Pfeil rechts

B

24.04.2012 10:11 • #81


V
@Bird

Meinetwegen kannst du hier ruhig schreiben, nur streiten möchte ich mich nicht. Diese Anfeindungen bringen niemandem etwas. Außerdem finde ich es schade, dass tausend andere Themen in einem Thread mit einem speziellen Thema zur Ansprache gebracht werden.
Außerdem sollte man nicht so überheblich sein und andere als dumm bezeichnen, du kennst die Personen doch gar nicht.

24.04.2012 15:04 • #82


A


Einsamkeit und der Wunsch zu sterben

x 3


E
Zitat von Bird:
Zitat von emerald:
Ich bin nun wirklich kein dummer Mensch, aber man könnte meinen, bei diesen Beiträgen Birds, man käme von einem anderen Planeten.

Und wie hängen bitte meine Beiträge mit deiner Dummheit zusammen? Je dümmer desto unverständlicher, oder umgekehrt?

Ich wäre doch wirklich dafür, dass dieser Thread geschlossen wird, weil jemandem ein Schreibverbot zu erteilen und sich anschließend zum Schlecht Reden über ihn zu versammeln macht den Ruf dieses Forums nicht besser.

Immerhin ist es ein Selbsthilfeforum, nicht wahr?
Wenn sich jemand nur auf die Art selbst helfen kann wenn er andere diffamiert - welche Art der Hilfe ist das denn bitte?

Das wird euch langfristig nicht viel bringen.
Vielleicht doch ab und zu mal ein Buch aufmachen, und nicht unbedingt ein dekadentes... ein Tipp von mir.

LG Bird


Du bist wohl eine ganz gerissene Person, was? Anhand deines Namens ist der Verdacht wohl nicht weit hergeholt, wenn man meinen würde, die Kreation deines Avatars hinter welchem du dich versteckst, ist das Antlitz eines kranken Vogels. Einem dem es hier und da täglich zwitschert.

Jemand der sich selbst aufgrund eines sauberen Schriftbildes - und darauf darf man schließen, weil man sehen kann, wieviel Mühe du dir machst - für klug hält, gibst du dich aber entschieden dämlich. Solche Beleidigungen sollten in der untersten Schublade verschlossen bleiben, blamiert man sich doch nicht selten, indem man wahllos andere Leute beleidigt. Ich muss dir wohl nicht einschlägig erklären, dass du der Engel, für den du dich halten mögest - gleich welcher Art, sei es Intelligenz, Wissen etc. - mögest. Diesen Verdacht könnte man über ein Forum wahrlich nur schwer stützen, doch da kann ich dir nur gelassen entgegenwirken: Ich habe auch gar kein Interesse daran. Denn der Klügere gibt immer nach - was hätte ich auch davon. Mir ist es völlig gleich, für wen du dich hier hältst. Dir sollte aber klar sein, dass die Erhebung deines Vorwurfes der Dummheit dein Recht nicht ist. Jeder der wirklich etwas auf sich halten darf, der gibt sich für solch einen Unfug nicht her. Der steht gelassen darüber. Niemand der wirklich klug ist, würde das was du hier von dir gibst tolerieren.

Und selbst wenn die Anderen alle dumm wären. Wäre es dann nicht anmaßend, gar noch dümmer, in solch einem Falle nicht so zu schreiben, dass man selbst vom dümmsten Geschöpf verstanden werden kann? Was hast du von deinem kreativen Thron der Missbildung einer Sprache - es tut mir leid, aber so muss man das wohl nennen - wenn dich aufgrund deiner Inhibierung von verständlicher Sprache niemand verstehen kann? Du kannst ja mit den Engeln reden. Ich garantiere dir jedoch, dass wenn es sie gibt, selbst sie dich nicht verstehen würden. Natürlich können viele andere auch schön verschörkelt, verschachtelt und dergleichen mehr Texte verfassen. Ich würde sogar so weit gehen, dass die Meisten es hier besser können als du. Nur lohnt sich die Mühe, dies zu zeigen? Daher ist es völlig legitim was du dir hier hast anhören müssen: Natürlich willst du dich hier profilieren. Man müsste wahrlich dumm sein, dies nicht zu erkennen. Wem willst du also etwas vormachen?

Ich meine, dass du dir diese Kritik mal zu Herzen nehmen solltest. Schließlich ist das hier ein Hilfe-Forum für psychisch Kranke. Und ich finde, dass wenn du dieses Defizit erfolgreich besserst, sich viele deiner Probleme mildern würden. Es tut mir leid für die harschen Worte, aber komm mal von deinem Ross herunter.

Und wenn deine Texte in Zukunft schon in solcherlei Art anfangen:

Und wie hängen bitte meine Beiträge mit deiner Dummheit zusammen? Je dümmer desto unverständlicher, oder umgekehrt?

Dann mache ich mir gar nicht erst die Mühe meine Zeit zu verschwenden. Mal ehrlich, so macht Kommunikation doch keinen Sprach. Wir haben solch eine schöne Sprache. Und was lieferst du uns aus deinem kreativen Repertoire? Du hast doch wohl mehr auf Lager als gute Rechtschreibung, schönen Fremdwörtern usw.

Dein Ausdruck, der Inhalt den du anderen verständlich machen möchtest, der ist einfach nur mangelhaft. Und darum dreht sich unsere Sprache, nicht um schöne Wörter.

PS: Getreu dem Motto: Wer anderen eine Grube gräbt.... ist selbst die Übeltäterin? Den Urteil meiner Kritik hast du nun wohl eingänglich verstanden. Die Kritik anderer, die da lautet, du würdest dich profilieren wollen, ja, diese Kritik hast du noch nicht ganz verstanden.

Ich erachte es nun mal als fahrlässigen Witz, wenn du nun als böse Ränkeschmiedin anderen vorwirfst, man wolle Kafka doch bloß lesen, um sich profilieren zu wollen. Redest du eigentlich immer von deinem Spiegelbild? Oder denkst, dass alles was du als sinnvoll erachtet, von anderen gleichgetan werden muss? DU hast Das Urteil gelesen und für dich als nützlich empfunden, ob deines neuerworbenen Wissens. Fortan hast DU, nicht andere, jedem - der Kafka selbst gelesen hast - schreiben wollen, dass auch du gebildet seist. Du habest Kafka doch auch gelesen.

Wenn ich eines Hasse, dann ist es die neumodische Gossensprache des Internets. Aber zu dem Ganzen fällt mir nichts von höherer Wahrheit ein....

epic fail!

24.04.2012 16:03 • #83


V
Da kann ich nur zustimmen. Besonders lachhaft finde ich, dass du nach Lesen von Kafkas Das Urteil fortan den Urteil schreibst, um jedem aufs Auge zu drücken wie belesen du doch bist. Und mir wirfst du vor ich würde mich profilieren wollen.

24.04.2012 16:37 • #84


B
Oh.... natürlich habe ich den Fehler gemacht damit ihr einen Aufreger habt...
Nur so ne Frage - wollt ihr jetzt kreuzigen, Scheiterhaufen errichten oder Lager aufbauen? Das Letztere wäre der relativ modernste Weg...

Übrigens, die langen Biträge habe ich nicht gelesen, selbst schuld...






LG Bird

24.04.2012 18:17 • #85


B
Zitat von void:
Und mir wirfst du vor ich würde mich profilieren wollen.

Wo denn?



LG Bird

24.04.2012 18:19 • #86


G
Zitat von Bird:
Oh.... natürlich habe ich den Fehler gemacht damit ihr einen Aufreger habt...
Nur so ne Frage - wollt ihr jetzt kreuzigen, Scheiterhaufen errichten oder Lager aufbauen? Das Letztere wäre der relativ modernste Weg...
Was geht eigentlich in deinem Kopf vor? Scheiterhaufen?

So interessant bist du gar nicht. Du möchtest aber offenbar interessant sein, deswegen machst du so viel Wind.

Zitat:
Übrigens, die langen Biträge habe ich nicht gelesen, selbst schuld...
Das sagt ja gerade die richtige!

24.04.2012 18:36 • #87


B
Zitat von GastB:
Zitat von Bird:
Oh.... natürlich habe ich den Fehler gemacht damit ihr einen Aufreger habt...
Nur so ne Frage - wollt ihr jetzt kreuzigen, Scheiterhaufen errichten oder Lager aufbauen? Das Letztere wäre der relativ modernste Weg...
Was geht eigentlich in deinem Kopf vor? Scheiterhaufen?

So interessant bist du gar nicht. Du möchtest aber offenbar interessant sein, deswegen machst du so viel Wind.

Zitat:
Übrigens, die langen Biträge habe ich nicht gelesen, selbst schuld...
Das sagt ja gerade die richtige!

Gast, selbst du verstehst manchmal Humor, stimmts?

24.04.2012 18:46 • #88


G
Zitat von Bird:
Gast, selbst du verstehst manchmal Humor, stimmts?

Selten.

24.04.2012 18:47 • #89


B
Und - ich glaube schon, dass ihr euch für mich interessiert. Warum solltet ihr sonst so aufgeregt über meinen Rechtschreibfehler berichten? Und warum sonst würdet ihr hier so lange über meine Beiträge und meine Person diskutieren?

Der Groll übrigens, ist wie Wasser, seine Wege sind immer abwärts gerichtet....
Verstehe, dass du selten Humor hast.

....

24.04.2012 18:52 • #90


B
Zitat von GastB:
Zitat von Bird:
- wollt ihr jetzt kreuzigen, Scheiterhaufen errichten oder Lager aufbauen? Das Letztere wäre der relativ modernste Weg...
So interessant bist du gar nicht.

Gast, ich glaube oft bekommst du gar nicht mit, was für einen unlogischen und vor allem unethischen Unsinn du schreibst. Lass es einfach. Ich denke die Threaderstellerin wollte sowieso ungern streiten.....

lg

24.04.2012 19:13 • #91


G
Zitat von Bird:
Zitat von GastB:
Zitat von Bird:
- wollt ihr jetzt kreuzigen, Scheiterhaufen errichten oder Lager aufbauen? Das Letztere wäre der relativ modernste Weg...
So interessant bist du gar nicht.

Gast, ich glaube oft bekommst du gar nicht mit, was für einen unlogischen und vor allem unethischen Unsinn du schreibst. Lass es einfach. Ich denke die Threaderstellerin wollte sowieso nicht streiten.....

24.04.2012 19:14 • #92


B
Falsch zitiert! Schon das zweite mal. Warum antwortest du immer so schnell?



Danke der Nachfrage, mir geht es relativ gut.

lg

24.04.2012 19:19 • #93


G
Zitat von Bird:
Falsch zitiert! Schon das zweite mal.

Offenbar geht's dir doch nicht gut.

Denn ich habe nichts falsch zitiert. Aber du hast da offenbar ein Wahrnehmungsproblem ...

Hauptsache streiten, gell?

24.04.2012 19:44 • #94


B
Nein, ich will nicht streiten. Ich warte immer noch darauf, dass du dich mit meinen Beiträgen auf der inhaltlichen Ebene auseinander setzt, und deine Behauptungen über meinen schlechten Stil und schlechte Absichten durch Stellen und Zitate belegst. Dann können wir darüber diskutieren, du zeigst mir was und wie ich schreiben soll...



Ebenso die anderen. Wäre das nicht eine schöne Beschäftigung? Jede Behauptung sachlich zu begründen? Aber ich weiß, mit der sachlichen Ebene ist das so eine Sache....



Zitat:
Aber du hast da offenbar ein Wahrnehmungsproblem ...

Wegen Wahrnehmung - eher du. Guck dir meinen Beitrag von 18:13 und deinen von 18:14 an. Fällt dir wirklich nichts auf? Ich gehe gerne zum x., kann den wirklich weiter empfehlen. Eine große Auswahl von Brillengestellen zum Nulltarif. Manchmal klappt es mit der Wahrnehmung schon allein anhand des qualitätsmäßigen Sehvermögens ganz gut.

lg Bird

24.04.2012 20:03 • #95


E
Hallo,

da du selbst sagst, du würdest keine langen Beiträge lesen, so werde ich mich mühen, indem ich mich für dich kürzer fasse. Jedoch solltest du mir nachsehen, dass auch der folgende Beitrag eine gewisse Länge hat, für dich aber nicht unerheblich ist.

1.) So wie ich deine Persönlichkeit einschätze, hast du meinen Beitrag durchaus gelesen. Woher willst du sonst wissen, dass er gerade für dich von Bedeutung war?

Auch würde eine Einsicht deinerseits, nach deinen unzähligen Rundumschlägen, ohne nennenswertes Ereignis keinen Sinn ergeben. Niemals hast du dein Wort - in diesem Falle deine Waffe - gesenkt und nun plötzlich sei dies der Fall? Ein fähiger Stratege erkennt in diesem Verhalten eher den Rückzug eines geschlagenen Gegners. Mein Beitrag lässt dich nur zur Einsicht kommen, weil ich dir Beispiele, mit Fakten untermauert, geliefert habe. Jegliches abstreiten und weiteres zedern würde es nur umso lächerlicher machen. Das bezeugt aber, dass du nicht blöd bist. Also musst du auch in der Lage sein, vernünftig zu kommunizieren. (Das war ein Kompliment) Logisch also, dass jemand der nicht weiß, wie man auf etwas zu reagieren hat; wo auch kein Boden mehr zu gewinnen ist - einfach schreibt, er habe es nicht gelesen. Wieder inhibierst du dich selbst.

Dein Gesicht ist dir sehr wichtig. Sogar so wichtig, dass du dich einsichtig zeigst, aber dennoch schreibst, du habest einen Teil der Kritik nicht gelesen, um dadurch denjenigen, die hier lesen, zu suggerieren und zu erklären warum du auf die Kritik nicht eingegangen bist. Folglich könnte man zweifelsohne auch meinen, du würdest dich nur zu dem, was du auch 'offiziell' gelesen hast, bekennen. Psychologisch ist dieses Vermeidungsverhalten aber nicht uninteressant. Das lässt mich folgendes Szenario erahnen: Dein Selbstwertgefühl im realen Selbst ist derart angekratzt, sodass du dich im Internet beweisen willst. Man kann sich auf vielerlei Art und Weise beweisen, nur ob sie sinnvoll sind, das ist hier die Frage. Du gehst also nicht näher darauf ein, weil du es nicht kannst.

Im Prinzip lässt sich aber festhalten, dass jeder um eine positive Selbstdarstellung bemüht ist. Das kann ich verstehen. Genau aus diesem Grund versuchst du Beitrag für Beitrag durchzugehen, damit deine Person in einem positiverem Licht erscheint. Du machst es aber in einem übertriebenen Maß. Du hast nichts davon - so viel ist sicher. Warum bemühst du dich nicht mehr darum, dass die Menschen dich besser verstehen können? Dann bleiben auch Anfeindungen fern. Ich lehne mich weit aus dem Fenster, indem ich behaupte, du hättest mit deinem 'normal' nicht die gewünschte Aufmerksamkeit bekommen. Aber die hast du nun auch nicht. Zumindest nicht im positiven Sinn.

Wenn du auf Bestätigung aus bist, dann wirst du dich verändern müssen. Was bisher nicht funktionierte, würde ohne Änderung auch in der Zukunft nicht funktionieren. Der Spruch: Bleib so wie du bist. lässt sich auf einen einsamen Menschen nunmal nicht so vortrefflich anwenden, wie er bei jemanden mit nicht so großen, gravierenden, belastenden Problemen anzuwänden wäre.

Was also tun für positive Bestätigung? Mir fällt gerade nichts besseres ein, aber wie wäre es, wenn du gegen mich Schach spielen würdest und ich dich dann fortan loben dürfte, insofern du dich verbesserst? Das ist doch mal ein Angebot.

2.) Der Kommentar mit den Scheiterhaufen und Lagern(KZ-Lager?) ist völlig daneben und realitätsfern. Du darfst dich bei solchen Kommentaren nicht wundern, wenn GastB dir dann auf den Schlipps tritt.

Ich kann mich der Meinung von GastB nur anschließen und teile sie zu 100%.

Bird - ich würde mich freuen, dich ohne Maske lesen zu dürfen. Deine Maske steht dir nämlich nicht gut. Und auch könnte man sich freuen, wenn eine 'Einsicht' das nächste mal ernstgemeint ist und nicht mit dubiosen Videos, Scheiterhaufen-Manier-Reaktionen in den Dreck gezogen werden.

Völliger Irrsinn hier. Und Überhaupt, du verstehst die Kritik völlig falsch. Mir ist klar, dass du Hilfe brauchst. Da helfen über Internet nicht sehr einfach ist, kann ich dir zumindest von dem, was du geschrieben hast, berichten, was meiner Meinung nach der Verbesserung bedarf.

3.) GastB hat bereits den Einwurf erbracht, dass man bei dir den Eindruck gewinnt, du würdest die Menschen, die hier mit dir schreiben, absichtlich 'dumm' aussehen lassen. Warum auch immer, soll hier nicht Thema sein. Aber wie möchtest du dir so ernsthaft vernünftige Kontakte erhoffen, wenn diese Menschen sich doch völlig verarscht fühlen? Das kann man einfach nicht begreifen.

Und wenn du in Zukunft deiner Meinung nach einem dummen Menschen begegnest, dann behalte es für dich. Sowas ist verletzend und in einem wie diesem Forum überdies noch fahrlässig. Es haben sich schon Menschen für weniger umgebracht, wenn sie sich minderwertig vorkommen, was du ihnen hier suggerierst.

24.04.2012 20:06 • #96


G
Zitat von Bird:
Zitat von GastB:
Aber du hast da offenbar ein Wahrnehmungsproblem ...

Wegen Wahrnehmung - eher du. Guck dir meinen Beitrag von 18:13 und deinen von 18:14 an. Fällt dir wirklich nichts auf?

Nein. Was soll daran falsch zitiert sein?

Vielleicht weißt du nicht, wie man richtig zitiert, und hältst es deswegen für falsch?

Wenn du die Güte hättest, konkret zu sagen, was daran falsch sein soll, können wir gerne weiter darüber sprechen.

24.04.2012 20:08 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Bird:
Nein, ich will nicht streiten. Ich warte immer noch darauf, dass du dich mit meinen Beiträgen auf der inhaltlichen Ebene auseinander setzt, und deine Behauptungen über meinen schlechten Stil und schlechte Absichten durch Stellen und Zitate belegst. Dann können wir darüber diskutieren, du zeigst mir was und wie ich schreiben soll...



Ebenso die anderen. Wäre das nicht eine schöne Beschäftigung? Jede Behauptung sachlich zu begründen? Aber ich weiß, mit der sachlichen Ebene ist das so eine Sache....
lg Bird


Und wie stellst du dir vor, dass dir jemand eine Verbesserung vorschlagen kann, wenn man nicht begreifen kann, was du meintest?

Warum schreibst du nicht einfach so wie du jetzt schreibst, ohne Beleidigungen. Dann können wir dich alle verstehen und jeder ist glücklich.


Ich habe dir bereits ein Beispiel genannt. Vielleicht suchst du dir meinen Beitrag nochmal heraus. Der ganze Satz ist vom Ausdruck her eine einzige Krankheit und würde dir auf schulischer Ebene eine 5 einbringen. Keine 6, weil der Leher nicht zugeben würde, ihn gar nicht erst verstehen zu können. Aber du kannst doch nicht erwarten, dass wir hier interpretieren und raten.

Teilweise ist dies auf ganze Absätze von dir anzuwenden, wo ich nur Böhmische Dörfer verstehe. Ich habe diese Art von Sprache noch nie gesehen und ich habe unter anderem auch Sprachwissenschaften studiert. Es gibt mittelalterliches Deutsch, welches verständlicher ist, als das..... Keine Ahnung was es ist. Zumindest kein Deutsch.

24.04.2012 20:14 • #98


Dubist
Komische Threads wenn sich die Threadsteller vom Acker machen.-Die werden wissen warum.
Es geht nicht mehr um void, hier, aufwach..

24.04.2012 20:26 • #99


B
Na ja, void wollte keinen Streit und hat mich rausgekickt...

Die Ironie des Schicksals.
Dabei waren wir hier gerade friedlich bei Hexen und Scheiterhaufen. Und bei Schneewittchen.

Für void:

Zitat von Bird:


Hast du auch ein Schneewittchen Problem, Dubist?

LG Bird

24.04.2012 20:37 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler