Pfeil rechts
36

N
Hallo,

Hätte gerne Tipss wo ich Frauen kennelernen kann, Bin leiders Introvertiert und Traue mich keine Frau anzusprechen bin sehr Ruhiger Typ deswegen hätte ich gerne gewusst wo man ungezwungen locker Frauen ansprechen kann beziehungsweiss um es zu üben!
Mich macht meine Einsamkeit und kontaktblockade Schwer zu schaffen

Lieben Gruß

19.09.2014 08:59 • 08.05.2015 #1


33 Antworten ↓


M
Versuche es doch mal im Internet, da kann man sowas üben und bleibt halbwegs anonym. Gibt viele kostenlose Portale bzw. Apps, zum Beispiel Lovoo fürs Handy. Viel Glück!

19.09.2014 09:24 • x 1 #2


A


Weiss einer wo man Frauen kennenlernen kann?

x 3


P
Zitat von mandyvs:
Versuche es doch mal im Internet, da kann man sowas üben und bleibt halbwegs anonym. Gibt viele kostenlose Portale bzw. Apps, zum Beispiel Lovoo fürs Handy. Viel Glück!


Man hört ja durchaus öfter negatives bzgl. Partnerbörsen im Internet.
Ich habe aber meine (mittlerweile) Frau auch über's Internet kennengelernt, genauer gesagt bei Link entfernt
Dort findet man zwar nur Frauen aus dem Osten, aber es gibt ja viele solcher Portale, die nur deutsche Benutzer haben (friendscout, parship, etc)

Habe daher nur gute Erfahrungen gemacht. Ich bin sonst auch sehr zurückhaltend und habe nie Frauen direkt angesprochen. Ich finde wenn man online mit jemandem schreibt, dann fällt das erste Treffen auch sehr viel einfacher.

Weiterhin noch viel Erfolg auf deiner Suche

Grüße
Pete

29.04.2015 14:51 • x 2 #3


N
Hi pete76...der beitrag ist von 2014

29.04.2015 15:06 • #4


Zimt93
Es kommt darauf an wie du Aussiehst.

29.04.2015 15:06 • #5


N
Danke für diesen tip, in internetportalen war ich schon bei ein paar portale angemeldet sogar schon mal kostenpflichtig und das ergebnis war 0,0 antworten. Wenigstensdubist mir zu hässlich, klein, zu dick oder was auch immer, hätte auch mal drin sein können. Wenn die innerliche sehnsucht nach einer freundin nicht wäre, wäre das leben einfacher und die ganz schlimmen phasen die oft monate lang anhalten sind größtenteils die einen wie ein krebsgeschwür zerfressen und man kommt sich so ausgeschlossenvom leben und schuldig obwohl ich es mir nicht so gewünscht habe oder extra drauf hingearbeitet habe. Bin einer von vielen opfer des schicksals die mit mitte 30 noch ungeküsst und unberührt sind. Naja ob man will oder nicht man muss das beste alleine aus dem leben machen. Ein kleiner trost ist nur das es mir nicht alleine so geht, wenn man sich informiert wieviel betroffene es gibt kriegt man gänsehaut und ist geschockt! Hoffnung geht bei mir gleich null und familienplanung das habe ich schon lange zu den akten gelegt. Vieleicht geschieht irgendwann noch ein wunder oder halt nicht man hat ja sowieso keine wahl das Glück und das schicksal entscheidet. Lg. Nitro2014

30.04.2015 11:59 • #6


D
Geh in Clubs und lerne es durch üben. Mache viele Hobbys, wo du in Gemeinschaften bist.

30.04.2015 14:30 • #7


D
Also das Aussehen ist nicht unbedingt entscheidend, wenn man die Chance hat, in einer Gemeinschaft aufzuwachsen, wo man auch angenommen wird.

30.04.2015 15:07 • #8


S
Hallo:) Das Aussehen ist wirklich nicht relevant. Wie DP80 schon sagt, durch deine Hobbys, z.B Sport, könntest du gut Kontakt zu Frauen finden. Hast du die Möglichkeit über deinen Freundes- oder Bekanntenkreis Frauen kennenzulernen, wie sieht es da aus? Übers Internet ist nicht jedermanns Ding, vorallem wenn du sagst, dass du dort ebenfalls erfolglos warst. Ich find es auch sehr sehr schwierig... Beim Feiern ist es auch nicht gerade einfach, aufgrund des Alk.. Dennoch kannst du dort auf jeden Fall Kontakte knüpfen woraus möglicherweise weitere Treffen entstehen. Es sei denn das ist gar nicht dein Fall Party zu machen. Was ja auch verständlich wäre...
Liebe Grüße

01.05.2015 18:41 • #9


S
Das tut mir leid, dass du so darunter leidest und kann ich gut verstehen. Ich wünsche dir, dass es sich bald zum Positiven verändert. Ich würde die Hoffnung nicht aufgeben. Bleib dran. Du möchtest ja Wege finden jemanden kennenzulernen, das ist super. Alles Gute dir:)

01.05.2015 18:53 • #10


Fragender
Zitat von Sina_:
Hallo:) Das Aussehen ist wirklich nicht relevant.


Schreibt doch nicht imemr so einen Unsinn!
Natürlich ist das Aussehen relevant, sogar entscheidend. Passt das Äußere nicht, wird sich keine Frau die Mühe machen und nach den inneren Werten überhaupt zu suchen.

Mit solchen Aussagen treibt man Männer in die Irre, in Entäuschungen und Depressionen - viel brauchbarer sind ehrliche Aussagen, wie diese einer Frau in einem anderen Forum:

Hallo FS,

die Realität sieht in der Tat so aus, dass du mit unter 1,80 keine Chance hast. Ich sage dir als Frau, dass du das richtig erkannt hast. Wer hier etwas anderes behauptet, will dir Mut machen. Das ist nett gemeint, hilft aber nicht.

Gib die Partnersuche auf, und konzentriere dich im Leben auf andere Dinge. Nicht jede/r kann alles im Leben haben. Eine Lücke in deinem Leben wird sicherlich bleiben. Der damit verbundene Schmerz auch. Aber das heißt nicht, dass dein Leben insgesamt unglücklich sein muss. Vergiss die Partnersuche (ein Sexualleben kannst du auch ohne Partnerin führen) und konzentriere dich stattdessen auf beruflichen Erfolg, einen großen Freundeskreis, neue Hobbys, Erfüllung in geistigen Dingen.

04.05.2015 06:59 • x 1 #11


S
Zitat von Fragender:
Zitat von Sina_:
Gib die Partnersuche auf, und konzentriere dich im Leben auf andere Dinge. Nicht jede/r kann alles im Leben haben.


Okay, Meister. Und Du konzentrierst Dich also darauf, in einem Selbsthilfeforum Menschen den Mut zu nehmen es zu versuchen, weil Du natürlich das Maß aller Dinge bist und ganz genau weißt, dass das Leben ALLER anderen Männer mit Deinem vergleichbar ist. Mr. Realismus.

04.05.2015 07:37 • x 2 #12


M
Zitat von sevens:
Zitat von Fragender:
Zitat von Sina_:
Gib die Partnersuche auf, und konzentriere dich im Leben auf andere Dinge. Nicht jede/r kann alles im Leben haben.


Okay, Meister. Und Du konzentrierst Dich also darauf, in einem Selbsthilfeforum Menschen den Mut zu nehmen es zu versuchen, weil Du natürlich das Maß aller Dinge bist und ganz genau weißt, dass das Leben ALLER anderen Männer mit Deinem vergleichbar ist. Mr. Realismus.


so isses er fängt nun wieder an andere mit seiner Einstellung runter zu ziehen das is meine Meinung denn wir haben ja im anderen Thema gesehen worauf das hinausgeführt hat ...zu nix

04.05.2015 07:40 • x 2 #13


D
Ein Stückweit hat er aber recht damit. Ich werde auch vieles machen, um Frauen kennenzulernen.

Aber man sollt erstmal sehen, das man selbst ein schönes Leben hat.

Man stelle sich vor, man lernt ne Frau kennen und es kommt raus, man hat kaum Freune und macht wenig, da ist das Date schon fast gelaufen.

04.05.2015 07:51 • #14


Fragender
Zitat von Melanie39:
so isses er fängt nun wieder an andere mit seiner Einstellung runter zu ziehen das is meine Meinung denn wir haben ja im anderen Thema gesehen worauf das hinausgeführt hat ...zu nix


Es ist doch richtig und gut jemandem offen zu sagen, dass er keine Chancen hat - man verhindert damit, dass er dann durch die schweren Traumas die er ansonsten erleiden wird in ein schwarzes Loch fällt.
Was meinst Du wie ich froh gewesen wäre, hätte mir jemand vor 20 Jahren gesagt, das ich aufgrund oberflächlicher Kriterien keine Chance haben werde?

Hier wieder eine Frauenmeinung aus einem anderen Forum - soll man sich wirklich in so ein Kampfgetümmel stürzen?:

und ja: die typen, die mich heute meinen anmachen zu müssen, kriegen von mir auch körbe, wie sie die welt noch nicht erlebt hat.
ich habe einen partner (den hatte ich auch damals schon) und lass mich nicht von primaten anquatschen, die mir heute optisch nicht mal im entferntesten das wasser reichen könnten.
mag kindisch sein - aber mir hilft es über die verletzungen der vergangenheit hinwegzukommen.

04.05.2015 08:35 • #15


M
Zitat von Fragender:
Zitat von Melanie39:
so isses er fängt nun wieder an andere mit seiner Einstellung runter zu ziehen das is meine Meinung denn wir haben ja im anderen Thema gesehen worauf das hinausgeführt hat ...zu nix


Es ist doch richtig und gut jemandem offen zu sagen, dass er keine Chancen hat - man verhindert damit, dass er dann durch die schweren Traumas die er ansonsten erleiden wird in ein schwarzes Loch fällt.
Was meinst Du wie ich froh gewesen wäre, hätte mir jemand vor 20 Jahren gesagt, das ich aufgrund oberflächlicher Kriterien keine Chance haben werde?

Hier wieder eine Frauenmeinung aus einem anderen Forum - soll man sich wirklich in so ein Kampfgetümmel stürzen?:

und ja: die typen, die mich heute meinen anmachen zu müssen, kriegen von mir auch körbe, wie sie die welt noch nicht erlebt hat.
ich habe einen partner (den hatte ich auch damals schon) und lass mich nicht von primaten anquatschen, die mir heute optisch nicht mal im entferntesten das wasser reichen könnten.
mag kindisch sein - aber mir hilft es über die verletzungen der vergangenheit hinwegzukommen.

sorry aber ich muss es einfach so sagen ...genau solche asozialen Weiber denn Frauen sind das nicht die solche Aussagen machen sollten sich was schämen sowas von oberflächlich und herabwürdigend wenn das die Mehrheit der Frauen ist ( was ich nicht glaube) dann bin ich froh das ich mit Frauen nix zu tun habe und das wird auch so bleiben)
Vor allem wenn die olle verheiratet oder vergeben ist kann man das einem Mann auch sagen ohne blöd zu werden und wenn man an jemanden kein Interesse hat muss man nicht komisch werden dann sagt man das ohne jemanden das Gefühl zu geben das er nix Wert ist denn das ist totaler Quatsch ...ich gebe dir Recht das es bestimmt einige von solchen Frauen gibt aber ich bin da ganz sicher das es nicht die Mehrheit ist

vor allem der letzte Satz kommt mir schon wieder sauer hoch ....aber mir hilft es über die Verletzungen der Vergangenheit hinwegzukommen was für egoistische Schlam..... was anderes kann ich dazu nicht sagen ...anhand meiner negativen Erfahrungen die ich hatte hätte ich auch alle über einen Kamm scheren müssen und glaub mir betitel nicht ALLE Frauen als gemein ich will hier nicht breittreten was mir angetan wurde --was ich damit sagen will man kann doch nicht alle verantwortlich machen für ein oder mehrere schlechte Leute ...die gibts in jedem Land in Jeder Nationalität in jedem Alter ....und ich persönlich glaube auch nicht das du Fragender so schei. aussiehst das du keine abkriegst das glaube ich nicht

04.05.2015 08:53 • x 3 #16


N
Zitat von Fragender:
Zitat von Sina_:
Hallo:) Das Aussehen ist wirklich nicht relevant.


Schreibt doch nicht imemr so einen Unsinn!
Natürlich ist das Aussehen relevant, sogar entscheidend. Passt das Äußere nicht, wird sich keine Frau die Mühe machen und nach den inneren Werten überhaupt zu suchen.

Mit solchen Aussagen treibt man Männer in die Irre, in Entäuschungen und Depressionen - viel brauchbarer sind ehrliche Aussagen, wie diese einer Frau in einem anderen Forum:

Hallo FS,

die Realität sieht in der Tat so aus, dass du mit unter 1,80 keine Chance hast. Ich sage dir als Frau, dass du das richtig erkannt hast. Wer hier etwas anderes behauptet, will dir Mut machen. Das ist nett gemeint, hilft aber nicht.

Gib die Partnersuche auf, und konzentriere dich im Leben auf andere Dinge. Nicht jede/r kann alles im Leben haben. Eine Lücke in deinem Leben wird sicherlich bleiben. Der damit verbundene Schmerz auch. Aber das heißt nicht, dass dein Leben insgesamt unglücklich sein muss. Vergiss die Partnersuche (ein Sexualleben kannst du auch ohne Partnerin führen) und konzentriere dich stattdessen auf beruflichen Erfolg, einen großen Freundeskreis, neue Hobbys, Erfüllung in geistigen Dingen.



Ich bekomm die Kriese ehrlich. Hast du auch EIGENE Erfahrungen ? Ständig kommt nur, hab ich gelesen, gesehen, gehört.

Was für ein Mist wenn ich schon lese unter 1,80 hast du keine Chance. Mein Bruder ist 1,75 verheiratet mit Kind, mein Mann 1,73 verheiratet mit mir.

Es nervt langsam dass du deinen zusammengelesen Krempel ständig versuchst als Allgemeingültige Tatsachen hinzustellen. Für jeden deinen Erfahrungsberichte aus dem Netz bring ich dir notfalls 10 die genau das Gegenteil berichten.

Auch wenn es dir schwer fällt aber das DU keine Frau abbekommst liegt an keiner Statistik der Welt sondern schlicht an deinem negativen Pessimistengehabe so einen Typen findet keine Frau der Welt attraktiv da könntest du 2 Meter groß sein und. Aussehen wie Adonis denn dein Charakter und deine Lebenseinstellung die sind so gar nicht schön.

04.05.2015 09:54 • x 4 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von nicowersonst:
Zitat von Fragender:
Zitat von Sina_:
Hallo:) Das Aussehen ist wirklich nicht relevant.


Schreibt doch nicht imemr so einen Unsinn!
Natürlich ist das Aussehen relevant, sogar entscheidend. Passt das Äußere nicht, wird sich keine Frau die Mühe machen und nach den inneren Werten überhaupt zu suchen.

Mit solchen Aussagen treibt man Männer in die Irre, in Entäuschungen und Depressionen - viel brauchbarer sind ehrliche Aussagen, wie diese einer Frau in einem anderen Forum:

Hallo FS,

die Realität sieht in der Tat so aus, dass du mit unter 1,80 keine Chance hast. Ich sage dir als Frau, dass du das richtig erkannt hast. Wer hier etwas anderes behauptet, will dir Mut machen. Das ist nett gemeint, hilft aber nicht.

Gib die Partnersuche auf, und konzentriere dich im Leben auf andere Dinge. Nicht jede/r kann alles im Leben haben. Eine Lücke in deinem Leben wird sicherlich bleiben. Der damit verbundene Schmerz auch. Aber das heißt nicht, dass dein Leben insgesamt unglücklich sein muss. Vergiss die Partnersuche (ein Sexualleben kannst du auch ohne Partnerin führen) und konzentriere dich stattdessen auf beruflichen Erfolg, einen großen Freundeskreis, neue Hobbys, Erfüllung in geistigen Dingen.



Ich bekomm die Kriese ehrlich. Hast du auch EIGENE Erfahrungen ? Ständig kommt nur, hab ich gelesen, gesehen, gehört.

Was für ein Mist wenn ich schon lese unter 1,80 hast du keine Chance. Mein Bruder ist 1,75 verheiratet mit Kind, mein Mann 1,73 verheiratet mit mir.

Es nervt langsam dass du deinen zusammengelesen Krempel ständig versuchst als Allgemeingültige Tatsachen hinzustellen. Für jeden deinen Erfahrungsberichte aus dem Netz bring ich dir notfalls 10 die genau das Gegenteil berichten.

Auch wenn es dir schwer fällt aber das DU keine Frau abbekommst liegt an keiner Statistik der Welt sondern schlicht an deinem negativen Pessimistengehabe so einen Typen findet keine Frau der Welt attraktiv da könntest du 2 Meter groß sein und. Aussehen wie Adonis denn dein Charakter und deine Lebenseinstellung die sind so gar nicht schön.


seh ich ganz genauso

04.05.2015 10:02 • #18


D
Fragender, wenn ich mir dein Alter angucke und es bei dir bis jetzt nicht geklappt hat, dann brauchst du auch keine Partnerin omehr.

Selbst ich habe kaum noch Chancen auf eine Partnerin, die mir optisch noch gefällt, allerdings arbeite ich dran, es doch noch zu erreichen.

04.05.2015 10:10 • x 2 #19


dont_panic
Zurück zum Thema Wo kann Mann Frauen kennenlernen ?

Wie wäre es mit der Volkshochschule ? Es gibt viele Kurse, die vorzugsweise von Frauen besucht werden. Wenn diese Kurse über mehrere Wochen gehen, können sich nette Kontakte ergeben. Zum Beispiel Kochen, Yoga, Literatur, Kunst etc....

04.05.2015 10:16 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler