App im Playstore
Pfeil rechts
3

Donby

Donby
Mitglied

1
1
Ich habe eine ziemlich chaotische Beziehungsgeschichte.
Vor einigen Jahren dachte ich die perfekte Partnerin gefunden zu haben. Wir waren auch lange glücklich zusammen… bis sie ihren Job verloren hatte und aufgrund dessen völlig abgedriftet ist und eine schlimme Depressionen entwickelt hatte. Ich habe versucht ihr zu helfen, … aber erfolglos … vor Zwei Jahren hat Die mich Hals über Kopf verlassen. Das hat mich wiederum völlig fertig gemacht… und daran knabbere ich noch heute. Ich stecke irgendwie in einem „Loch“ fest aus dem ich nicht mehr rauskomme. . Beruflich funktioniert bei mir alles hervorragend… privat fühle ich mich allerdings komplett verloren. Ich weiß gerade nicht wie es weitergehen soll. Ich fühle mich komplett orientierungslos…

05.01.2026 #1

1 Antwort ↓

Logo
Hallo Donby,

die Zeit nach einer Trennung ist oft schmerzhaft und erfordert Geduld.
Nimm dir die Zeit die Trennung zu verarbeiten, loszulassen.
Beantworte dir offen und ehrlich alle damit verbundenen Fragen.

Vielleicht hast du Freunde und Familie, die dir Halt geben können und dich beim reflektieren unterstützen.

Und gehe neue Wege, Zeit für dich nutzen, die du bisher nicht hattest.

Gönne dir so viele schöne Momente wie möglich.
Dazu kann Wellness gehören, eine Reise, viel Ruhe, Sport, Musik und einfach alles, was gut tut.
Du kannst jetzt Hobbys und Projekte machen, die du schon immer machen wolltest.

Geh unter Leute, das kann in deinem erweiterten Freundeskreis sein, bei Events, in Gruppen oder Vereinen und natürlich auch auf Singlebörsen im Internet.

Und wenn du die Trennung verarbeitet hast und es dir gut geht, kannst vielleicht eine neue Partnerin finden.

x 3 #2

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore