Zitat von Maestro:@laluna74 danke lieb von dir diese Worte. Klar bemühe ich mich jetzt auch nicht großartig - ( ich meine ich gehe nicht feiern oder halt auch kaum unter Leute) In der Vergangenheit habe ich oft Ablehnung erlebt und ja vermutlich ist auch dadurch mein Selbstbild geschadet im Bezug zu nicht gut genug oder ich ...
Besser als @laluna74 hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Wüßte nicht was auf den ersten Blick an dir auszusetzen wäre. Bin mir sicher das die Richtige noch kommt. Wenn du das auf dem Bild bist, kann es an der Optik nicht liegen. Bist ein hübscher junger Mann. In deinen Berichten kommt Freundlichkeit und Wärme rüber. Diese Leute die dich ablehnten waren es nicht wert dich kennenlernen zu dürfen und vorallem nicht die Richtigen. Auf solche brauchst du nicht hören und deine Gedanken verschwenden. Es wird im Leben immer in irgendeiner Weise zu Ablehnungen kommen, aber das man es nicht in ins tiefste Innere läßt, muß man mit der Zeit erst lernen. Bin früher auch sehr viel enttäuscht und verletzt worden, doch mittlerweile geht das ins eine Ohr rein, ins andere raus.
Finde es gut das du bis heute noch keine Beziehung eingegangen bist und nicht schon wie die meisten jungen Leute heutzutage sich schnell auf die nächstbeste Partnerin eingelassen hast, nur um auch mitgeschwommen zu sein.
Vor paar Jahren kam im TV eine Doku darüber wie schlimm es bei Teenagern mitlerweile zugeht, wie frühreif sich viele verhalten und eine oberflächliche Kurzbeziehung eingehen, nur um auch berichten zu können das sie schon viel Erfahrung gemacht hätten. Auf solche oberflächlichen Beziehungen braucht man nicht stolz zu sein.
Wie du dich bisher verhalten hast, wenn ich es richtig verstanden habe, ist es vorbildlich. Deine zukünftige Partnerin kann stolz auf dich sein, denn sie weiß mit Sicherheit das sie was Besonderes sein wird und du für dein gutes Aussehen nicht jede Chance genutzt hast.
Du wirst es nie jedem recht machen können, das mußt du dir vor Augen führen und somit über den Ablehnungen stehen. Dein Selbstbild sollte in dem Bezug keinen Schaden genommen haben.
22.04.2025 02:52 •
x 4 #122