Pfeil rechts

L
Mal ganz direkt und zielführend ausgedrückt, GastB, halte ich dich für ein arrogantes und selbstgefälliges Ar......
Ganz ehrlich, möchte ich mit Leuten wie dir gar nichts zu tun haben, weil sie so von sich selbst bzw. ihren Ansichten überzeugt sind, dass sie um nichts in der Welt davon abzubringen sind.
Du gefällst dir offenbar sehr in deiner Rolle als Hobby-Psychologe und bemerkst in deiner Art gar nicht, wie überheblich du agierst.
Interessant ist, dass du den Fall gar nicht kennst und dir trotzdem anmaßt, beurteilen zu können, dass ich der Schuldige bin. Ein typischer Fall von Größenwahn und Profilierungssucht, um mich jetzt mal in deine Rolle eines Hobby-Psychologen zu begeben.
Wenn die Ausgrenzung eines Dissidenten deiner Ansicht nach diesen nicht zum Opfer macht, was ist er dann? Du verdrehst hier Tatsachen, ohne überhaupt den kleinsten Schimmer der tatsächlichen Begebenheit zu haben. Wie wärs, wenn du dich mal weniger wichtig nimmst und einfach mal einen bekannten Spruch nach Dieter Nuhr beherzigst?

09.08.2009 17:56 • #21


R
@GastB: über was tut ja hier nix zur sache- wenn mir jmdn etwas ins gesicht sagt dann kann ich wenigstens direkt drauf reagieren und es eventuell ändern- und dann sehe ich wenigstens dass ich der person wichtig bin weil sie damit auch bezwecken will dass ich drüber nachdenke und mich ändere!! Kannste das irgendwie nachvollziehen?

09.08.2009 19:00 • #22


A


Und noch ein Beitrag zur Einsamkeit

x 3


G
Zitat von Loneman73:
Mal ganz direkt und zielführend ausgedrückt, GastB, halte ich dich für ein arrogantes und selbstgefälliges Ar......
Ganz ehrlich, möchte ich mit Leuten wie dir gar nichts zu tun haben

Siehst du, Loneman, damit hast du jetzt selbst bewiesen, wie du von der Opferrolle aus austeilen kannst.

Dabei hatte ich dich gar nicht beleidigen wollen, sondern dir nur meine Eindrücke gesagt. Übrigens auch die positiven, was du offenbar geflissentlich überlesen hast?
Zitat:
weil sie so von sich selbst bzw. ihren Ansichten überzeugt sind, dass sie um nichts in der Welt davon abzubringen sind.

Ist das nicht gerade etwas, was dir fehlt? Genügend Selbstbewusstsein, eine eigene Ansicht zu haben und diese zu vertreten?

Zitat:
Interessant ist, dass du den Fall gar nicht kennst und dir trotzdem anmaßt, beurteilen zu können, dass ich der Schuldige bin.

Nein, interessant ist, dass du das aus meinen Worten liest! Ich habe überhaupt kein Urteil über irgendeine konkrete Situation abgegeben, da ich sie überhaupt nicht kenne und nichts darüber weiß. Ich habe nur allgemein von dem gesprochen, was ich aus eigener Erfahrung und aus der bisherigen Beobachtung dessen, was du hier im Forum im Laufe der Zeit geschrieben hast, weiß. Und das ist schließlich völlig legitim.

Du sagst zwar, du magst keine Heuchler, aber wenn man dir die eigene Meinung offen sagt, magst du es noch weniger.

Zitat:
Ein typischer Fall von Größenwahn und Profilierungssucht, um mich jetzt mal in deine Rolle eines Hobby-Psychologen zu begeben.

Allerdings gekoppelt mit einer massiven Beleidigung - hallo? Merkst du es jetzt, Loneman? Das meinte ich vorhin mit dem Wolf im Opferschafspelz.

Und merkst du, dass ich schon die ganze Zeit versuche, dir zu helfen? Du aber immer dann ausweichst oder beleidigend wirst, wenn es um Klartext geht? Und dass ich aus eigener Erfahrung schreibe, und nicht als Hobby-Psychologin?

LIEBE Grüße
GastB

09.08.2009 20:48 • #23


G
Zitat von rosagirl:
@GastB: über was tut ja hier nix zur sache- wenn mir jmdn etwas ins gesicht sagt dann kann ich wenigstens direkt drauf reagieren und es eventuell ändern- und dann sehe ich wenigstens dass ich der person wichtig bin weil sie damit auch bezwecken will dass ich drüber nachdenke und mich ändere!! Kannste das irgendwie nachvollziehen?

Ja, klar kann ich das nachvollziehen.

Ich habe aber gefragt, wie du der Person gegenüber reagieren würdest, wenn sie es dir direkt ins Gesicht sagen würde.

09.08.2009 20:50 • #24


L
*hüstel* GastB, warum bist du eigentlich hier? Du spielst dich hier als Hobbypsychologe - oder von mir aus auch in der feminisierten Form: HobbypsychologIN - auf und willst mir unterstellen, selbst schuld zu sein an der Situation, die zu meiner Ausgrenzung geführt hat. Und obwohl du überhaupt keinen Schimmer davon hast, was genau abgelaufen ist, OBWOHL du die Möglichkeit hättest, darüber zu recherchieren, willst du nicht von deinem oberlehrerhaften Gehabe ablassen und relativierst das Verhalten änderer, während du meins kritisierst. Merkst du eigentlich noch was?

Entschuldige, DU hast damit angefangen. Aber offenbar fehlt dir jegliche Selbstkritik, um das zu bemerken. Ich brauche mir nur deinen letzten Satz im heutigen Posting von 17.03 Uhr zu vergegenwärtigen: Wer von seinen Mitmenschen unrealistische Dinge verlangt, bleibt oder wird auf die Dauer einsam. Dieser hängt unmittelbar mit dem vorherigen zusammen, in dem du mir indirekt unterstellt hast, dass meine Einstellung zu Heuchelei und Verlogenheit (von DIR in Anführungszeichen gesetzt) direkt mit Einsamkeit zu tun hat.

Kann es sein, dass du gern austeilst, aber nicht einstecken und dich nachher damit rausreden kannst, dass du entsprechende Äußerungen nicht direkt an eine Person gerichtet hast, obwohl in diesem Fall offensichtlich ist, dass es sich um mich handelt? Entweder bist du selbst einsam, dann könnte ich dir - um mich auf dein Niveau zu begeben - dir unterstellen, dass dein Verhalten zu deiner Einsamkeit geführt hat, oder du hast ein Helfer-Syndrom und meinst, hier mit guten Ratschlägen einsamen Menschen helfen zu können.

Ähm, eine eigene Ansicht bringt mir in einem Selbsthilfeforum herzlich wenig, wenn diese dazu führt, ausgegrenzt zu werden. Hast du das vielleicht überlesen?

Code: Alles auswählen
Nein, interessant ist, dass du das aus meinen Worten liest! Ich habe überhaupt kein Urteil über irgendeine konkrete Situation abgegeben, da ich sie überhaupt nicht kenne und nichts darüber weiß. Ich habe nur allgemein von dem gesprochen, was ich aus eigener Erfahrung und aus der bisherigen Beobachtung dessen, was du hier im Forum im Laufe der Zeit geschrieben hast, weiß. Und das ist schließlich völlig legitim.

GastB, es ist ein Unterschied, ob du einfach nur deine Meinung äußerst oder einfach ins Blaue hinaus eine Mutmaßung anstellst, ohne über die tatsächlichen Umstände des Falls wirklich informiert zu sein. Letztendlich hast du mir den schwarzen Peter zugeschoben, indem du mir weismachen wolltest, dass es sich bei den von mir als Heuchler bzw. Verlogene bezeichneten Personen nicht um solche handele und ich vielmehr eine falsche Einstellung hegen würde - also ein klassisches Vorurteil deinerseits infolge dir nicht vertrauter Zusammenhänge. Und du lässt ja weiterhin nicht davon ab, dass ich kein Opfer sei, weil du in deiner selbstgerechten Weise offenbar genau zu wissen glaubst, wie was wo wann abgelaufen ist.

Du teilst selbst sehr gut aus - nur machst du das ziemlich geschickt, indem du deine Äußerungen nicht direkt auf Personen beziehst, sondern sie verallgemeinerst, obwohl in dem Zusammenhang klar wird, um welche Person es sich handelt. Also: Wer spielt sich hier wohl als Opfer auf? Da nützen dir auch deine Smileys nichts, wie in diesem Fall, wo du geschrieben hast: Nur manchmal ist man selber so ein Wolf im Opferlammpelz. Und merkt es gar nicht. Tja, wen du damit wohl gemeint haben könntest...

Wo bitte hilfst du mir? Indem du die Tatsachen verdrehst? Indem du das ganz so darstellst, als ob es sich bei denjenigen, die mich in dem Forum beleidigt haben, um Opfer handelt und bei mir um denjenigen, der sich gegen die Reaktionen gewehrt hat (was legitim ist), um den Täter?
Das ist für mich das genaue Gegenteil von Hilfe. Aber in deiner Allwissenheit wirst du das wahrscheinlich argumentativ wieder so verdrehen, dass ich mir nicht helfen lassen wolle.

Wo weiche ich aus, wo werde ich grundlos beleidigend? DEINE Erfahrung ist nicht MEINE Erfahrung. Wenn du meinst, dass die in meinem Fall bezeichneten Leute keine Heuchler oder verlogene Menschen sind, dann kannst du das von mir aus für dich behalten, aber hör auf, hier deine Erfahrungen zu verallgemeinern und zum Status Quo der Erfahrungen anderer zu machen. Genau das hast du nämlich in meinem Fall getan.
Als ob ich nicht wüsste, was ein Heuchler ist und was nicht...

09.08.2009 21:41 • #25


M
Liebe Leute,

ich erhebe mal wieder den Zeigefinger, und bitte Euch, zum Thema zurückzukommen.
Wenn Ihr aneinander vorbeischreibt, lasst es doch einfach mal so stehen, und fühlt Euch nicht immer gleich persönlich angegriffen!
Ach ja, und bitte die Wortwahl (auch abgekürzt!) mal überdenken!

Danke für Euer Verständnis!

Liebe Grüße

Petra

09.08.2009 23:06 • #26


G
Zitat von Loneman73:
*hüstel* GastB, warum bist du eigentlich hier?

Hüstel - warum bist du eigentlich hier, Loneman? Um dir immer und immer wieder bestätigen zu lassen und es anderen immer wieder zu beweisen, dass du einfach nicht anders kannst als einsam und betrogen zu sein? Darauf läuft es ja immer wieder hinaus - du nimmst nichts positiv auf, sondern machst die Menschen schlecht und behauptest unbeirrt, trotz aller Bemühungen der anderen, einschließlich Pilongo, dass du keine Chance hast. Ist es wirklich das, was du hier suchst?

Ich spiele hier genauso viel oder wenig Hobbypsycholge wie du oder andere. Du gibst ebenfalls deine Meinungen kund - nur sind es immer welche, die beweisen sollen, dass es nicht besser geht. Das nützt weder dir noch anderen etwas! Ich kann wenigstens aus meinen positiven Entwicklungserfahrungen schöpfen und ja, ich möchte anderen damit helfen. Wie so manche anderen hier es ebenfalls tun, was ich sehr schön finde.

Zitat:
und willst mir unterstellen, selbst schuld zu sein an der Situation, die zu meiner Ausgrenzung geführt hat. Und obwohl du überhaupt keinen Schimmer davon hast, was genau abgelaufen ist, OBWOHL du die Möglichkeit hättest, darüber zu recherchieren, willst du nicht von deinem oberlehrerhaften Gehabe ablassen und relativierst das Verhalten änderer, während du meins kritisierst.

Nochmal, Loneman: Ich rede überhaupt nicht von der von dir hier hereingezogenen Situation aus einem anderen Forum!
(Das ist hier übrigens moderationsseitig unerwünscht, das zu tun. )
Ich sprach und spreche ganz allgemein von allgemeinen Verhaltensweisen - von konstruktiven und destruktiven. Damit könntest du dich auseinandersetzen. Aber nicht mit meiner angeblichen Meinung über die von dir erwähnte Situation, die mich weder interessiert noch die ich kenne (wie schon gesagt!).
Zitat:
Wer von seinen Mitmenschen unrealistische Dinge verlangt, bleibt oder wird auf die Dauer einsam. Dieser hängt unmittelbar mit dem vorherigen zusammen, in dem du mir indirekt unterstellt hast, dass meine Einstellung zu Heuchelei und Verlogenheit (von DIR in Anführungszeichen gesetzt) direkt mit Einsamkeit zu tun hat.

Ja, das stimmt, so habe ich das gemeint - allerdings sehe ich das nicht als Unterstellung, sondern als Tatsache, und zwar ganz allgemein für alle Menschen.
Ob das irgendetwas mit der o.e. Situation zu tun hat, weiß ich nicht und es interessiert mich auch überhaupt nicht.

Zitat:
Kann es sein, dass du gern austeilst, aber nicht einstecken ... kannst

Einstecken kann ich einigermaßen, und das habe ich bei dir ja sogar sehr weitgehend getan, obwohl du eigentlich mit deinen beleidigenden Ausdrücken gegen die Forumsregeln und gegen das Strafgesetzbuch verstoßen hast, lieber Loneman. Eigentlich könnte ich die Moderatorin rufen und deine Postings diesbezüglich editieren lassen. Aber das mache ich jetzt nicht. (Wenn du willst, kannst du es ja tun.)
Dein Verhalten war dabei nicht okay - kannst du das nicht sehen? Und es war genau so, wie ich es vorher prognostiziert hatte: zu aggressiv (Wolf).
Zitat:
oder du hast ein Helfer-Syndrom und meinst, hier mit guten Ratschlägen einsamen Menschen helfen zu können.

Du hast dich meines Wissens aber nicht über meine guten Ratschläge aufgeregt, sondern über meine Aussage, dass die Menschen, die oft in einer Opferrolle sind, ihrerseits häufig andere attackieren, ohne sich dessen bewusst zu sein.

Zitat:
Ähm, eine eigene Ansicht bringt mir in einem Selbsthilfeforum herzlich wenig, wenn diese dazu führt, ausgegrenzt zu werden.

Worauf bzw. auf wen bezieht sich das jetzt? Diesen Satz verstehe ich nicht.

Zitat:
Wo weiche ich aus
In einem anderen Thread, in dem es u.a. um deine Chancen bei Frauen geht.
Zitat:
wo werde ich grundlos beleidigend?

Was meinst du mit grundlos? Ob grundlos oder nicht - du wirst beleidigend! Und das ist nicht in Ordnung!
Du musst dich nicht wundern, wenn du Probleme mit Menschen - egal, ob Frau oder sonst wer - bekommst, wenn du - sogar schon bei einer kleinen Konfrontation - beleidigend wirst!
Aber missverstehe mich bitte nicht: Ob große oder kleine Konfrontation: Ein gesellschaftsfähiger Mensch wird überhaupt nicht beleidigend, schon gar nicht in der Öffentlichkeit! (Lies bitte mal den § 185 Strafgesetzbuch, falls du das nicht glaubst.) Das scheint dir gar nicht bewusst zu sein, dass das grundsätzlich nicht okay ist.

09.08.2009 23:31 • #27


G
Ah, unsere tüchtige Moderatorin ist in der Zwischenzeit schon von selber eingetroffen. Habe das erst nach Abschicken meines Posts gesehen.


(Zu meinen Aussagen stehe ich natürlich.)

09.08.2009 23:35 • #28


L
Antwortest du auf Fragen gern mit Gegenfragen, GastB? Brauchst du es für dein Ego, anderen DEINE Sicht der Dinge aufzuzwingen und nur Argumente zuzulassen, die DEINE Einstellung bestätigen?
Dass ich die Menschen schlecht mache, ist eine Lüge von dir, da ich mich konkret auf JENEN Fall bezogen habe und nicht verallgemeinerte, dass ALLE Menschen Heuchler und verlogen sind. Und du willst mir weismachen, mir helfen zu wollen? Lächerlich!
Was ich hier suche, sind am allerallerwenigsten Leute wie dich, die derart von sich selbst überzeugt sind, dass sie keinerlei Kritik zulassen und am Geifern sind, sobald man ihnen ihre Macken vorhält.
Du glaubst tatsächlich, du könntest hier helfen, indem du von DEINEN Erfahrungen auf andere schließt und daraus Schlüsse ziehst, die sich allenfalls in deinem Hirn abspielen.

Ich bin selbst betroffen. Und wenn du auch betroffen bist und nicht - wie behauptet - den Hobbypsychologen spielst, dann kann ich dir genauso vorwerfen, dass dein Verhalten anderen gegenüber an deiner Einsamkeit schuld ist. Was würdest du dazu sagen, hm?
Entschuldige mal, ich kann nur für mich selbst sprechen und nicht für andere. Wenn es hier nur darum gehen dürfte, den meisten Nutzen aus einer Sache zu ziehen, ohne Selbstzweifel anbringen zu dürfen, die legitim sind, dann müsste dieses Forum geschlossen werden. Außerdem beweise ich nicht, dass es nicht besser geht, sondern weiß aufgrund eigener Erfahrungen, dass es in meinem Fall nicht besser geht. Du dagegen erwartest, dass man deine Ratschläge annimmt und rastest aus, sobald man dich und deine Erfahrungen, die du auf die Situationen anderer überträgst, kritisierst.
Schön für dich, dass du aus deinen positiven Entwicklungserfahrungen schöpfen KANNST - du bist aber nicht ich und hast nicht das gleiche Schicksal wie ich. Ergo kann ich auch schlecht anderen positive Ratschläge erteilen, wenn ich unter Depressionen, Ängsten und Einsamkeit leide. Außerdem willst du mir jetzt doch nicht ernsthaft verklickern, dass du es als Hilfe betrachtest, mich als angebliches Opfer zu verhöhnen? Aber wer weiß, vielleicht zählt diese Einstellung ja auch zu deinen positiven Entwicklungserfahrungen.

GastB, darf ich dich daran erinnern, dass du dich ganz konkret auf jenen Fall bezogen hast, den ich erörterte? Ich nenne da nur das Stichwort Heuchler... Anstatt einfach die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass es sich bei deiner Ahnungslosigkeit bei den von mir erwähnten Personen tatsächlich auch um Heuchler und verlogene Typen handeln könnte, hast du sie einfach negiert und einen anderen Schluss daraus gezogen, den du nun bis zum Ende verteidigst. Hätte dich meine erwähnte Situation nicht interessiert, hättest du dazu erst gar keine Stellung bezogen.

Zitat:
Ja, das stimmt, so habe ich das gemeint - allerdings sehe ich das nicht als Unterstellung, sondern als Tatsache, und zwar ganz allgemein für alle Menschen.
Ob das irgendetwas mit der o.e. Situation zu tun hat, weiß ich nicht und es interessiert mich auch überhaupt nicht.

Wenn diese Äußerung nichts mit der von mir erwähnten Situation in jenem anderen Forum zu tun gehabt haben soll, welche Intention hattest du dann, diese zu tätigen? DU hast mir doch nahegelegt, mich kritisch dahingehend zu überprüfen, inwieweit ich a) meine Opferrolle selbst herbeigeführt hätte und b) selber an andere austeile, indem ich an andere unrealistische Maßstäbe ansetze und sie dann anhand dieser ungerecht abwerte!? Wenn diese Ratschläge nichts mit der von mir erwähnten Situation zu tun gehabt haben sollen, womit dann?
Du kennst mich kein bisschen, maßt dir aber an, mich als chronisches Opferlamm abzuwerten, während du im Gegenzug die andere Seite als tatsächliche Opfer dastehen lässt. Da fragt man sich doch wirklich, welche Art von Hilfe du hier wirklich geben willst...

Ich bin nicht dein lieber Loneman, GastB. Von mir aus kannst du mein Posting ruhig editieren lassen, wobei ich gar nicht weiß, was die Moderatorin daran editieren soll, da ich die einzige Beleidigung nicht ausgeschrieben habe. Du weißt aber auch, dass man mit Verunglimpfungen gegen das Strafgesetzbuch verstößt, oder?
Mein Verhalten war die Reaktion auf jene Äußerungen von dir, die ich bereits zitierte. Du willst mich hier als chronisches Opferlamm (und somit anders ausgedrückt als tatsächlichen Täter) darstellen und unterstellst mir, andere ungerecht abzuwerten, worauf ich dir ja schon antwortete, wie anmaßend diese Betrachtung ist, da du gar nicht weißt, was in dem jeweiligen Fall passiert ist. Da du offenbar keine Selbstkritik üben kannst, siehst du auch nicht ein, was für Fehler du gemacht hast.

Wie kommst du darauf, dass ich mich nicht über deine guten Ratschläge oder Hilfe aufgeregt haben soll, wenn ich doch gerade diese immer im Kontext erwähnte?

Ich habe doch geschrieben, dass ich in jenem Forum als Dissident ausgegrenzt wurde. Was nützt mir da dann genügend Selbstbewusstsein, eine eigene Ansicht zu haben und diese zu vertreten?. Oder worauf genau war diese Bemerkung gemünzt? Du verstehst offenbar immer noch nicht, dass es immer noch um jenen Vorfall in dem anderen Forum geht, worauf du dich nun mal bezogen hast.

Zitat:
In einem anderen Thread, in dem es u.a. um deine Chancen bei Frauen geht.

Wo bin ich da in welcher Weise ausgewichen? Und inwiefern ist das schlimm?

Es ist auch nicht in Ordnung, dass du hier Tatsachen verdrehst und mich als chronisches Opferlamm verhöhnst. Stell dir vor, ich würde dich so bezeichnen, weil du dich ungerechtfertigt behandelt fühlst, obwohl du selbst mit deinen Äußerungen dazu beigetragen hast!?
Du weißt überhaupt nicht, ob ich bei einer kleinen Konfrontation beleidigend werde. Das ist nämlich keineswegs der Fall, auch wenn du wieder versuchst, mir ein Problem anzudichten, das ich überhaupt nicht habe, weil du es nicht ertragen kannst, kritisiert zu werden. Deswegen musst du dich über deine Einsamkeit nicht wundern!

Ein gesellschaftsfähiger Mensch, GastB, toleriert und akzeptiert gerade in einem Selbsthilfeforum die Ansichten Andersdenkender und grenzt sie nicht aus. Wenn du diese Leute dahingehend belohnst, dass du deren Angriffe als gerechtfertigt betrachtest und im Gegenzug dem Angegriffenen unterstellst, falsch gehandelt zu haben (chronisches Opferlamm), muss man sich fragen, welch merkwürdiges Verständnis von Moral du hast.

10.08.2009 00:41 • #29


R
@GastB: Ich würde dann áuf jeden Fall nicht aggressiv oder beleidigt reagieren sondern ruhig zuhören, drüber nachdenken und es mir zu Herzen nehmen.

10.08.2009 01:02 • #30


G
Meine Güte, du hängst dich aber hartnäckig daran auf ...
Zitat von Loneman73:
und rastest aus, sobald man dich und deine Erfahrungen, die du auf die Situationen anderer überträgst, kritisierst.

Wo siehst du mich denn hier ausrasten?

Zitat:
Außerdem willst du mir jetzt doch nicht ernsthaft verklickern, dass du es als Hilfe betrachtest, mich als angebliches Opfer zu verhöhnen?

Ich verhöhne dich doch nicht als Opfer.

Zitat:
GastB, darf ich dich daran erinnern, dass du dich ganz konkret auf jenen Fall bezogen hast, den ich erörterte?

Ich erinnere mich, dass ich das Wort zum Anlass genommen habe, etwas zu sagen - ohne mich aber auf diese von dir herangezogene Situation zu beziehen. Wie könnte ich mich auf eine Situation beziehen, die ich gar nicht kenne? Das sagst du doch selber - da sind wir uns doch einiger, als du denkst.
Zitat:
DU hast mir doch nahegelegt, mich kritisch dahingehend zu überprüfen, inwieweit ich a) meine Opferrolle selbst herbeigeführt hätte

Nochmal: Ich habe damit nicht sagen wollen, dass du daran schuld warst. Sondern dass man generell immer überprüfen sollte, wie weit man selber dazu beitragen hat, dass es so gekommen ist. Denn es ist in den meisten Fällen so, dass man selber etwas dazu beigetragen hat. Das bedeutet aber keineswegs, dass man damit die andere Seite freispricht und entschuldigt. Vielleicht liegt darin das Missverständnis.

Zitat:
Von mir aus kannst du mein Posting ruhig editieren lassen, wobei ich gar nicht weiß, was die Moderatorin daran editieren soll, da ich die einzige Beleidigung nicht ausgeschrieben habe.

Dann lies bitte nochmal, was Petra geschrieben hat. Die Andeutung einer Beleidigung, die jeder als solche versteht, ist sogar lt. Rechtsprechung bereits genauso als Beleidigung zu werten als wenn sie ausgesprochen oder ausgeschrieben wäre. Außerdem hast du noch ein paar weitere herabsetzende Wörter von dir gegeben. Aber wie gesagt, ich kann das Einstecken, nur möchte ich es nicht unkommentiert stehen lassen.

Zitat:
Mein Verhalten war die Reaktion auf jene Äußerungen von dir

Ist dennoch nicht erlaubt, lieber Loneman. Sonst könnte sich jeder, der z.B. bei Wut zuschlägt, mit diesem Argument freisprechen.


Ich lasse es jetzt aber sein, denn es sieht nicht danach aus, dass wir einen Konsens erzielen werden und ich will auch keinen Dauerzwist.

10.08.2009 01:20 • #31


G
Zitat von rosagirl:
@GastB: Ich würde dann áuf jeden Fall nicht aggressiv oder beleidigt reagieren sondern ruhig zuhören, drüber nachdenken und es mir zu Herzen nehmen.

Das wäre echt prima, rosagirl.

Bist du denn sicher, dass deine bzw. diese Freundinnen das wissen bzw. wussten?

Oft fürchten sich die Menschen vor der Reaktion der anderen Person und sagen deshalb nichts. Ob das bei diesen Freundinnen so war, weiß ich natürlich nicht ... Vielleicht waren sie wirklich nicht mehr deine richtigen Freundinnen.

Liebe Grüße,
GastB

10.08.2009 01:23 • #32


L
[quote=GastB]Meine Güte, du hängst dich aber hartnäckig daran auf ...[/quote]
Du doch auch.

Zitat:
Wo siehst du mich denn hier ausrasten? Irgendwie hast du eine merkwürdige Auffassung von dem, was wir hier machen.

Was machen wir denn hier? Und wie würdest du deine Reaktion sonst beschreiben?

Zitat:
Ich verhöhne dich doch nicht als Opfer. Du selbst stellst dich aber als solches dar. Du sagst doch, du seist ausgegrenzt worden usw. Auch hier behauptest du, ich würde dich so schlecht behandeln, dass du mich beleidigen müsstest oder dürftest.

Du bist dir offenbar noch immer nicht im Klaren, dass du den Stein ins Rollen gebracht hast. Muss ich mich wirklich wiederholen, oder reicht ein Verweis auf die letzten Postings von mir, die die Sachlage erläutern? In deiner Sturheit behauptest du immer noch, ich sei kein Opfer, sondern würde mich lediglich als solches aufführen. Demnach ist also jemand, der ausgegrenzt worden ist, immer selbst schuld daran, oder wie sonst kommst du zu dieser simplen Erklärung? Ich könnte dich jetzt übrigens auch als chronisches Opferlamm bezeichnen, weil du darauf rumreitest, beleidigt worden zu sein.

Zitat:
Ich erinnere mich, dass ich das Wort zum Anlass genommen habe, etwas zu sagen - ohne mich aber auf diese von dir herangezogene Situation zu beziehen. Wie könnte ich mich auf eine Situation beziehen, die ich gar nicht kenne? Das sagst du doch selber - da sind wir uns doch einiger, als du denkst.

Selbstverständlich hast du dich auch auf die von mir erwähnte Situation bezogen, denn du erwähntest ja auch den Teil, in dem ich sagte, dass sich eine Person, die zuerst anteilnehmend und freundlich war, sich danach in eine Kratzbürste verwandelte und hast daraus ein Konstrukt gebastelt, das aus deinen eigenen Erfahrungen resultiert, ohne die Umstände in meiner Situation zu kennen. Du fragst nun selbst, wie du dich auf eine Situation beziehen kannst, die du gar nicht kennst - und trotzdem glaubst du zu wissen, dass ich mich selbst in meine Opferrolle manövriert hätte. Du hast zudem anfangs selbst geschrieben, dass Heuchelei und verlogen d. E. eine meist zu negative Sicht seien und es meistens in Wirklichkeit Takt, Rücksichtnahme und Höflichkeit seien, was auf meine erwähnte Situation bezogen eine Relativerung und Verharmlosung darstellt. Fakt ist, dass ich als Einziger ausgegrenzt und gesperrt wurde, während diejenigen Personen, die maßgeblich an dem Eklat verantwortlich waren, nicht bestraft wurden.

Zitat:
Nochmal: Ich habe damit nicht sagen wollen, dass du daran schuld warst. Sondern dass man generell immer überprüfen sollte, wie weit man selber dazu beitragen hat, dass es so gekommen ist. Denn es ist in den meisten Fällen so, dass man selber etwas dazu beigetragen hat. Das bedeutet aber keineswegs, dass man damit die andere Seite freispricht und entschuldigt. Vielleicht liegt darin das Missverständnis.

Und auch für dich nochmal: Ich bin ausgegrenzt worden. Ich habe erklärt, dass ich anfangs absolut sachlich war und das Ganze erst los ging, als ich von anderen als Andersdenkender verunglimpft wurde. Ich bin sehr wohl auch selbstkritisch und kann eigene Fehler erkennen und eingestehen, verwehre mich aber gegen Tatsachenverdrehungen und die Unterstellung, ich sei einchronisches Opferlamm oder zumindest deiner Beobachtung nach relativ dicht dran.

Zitat:
Dann lies bitte nochmal, was Petra geschrieben hat. Die Andeutung einer Beleidigung, die jeder als solche versteht, ist sogar lt. Rechtsprechung bereits genauso als Beleidigung zu werten als wenn sie ausgesprochen oder ausgeschrieben wäre. Außerdem hast du noch ein paar weitere herabsetzende Wörter von dir gegeben. Aber wie gesagt, ich kann das Einstecken, nur möchte ich es nicht unkommentiert stehen lassen.

Welche weiteren herabsetzenden Wörter sollen das denn gewesen sein?
Wie schon erwähnt, hätte ich die abgekürzte Beleidigung gar nicht geäußert, wenn du dir nicht so angemaßt hättest, meine Situation anders darzustellen, als sie tatsächlich war. Es ist sicherlich so, dass ich ziemlich empfindlich bin, und du hast mir alles andere als geholfen damit, indem du mir u. a. unterstellt hast, ich würde mir immer und immer wieder bestätigen lassen, dass ich einfach nicht anders kann als einsam und betrogen zu sein und würde die Menschen schlecht machen. Hier hast du wieder etwas konstruiert, das aus deinen eigenen Erfahrungen resultiert und sie einfach auf die Situation eines anderen übertragen. Auch das möchte ich nicht unkommentiert lassen.

Zitat:
Ist dennoch nicht erlaubt, lieber Loneman. Sonst könnte sich jeder, der z.B. bei Wut zuschlägt, mit diesem Argument freisprechen.

Was erlaubt ist und was nicht, das entscheidest du, lieber GastB? Du hast dir auch jegliche Freiheit genommen, mir in deiner Selbstherrlichkeit diverse Dinge, wie gerade erwähnte, an den Kopf zu werfen und hältst weiterhin hartnäckig daran fest.

Zitat:
Ich lasse es jetzt aber sein, denn es sieht nicht danach aus, dass wir einen Konsens erzielen werden und ich will auch keinen Dauerzwist.

Da sind wir endlich mal einer Meinung.

10.08.2009 07:39 • #33


M
GastB hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich lasse es jetzt aber sein, denn es sieht nicht danach aus, dass wir einen Konsens erzielen werden und ich will auch keinen Dauerzwist.


Loneman73 hat darauf folgendes geschrieben:

Zitat:
Da sind wir endlich mal einer Meinung.



Das ist doch ein Wort! Ich hoffe, es bleibt jetzt auch wirklich dabei, da ich sonst diesen Thread schliessen müsste.

Petra

10.08.2009 09:28 • #34


L
Zitat von mod-petra:

Das ist doch ein Wort! Ich hoffe, es bleibt jetzt auch wirklich dabei, da ich sonst diesem Thread schliessen müsste.

Petra

An mir solls nicht liegen.

10.08.2009 12:15 • #35


R
Peace !!

10.08.2009 12:49 • #36


Schlafkappe
Was sollen eigentlich diese Streitereien. Überlest doch einfach die Beiträge, die euch nicht passen. Im realen Leben geht man doch Menschen mit denen man nicht klar kommt auch aus dem Weg.

10.08.2009 18:11 • #37


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler