Hallo,
Ich hoffe mein Beitrag kann dir irgendwie helfen obwohl es spät kommt.

Erstens:
Das Aussehen ist egal. Lass dir von niemanden etwas anderes einreden. Für jede Person sieht die Welt anders aus. Was die einen als schön betrachten ist für andere Hässlich und umgekehrt. Das gleiche ist auch mit dem Geschmack von Mann und Frau.
Zweitens:
Ich glaube eh nicht dass du mit einer Frau zusammen sein möchtest, die so oberflächlich ist wie die andre die hier eindeutig nichts zu suchen hat. (An die andere: Falls du streiten möchtest mach das bitte per Privatnachricht und nicht im Beitrag)
Drittens:
Du hast ja gemeint, dass du total Introvertiert bist. Es ist so, dass es für solche Personen eher schwieriger ist eine Frau kennen aber es ist überhaupt nicht unmöglich. Es ist sogar gut zu meistern. Du brauchst nur ein bisschen mehr Überwindung als andere.
Mein Tipp:
Achte darauf dass du gepflegt bist (ganz wichtig). Eine Frau schaut sich gerne die Hände an. Sauber und Fingernägel geschnitten.
Natürlich nicht nur die Hände sondern das gesamte Erscheinungsbild. Wenn du eine Frau anmachst stellt sie sich erst mal vor wie es vielleicht mit dir wäre. Und keine lässt sich gerne von jemand dreckigem anfassen.
Geh dann in eine beliebige Bar. Keine Disco. Da kannst du nicht reden und du möchtest ja auch mit deinem Charakter punkten. Geh am besten mit ein paar Freunden hin. Such dir dann eine welche dir gefällt und dann kommt das komplizierte. Kämpfe mit dir darum dass du hingehst. Die Nervosität wird gewaltig. Aber schau sie dir einfach an und zwing dich dazu aufzustehen. Die ersten Male habe ich es nicht hingekriegt. Aber nach einigen Abenden passierte es, dass ich nach 20 Min kämpfen plötzlich aufgestanden bin und zu ihr ging. Das war natürlich ein Fail, aber für mich ein Erfolg. Den ich habe meine eigene Grenze überwurden. Wenn du es dann immer weiter so machst wird es mit der Zeit ganz normal, dass du Frauen ansprichst und dann ist es nur eine Frage der Zeit bis du die richtige hast.
Das war meine eigene Erfahrung. Ich hoffe es kann dir helfen.

Mach dir also keine Sorgen. Du kriegst das hin. Und wenn du so weit bist, bist du stärker als die meisten.