Pfeil rechts

P
Es geht doch primär um die Befriedigung anderer oder?
Zitat:
Ich höre zu, wenn jemand Probleme hat. Und versuche dem anderen zu helfen.
Ebenso versuche ich Menschen etwas schönes und unerwartetes zu schenken oder zu überraschen, damit sich der-/diejenige sehr freut.

Was aber bist Du von alledem?
Kommst Du identisch rüber?
Ich weiß es nicht.

19.09.2009 23:42 • #21


L
Ja, da hast du Recht!
D.h. ich versuche es allen recht zu machen und meine Bedürfnisse bleiben auf der Strecke.
Wie kann ich das aber ändern?

19.09.2009 23:44 • #22


A


Immer allein

x 3


P
Schreib Dir auf, was Dir wichtig ist.
Deckt sich das mit den Vorstellungen Deiner Freunde/Familie etc?

19.09.2009 23:46 • #23


L
Ok, werde ich machen.
Danke dafür!
Manchmal sitzt man so fest in eigenem Denken, dass man andere Möglichkeiten nicht wahr nimmt.

19.09.2009 23:52 • #24


P
Zitat:
Manchmal sitzt man so fest in eigenem Denken, dass man andere Möglichkeiten nicht wahr nimmt.

Gut, wenn man darüber schreibt- manchmal

20.09.2009 00:08 • #25


B
Zitat von Lada:
Ja, da hast du Recht!
D.h. ich versuche es allen recht zu machen und meine Bedürfnisse bleiben auf der Strecke.
Wie kann ich das aber ändern?



Habe das selbe problem wie du.... schon komisch wenn man an andere denkt usw ist man oft selber ......

bist du russlandsdeutsche? wegen lada frag ich

20.09.2009 17:01 • #26


L
Nein, hab im Internet mal dieses Wort aufgeschnappt.

20.09.2009 20:15 • #27


W
Hallo Lada,

ich habe gerade völlig fasziniert Deinen Thread gelesen und mich fast 1:1 wieder erkannt..................mir geht es ganz genauso wie Dir, sowohl was den Partner, als auch den Beruf, Freunde u. Bekannte UND das INNERE Gefühl, wie man sich selber sieht (ich bin es offensichtlich nicht wert....)
betrifft.
Es gibt nur 1 Unterschied zwischen uns, nämlich, dass ich nicht so ne tolle Familie habe......ich weiß 100 %ig , dass meine Eltern mich immer sehr geliebt haben und lieben ABER ich wurde sehr vernachlässigt, weil meine Eltern sehr viele Probleme hatten (haben).......(soll jetzt keine Entschuldigung sein , sondern nur zum Verständnis dienen, wie ich das gemeint habe).

Ansonsten hätte alles, was Du geschrieben hast, von mir sein können (ich habe Einiges davon auch schon in meinen vorherigen Beiträgen / Threads erzählt) und ich hoffe sehr, dass sich hier, in Deinem Thread, noch mehr Leute beteiligen bzw. diejenigen, die Dir schon geschrieben haben, sich noch WEITER einbringen, weil ich SEHR FROH über Ihre Meinung dazu / ihre Tips bin..... !!

Alles Gute für Dich und die Bitte an die Anderen, weiter zu schreiben.
DANKE

Lieben Gruß

13.10.2009 19:50 • #28


K
Auch ich erkenne mich teilweise hier wieder:

Man macht viel für andere, weil man es den anderen recht machen will. Und doch wird man immer wieder verlassen. Das kann dann nur daran liegen, dass man es den anderen doch nicht wirklich recht machen konnte, also ist man selber Schuld.

Ich persönlich habe früher allen alles recht zu machen versucht, da ich wollte, dass mich alle mögen. Mittlerweile mache ich auch oft was ich will, weil ich mich einfach nicht mehr die ganze Zeit anpassen und verändern kann, damit mich andere mögen. Aber es ist immernoch sehr schwer, wenn andere mich nicht mögen, verlassen.

Bin immer noch dabei herauszufinden, was ich selber will, wer ich bin und was mir Spaß macht. Es ist ein langer Prozess, doch ich hoffe, irgendwann ans Ziel zu kommen.

P.S.: Macht ihr es immer nur euerm Partner recht oder auch Freunden? Bei mir sind es vor allem Freunde

14.10.2009 13:53 • #29


W
Hallo Kaefer,

ich eigentlich weniger meinen Freunden.....eher selten....wenn ich merke, dass sie sich von mir zurückziehen, sich viel mit anderen bzw. ohne mich treffen, dann habe ich manchmal schon Verlustängste.....und dann überlege ich hin u. wieder schon, was ich tun könnte, damit ich für meine Freunde wieder liebenswerter bin (weil ICH TROTTEL denke, dass sie mehr mit anderen Leuten was unternehmen WEIL ICH NICHT LIEBENSWERT GENUG BIN)............................
Aber bei meinen Partnern da habe ich noch viel größere Verlustängste.......ich sage dann NICHT zu Allem ja u. Amen, aber ich versuche dem Mann schon Vieles Recht zu machen, damit er mich liebt.
****** ich bin erschrocken von meinen eigenen Worten...... ******

Das geht m.M. nach NICHT soweit, dass ich mich ausnutzen lassen oder Machos mit mir machen könnten, was Sie wollen.......aber trotzdem möchte ich SO NICHT weiter machen !
Ich möchte einfach ENDLICH , dass ich ANNEHMEN u. GLAUBEN kann, wenn mir jemand sagt, dass er mich mag oder liebt !
Ich möchte NICHT mehr denken, dass ich etwas dafür tun muß, gaaaaaaaanz viel GEBEN muß, damit der Andere mich weiterhin mag / liebt !!!

Ich möchte auch mal einfach nur nehmen und FORDERN dürfen / können, ohne Angst / Bedenken zu haben......

15.10.2009 22:12 • #30


K
Mmh, ich glaube um das zu können musst du erst mal lernen dich selber zu lieben und anzunehmen!

16.11.2009 20:34 • #31


A


x 4





Dr. Reinhard Pichler