App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

TB1987

TB1987
Mitglied

3
Danke erhalten:
2
Hallo, ich bin seit einer sehr langen Zeit total einsam. Ich fühle mich nicht gesehen und total Unsichtbar.
Viele liebe Menschen aus meiner Familie sind bereits tot, Papa, Oma, Opa.
Ich habe noch eine Mutter, aber egal was ich tue, sie ist nicht an mir interessiert oder kann es nicht.
Aktuell fühle ich mich im Kopf einfach nur leer und möchte nur schlafen. Ich habe keine Kraft mehr um neue Kontakte zu kämpfen. Es gibt noch andere aus der Familie, aber die interessiert es genauso wenig und die sieht man dann nur bei
Beerdigungen. Es tut weh, dass so viel Gleichgültigkeit in dieser Welt herrscht. Dann denke ich, wenn ich nicht mehr da wäre, dann würden sie wahrscheinlich um mich weinen und sagen: "Hätten wir mal."

Ich bin aktuell in Umschulung und auch da habe ich eine Menge Druck. Schaffe ich das? Mein Kopf ist so voll. ich kann keinen so richtigen Gedanken mehr fassen.

Single bin ich auch seit mehr als 2 Jahren, sie ist nicht so schön geendet und ich dachte irgendwann kommt sicher ein toller Mann, aber alles was ich probiert habe, ist gescheitert, es kam nie wieder ein Gefühl von evtl "Liebe"

vielleicht habt ihr einen Tipp. ich möchte meine Umschulung nicht hinwerfen, aber aktuell sind meine Gedanken wie gesagt nicht klar, das kennt ihr sicher? Ich sehe halt in gar nichts mehr einen Sinn und bin nur noch traurig das ich nicht gesehen werde, egal was ich tue.

Lg

11.08.2026 #1

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore