Pfeil rechts

M
Zitat von Dubist:
Glaub ich eher nicht, viele werden in die systeme reingeworfen. So denk ich schon.
Und oft zu mehreren zusammen

Aber es gehoeren immer zwei dazu. Einer, der sich in dieses System hineinwerfen laesst und einer oder mehrere,die den anderen in dieses system hineinwerfen wollen.

Opfer sind nur diejenigen, die auch die Opferrolle mitspielen und daegen nichts unternehmen.

Viele menschen neigen dazu die schuld bei anderen zu suchen. Ich denke allerdings, dass es keinen einzigen menschen auf der welt gibt, den absolut alle moegen. Nicht mal jesus. ^.^

23.05.2012 21:11 • #121


Dubist
Lass jesus hier raus..
jesus war verhasst obwohl er der liebste mensch auf der welt war.
okay

24.05.2012 13:58 • #122


A


Warum scheint man nichts wert wenn man keine Freunde hat?

x 3


M
Zitat von Dubist:
Lass jesus hier raus..
jesus war verhasst obwohl er der liebste mensch auf der welt war.
okay


Bitte genauer meinen Beitrag lesen wir reden sonst aneinander vorbei.

Ich habe nichts gegen Jesus -.-
Darauf wollte ich auch hinaus. Selbst als liebster mensch auf erden wird es immer menschen geben, die dich bzw. Die einen nicht abkoennen.

24.05.2012 14:54 • #123


Dubist
habs gelesen.

Themawechsel.
Heut mal laune gehabt mich ein bißchenb schick zu machen.
Rock, kleid, schöne farbe..
dachte mir nix und war spazieren.
Aber diesmal sah ich wie zwei junge Frauen, weiter hinten auf einer Bank über mich redeten, war mir unangenehm. Ich spürte das.
Sie glotzten mir hinterher beide und ich fühlte mich so komisch.
Als machten sie sich lustig über mich.
Es gäbe doch gar keinen Grund.
ich war verunsichert, hatte nun schon länger keine highheels mehr an und kein rock, kein kleid und dann das.
Ist doch echt zum heulen.
Einmal hatte ich mal fast das selbe an,
im bus, sass ein kerl der dauernd zu mir rüberlinste, die ganze zeit..
Dachte nur, blöd, und dann noch ne Freundin dabei.
nach ca 20 minuten bekam ich aus den augenwinkeln mit, dass sie sich ihn schnappte und abknutschte. Mir war das natürlich egal.
Ich merk halt, das ich kein selbstvertrauen oft habe.
Durch das das ich viel alleine oft unterwegs war, habe ich wenig vertrauen vielleicht?
muss sicherer werden irgendwie.
Das mit den gören hat mir gereicht, die schauten mir hinterher die ganze zeit.
Dachte mit mir stimmt was nicht.
Was meint ihr, warum die so geschaut haben?
Vielleicht sah ich komisch aus für die?

24.05.2012 22:12 • #124


M
Dubist. Die haben selber kein Selbstvertrauen wenn die Dich als Anlass zum laestern benutzen.

Ich werde von vielen auch so angeglotzt, das machen die Frauen wenn sie mit sich selbst nicht zufrieden sind, oder einfach nur hohl im kopf sind. Kannst du mir wirklich glauben weil ich spreche da aus erfahrung.

Die allermeisten frauen sind mit sich. Icht zufrieden. Das merkt man zb an den gespraechen die die fuehren. Wenn es immer um mode oder das aussehen geht. Mit der zeit habe ich gelernt, das zu zu ignorieren.

Irgendwann wenn du genug gedanken zu gott und der welt gesammelt hast wirst du erkennen, wie dumm die sind.

Auch und gerade aeltere frauen sind so oberflaechlich. Ich hab mich davon geloest. Aussehen interessiert mich nicht mehr. Intelligenz ist viel wichtiger. Ich sehe sehr gut aus obwohl ich auch n bissl pummeliger geade bin und damit bin ich zufrieden. Muss kein model sein weil die meisten ham eh nur stroh im kopf ;D

Vielleicht wirst Du das irgendwann auch mal so sehen. Ich wuensche es Dir zumindest denn es wird Dir nie besser gehen wenn du dich nicht von den gedanken anderer loesen kannst. Man muss darueber lache koennen anstatt gefrustet zu sein. Und das geht. Ich habe das auch gelernt obwohl ich nijcht dir allerschoenste bin. Aber heute empfinde ich mich als sehr attraktiv und komme trotzdem bei vielem an. Damals habe ich mich auch nur verurteilt weil ich keine 90 60 90 figur hatte. Total unnoetig

24.05.2012 22:55 • #125


P
Wie willst du denn wohl wissen, worüber die gesprochen haben nur weil sie zu dir geguckt haben heißt das noch gar nichts. Die können auch darüber gesprochen haben, dass eine gerade von ihrem Mann betrogen wurde. Bei dir klingt das schon mehr nach Verfolgungswahn. Alleine das du glaubst so wichtig für andere zu sein, dass sie ständig über dich sprechen ist mehr als unwahrscheinlich

25.05.2012 06:06 • #126


M
Zitat von prinzessin22589:
Wie willst du denn wohl wissen, worüber die gesprochen haben nur weil sie zu dir geguckt haben heißt das noch gar nichts. Die können auch darüber gesprochen haben, dass eine gerade von ihrem Mann betrogen wurde. Bei dir klingt das schon mehr nach Verfolgungswahn. Alleine das du glaubst so wichtig für andere zu sein, dass sie ständig über dich sprechen ist mehr als unwahrscheinlich


Ja, finde ich auch. Man sollte sich selbst nicht so wichtig nehmen.
Aber das ist mir in kleineren Gesprächen mit ihr schon aufgefallen, dass sie sich z.B. immer irgendwie ein bisschen angegriffen fühlt, wenn ihr etwas nicht passt. Meist reden wir aneinander vorbei und dann wird sie unnötigerweise patzig. Übertrieben ist das meiner Meinung nach aber scheinbar ist sie so. ^.^

Dass irgendwelche Leute ständig über einen sprechen ist wirklich sehr unwahrscheinlich. Und wenn sie es machen, wen juckt das? Sind doch nur Gedanken, mehr nicht. Wirklich @DuBist Du solltest lernen, das nicht auf die Goldwage zu legen. Alle Menschen lästern über alles und jeden, ist doch sowieso nichts Neues.

Ins eine Ohr rein, ins andere wieder raus.

25.05.2012 07:14 • #127


M
PS: Irgendwas zum Lästern finden die Menschen immer. Aber man sollte nicht davon ausgehen, dass jeder der mal irgendwie ein bisschen guckt, schon potentiell der nächste Feind ist. *lol* ;D

25.05.2012 07:20 • #128


S
Zitat von Miyu1987:
Ich werde von vielen auch so angeglotzt, das machen die Frauen wenn sie mit sich selbst nicht zufrieden sind, oder einfach nur hohl im kopf sind.
Zitat von Miyu1987:
Auch und gerade aeltere frauen sind so oberflaechlich.
Zitat von Miyu1987:
Aber das ist mir in kleineren Gesprächen mit ihr schon aufgefallen, dass sie sich z.B. immer irgendwie ein bisschen angegriffen fühlt, wenn ihr etwas nicht passt. Meist reden wir aneinander vorbei und dann wird sie unnötigerweise patzig. Übertrieben ist das meiner Meinung nach aber scheinbar ist sie so. ^.^



Zitat von Miyu1987:
PS: Irgendwas zum Lästern finden die Menschen immer.

Kannst du ziemlich passabel demonstrieren.

Zitat von Miyu1987:
Aber man sollte nicht davon ausgehen, dass jeder der mal irgendwie ein bisschen guckt, schon potentiell der nächste Feind ist. *lol* ;D

Wer denkt denn in einer solchen Relation Feind-Freund? Du. Schiebe es nicht den anderen unter und rede Destruktivität nicht schön. Wer immer irgendwas zum Lästern findet, ist in Augen der meisten ein ganz normaler Lästerer.

Ich habe ein uraltes Gebetsbuch. Darin steht, dass Menschen, die ständig am Kritisieren sind und sich rund um die Uhr und ausschließlich mit den selbst ausgemachten und auf andere projizierten schlechten Eigenschaften und Fehlern beschäftigen, sich ähnlich verhalten wie Aasfresser in der freien Natur. Alle Achtung, denn sie sorgen für das ökologische Gleichgewicht. Beim Menschen ist aber eine vergleichbare Tätigkeit anhand seiner projektiven Art nur die Beschäftigung mit dem eigenen Stoff.

Dann gibt es auch noch ein Sprichwort: Schau ins Licht, dann fallen die Schatten nach hinten. Das ist ein weiser Spruch, selbst wenn der Schatten nicht zu verteufeln ist, wie manche meinen sich ein solches Drama des Ab- und Urteilens täglich verschaffen zu müssen um sich von grundsätzlichen Themen abzulenken. Nur kleine Kinder nehmen alles in den Mund, was sie finden und nur bestimmte Tierarten sind Wiederkäuer. Die Welt ist bunt und um etwas positives zu bewirken, muss man lernen sich selbst zu verstehen. Mal genauer hinschauen. Nicht bei den anderen, sondern bei sich selber.

25.05.2012 09:05 • #129


M
Zitat:
Kannst du ziemlich passabel demonstrieren.


Also definiere mir mal bitte das Lästern. Ist es bei Dir schon Lästern, wenn man jemanden DIREKT auf etwas anspricht, um seine Meinung dazu kundzutun mit dem Ziel, ihm Möglichkeiten der geistigen Umorientierung anzubieten?

? o.O Seltsame Sichtweise auf die Welt. Lästern ist für mich etwas, was man hinterrücks tut. Das was ich geschrieben habe war kein Lästern, Sondern das war meine objektive Beurteilung von dem, was ich bisher hier lesen durfte. Ich habe ihr bloß mitgeteilt, dass sie es besser in ihren Leben hätte, wenn sie nicht gleich zickig auf alles reagieren würde. Das kannst Du jetzt also so sehen wie Du willst. Ist Deine Angelegenheit.

Zitat:
Dann gibt es auch noch ein Sprichwort: Schau ins Licht, dann fallen die Schatten nach hinten. Das ist ein weiser Spruch, selbst wenn der Schatten nicht zu verteufeln ist, wie manche meinen sich ein solches Drama des Ab- und Urteilens täglich verschaffen zu müssen um sich von grundsätzlichen Themen abzulenken. Nur kleine Kinder nehmen alles in den Mund, was sie finden und nur bestimmte Tierarten sind Wiederkäuer. Die Welt ist bunt und um etwas positives zu bewirken, muss man lernen sich selbst zu verstehen. Mal genauer hinschauen. Nicht bei den anderen, sondern bei sich selber
Gebe Dir recht damit. Aber wem sagst Du das?


Die Menschen lästern nun mal. Wayne juckts denn? - Doch wohl nur diejenigen die kein Selbstvertrauen haben bzw. Menschen, die von anderen enorm abhängig sind weil sie sich selbst in Abhängigkeit begeben. Die machen sich ständig kleiner als sie eigentlich wären. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass viele Leute gerne von anderen abhängig sind. Wahrscheinlich deshalb, weil sie so keine große Verantwortung für sich übernehmen müssen. Siehst Du das etwa anders?

Wer den Dingen die andere Leute reden glauben schenkt, hat halt meienr Ansicht nach selber Schuld daran, dass es ihm mies geht. Nicht einer hat Schuld, beide.

Verweise da mal auf die Buchreihe von Schulz von Thun:
http://www.hyperkommunikation.ch/biblio ... tion18.htm

Da geht es darum, dass Menschen dazu neigen aneinander vorbeizuquatschen, weil beide auf ganz unterschiedlichen Ebenen versuchen miteinander zu kommunizieren. Immer schiebt der eine dem anderen die Schuld für etwas zu aber beide haben die Schuld, weil beide in einem Teufelskreislauf von Ursache-Wirkung sozusagen gefangen sind.

Wer das nicht begreift, (und das ist Grundstoff in jeder Erzieherausbildung), der hat selber Pech wenn er mit den verablen Angriffen anderer innerlich nicht fertig wird. So leid mir das tut, aber jeder Mensch ist seines eigenen Schicksals Schmied. Aber jetzt geht es wieder um das Thema Verantwortung und das viele Menschen keine Verantwortung für sich tragen können, weil sie der Meinung sind, dass andere immer die Schuld haben, ist ihr eigenes Problem letztendlich, und nicht das der anderen. Auch wenn die Gesellschaft gerne hätte, dass man sich um jeden einzelnen speziell kümmern müsste. Das ist nicht der Fall und wer das von anderen erwartet, dass die Menschen immer schön lieb und nett sind, der lebt wirklich ernsthaft auf dem Mond.

Und außerdem: Nur man selbst hat Macht über die eigenen Gedanken. Da können mir andere erzählen was sie wollen und auch rumheulen, soviel sie wollen. Sie haben selber Mitschuld daran, dass sie sich nach einer Lästerattacke angegriffen fühlen. Wer das als Beleidigung auffasst, dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen. oO

Davon mal abgesehen ist es kein Wunder wenn man kaum Freunde findet, wenn man schon mit der Grundeinstellung alle sind böse, die gucken mich alle immer total bescheuert an auf Freundessuche geht. Ich z.B. würde mir niemals pessimistische Freunde suchen. Die sind nur Stress pur (spreche da aus eigener Erfahrung). Unfähig, die Welt realistisch zu sehen und immer auf dem Sprung. Brauchen den anderen wie man die Luft zum atmen braucht. Seitdem ich angefangen habe optimistische Menschen kennenzulernen, hat sich mein Leben schlagartig verändert. Woran liegt das?

(Vielleicht ist es deshalb so, dass sie bei Menschen ständig auf Ablehnung stößt. Weil sie ihre negative Einstellung zur Freundessuche schon von Beginn an ausstrahlt)? Ist nur eine Vermutung. Das törnt andere Menschen nämlich eher ab, als dass es anziehend wirken würde.


_________________________________________________________________________
Zum Schluss möchte ich noch sagen: Wer meine Beiträge irgendwie als Angriff ansieht, der sollte mal tiefer in sich hineinschauen und mal genauer hinhören, was er da wirklich für Gedanken findet. Der erste Weg zur Besserung ist immer erst die Einsicht. Wenn keine Einsicht da ist, gibt es auch keine Besserung. So einfach ist das.

Die Leute hier suchen doch nach Ratschlägen? Dann sollte man zu allererst auch in der Lage sein, mit Äußerung umgehen zu können, die evtl. negativ ausfallen.

Selbstbestätigungsforen gibt es wo anders.

Grüße

25.05.2012 10:02 • #130


M
Zitat von Dubist:
Das mit den gören hat mir gereicht, die schauten mir hinterher die ganze zeit.
Dachte mit mir stimmt was nicht.
Was meint ihr, warum die so geschaut haben?
Vielleicht sah ich komisch aus für die?



So wie ich ihr das unterstellt habe, so redet sie hier doch auch. Sie sagt, etwas würde mit ihr nicht stimmen weil andere sie nicht gerne als Freundin hätten. Wenn andere sie angucken, sieht sie das direkt als Beleidigung bzw. als Bestätigung dafür, dass etwas nicht mit ihr in Ordnung ist. Dann unterstellt sie den anderen, dass die irgendwie schei., gemein oder whatever wären indem sie sagt, dass die Menschen evlt. negativ,desinteressiert usw. sein könnten. Ich lese das so, dass sie denkt, dass die anderen (aber vielleicht auch sie selbst, das hatte sie auch mal irgendwann erwähnt) Schuld an ihrer Lage hätten.

Es ist nunmal so, dass man mit dieser Einstellung kaum Freunde finden wird und wenn doch, die niemals lange bei einen bleiben würden.

25.05.2012 10:12 • #131


S
Zitat von Miyu1987:
einfach nur hohl im kopf sind.
Zitat von Miyu1987:
Auch aeltere frauen sind so oberflaechlich.
Zitat von Miyu1987:
wird sie unnötigerweise patzig.
Zitat von Miyu1987:
scheinbar ist sie so. ^.^




Zitat von Miyu1987:
Lästern ist für mich etwas, was man hinterrücks tut.

Gut erkannt. Diese Selbstkritik hätte ich dir gar nicht zugetraut.

Zitat:
Das was ich geschrieben habe war kein Lästern, Sondern das war meine objektive Beurteilung von dem, was ich bisher hier lesen durfte.

Du beziehst dich auf eine Objektivität, die es gar nicht gibt. Du bist nicht anders wie andere in deiner Subjektivität gefangen, der Unterschied ist nur, dass man entweder, um die Furcht vor dem Leben zu vedrängen, davon träumt, der Maßstab aller Dinge zu sein und andere dementsprechend maßregeln zu müssen, oder die Einsicht gewinnt und sich auf die nächste Ebene begeben kann, die ganz andere Dimensionen aufweist. Tut man es nicht, ist man nur ein unangenehmer und überflüssiger Zeitgenosse, der Lebensfrust angehäuft hat und durch ihn z. B. in unzähligen Communities die Kommunikation anderer vergiftet.

Dazu als Abhilfe zum eigenen Weiterkommen wäre auch wieder der Klassiker:

http://www.lebenshaus-alb.de/magazin/00 ... z1vrsbZk5R

Zitat von Miyu1987:
Wer den Dingen die andere Leute reden glauben schenkt, hat halt meienr Ansicht nach selber Schuld daran, dass es ihm mies geht.

Affektierte Piktogramme passen perfekt dazu - deine Frustration wäre erklärt und begründet. Dass du dem im Forum geschriebenen Glauben schenkst und dich damit beschäftigst als würde es sich um Grundsatzfragen handeln, muss in die Irre führen.

Zitat von Miyu1987:
Die Leute hier suchen doch nach Ratschlägen? Dann sollte man zu allererst auch in der Lage sein, mit Äußerung umgehen zu können, die evtl. negativ ausfallen.
Zitat:
Selbstbestätigungsforen gibt es wo anders.

Dein Problem ist, wie ich bereits schrieb, dass du dir ein tägliches Drama aus deiner Projektion schaffst und das den Leuten selbstgefällig als eine Art Objektivität um die Ohren haust. Last but noch least - diese Menschen kommen hierher um Freundschaften zu schließen und um einen gemeinsamen Weg durch die Schwierigkeiten des Lebens zu finden.

Wer das Selbstbestätigung nennt, hat mein höchstes Mitleid. Selbst wenn ich nicht mit-leide.

25.05.2012 10:58 • #132


M
Zitat von Shangir:
Zitat von Miyu1987:
einfach nur hohl im kopf sind.
Zitat von Miyu1987:
Auch aeltere frauen sind so oberflaechlich.
Zitat von Miyu1987:
wird sie unnötigerweise patzig.
Zitat von Miyu1987:
scheinbar ist sie so. ^.^




Zitat von Miyu1987:
Lästern ist für mich etwas, was man hinterrücks tut.

Gut erkannt. Diese Selbstkritik hätte ich dir gar nicht zugetraut.

Zitat:
Das was ich geschrieben habe war kein Lästern, Sondern das war meine objektive Beurteilung von dem, was ich bisher hier lesen durfte.

Du beziehst dich auf eine Objektivität, die es gar nicht gibt. Du bist nicht anders wie andere in deiner Subjektivität gefangen, der Unterschied ist nur, dass man entweder, um die Furcht vor dem Leben zu vedrängen, davon träumt, der Maßstab aller Dinge zu sein und andere dementsprechend maßregeln zu müssen, oder die Einsicht gewinnt und sich auf die nächste Ebene begeben kann, die ganz andere Dimensionen aufweist. Tut man es nicht, ist man nur ein unangenehmer und überflüssiger Zeitgenosse, der Lebensfrust angehäuft hat und durch ihn z. B. in unzähligen Communities die Kommunikation anderer vergiftet.

Dazu als Abhilfe zum eigenen Weiterkommen wäre auch wieder der Klassiker:

http://www.lebenshaus-alb.de/magazin/00 ... z1vrsbZk5R

Zitat von Miyu1987:
Wer den Dingen die andere Leute reden glauben schenkt, hat halt meienr Ansicht nach selber Schuld daran, dass es ihm mies geht.

Affektierte Piktogramme passen perfekt dazu - deine Frustration wäre erklärt und begründet. Dass du dem im Forum geschriebenen Glauben schenkst und dich damit beschäftigst als würde es sich um Grundsatzfragen handeln, muss in die Irre führen.

Zitat von Miyu1987:
Die Leute hier suchen doch nach Ratschlägen? Dann sollte man zu allererst auch in der Lage sein, mit Äußerung umgehen zu können, die evtl. negativ ausfallen.
Zitat:
Selbstbestätigungsforen gibt es wo anders.

Dein Problem ist, wie ich bereits schrieb, dass du dir ein tägliches Drama aus deiner Projektion schaffst und das den Leuten selbstgefällig als eine Art Objektivität um die Ohren haust. Last but noch least - diese Menschen kommen hierher um Freundschaften zu schließen und um einen gemeinsamen Weg durch die Schwierigkeiten des Lebens zu finden.

Wer das Selbstbestätigung nennt, hat mein höchstes Mitleid. Selbst wenn ich nicht mit-leide.


An diesen Aussagen erkennt man z.B. gerade mal wieder, wie sehr Du von Deinem unrealistischen Standpunkt überzeugt bist, dass ich es irgendwie mit den Menschen hier schlecht meinen könnte. Da liegst Du aber 100%ig falsch aber das wirst Du niemals einsehen, weil etwas nicht mit Dir stimmt. Dieses Forum ist hier für Leute die auf irgendeiner Art und Weise krank sind also gehe ich davon aus, dass diese Art und Weise zu reagieren (herablassend/beleidigend) wohl Deine Krankheit ist.

------------Das musste ich jetzt mal sagen, weil scheinbar hast Du überhaupt keinen Bezug zur Realität.
--------------

Deine Sichtweise ist die Sichtweise eines absoluten Pessimisten, der nicht damit klarkommt, dass die Welt sich nun mal nicht um ihn kümmert. Du hast ein schei. Leben vielleicht, aber musst Du dann auch noch andere in Deiner negativen Weltsicht hineinziehen? o.O Also ich bitte Dich, sowas machen Pubertierende.

Dein Problem ist ganz klar, dass Du Dir regelrecht einredest, dass andere und Du das Recht darauf hätten, dass man euch mit Samthandschuhen anpackt. Das sieht man auch in allen anderen Beiträgen von Dir. Wenn Kritik geäußert wird machst Du sofort dicht und versucht Dich mit Deinem unfassbar wirklichkeitsfremden Dickkopf irgendwie durchzusetzen und übersiehst dabei sehr wichtige Tatsachen zum Beispiel, dass bei aller Hilfe die die Menschen bzw. oder die ich hier anbiete, die Geduld auch irgendwann mal am Ende ist. Scheinbar weißt Du das aber nicht, weil Du vielleicht gar keine Menschen in Deinem Leben hast, keine Freundin, keine Freunde, keine Eltern und so weiter und Deine Grenzen bei echten Menschen im RL austesten konntest. Da bist Du scheinbar noch nicht reif genug, denn sonst wüsstest Du, dass jede Geduld irgendwann mal ein Ende hat und dass man deshalb den Menschen nicht versuchen sollte ins Gewissen zu reden, zu manipualieren. Du weißt ja selber immer darauf hin, aber selber hältst Du Dich nicht an das was Du schreibst. Das gibt mir ehrlich gesagt sehr zu denken ob Du Dir da jetzt gerade überhaupt drüber bewusst bist, was Du da eigentlich für einen Müll von Dir gibst?! (Und das ist wirklich eine erstgemeinte Frage!).


Und meine Reaktion hat nichts mit irgendwelchen Krankheiten zu tun die Du mir da gerade einreden willst. Wenn Du erwachsen sein willst, solltest Du dich mal mehr in Tolleranz schulen.

Und noch was:

Jemanden etwas zu unterstellen, den man nicht kennt weil man absolut noch nie was mit denjenigen zu tun gehabt hatte, ist eine absolute Dummheit die sehr davon zeugt, dass Dein Leben sich wohl nur hier im Internet abspielen muss. Sonst könnte ich mir keinen Reim darauf machen, wie man so eingebildet sein kann sich Urteile über jemanden zu machen, der vor einem PC sitzt und dort etwas schreibt, was sowieso in den allermeisten Fällen ganz anders interpretiert werden kann als der Sender es gemeint hatte. Also was bringt Dir daher dieses blöde Gequatsche?


Und jetzt hab ich ehrlich gesagt genug von Deinen total unrealistischen Beiträgen. Ganz ehrlich, ich habe noch niemals im Internet mit einem Menschen geredet, der sich so extrem eine Meinung regelrecht zusammenspinnt wie Du es bisher getan hast. So Realitätsfern kann man doch gar nicht sein.

Da würde ich an dieser Stelle mal gerne wissen wollen, was für eine Krankheit Dich hierherführt?
Ganz ehrlich: Du kommst mir vor wie mein Cousin. Der ist krank, tut nichts weil er sich nicht helfen lassen will, und wird auch nichts mehr werden im Leben. Das war der letzte Beitrag in dieser Art und Weise von mir.


Einen wunderschönen Tag noch

25.05.2012 11:30 • #133


M
PS: Man hilft Menschen nicht dadurch, dass man sie in Schutz nimmt. Ich könnte hier jeden Menschen schreiben ja, wird schon wieder, ja, die anderen sind Schuld und nicht Du, Du musst Dich nicht bemühen usw,. Aber das wäre unfair und falsch. Wenn Du das nicht einsehen willst, dann wird Dir auch kein Mensch helfen können mit Deiner Krankheit. Weil irgendwas hast Du sicherlich, sonst würdest Du diesen Schrott nicht von Dir geben...

25.05.2012 11:38 • #134


G
@ Shangir

Kann es sein, dass du ein Problem hast, mit dem du dich nicht herauszurücken traust?

Weil du zu große Angst davor hast, dann nicht Recht zu bekommen, sondern kritische Stellungnahmen zu erhalten?

Du hast dich hier angemeldet, um dich in einen theoretischen Diskussionsthread ainzuklinken.
Und außerdem kritisierst du hier ständig andere dafür, dass sie andere kritisieren. Verteidigst also vermeintliche Opfer.

Dies ist aber kein Forum, um Selbstbestätigung einzuholen (wie M. schon richtig gesagt hat). Sondern um ehrliche Feedbacks zu bekommen, wie auch immer die ausfallen. Das ist auch der Wert dieses Forums.

Schreib mal etwas über dich selbst!

25.05.2012 12:06 • #135


M
Zitat von GastB:
@ Shangir

Kann es sein, dass du ein Problem hast, mit dem du dich nicht herauszurücken traust?

Weil du zu große Angst davor hast, dann nicht Recht zu bekommen, sondern kritische Stellungnahmen zu erhalten?

Du hast dich hier angemeldet, um dich in einen theoretischen Diskussionsthread ainzuklinken.
Und außerdem kritisierst du hier ständig andere dafür, dass sie andere kritisieren. Verteidigst also vermeintliche Opfer.

Dies ist aber kein Forum, um Selbstbestätigung einzuholen (wie M. schon richtig gesagt hat). Sondern um ehrliche Feedbacks zu bekommen, wie auch immer die ausfallen. Das ist auch der Wert dieses Forums.

Schreib mal etwas über dich selbst!


Wenn man Kritik nur an der Sache übt, ist das vollkommen in Ordnung. Hier geht es ja gerade um das Problem von DuBist und nichts anderes, und auch nicht um die Persönlichkeit von DuBist sondern um ihr Verhalten gegenüber anderen Menschen. .

Unangemessen wird es dann, wenn man vom Thema ablenkt um jemand anderes zu provuzieren. Ich schreibe hier nicht damit andere MEINE Probleme lösen sollen, sondern weil ich angemessen helfen will.

Shangir geht aber weit darüber hinaus. Der Kritisiert meine komplette Persönlichkeit. Das ist absolut asozial und untragbar.

Also um Missverständnissen allerdings beiseite zu schaffen:
Mich juckts nicht die Bohne was der sagt. Hoffe ich konnte ihn zurechtstutzen aber ich denke eher nicht. Der ist eingebildet, und denkt nur daran wie er andere provuzieren könnte.

Ich habe nichts gegen DuBist.

25.05.2012 13:02 • #136


Dubist
das war soviel, das ich gar nicht alles lesen konnt. Muss später schauen, hab grad soviel um die ohren, termine termine
Seufz, hab jetzt beim Eis essen, ne bekannte getroffen.
Sie ist harz vier. Ich hab ihr vorgeschlagen sie mal zu besuchen. Sie hat probleme mit ihren zwillingen, sie ist alleinerziehend. Und ihr Hund auch probleme, hundesteuer ist so teuer.
Sie sagte zu.
mal sehen, ob wir uns verstehen. Sie hat kein geld für nichts.
Was mich nicht stört, ich bring dann halt mein kuchen mit und Tee. Für sie, uns. Damit sie keine kosten hat.
was meint ihr dazu? Soll ich es wagen, sie redet viel über ihre Probleme, aber mir macht das nichts aus. Dubist

25.05.2012 14:07 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Dubist:
das war soviel, das ich gar nicht alles lesen konnt. Muss später schauen, hab grad soviel um die ohren, termine termine
Seufz, hab jetzt beim Eis essen, ne bekannte getroffen.
Sie ist harz vier. Ich hab ihr vorgeschlagen sie mal zu besuchen. Sie hat probleme mit ihren zwillingen, sie ist alleinerziehend. Und ihr Hund auch probleme, hundesteuer ist so teuer.
Sie sagte zu.
mal sehen, ob wir uns verstehen. Sie hat kein geld für nichts.
Was mich nicht stört, ich bring dann halt mein kuchen mit und Tee. Für sie, uns. Damit sie keine kosten hat.
was meint ihr dazu? Soll ich es wagen, sie redet viel über ihre Probleme, aber mir macht das nichts aus. Dubist

Ja, sowas wird Dir nie schaden. Aber Du darfst keine zu große Erwartungshaltung haben. Dann bist Du auch nicht so schnell enttäuscht, wenn es nicht so läuft, wie Du es Dir am liebsten gewünscht hättest.

25.05.2012 17:12 • #138


Dubist
Deshalb sagte ich mir ja, das ich da mal schauen werd und das wohl schnell durchziehe.
einfach mal eine stunde oder ein bißchen kürzer.
mal sehn

25.05.2012 18:05 • #139


S
Zitat von Miyu1987:
... Du von Deinem unrealistischen... liegst Du aber 100%ig ... das wirst Du... mit Dir stimmt... Deine Krankheit... hast Du überhaupt keinen... Deine Sichtweise... Du hast ein schei.... musst Du dann... Deiner negativen... bitte Dich... Dein Problem ist... Du Dir regelrecht... und Du das Recht... Beiträgen von Dir... machst Du sofort... versucht Dich mit Deinem... weißt Du das... weil Du vielleicht... in Deinem Leben hast... und Deine Grenzen ... bist Du scheinbar... wüsstest Du, dass... Du weißt ja selber... hältst Du Dich ... Du schreibst... ob Du Dir... was Du da ... von Dir gibst...
Zitat von Miyu1987:
Und meine Reaktion hat nichts mit irgendwelchen Krankheiten zu tun

Bitte sorry, diese Litanei geht entscheidend in die Richtung, weil sie einem dir unbekannten Menschen adressiert ist, das heißt von dir produziert, erdacht, unbekannter weise, eine negative Vorstellung.

Ich halte das für absolut bedenklich. Anklagende Du-Botschaften in dieser Fülle und bei einer derartigen emotionellen Beteiligung sind generell ein verzweifelter Hilferuf, sie stellen eine Eisbergspitze dar und sollten nicht überhört werden. Die eigentliche Wucht der Negation bleibt dabei im Unterbewussten latent vorhanden, was eben die Ursache von derartigen - ich hoffe vorerst nur in der Anonymität der virtuellen Bereiche - Ausbrüchen führt. Im realen Leben tust du doch vermutlich Menschen nicht beschimpfen, oder täusche ich mich etwa? Wenn auch bei einer kräftigen Statue, falls du über eine solche verfügen solltest, ich eine solche Gefahr für möglich halten würde.

Ich wünsche dir gute Besserung, und hoffentlich irgendwann einen guten Therapieplatz. Eine professionelle Beratung findest du übrigens auch in diesem Forum - Expertenrat.

25.05.2012 18:18 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler