus deinen bisherigen Erfahrungen positive Schlüsse ziehen kannst, ohne nur die eigene Affektlage zu verdrehen und sich selbst an der Nase herum zu führen.
Z. B. hier:

https://www.psychic.de/angst-vor-veraenderung.php

Therapie bedeutet eigentlich keinen Esoterik-Trip, keine Verdrängung oder Realitätsverlust. So etwas ist auf den ersten Blick zwar ein verlockendes, aber im Grunde viel zu dünnes Eis.

Liebe Grüße
Nyan

08.02.2013 10:29 • #11


S
Ist zwar schon ein weilchen her dieses thema aber ich denke immer noch präsent darum möchte ich mich auch nochmal dazu äussern. affirmationen können nur dann wirken, wenn du sie in deinem inneren glauben und annehmen kannst. Darum ist es sehr wichtig die worte mit bedacht zu wählen... Sofern wir zum beispiel sagen, ich bin gesund... Meldet sich unsere innere stimme und fragt dich, hallooo... Wem möchtest du das denn erzählen, das glaubst du doch wohl selber nicht... Und warum tut sie das? Weil wir durch die angst ja sämtliche symptome täglich spüren... Demnach sind worte wie hier schon genannt, die wohl bekannteste affirmation überhaupt von emil coué... Es geht mir jeden tag in jeder hinsicht besser und besser... Diese worte können wir glauben. Auch ist es wichtig, sie laut zu sagen... Am besten kurz vorm einschlafen und ebenfalls kurz nach dem aufwachen. Das ganze ruhig etwa 15 bis 20 mal... Diese worte müssen über dein innenohr im kopf wahr genommen werden und da wir ja beim einschlafen ebenso wie beim aufwachen auf einer alphaähnlichen ebene sind, ist unser unterbewußtsein da sehr aufnahmefähig. Ausserdem auch ganz wichtig, nie das wort NICHT oder NEIN zu benutzen, denn diese worte sind dem unterbewußtsein fremd... Ich will keine angst haben, suggeriert zum beispiel, ich will angst haben... Viele von den hier genannten finde ich im übrigen sehr schön... viel spaß weiterhin dabei

22.02.2013 18:11 • #12


N
Wichtig wäre zu lernen, wie das zu bewerkstelligen ist ohne dass man sich einen zusätzlichen Druck macht und durch die noch stärker ausgeprägte Polarität plötzlich mehr Angst vor dem vermeintlich Nicht-Gutem hat als zuvor.

Z. B. das Buch hier beschäftigt sich genau mit dem Thema:

http://www.erfolge.org/positives_denken.htm

22.02.2013 20:32 • #13


A


x 4