Pfeil rechts

R
Scheint es hier fast allen genauso zu gehen. Trotzdem will sich keiner mal treffen. :3

10.08.2009 14:42 • 13.08.2009 #1


P
Das denke ich mir auch oft.
Viele schreiben über Einsamkeit, aber da muss doch auch wer in der Nähe wohnen, der auch daran leidet.. dann könnte man sich ja mal treffen, eigentlich.

Ich tät auch gerne mal an einem ganz großen Forentreffen teil nehmen
Aber das Problem ist wohl, dass die User auf so viele verschiedene Bundesländer verteilt sind, dass man niiiemals alle treffen könnte, die man treffen wollte -denke ich.

Ich als Studentin z.B. könnt mir gar nix leisten, was außerhalb von Bayern statt findet
Aber wär schon mal interessant.
Bissl näher zusammen rücken. Sich mal in die Augen schauen, persönlich gegenüber stehen. Einfach mal nen Tag zusammen verbringen, die Sorgen Daheim lassen, und ein bisschen Spaß zusammen haben.

10.08.2009 15:36 • #2


A


Hm irgendwie.

x 3


R
Hm ja es müssen sich ja auch nicht alle aus dem Forum zusammen treffen. Man könnte sich ja auch über PMs / Threads mit Personen aus der Gegend verabreden.
Ich find's halt nur so seltsam, dass total viele hier fast wörtlich identisch schreiben Ich wünschte mich würde jemand einfach mal umarmen, aber wenn mal jemand nach nem Treffen sucht bleiben die Threads praktisch unbeantwortet.

Ich fühl mich eigentlich auch ziemlich so wie hier fast jeder beschreibt, deswegen hab ich es mir gleich gespart nen eigenen Thread zu öffnen... es ist immer das Übliche, kein Kontakt, lieber zu Hause bleiben, mit Leuten kann man nicht gut reden und sich nicht gut in Gespräche einbringen, man würde einfach mal gerne wen umarmen. Ich bin eigentlich erstaunt wie ähnlich sich hier alle fühlen, schon allein dadurch versteh ich mich selbst auch etwas besser.

Naja ich halte weiter Ausschau nach welchen aus Berlin. *g*

10.08.2009 16:23 • #3


L
Das kann ich bestätigen. Selbst ein Mail-Kontakt kommt kaum zustande. Und wenn, dann bricht der nach einigen Mails ab.

10.08.2009 17:46 • #4


P
Ich hab jetzt mal meinen ungefähren Wohnort inklusive Stadt und Bundesland im Profil angegeben. Viele geben das ja gar nicht erst an.
Vielleicht krieg ich ja mal ne PN von Jemandem, der in der Nähe wohnt
Wobei ich grundsätzlich kein Problem hab mit Einsamkeit.
Aber neue Menschen treffen is ja immer gut.

10.08.2009 17:57 • #5


P
@Loneman
Ich glaube, ich kann mir auch denken, woran das liegt.
Die Meisten kommen ja hierher mit ihren Problemen.
Und dann brauchen sie wen, dem es ähnlich geht, das hilft ihnen.
(Mir ging das ja nicht anders.)
Dann schreibt man sich erst ganz viel, erfährt Vieles über den Anderen.
Und dann merkt man irgendwann, dass man außer den Problemen kaum was gemein hat.
Und dann trennen sich die Wege wieder.
(Is mir auch oft passiert.)
Find ich jetzt aber gar nicht so schlimm.
Ich stell mir das immer so vor, dass ich halt mitm Fahrrad durchs Leben fahr, und immer mal wieder, wenn ich außer Puste bin und mir die Kraft fehlt, kommt einer und schiebt an. Und wenn ich wieder gut drauf bin und aus eigener Kraft weiter fahren kann geht er wieder.
Ist auch schön. Dann hatte man wenigstens jemanden, als man ihn brauchte, auch, wenn es für mehr nicht gereicht hat.

10.08.2009 17:59 • #6


schmetterlings_traum
Zitat:
Ich glaube, ich kann mir auch denken, woran das liegt.
Die Meisten kommen ja hierher mit ihren Problemen.
Und dann brauchen sie wen, dem es ähnlich geht, das hilft ihnen.
(Mir ging das ja nicht anders.)
Dann schreibt man sich erst ganz viel, erfährt Vieles über den Anderen.
Und dann merkt man irgendwann, dass man außer den Problemen kaum was gemein hat.
Und dann trennen sich die Wege wieder.
(Is mir auch oft passiert.)
Find ich jetzt aber gar nicht so schlimm.


Damit hast du schon Recht, aber ich denke, dass viele einfach anonym bleiben wollen. Hier in diesem Forum erzählen wir fremden Menschen so viele Dinge, dir wir sonst vielleicht niemanden erzählen würden, wir geben so viel von uns Preis. Es ist eben die Anonymität des Internets, die das ermöglicht. Man kennt die Anderen nicht, ist ihnen nichts schuldig, hat kaum Verpflichtungen ihnen gegenüber....

Anderseits wäre es aber trotzdem schön, wenn man die User (oder zumindest einen Teil davon), mal als Menschen aus Fleisch und Blut erleben könnte.

10.08.2009 18:08 • #7


R
Eine Umarmung ist immer gut, auch wenn man keine gemeinsamen Interessen hat. *g*
Im Notfall kann man ja 8 Stunden lang kuscheln. :3

10.08.2009 19:26 • #8


P
Das wärs doch mal.
Kein Forentreffen (weil das kann ja jeder machen) sondern ein kollektives Umarmungstreffen, wo jeder jeden einmal umarmen muss
Und je mehr kommen, ein desto größeres Durcheinander entsteht

10.08.2009 20:40 • #9


schmetterlings_traum
Gerade wo wir über 6000 User haben. Das wird ein Treffen, auf dem garantiert keiner zu kurz kommt.

Das erinnert mich an die Leute, die ich manchmal am Bahnhof sehe, die bieten einem immer kostenlose Umarmungen an.

10.08.2009 20:44 • #10


P
Solche Leute die am Bahnhof stehen hab ich noch nie gesehen.
Aber das wär genau das, was ich auch machen würde, wenn ich echt viel Zeit hätte
Viele Leute schauen immer so gestresst und traurig aus, wenn sie Feierabend haben. Als gäbe es nichts, worauf sie sich freuen können.
Dabei fahren die Meisten von denen doch nach Hause zu ihrer Familie, haben nen Job, verdienen Geld, sind gesund.. müssten ja eigentlich alle fröhlich sein.

Naja, bei den 6000 Usern kommen bestimmt nur ganz ganz wenige
Viele mögen die Anonymität hier und wollen das gar nicht offen legen und sich in Echt zeigen. Und Viele haben auch Angst, das Haus zu verlassen oder meiden Menschenansammlungen. Wobei das ja auch so ne Art Therapie wäre, wenn die auch kommen würden

10.08.2009 20:50 • #11


schmetterlings_traum
Soweit ich weiß, gehören diese Leute zu einer christlichen Organisation oder so.
Hm, das es so viele Leute gibt, die auf dem Weg nach Hause gestresst aussehen, ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Die meisten wirken auf mich immer gleichgültig in der Bahn....

Ja, aber es wäre wirklich mal interessant zu sehen, wer denn alles kommen würde.

10.08.2009 21:00 • #12


P
Also ich wär dabei
Solange es irgendwie bezahlbar wäre.

10.08.2009 21:02 • #13


schmetterlings_traum
Stimmt, wenn es so etwas wie Forumtreffen jemals geben sollte, wäre die Frage, wo genau es denn stattfinden sollte, wo man sich trifft, wie lange das Treffen dauert usw....
Was mich angeht, wenn es machbar wäre, würde ich mich auch blicken lassen.

10.08.2009 21:07 • #14


R
Ahaha ich glaub ich wäre viel zu schüchtern dahin zu gehen. Ich kann mich immer nur mit einer Person gleichzeitig treffen, sonst fühle ich mich unwohl. ^^'

Hmmm Umarmung auf dem Bahnhof. Würde ich wahrscheinlich nicht nein sagen, wenn's nen Weibchen wäre was nicht zu ungepflegt ist. Aber ich wäre dann auch bestimmt schnell in besagtes Weibchen verliebt was gar nicht gut wäre, weil dann bestimmt massiv viele Menschen in das Weibchen verliebt wären, zuviel Konkurrenz!

10.08.2009 21:18 • #15


P
@Rya
Ich glaub, du bist einer der wenigen Menschen, der sich einfach so umarmen lassen würde.
Ich kenn das hier bei uns im Dorf nur so: Wenn man jemanden freundlich grüßt oder anlächelt, den man nicht kennt, einen Fremden also, dann wird man nur komisch angeschaut, als wär man irgendein Irrer.
Einfach so auf Fremde zugehen und freundlich sein, das wirkt auf Viele wohl irgendwie befremdlich.

@schmetterlings_traum
So Forentreffen gehen meist nie über mehr als zwei Tage.
Meistens trifft man sich, macht gemeinsam irgendwas, lässt den Abend mit ein bisschen (oder viel) Alk. ausklingen, schläft seinen Rausch aus, und fährt dann wieder Heim
Meistens wählt man eine zentral gelegene Stadt, damit jeder auch ungefähr die gleichen Chancen hat, hinzukommen.
Oder eine Stadt, wo die Mehrheit wohnt, weil man dann kein teures Hotel bezahlen muss, sondern bei irgendeinem Fremden User ausm Forum in nem Schlafsack am Flur pennen kann
Oder im Garten, oder im Auto.
Komfortabel kenn ich das bisher nicht.
Aber lustig wars immer, wenn ich wo dabei war

10.08.2009 22:26 • #16


P
@Rya
Achja und zwecks Schüchternheit: Drum sag ich ja, das wäre wohl für Jeden irgendwie eine Art Konfrontationstherapie

10.08.2009 22:27 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Hm ich hab hier fast alle über PN angeschrieben die sich angeblich einsam fühlen und keiner hat bisher geantwortet. Naja ich beobachte das mal weiter.

Und bei der Schüchternheit hab ich schon vieles probiert, die krieg ich irgendwie nicht weg. Immer wenn ich sie versuche abzulegen, brech ich einfach so zusammen und dann bin ich nur gefrustet weil die Leute einfach so an mir vorbeilaufen anstatt mal zu fragen ob alles okay ist. z.B. war da mal so nen hübsches Mädchen was ich immer in der U-Bahn gesehen habe, ich hatte versucht sie anzusprechen ich hab mich vor sie gestellt und den Mund geöffnet, aber ich hab kein Wort rausbekommen, danach bin ich auf den Boden gesackt. Sie hat mich nur komisch angeschaut und ist dann ausgestiegen. Seitdem ist sie mir dann immer aus dem Weg gegangen. :-/

Mittlerweile hab ich keine Lust mehr es zu probieren, und versuche lieber nette Leute über Internet kennenzulernen. Leider gibt es extrem wenige, die sich tatsächlich Real treffen wollen.

11.08.2009 09:38 • #18


R
hmm- hast du es schon mal bei einer Singlebörse oder so probiert. Denke über Internet hast du gute Chancen, denn da kannst du offen reden und keiner merkt, dass du eigentlich schüchtern bist. Versuche es auf jedenfall weiter und gib nicht auf, Irgendwann klappts schon

11.08.2009 09:54 • #19


P
@Rya
Vielleicht hast du einfach sehr große Angst vor Ablehnung.
Diese angst haben ganz viele Menschen.
Aber sie ist unbegründet, sie hält einen eher von dem ab, was man erreichen will, anstatt zu helfen.

Ich denke z.B. so, wenn ich Jemanden anspreche:
Wenn's was wird: gut. Wenn nicht: Egal.
Denn der Mensch bedeutet mir ja nichts, ich finde ihn bloß interessant.
Wenn er mich also ablehnt, ist mir das egal, ich bin ja nicht von ihm abhängig und er ist auch nicht wichtig für mich.
Seine Meinung hat also keinerlei Einfluss auf mich
Seine Ablehnung berührt mich nicht.
Und dadurch kann ich total ungezwungen und offen sein -und hab immer Erfolg.
Wenn man Angst vor Ablehnung hat strahlt man das aus und der Andere spürt das, und eine negative und nicht selbstbewusste Ausstrahlung ist immer eher abturnend. Und dann klappt es nicht. Und die negative Erfahrung verstärkt dann die Angst vor Abwehr.
Da muss man einfach ausbrechen, aus diesem Teufelskreis!

Auch das Anmachen will gelernt sein. Ich hab mittlerweile ein Bagger-Revier, und das ist der Buchladen bei uns am Hauptbahnhof.
Ich lese nämlich sehr gerne, und ich denke, wenn ich einen Kerl finde, der auch ein Interesse für Literatur hat, haben wir schon mal was gemeinsam und das ist ja nie verkehrt. Und ich mag allgemein Menschen, die ein gewisses Literaturveständnis besitzen und belesen sind. Ich finde das eben attraktiv und hab gemerkt, dass ich mit denen gut reden kann.
Anyway, so gehe ich vor: Ich lungere in der Ecke mit englischer Literatur herum (ein zweites Hobby von mir: Englisch und englische Literatur) und schau die Bücher durch. Männliche Vertreter der menshclichen Spezies nähern sich und schauen Bücher an. Ich such mir die aus, die mir gefallen, betrachte sie eine Weile unscheinbar und mach den ersten Schritt: Hey, das Buch kann ich dir nur empfehlen, das du gerade anschaust, hab ich erst neulich gelesen und das war richtig toll. Oder: Davon würde ich dir abraten, wenn du nicht auf XY stehst, aber wenn dir die Richtung gefällt, probier doch mal dieses Buch aus.
Englische bücher sind mein Spezialgebiet, da kann ich stundenlang Autoren oder bücher empfehlen, das gibt massenhaft Gesprächsstoff her. Die meisten Männer unterhalten sich gern über bücher und mit mir, irgendwann streu ich dann geschickt eine Vorstellung ein, erfrage den Namen des Gegenübers. Wenn er mir gefällt, mir sympathisch ist, dann geht's irgendwann so: Wir können hier noch stundnelang stehen und über bücher reden, aber in nem Cafe wärs doch viel gemütlicher, oder? Möchtest du mit mir shcnell nen Kaffee trinken gehen?
Und wenn sie mir nicht gefallen bietet der Bahnhof die perfekte Möglichkeit zum Rückzug: Ein rascher Blick auf die Uhr, ein erstauntes Gesicht: Mist, mein Zug geht in drei Minuten -Mach's gut!
Das heißt nicht, dass jeder in nem buchladen Leute anbaggern kann.
Aber wenn man etwas weiß, dann kann man das auch ausnutzen.
Ich helfe z.B. auch Frauen wie Männern in elektronikläden, wenn sie verwirrt aussehen, weil ich mich mit einigen Teilgebieten doch ganz gut auskenne.
Solche Dinge, von denen man Ahnung hat und die einen interessieren können immer her halten für spontanes Aufeinander-Zugehen und spontane unverfängliche Gespräche.
Und wenn's funkt, kann man in der Stadt jederzeit ins nächste Cafe gehen und den Kontakt vertiefen.
Mein Freund und ich hatten mal eine Woche lang einen Wettbewerb, wer mehr Telefonnummern abstaubt. Mein Revier war der buchladen und er hatte am meisten Erfolg im Saturn, weil er als Informatiker dort ganz vielen verwirrten Mädels helfen und seinen Charme spielen lassen konnte.

Es stimmt allerdings auch, wenn du sagst, dass man im Internet leichter kontakte knüpfen kann. Ich hab meinen Freund auch im Internet kennen gelernt, auf einer 08-15-Kontaktseite, und nun sind wir seit 2 1/2 Jahren zusammen und es ist die beste Beziehung, die ich jemals hatte.
Also vielleicht ist es ganz gut, wenn du dich so umschaust und dort Menschen kennen lernst. Aber oft lernt man dann auch Jemanden kennen, der sehr weit weg wohnt -was ich z.B. jetzt nicht aushalte, eine Fernbeziehung. Aber manche kommen ja damit zurecht.
Muss man halt selber wissen.
Für mich kommt's jedenfalls nicht mehr in Frage.
Und der Vorteil bei ner persönlichen Begegnung ist eben, dass man direkt merkt, ob einem der/die Andere sympathisch ist.

Meistens waren die Leute, die ich im Internet nett fand, auch in Echt nett.
Aber oft kam dann auch raus, dass die in Wirklichkeit ganz anders waren als sie sich gegeben hatten, und dann ist die Enttäuschung freilich umso größer.
Ich will dich jetzt nicht abschrecken, aber das ist halt so eine Gefahr, die das Internet leider bietet.

11.08.2009 11:03 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler