Pfeil rechts

Zitat von vidia:
Gina, danke für Deine Antworten... Es tut mir aufrichtig leid für Dich, ich weiss wie schlimm es ist, einen Menschen durch Tod zu verlieren, der einem was bedeutet hat. Was geschah dann mit dem kleinen Sohn?
Ich denke da wieder an meinen besten Freund, und mir kommen schon wieder die Tränen weil ich ihn nach so langer Zeit immer noch vermisse.
Ich habe kein gutes Verhältnis zu meinem Noch-mann.
Er ist momentan total untergetaucht, hinterließ keine Nr, keine Adresse, die Kinder fragen ständig nach ihm, er ist ja doch ihr Papa obwohl er sich NULL gekümmert hat.
Ja, leisten tun wir viel, als aalleinerziehende, Männer haben es in vielem einfacher, die können sich selber besser helfen und haben keine Kinder im Schlepptau. Handwerklich bin ich eine NIete, da immer alles mein Mann gemacht hat, als auch da zieml. hilflos.
Hobbies, naja lesen tu ich gerne, Musik, Wandern, Kochen, also auch alles mehr oder weniger unsoziale Sachen.



Der Sohn ist für eine Weile bei ihrem A....loch geblieben! Also von wegen A...loch der ist echt ein netter!

Ja, dass mit dem Papa von deinen Kids ist echt doof. Der Vater von meiner Großen hat sich auch abgeseilt und wir haben ihn nicht wiedergesehen. Da wir einen Titel wegen Unterhalt gegen ihn haben, schuldet er meine Tochter in etwa 30 000 Euro, die wir wahrscheinlich nie sehen werden! Ich bin damals zum Therapeuten mit meiner Tochter gegangen, damit er das Wegbleiben des Vater auffängt. Es gibt aber auch Beratungsstellen für Scheidungskinder, die ich echt gut finde.

09.08.2012 15:47 • #21


Und Vidia,

mach es so wie ich:

Ich betrachte die Welt als eine große Menscheitsfamilie ... neben mir nicht sitzen wollen? Das sollte mal einer machen, dann sezte ich mich neben den!

Gerade auch auf Schulveranstalltungen. Wenn ich da schon sitze und wer kommt rein und setzt sich weiter weg von mir und kommt noch einer rein und setzt sich bei dem anderen hin und so weiter, dann steh ich auf, grins und sag: Ach, dann komm ich auch rüber! und schon sitze ich dabei. Mir egal, was andere dann denken könnten und meine Erfahrung zeigt mir, dass die alle irgendwo verunsichert sind und oft bin ich jetzt der erste Ansprechpartner für die Unsicheren. Sie merken, dass ich cool und locker bin, sachlich und direkt und zuhöre. Gut, nun kennt man sich schon eine Weile und lacht miteinander, mault gemeinsam gegen die Lehrer

Mit anderen Worten: Sieh die Welt nicht voller Fremder, sondern voller Menschen, die ständig irgendwo und mit irgendwen kommunizieren. Geh einfach lächelnd und freundlich auf die Leute zu... quatsch sie einfach an! Besonders auf dem Spielplatz und im Kindergarten. Erwarte dabei nicht das gaaaanz Große Freundschaftspaket, genieße die kurzen Kontaktmomente. Sie werden dir gut tun! Und Freundschaft kommt dann von selbst!

09.08.2012 16:00 • #22



So einsam

x 3


@Gina68

Das mit dem zu den anderen setzen ... Ach, dann komm ich auch rüber... ist klasse! Danke für den Tipp, werde ich auch ausprobieren. Ich denke, wenn man das ein-zweimal gemacht hat, fällts einem bestimmt auch nicht mehr schwer!

Super!

LG

09.08.2012 20:14 • #23


Haha, das probiere ich jetzt gleich mal auf meinem Kurztrip, aber ich gebe Brief und Siegel, dass es nicht klappen wird, so was ähnliches hab ich schonmal ausprobiert und das Ende vom Lied war, dass ich zwar räumlich dabei saß, aber die Eingeschworenen sich trotzdem nur miteinander unterhalten haben. Das fand ich dann eigentlich noch degradierender, als woanders zu sitzen.

09.08.2012 20:56 • #24


Du solltest dir einen Job suchen, auchnwenn es nur auf 400,- ist um in Kontakt zu Menschen zukommen und geübter im Umgang. Solltet das wirklich stimmen, dass du geschnitten wirst in der Schule der Kinder, dann hat das irgendein Grund, weißt du welchen?

10.08.2012 05:11 • #25


Mir geht es mit meiner Panik genauso hab 4 Kids lass uns doch mal p.schreiben und Nummern tauschen wenn du magst es gibt ja auch sowas wie Skype mit Cam wenn du magst gerne

10.08.2012 05:39 • #26


Mir geht es mit meiner Panik genauso hab 4 Kids lass uns doch mal p.schreiben und Nummern tauschen wenn du magst es gibt ja auch sowas wie Skype mit Cam wenn du magst gerne

10.08.2012 05:39 • #27


Mir geht es mit meiner Panik genauso hab 4 Kids lass uns doch mal p.schreiben und Nummern tauschen wenn du magst es gibt ja auch sowas wie Skype mit Cam wenn du magst gerne

10.08.2012 05:39 • #28


Mir geht es mit meiner Panik genauso hab 4 Kids lass uns doch mal p.schreiben und Nummern tauschen wenn du magst es gibt ja auch sowas wie Skype mit Cam wenn du magst gerne

10.08.2012 05:39 • #29


Dubist
Einen Job suchen? bei manchen bringt das was?
Aber manche sind dann erst recht der Fussabtreter...hättest du den Mut, wie sind deine erfahrungen im berufsleben? Denke das wird nichts mit Kontakten,wenn es sonst auch nicht gefruchtet hat. Viele finden sich im Job, aber viele arbeiten und merken das selbe. keine Kontakte.
wie geht es dir heute wie war dein ausflug?
Dubist

10.08.2012 07:52 • #30


Espere

20.06.2021 18:08 • x 1 #31


Hallo Hope. Ich denke es gibt viele die einsam sind da bist Du nicht allein. Auch ich fühle mich meist einsam und allein gelassen.

20.06.2021 19:22 • #32


OBIKO
Es gibt ja nur 7 Milliarden Menschen auf diesem Planeten davon sind bestimmt 5 Milliarden unglücklich Kopf. Hoch Du bist nicht alleine.

20.06.2021 19:24 • x 1 #33


Orangia
Diesen Satz verstehe ich nicht:
Zitat: Die Politische Situation erschwert mir den Zugang zur Aussprache zu bekommen.

Und diesen auch nicht:
Zitat: Ja und durch die maßregelungen habe ich auch sonst keine Möglichkeit.

Was denn für Maßregelungen ?

Schönen Abend noch

20.06.2021 20:54 • #34


zukunft-2021
Zitat von Espere:
Hallo ihr Lieben, schön dass ich die Möglichkeit habe, etwas zu sagen. Ich bin sehr traurig und wütend darüber mit niemanden über meine Gefühle sprechen zu können. Ich habe das Gefühl, dass die Menschen emphatielos sind. Die Politische Situation erschwert mir den Zugang zur Aussprache zu bekommen. Ich komme ...

Hallo Espere
Mir geht es ebenso, Aber gebe die Hoffnung nicht auf, gerne würde ich mich mit Dir per PN austauschen

26.06.2021 03:40 • #35


Acidville
Hallo vidia,
erstmal ist mir wichtig zu sagen man sollte immer so sein wie man ist. Wenn es den anderen nicht passt, dann sollen sie halt gehen. Wer nicht ertragen kann eine ehrliche Antwort auf ein Wie geht es dir zu erhalten, Tja der hat Pech. Ich hab kaum Freunde, die meisten Menschen finden mich anstrengend weil ich ehrlich bin und zu meiner Meinung stehe. Man sollte sich immer treu bleiben.
Ich würde mich freuen dich kennen zu lernen du klingst nach einem sympathischen Menschen. Wenn du magst schick mir doch eine PN
Lg

03.07.2021 15:47 • #36


TalkerEssen38
Bin hier neu
[QUOTE=vidia]Hallo, ich weiss nicht woran es liegt, aber ich habe keine Freunde, niemanden mit dem ich mich austauschen kann oder telefonieren kann. Es ist extrem ...[/QUOoiTE]

02.12.2021 08:40 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

TalkerEssen38
Ich kenne es leider auch viel zu gut und habe gerade hier ein Aufruf geschrieben weil ich auch sehr einsam bin, durch meine Sprachbehinderung ist es sehr schwer Kontakte zu finden, ich bin sehr selbstständig und rede über mein sprach Computer es klappt sehr gut, nur Kontakte knüpfen klappt leider nicht

02.12.2021 08:49 • #38



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler