Pfeil rechts
22

K
Wollen wir mal hoffen, dass nichts schlimmes passiert ist...
Kann aber sein , dass es ihm hier nichts gebracht hat,da er nur in diesem Thema geschrieben hat...Einsamkeit zu Weihnachten ist übel...

03.01.2020 23:27 • x 1 #21


M
Hallo an alle,
Entschuldigt bitte, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.
Danke danke für eure wörter und Sätze.

Ich habe mich die letzen 2 Wochen komplett zurückgezogen. Ich brauchte Abstand von allen und allem...

Show must go on....

04.01.2020 11:13 • x 4 #22


A


Ist das Leben wirklich lebenswert?

x 3


A
Danke für's melden! Liebe Grüße

04.01.2020 11:19 • #23


D
Möchte dir auch danken, dass du dich gemeldet hast @Mortima
Bin wirklich froh.
Ja, so einen Rückzug braucht man schon mal.
Geht es dir besser?

04.01.2020 14:34 • x 1 #24


ophelia
lieber mortima,

dein leid berührt mich sehr... aber das hilft dir auch nichts, es macht es nicht erträglicher

ich habe mich erst einmal durchgegoogelt, was ms überhaupt bedeutet und welche symptome es mit sich bringt. bin dann auf diese site healthline.com gekommen und gesehen, dass es - im gegenzug zu deutschen sites - eigentlich 4 typen von ms gibt. in welchem grad bist du davon betroffen? nur antworten, wenn du wirklich möchtest.

grundsätzlich gibt es zwei arten von behinderung: der körperlichen und der seelischen. wenn beides verschmilzt (wie in deinem fall - was bei bedenken für mich sehr nachvollziehbar ist), stelle ich mir als aussenstehende die frage, was könnte dir noch helfen (du hast ja schon sehr vieles probiert).

es muss doch etwas geben, dass dem grad der behinderung einhalt gibt, hoffentlich auch mindert. bei weiterem googeln nach neusten behandlungen, bin ich auf diese site gestossen: https://www.healthline.com/health-news/...de-effects. hier wird auf das medikament https://www.vumerity.com hingewiesen, aber mit risiken verbunden und ob es in europa überhaupt erhältlich ist...

dann lese ich noch von der immunrekonstitutionstherapie. wurde das auch schon einmal bei dir angewendet?

ich kann dir in der hiesigen form nur ganz viel hoffnung und gute zeiten wünschen, aber mit deinem schritt, hier ins forum zu gehen und das thema beim namen zu benennen, hast du schon einen riesigen schritt gemacht.

-- eine erfolgsgeschichte: https://www.faz.net/asv/zukunft-der-neu...93226.html

ganz viele liebe gedanken,
ophelia

04.01.2020 20:56 • x 2 #25


OurLastHope
Leid ist nur unerträglich wenn wir keine Erklärung dafür finden können. Wer ein Warum zu leiden hat erträgt fast jedes Wie. Naturgesetze haben unser Leben entstehen lassen. Wie alles in der Natur ist es so, dass etwas Gutes immer auch etwas Schlechtes bedingt. Versuche nicht dein Einzelschicksaal zu sehen, sondern versuche dich als Teil etwas Grösseren zu sehen.

05.01.2020 05:31 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler