Pfeil rechts
128

Sogno
Ich habe mir doch einen Ruck gegeben. Hier ein paar Beispiele meiner Bunststift, Kohle und Bleistiftzeichnungen.

21.07.2022 19:39 • x 10 #61


Idefix13
Das erste was mir zusagt, war der Baumstumpf, hab die anderen noch gar nicht betrachtet.

Und ich muss sagen sehr schön. So ein einfaches Motive, so schlicht und doch mit so vielen Details und einer realen Perspektive, der Hügel und des Waldes. Und auch die kleinen Ästelchen, solange der Baum oder die Bäume noch gelebt haben, noch versucht haben wieder zu gedeihen..

21.07.2022 19:49 • x 2 #62


A


Kampf gegen Einsamkeit durch Freundschaft und Kreativität

x 3


Idefix13
Zum zweiten gezeichneten Bild, komm ich wohl nicht ganz mit dem Fokus oder den unterschiedlich Wechselnden zurecht.
Ich sehe einen Fuchs der eingerollt im Laub liegt über ihm ein Strauch entweder mit Früchten oder Blumen.
Doch den Hintergrund kann ich nicht erfassen und weiß nicht was das darstellen soll.

Ansonsten schöne Arbeiten, danke fürs zur Verfügung stellen.

21.07.2022 20:03 • x 1 #63


S
Das erste ist so fotorealistisch, dass ich es gar nicht als Bleistift?Zeichnung erkannte. Aber dein Logo ist originell, müsste fast noch dein Monogramm reingebadtelt werden.
Beim Baum besticht das Sonnenuntergangspapier und die Hintergrundstruktur ebenso hervorragend, das Motiv ist ein schönes Stilleben.
Der Fuchs mit dem partiellen Bildausschnitt fast schon wie ein heimlicher Einblick in seinen Bau.
Der Papagei hat gut die aufwendige Federanordnung getroffen und die Komplementärfarben wirken sofort attraktiv. Schön auch die Abwechslung der Bilder....

22.07.2022 01:13 • x 3 #64


L
Sorry, habe hier vor lauter anderen Beiträgen kurz nicht mitgelesen. Bin jetzt auch etwas zu kaputt, um viel zu schreiben. Aber deine Bilder sind echt super @Sogno .. warum einen Ruck gegeben, und so schüchtern? Also der Hund und der Papagei.. alle Achtung. Mit was sind die denn gezeichnet? Buntstift? Würde das mit Farben auch gerne so hinbekommen Die anderen Bilder sind natürlich auch super, aber die beiden sind eben wirklich fotorealistisch. Und davon bin ich ja ein Fan.

Deine Meise finde ich auch super @Salzarina

Ich bin eher ein stiller Genießer, und weiß mich bei Bildern auch gar nicht so gut auszudrücken. Könnte Gedichte zu den Bildern schreiben, aber das hilft ja auch keinem weiter Finde jedenfalls alles sehr schön, was ich hier sehe. Freut mich, dass ihr das teilt.

Das Video finde ich auch sehr entspannend @superstes . Sorry, dass ich über die Frottagen auch nicht viel geschrieben habe. Wie gesagt, ich bin bei Kunst eher stiller Genießer. Wertschätzung ist aber von meiner Seite aus für all eure Werke da.. auch, wenn ich nicht viele Worte zur Beschreibung finde. Ich fühle Kunst eher, als dass ich sie beschreibe. Finde es aber schön, dass ihr so bezaubernde Worte findet.

22.07.2022 01:55 • x 3 #65


S
Zitat von Lightning81:
Deine Meise finde ich auch super

Hihi, ist ein Zaunkönig - siehe aufgestellten *beep*.

Zitat von Lightning81:
Könnte Gedichte zu den Bildern schreiben, aber das hilft ja auch keinem weiter

oh doch, Gefühle werden doch auch doppelt durchlebt, einmal bei dir beim Verfassen und dann wirds hier bestimmt auch GenießerInnen geben

Warum immer selber einschränken mit nicht trauen, nützt keinem, ist nicht schön genug? Es dient und motiviert ja in erster Linie den/die KünstlerIn selbst...

22.07.2022 07:46 • x 3 #66


L
Hehe.. dann ist es natürlich ein sehr schöner Zaunkönig, und ich habe etwas gelernt.
So schnell gibt es im Garten wieder eine Vogelart mehr.

22.07.2022 08:49 • x 1 #67


S
Guten Morgen, Moinsen, Moin, Morgähn...

22.07.2022 11:01 • x 3 #68


S
Bin immer von diesen Sternchen der wilden Möhre hypnotisiert
Der Mathematiker hätte schon wieder die Spiralanordnung der Blüten berechnet und ich male sie ganz vielleicht mal

22.07.2022 11:04 • x 2 #69


Sogno
@Salzarina Ich liebe den Norden. Da bekommt man gleich wieder Fernweh Du hast ein Händchen für feine Details

22.07.2022 11:05 • x 1 #70


Sogno
@Salzarina Ganz vielleicht klingt gut *schmunzel* Tu' das!

22.07.2022 11:05 • #71


Sogno
@Idefix13 @Salzarina @Lightning81 Es freut mich, das euch meine kleine Auswahl gefällt. Es handelt sich dabei um ältere Werke, die ich mittlerweile verschenkt habe. Da ich die Bilder alle digital einscannen muss, um sie grafisch webtauglich aufzubereiten, gehen immer einige Farbnuancen und Details verloren. Ich habe mich vor ein paar Jahren intensiv mit Fotorealismus in der darstellenden Kunst beschäftigt, was man einigen der Bilder auch entsprechend anmerkt. Inzwischen sind meine Zeichnung lockerer und weniger detailiert, da mir die Zeit und Muße fehlt. Es ist nebenbei auch eine gute Übung und Herausforderung, um sich freier auszudrücken, denn für eine Perfektionistin wie mich, ist es nicht immer einfach los zu lassen, nicht jedem Detail hinterher zu jagen, sondern es so auf dem Papier stehen zu lassen, wie es spontan ensteht. Gerade bei Themen wie 'Fotorealismus' scheiden sich die Geister oft extrem, da es mehr als eine Kopie der Wirklichkeit anstatt einer eigenständigen, individuellen Kreation gewertet wird. Diese Ansicht ist zwar ansich durchaus berechtigt, allerdings sehe ich gerade in der Fähigkeit dreidiemnsionale Objekte auf einem zweideminsionalen Medium zu erschaffen als hohe Kunst an.

Meine abstrakten Acrylbilder dienen vor allem dazu, mich komplett gedanklich von allen Dingen zu befreien, was unheimlich befriedigend ist. Es ist spannend und fazinierend ohne Plan zu beginnen und das daraus entstandene Endergebnis später aus verschiedenen Perspektiven heraus zu betrachten.

22.07.2022 12:58 • x 2 #72


Idefix13
@Salzarina

Was mir an deinem Zaunkönig als erstes auffiel war, dass er auf dem einzigen Zweig des Sträucher saß, der nach links gerichtet war.
Auch dass es zwei verschieden-farbige Beeren des scheinbar gleichen Strauches sind.
Auch ist er sehr Aufmerksam und bereit bei der geringsten Unstimmigkeit in seiner Umgebung zu flüchten.
Sehr schönes Bild, so lebhaft..

22.07.2022 13:49 • x 2 #73


S
@Idefix13

Wow, was für eine Analyse
Es ist Sanddorn - orange mit Glanz
Ja, ein winziger kleiner König, immer auf dem Sprung.

22.07.2022 14:51 • #74


S
Hier gibt’s eine Außenanlage mit Vög eln, Ziegen und dir -
Leni, du mein braunes Lieblingseseltier.


Gehts mir schlecht, so komm ich dich besuchen,
von weitem höre ich dich manchmal schon rufen:


Gibt mir eine leckere Möhre her,
sorry, Leni, seit Corona darf ich nicht mehr.


Die Eselin mit Ziegenfreundin stehen bei mir im Ort,
nur im Advent sind beide fort.


Dann wird am Rathaus Bethlehems Stall improvisiert
und Jesus Geburt sich dort mit dir abspielt.


Auch gibt’s immer noch Leute, die den Esel verkannt`
und zu häufig werden sie noch zum Packesel bespannt.


Dabei hast du sehr schöne Dinge an dir,
allein dein dunkles Rückenkreuz ist eine Zier.


Deine Mandelaugen sind wunderschön,
können allerdings keine Rottöne sehn.


Dennoch mit deinen Ohren 3 km hören weit,
und bei Gefahr weißt früh Bescheid.


Auch wenns nur mal der Wind ist, der dich verschreckt,
deinen sozialen Aspekt hab ich früh gecheckt.


Besuchte ich schon als Kind eine Eselin, die traurig war,
denn ihr Boxenpony war reiten und nicht da.


Ich lenkte sie ab und kraulte ihr Ohr,
und sie schaute lieb zu mir hervor.


Und würde heute ein Esel hier in der Nähe flehmen,
würde die Leni wohl nicht ohne ihre Ziege gehen.

22.07.2022 20:34 • x 2 #75


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler