App im Playstore
Pfeil rechts
123

Ich bin auch alleine und komme gut damit klar da ich das seit meiner Kindheit kenne.

Ich bin nicht alleine, hätte aber wahrscheinlich nichts dagegen bin halt das schwarze Schaf der Familie und das lassen sie auch immer durchblicken. Ich möchte allerdings auch nicht jammern, wo es soviele gibt, welche gerne nicht alleine zu den Feiertagen wären.

Ich versuche einfach, alles an mir abprellen zu lassen und dankbar für die wenigen schönen Momente zu sein.

Wünsche euch allen auch hier frohe Weihnachten und bin in Gedanken bei euch, falls ihr das möchtet

A

Heiligabend alleine zuhause, wer noch?

x 3

Zitat von cats49:
Die Menschen sind unterschiedlich schon klar aber wie kann man die
wichtigsten,die für den eigenen Wert so alles entscheidenden Tage
freiwillig allein verbringen ?

Ich brauche so etwas für meinen eigenen Wert nicht. Ich bin mir selbst genug Wert, brauche keine Bestätigung meines Werts durch andere.

Ja, das ist ja ganz wichtig, dass man versteht, dass man genug, und auch sich selbst genug ist. Des Weiteren ist es wichtig, den eigenen Wert für die eigene Person aus sich selbst heraus zu ziehen. Das wäre ja sonst ganz furchtbar, wenn der eigene Wert immer von der Anwesenheit bestimmter Personen abhängig wäre. Das heißt ja im Umkehrschluss, in der Abwesenheit dieser anderen sinngebenden Personen ist man wertlos, nein, bloß nicht.

Zitat von Schlaflose:
Ich brauche so etwas für meinen eigenen Wert nicht. Ich bin mir selbst genug Wert, brauche keine Bestätigung meines Werts durch andere.

Das ist für mich der wichtigste Satz, wenn man seine Psyche heilen will. Mit sich selbst auszukommen, ist die höchste Kunst des Lebens.
Es ist schön, wenn man liebe Menschen um sich hat, aber wenn man nicht allein sein kann, dann ist das schlimm.
Ich kenne das auch, dass ich mich manchmal einsam fühle, aber tief im Inneren weiß ich auch, dass wenn man sich mit sich anfreunden kann, es einfach leichter im Leben ist.

Hi ihr Lieben und trotz dem Alleinsein: frohe Weihnachten!

Ich bin auch alleine heute mit meinen zwei Katzen. Bis jetzt war das wirklich ne ziemlich tolle Sache. Die Alternative wäre gewesen, 650 Kilometer zu fahren, um von meiner Mutter herumgescheucht zu werden und die komplette Zeit getriggert von ihr zu sein uuuund das will wirklich niemand. Wie gesagt, mir gehts eigentlich gut damit. Aber irgendwie wärs halt auch trotzdem schön, ne Familie zu haben, die man gerne besucht. Und zu der man gerne nach Hause kommt. Naja. Watt nicht ist, das ist nicht. Machen wir das Beste draus.

Schönen Abend euch allen!

Habe gerade diesen Threat entdeckt, und danke allen die WIRKLICH allein sind, dass sie geteilt haben wie sie sich fühlen.
Ich hatte heute eigentlich vor mit einem Freund zu einem Weihnachtsessen zu gehen. Doch als ich in der schrecklichen Kälte und dem Wind hier einkaufen ging, schmerzten meine kranken Beine derart stark, dass ich absolut keine Lust mehr hatte, das Haus zu verlassen ! Ich habe noch Kleider gewaschen , und mir was Gutes zum Essen gemacht ( der Kühlschrank ist

ja wegen der Festtage richtig voll ). Die meiste Zeit verbringe ich mit Netflix schauen ( habe heute eine Serie entdeckt, die mir gefällt..)....Jedenfalls geniesse ich die Ruhe, mache mir keinen Stress.

Ich wünsche Euch noch einen guten Abend und macht es Euch noch schön gemütlich ! Frohe Weihnachten !

@Soniare ich bin ehrlich das hätte ich mir heute nach dem Tag auch gewünscht...die Kinder waren heute nur am streiten total drüber Ende vom Lied war wir sind alle weinend eingeschlafen weil sich nur gestritten wurde....ich weiss nicht was heute los war so ein schlimmen Heiligabend hatte ich noch nie , alles war doof und ich bin schuld.
Ich hoffe morgen wird es besser !
Schöne Feiertage euch noch und gaaanz viel Ruhe

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore