Pfeil rechts
2

EinsamInAachen
Zitat von Chihiro:
Ich bin ein sehr kreativer Mensch und habe diese Kreativität in vielen Bereichen ausgeübt. Heute reicht schon der Gedanke daran ein Projekt zu starten um es gleich schon wieder fallen zu lassen.

Ja, genau so geht es mir auch!
Ich fang auch oft Sachen mit großer Begeisterung an und dann find ich paar Tage später was anderes was mich interessiert und
egal wie wichtig mir das 1. Projekt ist, passiert es mir oftmals, dass ich trotzdem nur eine Sache schaffe und somit nur noch das
2. Projekt angehe (welches meist wenige Tage später ebenfalls fallengelassen wird)...

Zitat von Chihiro:
Es ist nicht so, dass mir die Ideen fehlen. Ganz im Gegenteil. Da hat sich schon eine ziemliche Menge angehäuft, aber selbst wenn ich mich dann mal dazu bewegen kann irgendetwas anzufangen, wird es meistens ziemlich schnell liegen gelassen. Und dann habe ich beim nächsten Mal schon gar keine Lust mehr anzufangen.

Yep, kenn ich. Geht mir auch so. Nervt mich jedes Mal wieder und ich finds schade!
Das ist immer so frustrierend, wenn ich die Ideen habe und Sie aber nicht umsetzen kann, weil die Motivation fehlt
bzw. mich die Masse an Aufgaben und der damit verbundenen Arbeit direkt überfordert.

Zitat von Chihiro:
Aber da ich zur Zeit ziemlich darum kämpfe aus meinem Leben wieder ein Leben zu machen, musste ich einsehen, dass es nicht mehr so wie früher geht. Ich habe gelernt, dass ich mich auf eine Sache konzentrieren muss und nicht gleich mehrere Projekte starten kann. Allerdings habe ich noch nicht gelernt WIE ich das umsetze .

Sagst du mir dann bitte Bescheid, wenn du deinen Weg gefunden hast? Ja? Das wäre voll nett von dir!
Ich versuche es ja auch schon - teilweise schaff ich es, indem ich mir ein großes Projekt auf viele Teil-Ziele zurecht-schneide...
Aber auch das will nicht immer klappen, vorallem weil ich gedanklich trotzdem den ganzen Tag bei diesem Projekt bin.
Früher musste ich mir halt nicht solche Gedanken um die Zeitplanung machen, weil es nicht so schwer war da länger dran zu bleiben.

Zitat von Chihiro:
Anwenden von Fähigkeiten und das (Er)Schaffen von Etwas bei der Heilung helfen kann.

Ja, das sehe ich auch so. Nur ist es eben auch so, dass es Zeit (und viel davon) beansprucht, etwas zu erschaffen.
Ich mach das eigtl. sehr gern, vorallem wenn ich meine Kreativität damit ausleben kann.
Aber der Aufwand und der Mangel an Motivation steht mir dann doch oft massiv im Weg.
Ich muss dir aber wirklich zustimmen: Etwas zu erschaffen kann schon sehr helfen - ich freu mich ja auch immer sehr, wenn ich was fertig hab.


*zum Kühlschrank lauf* = Mist! Wieder keine Frau drin. Schon das 5. Mal heute.


Nachdem man das WO beantwortet hat, kommt dann aber noch das WIE. ^^
Die erste Frage ist für mich schon schwer genug zu beantworten und mir beide Fragen vorzustellen,
bzw. mir auszumalen wie das laufen würde - oh man - ist schon in der Theorie unangenehm.
= Aber das danach, wenn man sich dann erstmal kennt... das vermisse ich ja so sehr!

08.01.2015 14:34 • #21





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler