Pfeil rechts
21

B
Zitat von FlavourVanilla:
Oder nicht mehr Single

Nicht mehr? Er war noch nie was anderes.
Zitat von Lonely-1988:
Und leider sind die Depressionen so stark, das ich gerade nicht mehr arbeiten kann.

Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Wer arbeitsunfähig depressiv ist, hat die denkbar schlechtesten Vorbedingungen um eine Beziehung zu knüpfen.
Vielleicht erstmal kleine Brötchen backen und es mit Freundschaften versuchen. Wobei man mit Depressionen, so anziehend wirkt, wie ein lethargischer Trauerkloß
und sich erstmal darum kümmern sollte sie loszukriegen. Das kann man aber nur selbst und von anderen erwarten, daß sie einen da rausholen, überfordert
den denkbar geduldigsten Menschen.

30.12.2017 10:07 • x 2 #21


F
Ja, ich hab auch nie etwas anderes behauptet. Außerdem hat er doch Chancen bei den Frauen, nur über das Internet kann man zwar jemanden kennen lernen, aber meistens lässt man sich einfach zu lange Zeit mit einem Treffen und dann wird aus verschiedensten Gründen nichts daraus. Er muss raus in die freie Wildbahn... Und da braucht er viel Selbstbewusstsein. Ich will ihn nicht ärgern, nur versuchen ihm Mut zu machen.

Ja, aber bei einer Freundschaft verliebt er sich vielleicht unglücklich und das würde ihn dann wieder zurück werfen...

30.12.2017 10:12 • #22


A


Ich wünsche mir eine feste Beziehung und Zuneigung

x 3


B
Zitat von FlavourVanilla:
Ja, ich hab auch nie etwas anderes behauptet.

Wie bitte? Du hast geschrieben von nicht mehr und streitest es direkt danach wieder ab. Woran ist man bei Dir eigentlich?
Zitat von FlavourVanilla:
Und da braucht er viel Selbstbewusstsein.

Hattest Du schonmal eine richtige Depression? Da ist man froh, wenn man wenigstens halbwegs seinen Tag selbstständig gebacken bekommt.
Man ist dauertraurig, lethargisch und mit Glück, kommt man aus diesem tiefen Tal der Lebenssinnlosigkeit, ohne Medikament heraus.
So eine Ausstrahlung wirkt nicht sehr anziehend und wenn man die *beep* Wahrheit sagt, sie wirkt abschreckend!
Er will die unerreichbare Taube auf dem Dach, ohne sich um seinen depressiven Spatz in der Hand kümmern zu wollen, aber der ist nunmal
die tatsächliche Lage und er muß erstmal an sich arbeiten und mit sich klar kommen, bevor er an Beziehung denkt.

30.12.2017 10:14 • x 2 #23


F
Zitat von Blackstar:
Wie bitte? Du hast geschrieben von nicht mehr und streitest es direkt danach wieder ab. Woran ist man bei Dir eigentlich?


Äh, nein? Wenn er in einer Beziehung ist und sei es die allererste, dann ist er nicht mehr Single, oder?

Sorry, ich sehe immer nur die Hälfte von deinen Beiträgen.

Klar verstehe ich was eine Depression bedeutet. Aber er wünscht sich unbedingt eine Beziehung und nicht mehr allein zu sein, ich will ihn ja nur aufmuntern und ihm Mut machen.

30.12.2017 10:18 • #24


B
@FlavourVanilla
Willst Du ihm nun helfen, oder Dich in diesem Nebenschauplatz austoben.

Weißt Du was eine Depression ist? Schonmal gehabt? So, daß Du arbeitsunfähig geworden bist?

Wenn Dir in dem Zustand einer diese gebetsmühlenartig wiederholenden Ratschläge gesagt hätte,
daß man Mädels einfach ansprechen soll, weil sie nicht beißen, würdest Du wissen, daß das eher nochmal runterzieht.
Weil man sie gefühlt schon das Trillionsten Mal zu hören gekriegt hat.

30.12.2017 10:21 • x 2 #25


F
Zitat von Blackstar:
@FlavourVanilla
Willst Du ihm nun helfen, oder Dich in diesem Nebenschauplatz austoben.

Weißt Du was eine Depression ist? Schonmal gehabt? So, daß Du arbeitsunfähig geworden bist?

Wenn Dir in dem Zustand einer diese gebetsmühlenartig wiederholenden Ratschläge gesagt hätte,
daß man Mädels einfach ansprechen soll, weil sie nicht beißen, würdest Du wissen, daß das eher nochmal runterzieht.
Weil man sie gefühlt schon das Trillionsten Mal zu hören gekriegt hat.


Ja, aber Fakt ist, dass er durchaus Chancen hat. Er kann glücklich werden und er hat es auch schon versucht. Er war sogar Single der Woche im Radio, was dafür spricht, dass er es probiert hat. Also ist er trotz seiner Depression aktiv dabei und deshalb braucht er Menschen die ihm weiterhin Mut machen.

30.12.2017 10:29 • #26


B
Zitat von FlavourVanilla:
und deshalb braucht er Menschen die ihm weiterhin Mut machen.
Dann erzähl ihm das und nicht mir. Er wirkt jedenfalls nicht sehr aktiv und hoffnungsfroh, wie er schreibt.
Bringt aber eh nichts, weil er mit seiner Ausstrahlung, die Damen schon im Vorfeld abschreckt und bevor er so Damen
anspricht, sollte er an seiner Ausstrahlung arbeiten. Dann wäre das Problem an der Wurzel gelöst und er wäre vor
weiteren Zurückweisungen erstmal verschont, die seinem Selbstbewußtsein auch nicht gerade zuträglich sind.
Das ist nämlich sein Problem, daß er sich selbst ablehnt, in dem Zustand aber eine Freundin sucht und bevor er diesen
Zustand nicht selbst abgeschafft hat, wird das nichts mit dem ersten Frühling.

30.12.2017 10:30 • #27


F
Zitat von Blackstar:
Dann erzähl ihm das und nicht mir. Er wirkt jedenfalls nicht sehr aktiv und hoffnungsfroh, wie er schreibt.
Bringt aber eh nichts, weil er mit seiner Ausstrahlung, die Damen schon im Vorfeld abschreckt und bevor er so Damen
anspricht, sollte er an seiner Ausstrahlung arbeiten. Dann wäre das Problem an der Wurzel gelöst und er wäre vor
weiteren Zurückweisungen erstmal verschont, die seinem Selbstbewußtsein auch nicht gerade zuträglich sind.
Das ist nämlich sein Problem, daß er sich selbst ablehnt, in dem Zustand aber eine Freundin sucht und bevor er diesen
Zustand nicht selbst abgeschafft hat, wird das nichts mit dem ersten Frühling.


Du hattest mich zitiert und deshalb hab ich dir geantwortet.

Aber da gebe ich dir recht. Er will momentan zu sehr eine Beziehung, weil er sich einsam fühlt, doch im Moment ist er in einer schwierigen Phase. Zurückweisungen würden ihn nur weiter zurück werfen.
Aber auch um aus dieser Phase hinaus zu kommen braucht es Menschen die ihn verstehen und aufbauen. Am Ende muss die Kraft aber aus ihm selbst kommen.

30.12.2017 10:44 • #28


B
Zitat von FlavourVanilla:
braucht es Menschen die ihn verstehen und aufbauen.

Wenn er sein ganzes Leben bisher, aber nur bei Frauen abgeblitzt ist, ist genau das erreichen zu wollen, der denkbar schlechteste Weg.
Deshalb erstmal einfach nur Freundschaften aufbauen, allein das kostet schon genug Geduld und Zeit, denn die müssen wachsen.
Zitat von FlavourVanilla:
Am Ende muss die Kraft aber aus ihm selbst kommen.

Er denkt aber daß die aus einer Beziehung kommt, die aber mit der aktuellen Ausstrahlung nicht kommt, also ist das nur ein zermürbender
Teufelskreis, den er sich so nur selbst macht.

30.12.2017 10:48 • #29


F
Zitat von Blackstar:
Wenn er sein ganzes Leben bisher, aber nur bei Frauen abgeblitzt ist, ist genau das erreichen zu wollen, der denkbar schlechteste Weg.
Deshalb erstmal einfach nur Freundschaften aufbauen, allein das kostet schon genug Geduld und Zeit, denn die müssen wachsen.


Stimmt, Freundschaften brauchen ebenso wie die Liebe, Geduld und Zeit und müssen wachsen. Das geht nicht von heute auf morgen.

Zitat von Blackstar:
Er denkt aber daß die aus einer Beziehung kommt, die aber mit der aktuellen Ausstrahlung nicht kommt, also ist das nur ein zermürbender
Teufelskreis, den er sich so nur selbst macht.

Ja, aber wie kann man ihn da raus holen? Ist alles nicht so einfach, wenn man in einem Teufelskreis steckt.
Vielleicht sollten wir auch nicht die ganze Zeit über ihn diskutieren, dass ist auch nicht so nett...

30.12.2017 10:55 • #30


Abendschein
Man kann niemanden irgendwo rausholen und man kann niemanden retten, das kann nur jemand für sich
selber tun. Er hat sich doch gar nicht mehr gemedet und in einem Angst Forum eine Frau zu finden,
finde ich äußerst schwierig. Und wenn er dann noch über uns ablästert wie seltsam wir doch alle sind,
na, wie wird das dann Enden mit einer Freundschaft,....Kommt nicht gut, oder wie fühlt sich das an?

30.12.2017 11:15 • x 1 #31


MaryDP
Hallo Lonely,

Ich bin mir sicher, dass du bei dem anderen Geschlecht besser wahrgenommen werden würdest, wenn du mehr Selbstbewusstsein hättest. Ich habe durch die Medikamente auch viel zu viele Kilos zugenommen und trotzdem hab ich einen Partner gefunden und auch andere nehmen mich wahr.

Ich denke du musst dich akzeptieren und offener durch die Welt gehen. Wie soll dich überhaupt jemand wahrnehmen, wenn du quasi unscheinbar durch die Welt gehst. Und nur wenn du dich selbst magst kann dich auch jemand anderes mögen.

Jeder Mensch ist liebenswert egal wie viel Kilos du hast und auch andere werden dich so mögen, wenn du mit mehr Selbstbewusstsein durchs Leben gehst.

Viel Mut und Kraft wünsche ich dir

LG Mary

30.12.2017 11:27 • x 1 #32


TomTomson
Zitat von Abendschein:
Und wenn er dann noch über uns ablästert wie seltsam wir doch alle sind,


Hat er das?

Jo also mehr Selbstvertrauen aufbauen ist eigentlich gar nicht so schwer, wenn man denn weiss wie man es richtig anstellt. Aber viele Menschen wollen das halt aus diversen Gründen nicht, einerseits weil sie nicht daran glauben dass es möglich ist und andererseits weil es einfach viel gemütlicher ist sich in der Opferrolle zu suhlen. Auch wenn es paradox klingt, und man sich eigentlich in der Opferrolle nicht ganz wohl fühlt, so ist es doch gewohnt und man muss keine Verantwortung übernehmen.

Aber solange du in der Opferrolle verharrst und dein Glück von anderen Menschen abhängig machst, wird das nie was werden. Selbst wenn du dann einen Partner hättest, würde es dich nicht wahrlich erfüllen und die Beziehung wäre von Abhängigkeit geprägt.

30.12.2017 14:13 • x 1 #33


Lonely-1988
Wie dumm kann man eigentlich sein

30.12.2017 18:07 • #34


E
Bezieht sich auf...?

31.12.2017 09:46 • #35


karlson
Zitat von Lonely-1988:
Wie dumm kann man eigentlich sein


Du bezeichnets die Leute hier als dumm und seltsam ,meints du das bringt dich weiter? Ich habe Gerüchteweise gehört das es hier sogar Menschen geben soll die unfallfrei bis drei zählen können. Und was Tom und seine vorredner geschrieben haben ist doch richtig,komm mal aus deiner Opfer Rolle raus,beteilige dich hier an Diskussionen und hör auf rumzuheulen dann kannst du auch hier Menschen kennenlernen aber so wie du rüber kommst................

Und nur weil wir hier mehr oder weniger einen dachschaden haben sind wir nicht dumm oder seltsam,im Gegenteil hier gibt es viele ganz besondere Menschen,muss mank sich nur drauf einlassen................denk mal drüber nach

31.12.2017 10:27 • x 1 #36


H
Zitat von karlson:

Du bezeichnets die Leute hier als dumm und seltsam ,meints du das bringt dich weiter? Ich habe Gerüchteweise gehört das es hier sogar Menschen geben soll die unfallfrei bis drei zählen können. Und was Tom und seine vorredner geschrieben haben ist doch richtig,komm mal aus deiner Opfer Rolle raus,beteilige dich hier an Diskussionen und hör auf rumzuheulen dann kannst du auch hier Menschen kennenlernen aber so wie du rüber kommst................

Und nur weil wir hier mehr oder weniger einen dachschaden haben sind wir nicht dumm oder seltsam,im Gegenteil hier gibt es viele ganz besondere Menschen,muss mank sich nur drauf einlassen................denk mal drüber nach


Was macht Dich da so sicher ? Vielleicht meint er ja sich selber ... Wie dumm kann man eigentlich sein ... sich Hoffnungen zu machen ... hier jemnden kennen zu lernen.
Das ist eine Aussage ... die kann für vieles stehen ...

31.12.2017 10:29 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Lonely-1988
Alter Schwede werde mich wohlhier wieder abmelden, unfassbar das ich ein Paar kenne das sich hier kennengelernt hat.

31.12.2017 20:54 • #38


Abendschein
Zitat von Lonely-1988:
Alter Schwede werde mich wohlhier wieder abmelden, unfassbar das ich ein Paar kenne das sich hier kennengelernt hat.


Aber das ist doch schön, das wolltest Du doch auch, warum dann abmelden?
Aus Dir soll ich schlau werden.

31.12.2017 20:56 • #39


Lonely-1988
ja aber ich lasse es lieber hier

31.12.2017 20:58 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler