Pfeil rechts

F
Hi ich bin Faye,

ich bin Anfang 40, geschieden und habe ein Kind im Pubertätsalter.
Ich arbeite ganztags und bin anschließend mit Kind und Haushalt so eingebunden, dass mir nach und nach die Kontakte verloren gegangen sind.
Ich bin zur Zeit gar nicht in der Lage, Kontakte aufrecht zu erhalten, weil es mir zuviel Zeit und Kraft abverlangt. Natürlich sehne ich mich nach Austausch und Angenommenwerden.
Aber woher nimmt man sich die Menschen dafür? Wenn man keine Zeit hat, jemanden kennenzulernen.
Ich würde auch gern meinem Kind zuliebe viel mehr offene Tür zu Hause haben - aber es kommt niemand, außer der Freunde meines Kindes.
Wenn ich nach Feierabend eingekauft habe, mache ich Essen, Wäsche, kontrolliere die Hausaufgaben, telefoniere nochmal kurz mit meiner Mutter und das war es dann. Ehe ich mich versehe, ist es 21 Uhr, und ich kann mich schon wieder schlafen legen, weil um fünf Uhr der Wecker klingelt.
Am Wochenende hat man dann ein bißchen Zeit, aber niemanden, der sie mit einem teilt. Und meistens bin ich dann auch so erschossen, dass ich eigentlich froh bin, meine Ruhe zu haben.
Wenn ich montags wieder zur Arbeit fahre, dann bleibt immer so ein fader Nachgeschmack von Einsamkeit.
Einen Partner wünsche ich mir zur Zeit nicht. Dafür ist mein Kind in einem zu ungünstigen Alter. Aber Freunde.
Mein Ex-Mann, der nur 6 Stunden am Tag arbeitet, der hatte natürlich Zeit, sich ein neues soziales Umfeld aufzubauen und wirft mir zwischen den Zeilen quasi vor, dass ich zu einsam lebe, um unserem Kind ein intaktes soziales Umfeld zu bieten.
Ich fühle mich so unter Druck zwischem dem, was ich für gut befinde und will, und dem, was ich tun muss (Job und Haushalt).
Ich habe eigentlich gern Menschen um mich - wenn ich Zeit habe und entspannt bin - aber das bin ich selten.
Wem geht es denn hier genauso?

Grüße Faye

02.12.2007 00:30 • 14.12.2007 #1


3 Antworten ↓

E
Hallo Faye!

Für mich ist diese Situation alles alleine schaffen zu müssen neu.
Ich wurde soeben nach 17 Jahre verlassen.
Meine Kinder sind 6 und 11 Jahre, ich habe einen halbtagsjob und ein großes Haus.
Da kannst du dir ja vorstellen wir mein Tag so aussieht.
Mein Mann wohn allerdings noch hier, aber er weiß noch nicht wie es weitergehen soll, hat aber angeblich keine Gefühle mehr für mich.
Er arbeitet aber soviel dass wir ihn ohnehin nie zu Gesicht bekommen.

Soviel zu den Fakten.
Ich bin leider noch nicht soweit dass ich sagen könnte ich will keinen Partner.
Für mich ist ein Leben ohne Partner absolut unvorstellbar!
Ich habe Freunde und die wollen mich auch ständig dazu zwingen auszugehen aber ohne meinen Partner macht mir einfach nichts mehr Spaß.
Ich sehe in der Öffentlichkeit auch ständig nur glückliche Paare und das halte ich im Moment nicht aus.

Was ich brauchen würde, wäre eine alleinstehende Freundin mit der ich etwas unternehmen könnte.
Leider sind in meinem Freundeskreis nur Paare.
Wo wohnst du? Könnten wir uns treffen?

03.12.2007 15:23 • #2


A


Allein erziehend.

x 3


G
hallo faye, hallo einsam,

ich habe drei kinder (eines ist schon erwachsen, studiert und lebt zu hause), bin berufstätig und ich kann alles unterschreiben, was ihr geschrieben habt. genauso geht es mir auch.
hab gerade dieses forum entdeckt, will aber in drei minuten 37 ° im ZDF sehen (geht über singles....) und werde auf jeden fall hier wieder schreiben!
bis bald
aniele

11.12.2007 23:13 • #3


G
Hallo,

ich bin auch gerade einsam, weil von meiner Freundin getrennt.

Sie hat aber, als Alleinerziehende mit zwei Kindern, eine gute Strategie sich einen Bekanntenkreis aufzubauen.


-Geburtstagsfeier der Kinder nach Möglichkeit mit den Müttern.
-Kinder, mit Müttern auch mal so einladen Da findet sich immer ein Anlass!
-Ein Netzwerk(!) mit Müttern und anderen AE´s gründen, durch Schule /Kindergarten / Freizeit. Sagt den anderen AE´s, dass ihr euch zum Austausch treffen wollt und unternehmt etwas gemeinsam, auch mit den Kindern.

Ich habe zwar gut reden, aber ich hoffe es hilft etwas.





-

14.12.2007 15:10 • #4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler