Pfeil rechts
2

M
Zitat von Susanne2015:
Aber kann man wirklich so weit kommen, dass man - auch ohne Freunde - sich selbst genug sein kann? Ich würde es mir sehr wünschen, dann wäre man völlig unabhängig von den Launen der anderen...


Ja, das kann man. Wie man dahin kommt, läßt sich im Allgemeinen nicht beantworten. Ich denke, dass mit zunehmendem Alter einem die Lust auf andere Menschen vergeht. Erlebte Enttäuschungen tragen ebenfalls dazu bei. Diese beiden Faktoren zusammen mit eigenen Erfolgen und einem gewissen sozialen Status machen dich selbstständig, auch emotional, sodass du den Sinn deines Lebens nicht in zwischenmenschlichen Beziehungen, sondern in anderen Dingen wie zb im Genuss erkennst, in den vielen kleinen und großen Vorteilen unserer hochentwickelten Zivilisation, im Bewusstsein der eigenen Stellung und deiner Macht, wenn du den anderen etwas voraus hast. Der Stolz und ein starkes Selbstwertgefühl machen sich mit der Zeit und mit den Erfolgen zunehmend bemerkbar. Und das ist wahres Glück und wahre Zufriedenheit! Aber das muss man sich zuerst erarbeiten. Es ist ja bekannt, dass Menschen, die zb eine Karriere machen (wollen), ihr Wohlergehen weniger von der Zuneigung anderer abhängig machen. Sie sind sich selbst genug, wenn sie erfolgreich sind und ihre Ziele erreicht haben.

Es ist alles eine Frage der Glaubenssätze und der Zielsetzung. Ändert man seine Glaubenssätze in bezug auf das, was einem wichtig ist oder sein soll, lassen sich auch andere Ziele formulieren, man beginnt nach anderen Werten zu leben und dementsprechend zu handeln.

Man kann sich selbst programmieren, sein eigenes Bewusstsein und Unterbewusstsein - das ist die Kunst und der Schlüssel zu allem.

31.03.2015 21:59 • #21


L
Ich bin da echt geteilter Meinung. Einerseits fehlt da jemand, wenn ich solo bin. Dann aber wenn ich jemanden habe, brauche ich öfters das Alleinsein... Es geht nicht mit und nicht ohne Partner... Verrückt:-)

01.04.2015 15:28 • #22


A


Allein zufrieden sein - wozu noch einen Partner?

x 3


Nev3rMind
Zitat von Lavendel_88:
Ich bin da echt geteilter Meinung. Einerseits fehlt da jemand, wenn ich solo bin. Dann aber wenn ich jemanden habe, brauche ich öfters das Alleinsein... Es geht nicht mit und nicht ohne Partner... Verrückt:-)


Tja, das ist auch mein Problem.Beziehungsweise lasse ich dann auch öfter am Partner meine schlechte Laune aus, auch wenn ich das garnicht will. So habe ich auch bisher die meisten Leute verscheucht zu denen ich noch etwas Kontakt hatte.

01.04.2015 15:40 • #23


L
Ja, wem sagste das. Ist nicht immer einfach. Momentan bin ich solo... Aber fehlen tut was...

01.04.2015 15:44 • #24


D
Ich frage mich bloß gerade, wo man dann seine Zärtlichkeiten und den liebevollen Sex herbekommen soll?

01.04.2015 15:50 • #25


L
Ach, das ist kein Problem.

01.04.2015 15:51 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler