Pfeil rechts
8

AnnaLuisa
Hallo Adea und Entwickler!

Danke für die liebe Begrüßung. Ja, ich sehe, dass man hier auch PN schreiben kann - aber das ist ja ziemlich limitiert.
Ich überlege gerade, ob man nicht eine Facebook-Gruppe oder Skype-Gruppe starten könnte und sich zu festen Terminen
zum gemeinsamen Quatschen verabredet. Das wäre ja vielleicht was?

30.04.2015 00:49 • #21


Adea
Zitat von AnnaLuisa:
ich sehe, dass man hier auch PN schreiben kann - aber das ist ja ziemlich limitiert.


Hi AnnaLuisa,

nur die Speicherkapazität für PN ist limitiert. Die ältesten PN werden automatisch gelöscht, wenn mehr als 50 gespeichert sind, oder man löscht selbst welche, das kann man einstellen. Aber schreiben kann man so viel man will.

Liebe Grüße
Adea

30.04.2015 15:12 • #22


A


Fühle mich sehr einsam - wer hat Lust zu schreiben?

x 3


Nina32
Hallo zusammen,

schön zu lesen, dass ich nicht alleine bin mit meiner Erschöpfung...
Das mit der Facebook Gruppe finde ich ganz gut, so kann man sich schneller austauschen.
Finde das ziemlich umständlich via Forum ehrlich gesagt.

Woher kommt ihr eigentlich?

30.04.2015 18:19 • #23


Entwickler
Zitat von Nina32:
Woher kommt ihr eigentlich?

Aus Kassel und Düsseldorf (Zweitwohnsitz). Wenn ich keine Arbeit hätte, würde ich auch total vereinsamen.

30.04.2015 19:55 • #24


Schaf
Hey ihr,

habt ihr schon eine Gruppe gegründet auf Facebook?
Ich reihe mich mal ein in die Gruppe der Einsamen.
Ich habe zwar wenige gute Freundinnen, aber die sind alle weiter weg. Ich wünschte mir viel mehr normale Kontakte, aber ich bring's ja nichtmal fertig, näheren Kontakt zu meinen Nachbarn hinzukriegen

Ich bin übrigens in Hessen unterwegs.

11.05.2015 21:29 • #25


Entwickler
Zitat von Schaf:
Hey ihr,

Ich bin übrigens in Hessen unterwegs.

Ich auch. In Nord- und Südhessen.

11.05.2015 21:46 • #26


Schaf
Zitat von Entwickler:
Ich auch. In Nord- und Südhessen.


In Nord- und Südhessen gleichzeitig?

11.05.2015 22:02 • #27


Entwickler
Zitat von Schaf:
Zitat von Entwickler:
Ich auch. In Nord- und Südhessen.


In Nord- und Südhessen gleichzeitig?

Ja, im Moment wohne ich sogar in einem Dreieck. Ich kann mir drei Betten aussuchen zum Schlafen.

11.05.2015 22:04 • #28


S
Willkommen im Club!

Seit ca. 2 Wochen treibe ich mich auf dieser Internetseite rum. Ich habe mich vorher noch nie aktiv mit dem Thema Einsamkeit beschäftigt, doch nun wurde der Leidensdruck einfach zu groß.

Und nun bin ich erstaunt, dass ich unbewusst die Worte für mich, mein Verhalten, meine Eigenarten wähle, wie sie hier zu finden sind. Angst vor allem und jedem, Angst vor Menschen, Angst vor dem Leben.

Jetzt schließlich habe ich mich angemeldet. Der Grund: Ich möchte mich bedanken, Fugazi, für Deine „Ich wünsch Dir was“ Botschaft. Danke, für Deine Worte, die es genau treffen. Die mich treffen, für Tränen in meinen Augen sorgen, mir zeigen, dass ich etwas tun muss. Dringend! Und mir zeigen, dass ich nicht allein bin mit meinen Problemen und Sorgen - was die rege Kommunikation in diesem Forum auch bestätigt.

Ohne meine Arbeit wüsste ich gar nicht, wohin mit mir. Ich will mir das gar nicht vorstellen, Nina, wie es ohne wäre. Ich wäre total verloren, wenn ich nicht diesen Grund hätte aufzustehen und die Wohnung zu verlassen. Verlassen zu müssen. Und ja eigentlich zu dürfen. Mir hilft das sehr, jeden Tag ein bisschen Selbsttherapie… Wenn ich frei habe oder Feierabend, spreche ich den ganzen Tag kein Wort mit jemandem. Aber Selbstgespräche sind ja auch ganz nett. Keiner, mit dem man diskutieren muss…

Nachteulen-Grüße von Tiane

12.05.2015 00:46 • x 1 #29


F
Zitat von Stina72:
Ich möchte mich bedanken, Fugazi, für Deine „Ich wünsch Dir was“ Botschaft.

Aber Selbstgespräche sind ja auch ganz nett. Keiner, mit dem man diskutieren muss… Nachteulen-Grüße von Tiane


Hallo Stina72,

vielen Dank für deine Rückmeldung! Aber zum Weinen will ich hier niemanden bringen

Was die Arbeit angeht: Geht mir genau so. Was die Selbstgespräche angeht: Dazu hat mir mal ein Bekannter was tröstliches gesagt: Zu einem gepflegten Selbstgespräch braucht es einen intelligenten Gesprächspartner. In diesem Sinne...

Gruß, Fugazi

12.05.2015 11:53 • #30


Adea
Herzlich Willkommen, Stina!

12.05.2015 13:32 • #31


S
Zitat von Fugazi:
vielen Dank für deine Rückmeldung! Aber zum Weinen will ich hier niemanden bringen


Nicht weinen, Pipi in den Augen, ja...

Danke Adea, mal sehen, wie weit der Anmeldemut reicht...

14.05.2015 01:37 • x 1 #32


Adea
Zitat von Stina72:
Danke Adea, mal sehen, wie weit der Anmeldemut reicht...


Och, einfach schreiben, mit der Zeit wird's dann immer leichter

LG

14.05.2015 19:15 • #33


F
Genau. Einfach alles raushauen. Und wenn du denkst Das kann ich doch hier nicht erzählen dann such dir jemanden, von dem du denkst, daß du ihr/ihm eine PN schicken kannst. Besser als es mit sich selbst auszumachen.

14.05.2015 19:17 • #34


L
Genau so geht es mir auch, abe zwar keine wirkliche Erkrankung aber eine extrem starke Essstörung

19.05.2015 22:48 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler