Pfeil rechts
13

P
Zitat von Fly-Fall:
@Pessimist63 Ja das stimmt aber leider manchmal wirklich. Die nehmen einen oft schneller auf. Wir deutschen schauen doch oft erst kritischer und brauchen länger bis wir jemanden in unserem Kreis, Verein oder wo auch immer aufnehmen. Leider... Wenn man dann noch zurückhaltender ist und nicht so auf andere zugehen kann, bringt einen das nicht wirklich schneller rein.


Aber Kontakt zu solchen Leuten muss ich auch wirklich nicht unbedingt haben ! Da gibt es doch auch einen schönen Spruch zu: Lieber alleine als in Gesellschaft falscher Menschen ... oder ähnlich ! Dazu fällt mir gerade noch Arthur Schopenhauers Igelgleichnis ein. Man merkt, ich bin der Pessimist

14.08.2016 21:19 • #61


Anonymea
In einigen Regionen ist das wirklich so. Da wo ich ursprünglich her komme nicht. Aber ich merke das hier auch das man nur schwer in feste Runden rein kommt. Aber wir haben ein Käseblättchen, da suchen immer wieder Menschen andere Menschen. Nutzt aber nix wenn man eine soziale Phobie hat oder schüchtern oder sich einfach zu wertlos hält. Hab aber gute Tipps vom Fachmann bekommen. Jetzt Hintern hoch kriegen und umsetzen. Oh graus...

17.08.2016 21:42 • x 1 #62





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler