App im Playstore
Pfeil rechts
59

@Abendschein Bei deinen Zeug schon

Zitat von KaBar:
Das am allerwenigsten. Ich will nicht viel mit so komplizierten Menschen zu tun haben.

Du bist noch viel komplizierter. Ich meine das nicht böse.

A

Mein Leben zermürbt mich

x 3

Zitat von KaBar:
@Abendschein Bei deinen Zeug schon

Du bist schon sehr abweisend und beleidigend.

Zitat von KaBar:
@Sonja77 hier gehts ja nicht um meine fehlende Parterin, darauf werd ich nur die letzten Seiten über festgenagelt.

Okay würdest du mir freundlicherweise nochmals genau erzählen worum es dir denn genau geht
wer weis vielleicht hab ich ja trotz allem noch einen Ratschlag für dich

Ich glaube du steckst in einer Art Depression. Und du hast viel zu hohe Erwartungen und Ansprüche ans Leben. Mit 25 langsam zu spät für Partnerin. Mit über 30 zu spät für Kinder. Nach ein paar Absagen keine Hoffnung auf den Traumjob.
Keine Partnerin die schon Kinder hat. Liebe geht doch nicht nach diesen oberflächlichen Standards.
Klar ist es nicht das beste mit hohem Alter kinder zu kriegen aber vielleicht sind das richtig gute Väter die noch mehr als 30 Jahre für das Kind da sein können.
Das Leben passiert einfach. Man kann nicht alles vorher planen berechnen und wie ich schon sagte es wird nicht einfach nur alles abgehakt. Das Leben muss man so nehmen wie es kommt und man muss lernen seine Herausforderungen anzunehmen und zu bewältigen. Wenn es nach diesen oberflächlichen Standards geht wäre doch fast jeder unzufrieden und hoffnungslos.

@Sonja77 erstmal, warum kann ich nichts an mich ranlassen? Hier wird soviel gesagt, doch absolut nichts empfinde ich auch nur im ansatz als hilfreich..
Ja ich hab mich extrem viel mit mir befasst, und hab keine Ahnung was ich machen soll, und ich bin müde davon. Aber trotzdem

Zitat von KaBar:
@Sonja77 erstmal, warum kann ich nichts an mich ranlassen? Hier wird soviel gesagt, doch absolut nichts empfinde ich auch nur im ansatz als ...

Was genau könnte dir denn helfen oder dich unterstützen

@Sonja77 weiß nicht, nur ganz konkreter Rat.
Irgendwelche Stors, und irgendein BlaBlaBla bringt mir nichts

Zitat von KaBar:
@Sonja77 erstmal, warum kann ich nichts an mich ranlassen? Hier wird soviel gesagt, doch absolut nichts empfinde ich auch nur im ansatz als ...

Solange du dich nicht reflektierst und das als Denkanstöße nimmt kann dir hier keiner helfen. Keiner kann dir deine Probleme einfach nehmem. Man kann hier nur helfen sein Denken zu verändern.

Zitat von KaBar:
@Sonja77 weiß nicht, nur ganz konkreter Rat. Irgendwelche Stors, und irgendein BlaBlaBla bringt mir nichts

Okay
also dann machen wir zwei mal folgendes
erzähle mir mal deine Baustellen deine Wünsche deine Sorgen deine Ängste deine Gedanken

und ich versuche dir dann konkrete Ratschläge zu geben zu den Themen wo ich das kann

also wie du siehst ich bin bemüht dir wirklich zu helfen

@kedici ich refelktiere... schon immer

Zitat von KaBar:
@kedici ich refelktiere... schon immer

Ok. Ich kann verstehen dass diese Wünsche hast und dass du unzufrieden bist wie dein Leben läuft.
Aber es ist meiner Meinung nach trotzdem nicht gut deswegen in eine Unzufriedenheit, Traurigkeit, Frustration, Depression oder ähnliches zu fallen und aufgrund dessen sein Leben nicht mehr genießen zu können. Besonders wenn du mit deinem Job unzufrieden bist musst du dran bleiben bis du was besseres gefunden hast oder bis du nochmal eine neue Ausbildung oder ein Studium machen kannst. Auch wenn du es gerade alles nicht so siehst kommen wieder bessere Tage..
Versuch an anderen Dingen Struktur aufzubauen oder etwas positives zu bewirken. Ich glaube dass du im Moment vieles durch nen Schleier siehst und eventuell wäre es ratsam sich therapeutische Hilfe zu suchen wenn es so bleibt.

Zitat von Kedici:
Auch wenn du es gerade alles nicht so siehst kommen wieder bessere Tage

Mir gehts im Grunde schon seit 6 Jahren völlig gleich.
Und nein, ich gehe sicher nicht um Psychologen, den Teil erwähnt ihr besser nicht nochml.

Entschuldige, aber deine Beiträge wirken sehr unsympathisch. Hier geben sich Leute Mühe und du schlägst wie die Axt im Wald um dich. So wird das alles nichts.

Ich frage mich gerade wirklich, was du hier erwartest.

Mich erinnert das gerade alles sehr an eine Freundin. Sie ist mit Dingen in ihrem Leben seit Jahren unzufrieden, ändert aber nichts und zu jedem Rat hat sie eine Antwort, warum das bei ihr nicht helfen würde, warum sie das nicht machen kann oder oder oder und von Therapie brauche ich auch gar nicht erst anfangen.

Zitat von Sonja77:
also wie du siehst ich bin bemüht dir wirklich zu helfen

Das sind wir alle hier, denke ich.

Können Kranke Kranke heilen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von KaBar:
Ich suche etwas, das wirklich realistisch ist und mir tatsächlich Struktur, Sinn, Richtung oder wenigstens einen Ansatz gibt

Hallo,
da hast du ja einen ziemlich klaren Ansatz, was genau dir fehlt.
Und auch schon die Erfahrung, wo du es hattest (Bundesheer).

Also das, was du dann probiert hast mit Feuerwehr oä wäre mir dann auch als nächstes
eingefallen, wenn das aber nicht passt, ist natürlich Mist.

Ich weiß es leider auch nicht, wo man genau mehr Gemeinschaft findet, also auch mit mehr
Sinn und Richtung. Ich finde, das ist auch in der Gesellschaft nicht so ganz einfach.

Und entweder versucht man was, vorgefertigtes oder wäre es eine Möglichkeit, selber irgendwas
zu gründen? Dafür muss man aber vermutlich auch irgendwie gemacht sein, also klare Vision haben,
Leute ansprechen, Leute dafür gewinnen, kann auch nicht jeder.

Von daher kann ich leider auch nichts wirklich konkretes beitragen, außer, dass du ja eigentlich genau
weißt, was du suchst, nur noch nicht wo und wie...ich mein, das ist doch immerhin was.

Zitat von Larum:
Können Kranke Kranke heilen?

Klar.

A

x 4

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore