App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4

T

Die Einsamkeit-meine treue Begleiterin

Hallo Leute,

nun habe ich mich dazu entschlossen mich hier anzumelden,denn so langsam habe ich das Gefühl die Gedanken und Gefühle erdrücken mich,wenn ich sie nicht aufschreibe oder Gleichgesinnten mitteile.

Ich bin 26 Jahre alt,komme aus NRW und bin hochsensibel,habe so einige Macken...
Habe mehrere Klinikaufenthalte,Therapien hinter mir,bin medikamentös eingestellt..und dachte ich käme in meinem Leben endlich voran,nachdem es mir letzte Woche mal echt gut ging! Kaum zu glauben,da es mir wirklich äußerst selten in meinem Leben gut länger gut ging.Ich habe gemerkt"Ok,du hast tatsächlich Einfluss auf deine Gedanken,du kannst sie ins Positive lenken und somit geht es dir auch besser!"
Doch leider hielt dieser positive Aufstieg nicht lange an.

Heute überfiel mich dann nach einer anstrengenden Woche wieder die typische Freitagsdepression.Die Aussicht auf ein Wochenende alleine in meiner Wohnung..wieder einmal.Schon kam die Trauer,die innere Leere und die Verzweiflung.
Die wenigen Freunde,die eigentlich eher Bekannte sind(eine wahre Freundschaft sieht für mich anders aus..)melden sich natürlich nicht.Wenn,dann muss ich immer hinter ihnen herlaufen und sorry-darauf habe ich irgendwann auch keine Lust mehr,etwas Stolz habe ich ja auch noch..-.-
Dieses Problem habe ich schon seit meiner Kindheit.Viele Freunde hatte ich nie,wenn dann immer nur eine,höchstens zwei und die hatten auch noch kaum Zeit.
Ich frage mich,was ich falsch mache?Ich bin zwar nicht die Person,die jeden anquatschen kann oder sich auf Partys herumtreibt,aber einige meinten bereits ich wäre ein toller und interessanter Mensch,warum bin ich dann immer alleine? Vereine,Hobbys etc.fallen bei mir weg,weil ich dafür unter der Woche einfach keine Kraft mehr habe.Und am Wochenende gibt es hier in der Umgebung keine entsprechenden Angebote.
Ich unternehme ja schon recht viel alleine,um überhaupt herauszukommen,aber irgendwann frustet das einfach nur noch...
Bin echt verzweifelt und wenn ich so in meinem Umfeld herumschaue kennt niemand dieses Problem.Sie haben meist einen Partner,viele Freunde und Bekannte..niemand kann mich wirklich verstehen.

Ich hoffe,dass dies hier anders ist und man nicht diese typischen blöden Sätze a la "Reiß dich mal zusammen" o.ä. hört,das musste ich mir nämlich schon zu oft anhören.. Rolling Eyes

Wenn ihr mich fragt,diese Gesellschaft ist echt arm dran..was fehlt ist Zusammenhalt und Gemeinschaft.Stattdessen sitzt jeder alleine vor seinem Computer... stirnrunzeln

LG,
Traumsucherin

T
Hallo Traumsucherin,

bin auch gerade Nagelneu hier , .... Freitagsdepression gute Beschreibung und trifft es genau Daumen hoch

Ist auch gerade so ein Nervig nagendes Gefühl bei mir! Bin etwas plötzlich in die Situation gekommen wieder zu lernen Alleine Zurechtzukommen und ich hab es auch lieber Übersichtlich Beschaulich und hab es auch noch nie so ganz gekonnt auf jemanden soooo ganz Einfach zuzugehen .... mancher kanns, ich nicht .... knuddeln

So, jetzt hat doch wenigstens einer gaaaanz schnell Geantwortet, schon bissel besser?

Peter

A

Einsamkeit,meine zuverlässige Begleiterin

x 3

T
Hallo Peter,

vielen Dank für deine Antwort Smile

Ja,eine Antwort ist auf jeden Fall schonmal besser als gar keine Wink

Naja,anscheinend ist es ja noch nicht mal notwendig auf andere Leute zugehen zu können,um Kontakte zu finden..denn mir sind auch genug Personen bekannt,die trotz ihrer Schüchternheit Freunde haben..

Wie gehst du mit der Zeit um,die du alleine verbringen musst?
Ich werde wohl heute all meinen Mut zusammenbringen und alleine schwimmen gehen...Motivation könnte größer sein...:/ Aber ich muss irgendwas tun,sonst werd ich total kirre..

LG und auch von mir ein Freunde

Traumsucherin

T
Edit: Vorhaben geändert.Habe solche Bauchkrämpfe(Reizdarm) dass es mir unmöglich erscheint dahin zu fahren..

T
Hallo Traumsucherin,

Dankeschön für deine Rückantwort ... Daumen hoch . Eben das wenn ich hier Alleine bin macht mich auch gerade kirre , ganz schlimm letzte Woche mit dem Dauerregen ...
Ich hab da echt Unheimlich krampfhaft Überlegt wem von den Verbliebenen Freunden ich auf den Senkel gehen kann ohne zu stören ... keinem? Die leben auch in einer festen Beziehung mit Zeitknappheit des Berufes wegen ... es gab da Niemand ... Shocked
Als Nächstes habe ich hier mal nach Gruppen im Umkreis gesucht für Begegnungen oder Freizeitkontakte ... auch eher nix zu finden.
Raus und was Unternehmen ist ja ganz Richtig für Uns ... nur so Planlos ... wohin nur? Also Alleine ins Kino ? Ist nicht wirklich schön, Schwimmengehen macht zu zweit auch mehr Spaß ... aber es hilft erst einmal nichts ... Überhaupt nichts machen geht echt nicht ,da fällt dir die Decke direkt auf die Rübe Rolling Eyes
Darum habe ich Gestern mal Hier geschaut ob es Womöglich jemanden gäbe der auch mal Gesprächsbedarf hat oder vielleicht sogar in der Nähe wohnt so das es mal was zu Freuen gibt.

Nachher fahre ich mit dem Motorrad mal zum Baldenay-See .... wahrscheinlich kenne ich da keinen aber Hier muss ich mal Raus ... seufzen

Wenn du magst können wir uns mal über PM schreiben, das ein oder andere ist ja doch etwas Privater ... da tue ich mich hier etwas Schwer.

Und das beste ist doch ... schon schreiben hilft .... du merkst du bist nicht alleine .... Daumen hoch

Peter

T
Aus welcher Ecke in NRW kommst du denn?

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore