Pfeil rechts
18

blue1979
Wünsch Dir alles Gute für die WOhnungssuche. Ist deine Mutter an dem jetzigen Wohnort gebunden und habt ihr gute Ärzte/Pflegedienste etc.? Falls nicht, Siegburg ist grösser und hätte auch ein grösseres medizinisches Netz . Bonn ist je nach Wohnlage teuer doch hat natürlich eine noch grössere Dichte an Ärzten und Pflegediensten (doch oft auch Annahmestopp). Ich würde einen Umzug auch davon abhängig machen, wo ihr schnell und gute Hilfe bekommt. In Bonn wäre Derrbau GmbH ein Blick auf deren HP wert und gute Hausverwaltung. Aber lange Warteliste. Für deine krebskranke Mutter wäre eine grössere STadt mit mehr Spezialisten ohne lange Wege idealer, ausser sie hat eine gute medizin. Betreuung in eurem jetzigen Wohnort. Das müsstest du auch mit in deine Überlegung Umzug ja/nein nehmen.

18.10.2020 13:41 • x 1 #21


B
Hallo !

Gute Ärzte haben wir leider nicht. Unser Hausarzt macht auch kaum was und ist oft im Urlaub.
Ein Pflegedienst zu finden ist hier schwer, Habe seit April Pflegestufe 1 und suche auch seitdem. Mann wird angeblich auf Warteliste gesetzt aber mann hört nichts mehr.
Meine Mutter hatte schon mal Pflegedienst, aber das war Katastrophe, wo z.B. Medikamente falsch
einsortiert usw. !
Richtung Köln / Bonn ist aber schon ziemlich schwer, wegen Mieten her. Habe auch schon Mehrgenerationhäuser, Wohnhäuser für Menschen mit Handicap angeschrieben ( kein Wohnheim), aber auch nichts frei oder zu teuer.
Aber wollen schon wo hin, wo mann auch ärztlich gut versorgt ist.

Viele Grüße

18.10.2020 18:23 • x 1 #22


B
Auch wenn es keinen interessiert, wie z.B. Nachbarn, am 20.9. mein Vater gestorben und heute dank Tierarzt unnötig ein Haustier. Frage mich was ist schlimmer, Corona oder die Menschen ? So eiskalt hier die Leute aus Wohnort !

Ich glaube ich ziehe ins Wohnheim !

21.10.2020 17:21 • #23





Dr. Reinhard Pichler