Zitat:Irgendwie lese ich aber aus deiner Frage raus, dass Du der Auffassung bist, dass wir beide inkompatibel sind und das eigentlich gar nicht weiter ausbauen willst.
War eher eine erahnung das es so sein könnte, habe z.B. gelesen das du an Technik, IT, Mathe, Politik interessiert bist (in deinem Profil). Da kann ich schonmal sagen, da kann ich nur schwer zuhören.
Ich unterteile hobbies gerne in 2 Gruppen, einmal Zielgerichtete und dann die wo es nur um spass geht, so gehen. Da scheinst du eher das gegenteil von mir zu sein. In meinem Profil stehen übrigens auch hobbies, habe aber nicht den Eindruck das du da viel mit anfangen könntest.
Bei Musik habe ich auch eher meinen eigenen geschmack wo ich nicht denke einfach so jemanden kennenzulernen der damit etwas anfangen kann, wenn ich mich nicht in orten rumtreibe wo soetwas "normaler" ist. Trance höre ich allerdings auch heute noch ab und zu, da haben wir ja schonmal eines gemeinsam, mehr oder weniger. Metal habe ich früher mal gehört, jetzt aber eher nurnoch wenn ich gerade in nostalgischer Stimme bin, mal, für 2-3 Lieder vielleicht.
Zitat:Skype scheidet aus, einmal lizenzrechtlich
kannst du das kurz erklären? Ich benutze zwar selber kein skype, allerdings hauptsächlich wegen dem interface und wegen der werbung, interessiert mich aber doch kurz.
Hm, ansonsten, ich habe keine ahnung was heute so benutzt wird in deutschland, ich glaube whatsapp. das gibt es glaube ich nur im smartphone und da braucht man dann eine nummer - wäre für mich also schonmal unnutz da mein handy/smartphone ding gerade in irgenteiner ecke mit leerem akku rumliegt..habs nicht so mit smartphones.
Ich selber benutze im moment nur Discord, wenn ich nicht gerade auf steam mit jemanden spiele.. steam ist aber nicht gut wenn man chatten mag.
Wenn du also vorschläge hast...
Ich selber wäre nicht davon abgeschreckt, das man sich letztendlich nicht viel oder irgentwie garnichts zu sagen hat. Zum einen bin ich dieses szenario gewohnt und zum anderen steht es ja auch noch garnicht fest das man sich nur aufgrund von fehlenden gemeinsamen interessen nichts zu sagen hat.