Pfeil rechts

B
Hallo zusammen,

nun habe ich den größten Teil dieses ellenlangen Threads gelesen und möchte dies zum Anlass nehmen, Dich, Loneman73, einfach mal virtuell zu knuddeln

Einen schönen Tag euch allen und liebe Grüße
bollywood

07.10.2008 09:51 • #81


H
Hallo Loneman !

Das Buch habe ich mir bisher noch nicht besorgt, habe aber im Internet viele Auszüge daraus gelesen.
Emotionen oder andere Sachen vorspielen ist auch nicht meine Sache, in einer Zweierbeziehung sollten Ehrlichkeit und Vertrauen an erster Stelle stehen. Wenn man dabei etwas vorspielt, was man in Wirklichkeit nicht ist, dann wird man nicht wirklich angenommen, sondern nur die Fasade dessen was man vorspielt.

Ich bin übrigens in der letzten Zeit zunehmend zu der Erkenntnis gekommen, dass meine Beziehungslosigkeit auf meine übergrossen Verlustängste zurückzuführen ist, ich verstecke mich also wirklich selbst, wie du ja auch fragend schreibst (Nix böse Frauen).

Liebe Grüsse,

Helpness

07.10.2008 10:10 • #82


A


Absolute Beginners - Menschen ohne Beziehungserfahrung

x 3


I
Zitat von Loneman73:
Hallo Helpness,

schön, dass du auch noch hier bist, einen alten Bekannten wieder zu treffen.
Nee, Unkraut vergeht nicht, aber mir fehlt oft die Lust, zu schreiben bzw. zu antworten - vor allem, wenn es sich um längere Texte handelt.



Hi Loneman, hättest du doch gesagt, dass du auf deine, oft zeitgleich mehrere, auf verschiedenen Threads verteilte, ellbogenlange an Isis gerichtete Mails keine Antworten erwartest?

Ich hoffe trotzdem, dich nicht nur - ohne mein Wissen oder Zutun - zeitweise aus dem Forum vertrieben zu haben, sondern dir auch etwas behilflich gewesen sein zu können in deiner nicht einfachen Lage. War auch der Sinn der Sache.

Wünsch´dir alles Gute, Isis

07.10.2008 15:45 • #83


M
Ich habe das Buch Unberührt vor einigen Tagen gelesen und finde es ist ein sehr wichtiges Buch.
Ich glaube, dass es viel mehr AB´s gibt, als man denkt.
Und auch Menschen mit einer gewissen Beziehungsunfähigkeit finden sich immer häufiger.
Obwohl, vielleicht gab es das schon immer und es hat sich niemand groß Gedanken darüber gemacht. Noch vor 60 Jahren waren die Menschen auch mit anderen Dingen beschäftigt.

MissErfolg

07.10.2008 21:11 • #84


H
Hallo MissErfolg und alle anderen hier !

Beziehungsunfähigkeit gab es mit absoluter Sicherheit schon vor 60 Jahren. Da muss ich mir nur meine eigene Herkunftsfamilie ansehen.

In früheren Zeiten wurden die Menschen noch öfters Zwangszusammengeführt, wie es heute z.B. ja leider in der Türkei noch oft der Fall ist. AB-Tum hatte also keine Change.

Mein persönliches AB-sein führe ich seit kurzem auf meine Verlustängste zurück. Was man nicht hat (weil man davon wegläuft) kann man nicht verlieren, und die Angst hat keine Change (dafür aber die Leere, die Sinnlosigkeit und folgend die Depressionen).
Ich glaube heute, mit viel Geduld, bis sich die Angst in Vertrauen wandeln kann, wäre ich durchaus Beziehungsfähig. Andererseits bleibt einem ABler ja auch (als Belohnung für die Einsamkeit), so einiges an Schmerz und Schrecken erspart, wie man auch vielfach hier im Forum nachlesen kann. Alles hat also zwei Seiten, eine Positive und eine Negative.

Liebe Grüsse,

Helpness

08.10.2008 08:27 • #85


H
Hallo an alle Interessierten und Betroffenen !

Ich wollte keinen extra Minderheiten Thread erstellen, darum poste ich es auch noch einmal hier, in der Hoffnung, dass es von den daran Interessierten gelesen wird:

Heute Abend (09.10.2008) läuft auf RTL2 um 23:10 Uhr
Exklusiv-die Reportage:
Kein Sex in Sicht!
Mit 40 immer noch Jungfrau (mann?)


Ob dies nun wieder nur eine TV Show wird, oder eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema, bleibt abzuwarten.
Aber ich begrüsse es, dass dieses Thema nun überhaupt in den Medien zur Sprache kommt. Man fühlt sich dann nicht mehr ganz so abartig und exotisch.

Liebe Grüsse,

Helpness

09.10.2008 13:59 • #86


F
Zitat von Helpness:
Hallo an alle Interessierten und Betroffenen !

Ich wollte keinen extra Minderheiten Thread erstellen, darum poste ich es auch noch einmal hier, in der Hoffnung, dass es von den daran Interessierten gelesen wird:

Heute Abend (09.10.2008) läuft auf RTL2 um 23:10 Uhr
Exklusiv-die Reportage:
Kein Sex in Sicht!
Mit 40 immer noch Jungfrau (mann?)


Ob dies nun wieder nur eine TV Show wird, oder eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema, bleibt abzuwarten.
Aber ich begrüsse es, dass dieses Thema nun überhaupt in den Medien zur Sprache kommt. Man fühlt sich dann nicht mehr ganz so abartig und exotisch.

Liebe Grüsse,

Helpness


Ich denke RTL II und eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema ist ein Widerspruch ins sich selbst!

09.10.2008 22:35 • #87


H
Hallo flo244 !

Dieses Thema wird so gut wie niemals in den Medien angesprochen. Auch in der Literatur ist nur sehr wenig dazu zu finden.
RTL2 ist mit absoluter Sicherheit kein ernstzunehmender und seriöser Sender, dennoch kann für Betroffene jede Information, und vor allen Dingen das Wissen, mit dieser Problematik nicht völlig alleine zu sein, von grossem Nutzen sein.

Liebe Grüsse,

Helpness

09.10.2008 23:53 • #88


F
Zitat von Helpness:
Hallo flo244 !

Dieses Thema wird so gut wie niemals in den Medien angesprochen. Auch in der Literatur ist nur sehr wenig dazu zu finden.
RTL2 ist mit absoluter Sicherheit kein ernstzunehmender und seriöser Sender, dennoch kann für Betroffene jede Information, und vor allen Dingen das Wissen, mit dieser Problematik nicht völlig alleine zu sein, von grossem Nutzen sein.

Liebe Grüsse,

Helpness



Der Sender ist nicht einmal in der Lage den angekündigten Beitrag zu senden! Ich wollte wirklich kurz reinschalten, stattdessen ging es um Brustvergrößerung bei der Frau und Brustverkleinerung beim Mann.

Den hast Du gesehen?

10.10.2008 00:13 • #89


H
Hallo flo244 und alle anderen hier !

Ich hatte die Reportage aufgezeichnet und erst heute morgen ansehen wollen.
RTL2 hat wohl kurzfristig das Thema dieser Sendung geändert.

Selbstverständlich habe ich mir, nach einem kurzen Moment der Verwirrung, diesen Mist nicht mehr angesehen. Mir tut die Festplatte im Videorecorder leid, die solch einen Unfug aufzeichnen musste.

Ich bin jetzt auch fertig mit diesen Privatsendern, du hattest gestern völlig recht.

Es gab im ZDF, vor knapp einem Jahr, einmal einen 37 Grad Beitrag zu diesem Thema. Dieser hat in Folge in einem AB Forum eine wahre Flut an Neuzugängen ausgelöst, und vielen Betroffenen geholfen.

Für RTL2 sind jedoch die wenigen Betroffenen auf dieser Welt nicht wichtig genug, das Thema passt ja auch nicht in die heutige Zeit, ONS in jeder freien Minute, wer da nicht mitmacht ist ein Freak, und hat keinen Platz in dieser Gesellschaft.

Frustrierte, aber liebe Grüsse,

Helpness

10.10.2008 10:14 • #90


L
Hallo alle,

jetzt möchte ich mal einige Kommentare abarbeiten:

@bollywood:
Das ist lieb von dir.


@Helpness:
Wie wahr, wie wahr. Es hat in der Tat keinen Sinn, eine Maske aufzusetzen, weil es auf Dauer auch nur zermürbend ist, wenn man nicht selbst angenommen wird, sondern nur das, was man darstellt.
Gehen Verlustängste nicht auch mit Eifersucht und Minderwertigkeitskomplexen einher? Kann ich zumindest bei mir bestätigen, als ich vor Jahren mal kurz eine Freundin (und die einzige bisher) hatte.

Dass einem AB einiges an Schmerz und Schrecken erspart bleibt, sehe ich im Gegensatz zu dir übrigens nicht als Belohnung für die Einsamkeit. Denn als AB ist man ja unfreiwillig Single, während ein freiwilliger Single die Wahl hat und somit selbst die Entscheidung treffen kann, von Schmerz und Schrecken verschont zu werden oder doch ein Wagnis einzugehen und dafür auch die schönen Seiten kennenlernen zu können. In der Einsamkeit gibt es aber keine.

Dass RTL2 den Beitrag geändert hat, finde ich kacke. Die 37°-Sendung damals habe ich übrigens angeschaut und auch aufgenommen. Wenn Interesse daran besteht, kann ich die Reportage irgendwo hochladen.


@Isis:
Nein, das hast du falsch verstanden. Ich antworte gern, aber es dauert manchmal bei mir, weil mir oft die Motivation fehlt, längere Texte zu schreiben.
Quatsch, du hast mich in keiner Weise aus dem Forum vertrieben. Wie schon gesagt, ich lese u. a. deine Texte ganz gern.

Alles Gute!

Loneman

13.10.2008 16:55 • #91


M
Was meint Ihr hier denn genau mit Schmerz und Schrecken, wenn Ihr von einer Beziehung sprecht?

MissErfolg

13.10.2008 19:42 • #92


H
Hallo Loneman73 !

Schön, dass du doch noch hier bist, ich dachte schon, du schreibst hier nicht mehr.
Die berühmte 37 Grad Sendung damals, hat mich erstmals auf den Gedanken gebracht, im Internet (Foren) nach anderen Betroffenen und nach Lösungswegen zu suchen. Die Fallbeispiele in dieser Sendung fand ich jedoch etwas untypisch.

Meine Floskel, dass einem ohne Beziehung ja auch einiges erspart bleibt, beruht auf der Beobachtung, dass Menschen in Beziehungen/Ehen auch besondere Probleme haben (Streit, Eifersucht, Anpassung, Abhängigkeit etc.).
Vielleicht ist diese Sichtweise auch eine (von vielen) Mechanismen, meiner eigenen Beziehungslosigkeit noch etwas Positives abzugewinnen, und sie damit etwas besser zu ertragen.

Liebe Grüsse,

Helpness

14.10.2008 10:31 • #93


M
@Helpness,

ja da hast Du recht, aber das Alles kann man lösen, wenn man an sich arbeitet und sich auf die Suche nach seinem echten Selbst macht und das Kind ( klein.....) hinter sich lässt.
Die ganzen falschen Erziehungsdeckel und Denkdeckel müssen weg.
Mann, ich bin richtig froh, dass es bei mir noch mit 45J. klickt gemacht hat, denn bald sind es 46J.

MissErfolg

14.10.2008 17:21 • #94


H
Hallo MissErfolg !

Ich glaube, Beziehungsstreiterei und Eifersucht etc. gibt es schon seit der Urzeit des Menschen, und wird es auch in aller Zukunft geben.

Für sich selber kann man das natürlich hinter sich lassen, aber als globaler menschlicher Faktor, wird man es nicht aus der Welt schaffen können.

Liebe Grüsse,

Helpness

14.10.2008 17:40 • #95


M
@Helpness

Das ist richtig.

MissErfolg

14.10.2008 17:46 • #96


H
Hallo MissErfolg !

Ja, ich habe es auch heute, bei meiner Schwester und ihrem Freund, wieder live miterleben dürfen.
Zusammen ein Haus kaufen können sie schon, miteinander Reden haben sie aber noch nicht gelernt.

Liebe Grüsse,

Helpness

14.10.2008 18:35 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Sich gemeinsam die Sorgen teieln, die man alleine gar nicht hätte XC:

14.10.2008 18:36 • #98


H
Ich habe meiner weinenden Schwester vorhin folgenden Tipp gegeben:

14.10.2008 18:52 • #99


M
Ist das eine neue Therapieform?:wink:

MissErfolg

14.10.2008 19:19 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler