Zitat von charmest:Ich habe mir jetzt endlich alles durchgelesen. Außer die Posts von Heilström und 1-2 Passagen von Melmac gabs nichts Gescheites.
Danke. Ich frage mich nur, welchen Maßstab du da ansetzen willst und warum du hilfsbereite Menschen vor den Kopf stößt.
Zitat:Ich bin ja direkt, ab und zu auch direkt. Manchmal eben zu direkt.
Das mag wohl in deiner Vorstellung so sein.
Zitat:Wer behauptet denn, dass ich meine, dass Menschen meine Leere füllen sollen? In welcher Textpassage habe ich DAS behauptet?
So gut in jedem Beitrag von dir stehen Fragen nach einer Strategie, wie du andere Menschen dazu bringen kannst das zu tun, was du für dich als nützlich ansiehst.
Zitat:Ich habe am Ende den Eindruck, wenn ich jetzt nicht besser gelaunt wäre, dass es das Beste ist zu denken, dass ich ein Versager-Typ sei und aufgeben soll. Was habe ich gestern über Mitleids-Sprüche geschrieben? Lieber nichts schreiben, als ein "Eines Tages kommt schon die Richtige zu dir...." -Satz!
Was ist los mit EUCH?
Wie wäre es wenn du dir Antworten auf deine Beiträge selbst schreiben würdest - vielleicht wärst du dann ein zufriedener Mensch? Ich kann nichts vom Mitleid sehen, ob du nicht dein eigenes Selbstmitleid in den Texten gespiegelt siehst? Bemitleiden tut dich hier keiner. Im Gegenteil. Es wurde mehrmals ausgesprochen, dass jeder Mensch seines Elends Schöpfer und auch der einzige ist, der seine Situation verbessern kann.
Du liest selektiv. Was dir nicht in den Kram passt, ignorierst du, um deine Leier nicht unterbrechen zu müssen: Wie bringe ich andere dazu, mir zu helfen.
Zitat:Ich weiß, dass ich mein Selbstbewusstsein und an meinem Selbstwertgefühl arbeiten muss. Es ist aber bei weitem noch noch nicht bei 0% angelangt! Ich glaube an mich.
Darum geht es doch bei dir gar nicht, du leidest scheinbar am Überlegenheitskomplex. Die von dir beschriebenen Reaktionen deines Umfeldes, über die du berichtest lassen zumindest darauf schließen, dass die Menschen durch einen solchen im sozialen Umfeld ausgetragenen inneren Kampf überfordert sind. Die erste Anlaufstelle ist und bleibt der Psychotherapeut / Psychotherapeut / Neurologe.
Zitat:Ich glaube noch nicht einmal an Suizid. Das ist gut.
Suizid ist manchen Fällen nur eine Trotzhandlung nach dem Motto - wenn ich das nicht bekommen kann, was ich will, gehe ich lieber, ihr seid schuld.
Zitat:Ihr schreibt mir wirklich etwas, dassdemütigend wirkt. Dann wollt ihr mich mit Mitleids-Sprüchen aufmuntern, woran man sich bei Beziehungen erinnert oder nicht. Man lernt aus Erfahrungen. Doch, Beziehungen haben euch etwas gebracht. Hört auf zu lügen!
Geh einfach mal respektvoll mit Erfahrungen anderer um, dann kannst du davon auch einen Nutzen haben. Ob jemand lügt kannst du gar nicht beurteilen. Das könntest du nicht mal dann, wenn du selbst welche Erfahrungen hättest, weil ja die Welt nicht aus Milliarden von solchen, die sich "charmest" nennen, als charmest denken und als charmest handeln besteht.
Zitat:Erklärt mir, inwiefern mich Mitleid weiter bringen soll? Da stecken nur negative emotionale Gefühle drin. Keine ANleitung, wie es besser werden kann! Kein Ratschlag!
Zitat:Und ich war eben wieder gut gelaunt! Dieses MITLEID! Zum Kotzen!
Ratschläge hast du in deinem Thread erfolgreich überlesen.
Zitat:Spart euch eure erbärmlichen Mitleids-Sprüche
Zum Kotzen ist dein eigenes Selbstmitleid, das du in Texte anderer hinein projizierst.
Zitat:Was Amy angeht: Du bist also auf einen Versorger aus. Solche Frauen gibts ja auch.
Hier hast du dich ins eigene Fleisch geschnitten und beleidigst völlig unsinnig Menschen, die sich in deinem Alter längst ihre eigene Existenz und unabhängige Position im Leben aufgebaut haben. Wenn du dich selbst verstehen willst, lies was über Psychosoziale Abwehr. Du wärst sicher nicht der erste Mann, der nach einem Mutterersatz, nach einer Ver- und Umsorgerin sucht, die ihm durchs Leben hilft. Das Krankenschwester-Syndrom ist übrigens gar nicht so selten, so dass solche Menschen dann i. d. R. auch sicher und zufrieden in gegenseitigen Abhängigkeiten durchs Leben stolpern dürfen.
Zitat:Ja, die Leute kleben an einem, wenn man in etwas gut ist.
Wer sich selbst verachtet, verachtet auch andere. Dann ist er aber definitiv nicht auf der Suche nach einem Freund, sondern nach einem verhassten Feind.
Zitat:Sehr, sehr minderwertiges Verhalten.
Deinen Berichten nach stößt dein eigenes Verhalten überall auf Ablehnung, dabei möchtest du aber über das Verhalten anderer richten. Da siehst du doch, dass du im Grunde die Baustelle, deren Bewältigung dir ein besseres Leben sichern würde ignorierst, und den Frust aus deinem Stillstand auf anderen abreagierst, die mit deinem Problem gar nichts zu tun haben.
Zitat:Ich habe Kraft. Ich muss mich immer selbst reparieren und aufladen. Das krieg ich mit gutem Selbstbewusstsein hin.
Ihr wisst schon, dass Menschen ihre innere Batterie durch soziale Netzwerke aufladen können? Was ich schaffen kann, während ich ja keine Freunde habe, ist, Wege zu finden, wodurch sich Nervenzellen bilden lassen. Dann wird einiges besser. Nur wie gesagt: Durch den Kontakt zu anderen Menschen entstehen auch neue Vernetzungen von Nervenzellen im Hirn.
Also sollen dir Kontakte zu neuen Hirnzellen verhelfen. Dass du ein besserer Mensch wirst.
Zitat:Meine Lebenserfahrung zeigt: Tritt Menschen und ignoriere sie und leb dein Leben. Irgendwann wollen sie was von dir und kommen angekrochen.
Ich schrieb ja auch, dass du in Wirklichkeit auf der Suche nach kriegerischen Auseinandersetzungen bist und auch hier im Forum einen Schaukampf austrägst. Vielleicht überlegst du mal, dass du so völlig auf dem Holzweg bist, dass du jede nur erdenkliche Hilfe seitens deiner Psychiater mit Dankbarkeit entgegen nehmen solltest und auch für jeden einzelnen Buchstaben in diesem Thread dankbar sein könntest, denn die Buchstaben haben Menschen geschrieben, die sich anonymer weise damit einverstanden erklärt haben eine virtuelle Interaktion zwecks Dienst an der Menschheit zu starten, von dem du persönlich hättest profitieren können.
Ich bin dann auch weg und wünsche dir alles Gute.