Pfeil rechts

B
Ja, die Jungfrauen sind ausgestorben und dafür haben die Drachen heute Handys zum Nummerntauschen.

08.07.2010 12:38 • #41


Seepferdchen
Hi,

ich habe einen Bekannten, der mich an dich erinnert. Und ich als Frau muss sagen, dass mich das total nervt, wenn man dann so merkt, dass der andere schon völlig fixiert darauf ist, endlich eine Freundin zu finden! Da komm ich mir so vor, als ist es eigentlich schon ganz egal, wer das eigentlich ist hauptsache irgendwer! Und dann komme ich mir voll ausgenutzt vor, sozusagen dazu da, um diese Rolle zu erfüllen und dafür zu sorgen, dass es seinem Ego endlich wieder besser geht! Dass es gar nicht um mich als Person geht und dann fühle ich mich wie Dreck.
Außerdem geht es mir voll auf den Geist, dass er sich irgendwie so mit seiner Rolle als armer viel zu lieber Kerl der immer von allen schlecht behandelt wird abgefunden zu haben scheint! Mir kommt das so vor, als wolle er irgendwo schon schlecht behandelt werden, weil das seinem Weltbild entspricht und weil es auch seine Identitätsgefühl ausmacht! Weil ich sage ihm z.B. er soll sich mal nicht immer so ausnutzen lassen aber er macht das trotzdem, weil er lieber den sterbenden Schwan spielt!

... Weiß nicht, ob das jm hilft, aber ich wollte mal aus meiner Perspektive was dazu schreiben, wie mir das auf der anderen Seite so rüberkommt!

Das ist bestimmt leicht gesagt, aber ich glaube, das Wichtigste wäre auf jeden Fall diese Fixierung los zu werden! Wenn ich das Gefühl habe, das jm krampfhaft sucht, dann denke ich doch wieso sucht der so krampfhaft? Wieso wollen den andere nicht? Irgendwas muss ja mit dem nicht in Ordnung sein! Mal ganz vorsichtig rangehen!

08.07.2010 13:52 • #42


A


Frauen behandeln mich wie Luft

x 3


O
Zitat:
und : wie komme ich aus der kumpel bzw. versagerschiene raus ?


lies das hier:
http://www.amazon.de/Lob-Sexismus-verst ... 529sr=1-1

08.07.2010 15:04 • #43


S
Zitat von GastB:
Nachtrag:

Dieser Mitstudent hat dir offensichtlich nur Dinge mitgeteilt, die man ändern kann - also war das eine konstruktiv gemeinte Kritik.


Ok, das ist natürlich die positive Seite die du ansprichst. Die andere Seite der Medaille, das hat mich nun zum nachdenken gebracht.


aber: Sind die beanstandeten Dinge wirklich so wichtig , dass man sie ändern müsste?

08.07.2010 15:06 • #44


S
Aufgrund negativer Erfahrungen in der Vergangenheit bin ich anscheinend jetzt zu empfindlich geworden.

08.07.2010 15:22 • #45


G
Mir gehts genau so.

Bin jetzt 30 und bisher haben sich Mädchen für mich nichtmal ansatzweise interessiert. Sie sehen mich, wenn überhaupt(!), als Mensch, aber sie sehen mich nicht als potenziellen (Sex-)Partner. Bin weder zu dick, noch zu dünn oder zu hässlich, aber trotzdem will sich der Kontakt zum weiblichen Geschlecht einfach nie so richtig ergeben. Es fehlen auch einfach die nötigen Signale wie z.B. der berühmte zweite Blick.

Ich fürchte ich werde niemals eine Freundin haben.

08.07.2010 16:46 • #46


Fantasy
Im umgekehrten Fall passiert sowas leider auch: ich falle den Männern scheinbar nie auf. Das führt schon zu ziemlichen Selbstzweifeln und zu der Frage: bin ich zu hässlich, zu langweilig oder was stimmt nicht mit mir?!

08.07.2010 19:30 • #47


B
Die Mechanismen, die diese Dinge mitbestimmen, hat die Evolution schon vor vielen Millonen Jahren in uns allen angelegt.

Viele Auswahlkriterien sind heute nicht mehr notwendig, aber sie wirken noch genau wie im Neandertal.

Das Ganze ist eine Wissenschaft für sich, und ein Dialog darüber führt meistens zu einem Geschlechterkrieg.

08.07.2010 19:50 • #48


Joena05
Männer interessieren sich für mich auch net ausser idioten, jung oder alte kerle aber was gescheites habe ich privat bisher nicht kennengelernt, ausser über das forum, da sind echt viele nette menschen dabei...ich glaube mittlerweile das es einfach an uns liegt, weil wir zu viel erwarten oder einfach ein anderes denken oder fühlen haben...kann nur besser werden *daumendrück*

09.07.2010 11:33 • #49


S
Zitat von outcast:
Zitat:
und : wie komme ich aus der kumpel bzw. versagerschiene raus ?


lies das hier:
http://www.amazon.de/Lob-Sexismus-verst ... 529sr=1-1


80% kaufen den auf dieser Seite vorgestellten Artikel:
Lob des Sexismus: Frauen verstehen, verführen und behalten 4.5 von 5 Sternen (59)
EUR 24,90

6% kaufen
Wie Sie jede Frau rumkriegen: egal wie Sie aussehen - 4.0 von 5 Sternen (17)
EUR 8,95

5% kaufen
Der Sex-Instinkt: Das Geheimnis, wie Sie attraktive Frauen zum Sex verführen 4.7 von 5 Sternen (31)
EUR 24,90

5% kaufen
Vom Ansprechen zum Date - Master dein Opening 4.6 von 5 Sternen (9)
EUR 12,97


sorry,aber bei diesen platten Buchtiteln kann ich mir die gleich die BILD Zeitung kaufen.
Zumal ich der perfekte Verführer von Oliver Kuhn gelesen habe.
Der Inhalt war so schlecht wie der Titel.
Z.B. rät Herr Kuhn sich teure Designer-Klamotten zu kaufen, um bei Frauen zu punkten.

09.07.2010 12:39 • #50


P
Aber so ganz unrecht hat der Herr Kuhn ja auch wieder nicht. Ein bisschen nach was aussehen sollte mann schon. Wer z.B. immer dunkle Jeans und schwarze T-Shirts trägt,dann vielleicht auch noch mit gesenkten Schultern und Blick nach unten durch die Gegend eiert, der verschwindet in der Masse. Wer sich Mühe gibt bei der Kleiderwahl und sich gut zu kleiden weiß, der fällt den Frauen eher auf. Dazu braucht man zwar nicht unbedingt Markenklamotten, aber ein gewisses Stilbewusstsein in Modefragen kann durchaus überzeugend wirken. Und auch als Frau fällt man mit hohen Haken und einem sommerlichen Flatterröckchen eher auf als in Baggy und flachen Schuhen. Das mag manchmal unglaublich oberflächlich wirken, aber der Mensch entscheidet binnen von drei Sekunden, welche Eindrücke aus seiner Umgebung er genauer wahr nimmt und welche er vernachlässigt/ignoriert. Und in drei Sekunden kann man noch nicht viel reden. Darum ist das Optische wichtig, wenn auch nicht unbedingt entscheidend.

Aber auch gute Kleidung und ein super Aussehen und ne positive Ausstrahlung müssen nicht dafür sorgen, dass mann angesprochen wird. Es ist immer noch üblich, dass die Männer meist die Frauen ansprechen, nicht umgekehrt. Es gibt Ausnahmen, aber die sind selten. Im Normalfall ist der Mann derjenige, der den ersten Schritt macht, auch wenn uns das ziemlich altbacken erscheint. Aber da hat sich in den letzten Jahren nichts geändert und ich denke diese Tradition des Umwerbens wird auch noch lange Zeit so bestehen. Wenn sich ne Frau einen Kerl auserkoren hat, signalisiert sie meist unterschwelliges Interesse, aber das Ansprechen bleibt trotzdem meistens am Mann hängen.
Das kann man jetzt positiv wie negativ sehen, oder es einfach hinnehmen und sich auf die Jagd machen

Wie der Beobachter schon schrieb: Es wurde uns Menschen in die Wiege gelegt, dass wir auf optische Reize reagieren. Frauen auf knackige Männerpopos und Männer auf wallendes langes Haar - zum Beispiel. Es ist auch immer noch so, dass Frauen gerne umworben werden wollen, bevor sie sich für einen Mann entscheiden. Ganz abgesehen von dem Äußeren und der Ausstrahlung (die man bedingt verändern kann) sowie dem Humor und dem Charme, den mann im Idealfall auch noch mitbringen sollte, spielen auch unterschwellige und unbewusste Vorgänge eine große Rolle. Männer setzen sich z.B. im Wartezimmer oft auf Plätze an denen vorher Frauen gesessen haben, auch, wenn sie gar nicht wissen, wer da vorher saß. Vermutlich hat das was mit irgendwelchen hormonellen Duftstoffen zu tun. Frauen stehen auch nachweislich während ihrer fruchtbaren Tage eher auf Machos und in den unfruchtbaren Tagen eher auf Softies. Aber das sind Dinge die kann man nicht beeinflussen, das ist eben einfach so.

Was man aber machen kann: Anstatt sich zu ärgern, dass einen keiner anspricht -egal ob Mann oder Frau- einfach selber die Initiative ergreifen. Flirten kann man lernen, und Übung macht bekanntlich den Meister. Und je mehr Menschen des anderen Geschlechts man anspricht, desto größer die Chance, dass irgendwann mal der/die Richtige dabei ist
Und selbst wenn's nicht gleich funkt: Dann hat man wenigstens das Flirten geübt und ist beim nächsten Mal besser darin. Verlernt mit der Zeit vielleicht sogar die Nervosität und wird immer lockerer im Umgang mit Anderen, verändert evtl. mitunter sogar die eigene Ausstrahlung zum Positiven. (Denn je mehr es einem egal ist, was Andere denken, desto eher mögen sie einen. Wieso das so ist, weiß ich nicht, aber es ist wirklich paradox.) Und irgendwann muss es dann ja auch mal klappen.


Liebe Grüße,
Bianca

P.S.: Mein Freund hatte vor mir keine Freundin und hat sich auch ewig darüber beschwert, dass Frauen die Männer einfach nicht ansprechen und er deswegen ewig Single geblieben ist. Für so eine Einstellung hab ich wenig Verständnis. Nothing worth having comes easy. Ergo: Wenn mir das was ich möchte nicht zufliegt, dann muss ich versuchen, es mir selber zu holen. Und das ist meiner Meinung nach in allen Bereichen des Lebens so, nicht bloß in der Liebe.

09.07.2010 14:55 • #51


O
Zitat:
sorry,aber bei diesen platten Buchtiteln kann ich mir die gleich die BILD Zeitung kaufen.
Zumal ich der perfekte Verführer von Oliver Kuhn gelesen habe.
Der Inhalt war so schlecht wie der Titel.
Z.B. rät Herr Kuhn sich teure Designer-Klamotten zu kaufen, um bei Frauen zu punkten.


ich habe nicht ohne Grund gezielt LdS empfohlen, aber wer nicht open minded ist dem kann auch nicht geholfen werden

09.07.2010 15:02 • #52


S
hmm....wie bereits gesagt hab ich ja schon ein buch, und um 25 euro zu investieren sollte dieses doch GANZ anders sein.
mein Geldbeutel ist momentan nicht so open minded , wenn es um den Kauf dieses Buches geht vielleicht schau ich bald mal im Buchladen rein...


@ pilongo

guter Text, danke dafür.

09.07.2010 16:52 • #53


B
1. 2. 3.

09.07.2010 17:15 • #54


S
lol, hochhackige schuhe und minirock was? Da wäre ich schon aus dem Beuteschema raus und muss mich net wundern warum mich keiner will, aber ehrlich gesagt, jeder soll sich so kleiden wie er mag, und wenn ich mich jetzt in nen Minirock und hohen schuhen zwängen würde, das wäre nicht ich, sondern nur eine Kopie vieler anderer.

zu dem Poster, naja wenn jemand weiß das du faul bist etc, dann ist es kein Wunder warum keiner kommt. Ne Frau will nen Mann, der mitten im Leben steht, Verantwortung tragen kann, den Haushalt mit macht, also sich auf ihn verlassen kann also müsstest den hintern schon hoch bekommen.,................aber naja es ist echt schwer jemand zu finden, der zu einem passt

ich bin nun 27 und seit 4 jahren single, und für mich intressieren sich weder Männlein noch Weiblein gg

09.07.2010 17:51 • #55


S
Also Beobachter, du bist ein richtiger Smiley-Profi!!! Du findest irgendwie immer die richtigen Smilies! Klasse, ganz große Oberklasse, Deine Bildergeschichte - echt knuffig...
Liebe Smiley-Fan-Grüße

09.07.2010 17:52 • #56


B
Hallo und Danke sonnengelb,

ich hab auch lange dafür üben müssen
(ehrlich gesagt ist es meine Tippfaulheit bei diesem Wetter)

PS:

Schön, dass du nun hier im Forum schreibst.

@susi1983:

Mich schrecken diese Balzverkleidungen auch eher ab,
sie erzeugen bei mir sogar Fluchtreaktionen und absolut keine Beutegedanken.

Natürliche Grüsse, der Beobachter

09.07.2010 18:51 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Pilongo:
Aber so ganz unrecht hat der Herr Kuhn ja auch wieder nicht. Ein bisschen nach was aussehen sollte mann schon. Wer z.B. immer dunkle Jeans und schwarze T-Shirts trägt,dann vielleicht auch noch mit gesenkten Schultern und Blick nach unten durch die Gegend eiert, der verschwindet in der Masse. .


Weiss zwar nicht ob ich mir gesenkten Schultern herumlaufe, aber es geht mir definitiv nicht gut wenn ich Samstag Abends alleine unterwegs bin. Das versuche ich natürlich zu kaschieren, aber ob das immer klappt? Manchmal ist es mir egal an Gruppen vorbei zu laufen (kenne die ja nicht), meistens jedoch ist es wie ein Spießrutenlauf.

10.07.2010 16:33 • #58


S
Zitat von Pilongo:
Aber so ganz unrecht hat der Herr Kuhn ja auch wieder nicht. Ein bisschen nach was aussehen sollte mann schon. Wer z.B. immer dunkle Jeans und schwarze T-Shirts trägt,dann vielleicht auch noch mit gesenkten Schultern und Blick nach unten durch die Gegend eiert, der verschwindet in der Masse. Wer sich Mühe gibt bei der Kleiderwahl und sich gut zu kleiden weiß, der fällt den Frauen eher auf. .



und was ist mit dem hier ?


http://s.bebo.com/app-image/7927489912/ ... d_Leto.jpg

11.07.2010 12:34 • #59


B
Gothic ?

11.07.2010 12:48 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler