Pfeil rechts

S
also,was mir aufgefallen ist: die Leute, die gestern abend auf der Party alleine rumsaßen, denen sah man meist am Gesicht an , dass etwas nicht mit ihnen stimmt. also das sie z.B. verstört aus der Wäsche gucken oder frustriert,gelangweilt etc. sind.

Die (jungen !)Leute ,die alleine weggehen sind die Versager, die anderen beim feiern und mädels abküssen zuschauen dürfen. Das ist mehr oder weniger so der Fall.

01.08.2010 22:48 • #21


G
Darf man nicht gelangweilt gucken?

01.08.2010 22:58 • #22


A


Alleine weggehen ?

x 3


S
Darf man.

01.08.2010 22:59 • #23


P
Nur weil man alleine weggeht muss man doch nicht auch gleich alleine bleiben. Wer alleine weggeht und sich dann still in eine Ecke hockt und die Anderen beim Spaßhaben beobachtet der kommt doch gar nicht drum herum sich irgendwann überflüssig und blöd zu fühlen. Klar dass man ihm das dann ansieht und dass ihn Andere erst recht meiden.
Wer aber alleine weg geht und es dann schafft Anschluss zu finden der kann doch trotzdem seinen Spaß haben, Kontakte knüpfen, Leute kennen lernen.
Alleine weg gehen ist nicht gleich den ganzen Abend lang alleine bleiben.

Bei mir ist's etwa so dass mich Alleineweggehen erst recht anspornt Andere kennen zu lernen, weil mir alleine einfach zu langweilig ist. Es ist für Jungs aber wohl nicht immer ganz so einfach sich einzugliedern wie für Mädels, das sagt zumindest mein Kumpel immer. Er hat bemerkt dass Mädels eher abweisend reagieren wenn man sie fragt: Kann ich mich zu euch setzen? Weil das aufdringlich wirken kann. Wenn er aber fragt Stört es euch wenn ich mich kurz zu euch setze und auf meinen Kumpel warte? dann wird er fast immer aufgefordert sich dazu zu hocken, unddas daraus resultierende Gespräch ist auch immer viel lockerer als in der ersten Variante. Dass er keinen Kumpel hat der noch kommt stört dann nach ein paar Minuten niemanden mehr. Wenn die Gespräche nett sind zieht er irgendwann sein Handy aus der Tasche und sagt: Ach, grad ne SMS bekommen, er schafft es heut doch nicht und wenn das Gespräch blöd ist zieht er das Handy aus der Tasche und sagt: Ach, er wartet anscheinend draußen, ich schau mal eben nach!
Man muss nicht immer ehrlich sein, erst recht nicht beim Flirten oder bei der ersten Kontaktaufnahme generell ;P

Er verwendet übrigens die gleiche Ausweich-Strategie wie ich. Mir ist es auch wichtig für beide Fälle was in der Hinterhand zu haben. Ich kontaktier Andere gern im Buchladen in der Ecke mit englischer Literatur, weil ich da zumindest schon mal weiß dass die Leute die da stehen zumindest ein Hobby mit mir gemeinsam haben: Nämlich englische Bücher. Da hab ich schon ganz tolle Gespräche geführt und nette Leute kennen gelernt. Der Buchladen ist im Bahnhof, so dass man bei gutem Gesprächsverlauf noch gemeinsam was essen oder trinken gehen kann und bei sclechtem Gesprächsverlauf schau ich einfach auf die Uhr und sag:Huch, ich muss weg, mein Zug geht gleich! Das ist mir viel lieber als peinliche Stille bis irgendeiner den Satz rauswürgt: Uhm.. ja.. ich geh dann mal wieder.

Ich finde es außerdem immer gut, dorthin zu gehen wo viele Leute sind mit denen ich zumindest schon mal was gemeinsam habe. Wanderverein, Tierschutzverein, Bücherecke. Da hab ich zumindest schon mal ein Thema wo wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen können. In der Disco sind einfach alle die feiern wollen. Mehr Gemeinsamkeiten gibt's da nicht, darum geh ich auch nur ungern hin. Ich bin eher der gemütliche Kneipengänger, da kann man sich auch gescheit miteinander unterhalten. Aber meine besten Freunde kenne ich über gemeinsame Hobbies und Vereine oder gemeinsame Aktivitäten aus der Schulzeit noch. Bei meinen guten Freunden ist kein einziger dabei den ich beim Weggehen kennen gelernt habe.
(Aber vielleicht ist das ja eine Ausnahme.)
Vielleicht wäre es einen Versuch wert dein Netz einfach mal in anderen Gewässern auswerfen als auf Parties und in der Disse?


Liebe Grüße,
Bianca

02.08.2010 08:04 • #24


G
Sehr wahr, sehr wahr!

02.08.2010 09:18 • #25


S
ich muss sagen, dein kumpel macht das ganz geschickt, präsentiert sich von seiner schokoseite. auf so etwas wäre ich jetzt nicht gekommen.

Allerdings ist fraglich ob er sich über wochen /monate so verstellen kann, das es nicht irgendeinmal auffällt, dass er keine freunde hat.

grüße!

02.08.2010 11:53 • #26


S
Zitat von Pilongo:
Er hat bemerkt dass Mädels eher abweisend reagieren wenn man sie fragt: Kann ich mich zu euch setzen? Weil das aufdringlich wirken kann. Wenn er aber fragt Stört es euch wenn ich mich kurz zu euch setze und auf meinen Kumpel warte? dann wird er fast immer aufgefordert sich dazu zu hocken, unddas daraus resultierende Gespräch ist auch immer viel lockerer als in der ersten Variante.


Nun, das ist ja auch gut so. Stell dir vor, jeder Mensch wäre unhöflich und würde ihn barsch abweisen: Ja, du störst, wir unterhalten uns gerade hier.
Solche Leute gibt es auch, sie sind aber in der Minderheit.

02.08.2010 12:02 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler