Pfeil rechts
6

Dens
Hallo!
Ich bin 33 j und ich bin eigentlich immer alleine.
2x die woche helfe ich meinen Eltern auf dem wochenmarkt Obst und Gemüse verkaufen bzw ich erledige das schwere heben.
Das sind 2x 6h den Rest der Zeit sitze ich alleine in meinen Wohnwagen (Ich wohne da seit 5 Jahren)
Alle 2-3 Wochen treffe ich meinen einzigen Kumpel der mir grünzeugs besorgt dann rauchen wir das und meist 1-2h später mach ich mich wieder auf dem Weg in meine Höhle.

Es fing alles nach der Schule an alle meine Freunde sind damals auf ne Handwerks Berufsschule gegangen während ich Praktika gemacht habe um eine Ausbildungsstelle zu finden.
Ich bin dann mit meiner ex zusammen gekommen für 5-6 Jahre die 300km weit weg wohnte.

Bin sofort zu ihr gezogen und dadurch blieb mir nur noch 1 Freund.
Als wir uns getrennt haben bin ich erst zu meinen Eltern zurück und bin danach hier gelandet.
Ich bin nur seit 8 Jahren immer alleine mir fällt es Schwer mich mit anderen Menschen zu Unterhalten mir fällt auch meist nichts ein was ich sagen könnte.

Gestern war ich dann noch auf ner Familienfeier und das hat mir irgendwie den Rest gegeben.
Alles Pärchen nur ich alleine das wurde mir zu viel seit Corona hab ich nun auch noch 30 Kg zu genommen und daher ist mein Selbstvertrauen noch mehr im Keller.

Vor Corona war ich in einen Vorbereitungskurs für ne Umschulung da hab ich Tatsächlich neue Leute kennen Gelernt hab leider mitbekommen wie sich 2 unterhalten haben und gesagt haben das ich langweilig bin.
Ich weiss echt nicht mehr weiter.

Es ist nicht so das ich mich Umbringen will oder so aber es wäre schön mal etwas zu erleben oder ne Familie zu gründen .
Aber ich hab das Gefühl das es ewig so weiter gehen und wenn ich dann sterbe können die am besten diesen Wohnwagen mit meiner Leiche in sone Presse werfen dann gibt es wenigstens kein Grab um das sich niemand kümmert.

Tut mir leid für den Aufsatz.

15.08.2021 23:29 • 16.08.2021 #1


5 Antworten ↓


Frau_Pübbels
Huhu,

Das klingt ja alles nicht so berauschend für dich.

Soweit ich gelesen habe, hast du keine Ausbildung? Die kann man aber auch mit 33 Jahren machen. Mein ex Freund hat mit 34 seine erste Ausbildung angefangen, es gibt also Hoffnung ^^
Ich denke nämlich, dass es ganz gut wäre, wenn man arbeitet und so unter Leute kommt.

Mit machen Leuten kann ich auch nicht besonders gut reden, das ist soweit normal. Ist das bei allen so ,dass du dich mit denen nicht so gut unterhalten kannst ?
Zitat von Dens:
Alle 2-3 Wochen treffe ich meinen einzigen Kumpel der mir grünzeugs besorgt dann rauchen wir das und meist 1-2h später mach ich mich wieder auf dem Weg in meine Höhle.

Ich bin ja echt kein Fan mehr von dem Zeug, seit es mich in meine Angststörung gebracht hat. Aber muss jeder selbst wissen.
Zitat von Dens:
Alles Pärchen nur ich alleine das wurde mir zu viel seit Corona hab ich nun auch noch 30 Kg zu genommen und daher ist mein Selbstvertrauen noch mehr im Keller.

Aber das kann man ja auch abnehmen. Und Sport ist eh super fürs Selbstbewusstsein ^^ aber warum nehmen alle seit Corona immer zu ?
Zitat von Dens:
hab leider mitbekommen wie sich 2 unterhalten haben und gesagt haben das ich langweilig bin.

Es gibt doch immer jemanden, der einen langweilig findet. Da muss man doch nichts drauf geben. Ubd deswegen denkt doch nicht jeder so über dich, oder? Und solange man mit seiner langweiligen Art selbst klar kommt, ist das doch tutti .
Zitat von Dens:
Aber ich hab das Gefühl das es ewig so weiter gehen

Das ist nur ein Gefühl. Du bist der Herr über dein Leben, zumindest ist man das bis zu einem gewissen Teil, und kannst es ändern. Ist zwar anstrengend und nicht immer einfach, aber machbar.

16.08.2021 01:15 • x 2 #2


A


Meine Geschichte zur Einsamkeit

x 3


Dens
Zitat von kleinpübbels:
Mit machen Leuten kann ich auch nicht besonders gut reden, das ist soweit normal. Ist das bei allen so ,dass du dich mit denen nicht so gut unterhalten kannst ?

Also ich glaube ich rede generell nicht sonderlich viel.
Und ich finde über was die Leute meist reden ziemlich uninteressant.
Und ich interessiere mich immer mehr für immer nerdigere Sachen...

Zitat von kleinpübbels:
Soweit ich gelesen habe, hast du keine Ausbildung? Die kann man aber auch mit 33 Jahren machen. Mein ex Freund hat mit 34 seine erste Ausbildung angefangen, es gibt also Hoffnung ^^
Ich denke nämlich, dass es ganz gut wäre, wenn man arbeitet und so unter Leute kommt.


Also ich würde gern den Stand meiner Eltern übernehmen ich hab auch das Gefühl das mir der Kundenkontakt bissel Hilft.

Zitat von kleinpübbels:
Aber das kann man ja auch abnehmen. Und Sport ist eh super fürs Selbstbewusstsein ^^ aber warum nehmen alle seit Corona immer zu ?

Langeweile und wenig Bewegung ^^

Zitat von kleinpübbels:
Das ist nur ein Gefühl. Du bist der Herr über dein Leben, zumindest ist man das bis zu einem gewissen Teil, und kannst es ändern. Ist zwar anstrengend und nicht immer einfach, aber machbar.

Ja ich muss meinen Inneren Schweinehund überwinden und Sport und arbeiten scheinen ja erstmal einen Anfang darzustellen.

Aber es hilft schon wenn einen mal Jemand da zuhört danke!

Fällt mir echt schwer sowas in Rl auch nur zu erwähnen.

16.08.2021 02:05 • x 1 #3


Icefalki
@Dens , weisst du was man tut, wenn man feststellt, alles Mist?

Dann beschliesst man eine einzige Veränderung. Über die denke jetzt nach.

Nicht 10 verschiedene, sondern nur 1.

16.08.2021 13:08 • x 2 #4


E
Zitat von Dens:
Also ich glaube ich rede generell nicht sonderlich viel. Und ich finde über was die Leute meist reden ziemlich uninteressant. Und ich interessiere mich immer mehr für immer nerdigere Sachen... Also ich würde gern den Stand meiner Eltern übernehmen ich hab auch das Gefühl das mir der Kundenkontakt bissel Hilft. ...

Auch wenn du den Stand deiner Eltern irgendwann übernehmen möchtest wäre es sinnvoll eine Ausbildung zu machen. Da hängt ja mehr dran als 5 Kilo Kartoffeln abwiegen zu können und Kisten zu tragen. Das hätte für dich auch den Vorteil erstens Menschen kennen zu lernen und die Sicherheit zu haben dass, sollte das mit der Übernahme des elterlichen Gewebes nichts werden du eine Ausbildung hast auf die aufbauen kannst.
hast du denn irgendwelche Interessen außer alle 3 Wochen mal ne Tüte zu qualmen? Mit was beschäftigst du dich sonst so?

16.08.2021 13:18 • x 1 #5


Dens
Zitat von Emelieerdbeer:
Auch wenn du den Stand deiner Eltern irgendwann übernehmen möchtest wäre es sinnvoll eine Ausbildung zu machen.


Es Gibt nicht viele Ausbildungen die ich machen könnte die mir dort helfen.
Handwerkliche Berufe scheiden erstmal alle aus da ich 2 Linke Hände habe.
Und dann bleiben noch einzelhandel/ Lager.
Außerdem habe ich evtl noch 1-2 Jahre Bis mein Vater aufhört da er schon 70 ist.
Nen Job bin ich aber am suchen zur Zeit.

Zitat von Emelieerdbeer:


Ich mag Strategie Spiele Manga und die letzten 5+ Jahre interessiere ich mich sehr für Politik/Geschichte/Geologie und Wirtschaft und schau viele Dokus und les viele Bücher Darüber.

16.08.2021 17:35 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler