Pfeil rechts

Z
@classic, @bommel1
ups, was war das denn? Da konnte man schön verfolgen wie sich zwei auf kosten eines driiten amüsieren. Wenn ihr mit Eifersucht nichts mehr am Hut habt, Glückwunsch. Dann könnt ihr es aber auch unterlassen hier so rum zu zicken. Ich steh hinter elilah, bin auch der Meinung, das Eifersucht nichts mit dem Alter zu tun hat. War mit 16 auch schon ausgerastet.(heute 46, damit ihr nicht suchen müßt ) Und wenn ihr Leuten, die den Mut aufbringen hier die Hosen runterzulassen nur blöde Sprüche einschenken wollt, dann seid ihr hier fehl am Platz.


Denke kleine Entschuldigung wäre fällig!

08.12.2011 10:28 • #21


C
@zelot

liest du auch ab und an weiter oder bleibste dann einfach stehen und regst dich genauso sinnlos drüber auf. Ich habe mittlerweile genatwortet. Also erstmal lesen und dann reagieren.

Ich habe nicht behauptet das sie 14 ist, sondern das ich 14 war als ich so reagierte....und ja, ich finde es kindisch, auch mit 26 oder 46 oder 98. Eifersucht ist eine Leidenschaft , die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

08.12.2011 10:35 • #22


A


Was ist das, dieses gefühl in mir?

x 3


B
Zitat von elilah:
@classic und bommel: warum redet ihr über mich so, als ob ich nicht da wäre? ist euch vielleicht aufgefallen, dass ich das alles lesen kann? ich habe meine probleme hier niedergeschrieben, weil ich hilfe suche, weil ich weiß, dass ich manchmal übertreibe und weil ich das in den griff bekommen möchte...ich denke das hat nicht viel mit dem alter zu tun, sondern mit dem menschen selber...aber wenn es euch beruhigt, dann ist das meine dritte beziehung, welche mindestens 2 jahre gedauert haben und ich bin 26...

schade, dass hier angefangen wird zu lästern, anstatt anderen versuchen zu helfen...naja war ein versuch wert...allen anderen vielen dank für die antworten


Hallo,

endlich meldest du dich!
mir ist das klar das du mitlesen wirst und das sollst du und willst du doch auch.
ich wollte dich etwas aus der reserve locken und mich weder über dich lustig machen, dich in frage stellen, noch deine kompetenz in sachen beziehung in frage stellen.
das mal vorweg!
und verletzen erst recht nicht, dafür bin ich zu empathisch.
du hast nur über deinen freund geschrieben wie es dich nervt aber das eingemachte kam noch nicht.
daher......

dann:
kein mensch ist perfekt, jede/r hat seine fehler, macken, defizite oder sonst was und das halte ich allgemein und hat nichts mit diesem forum zu tun.

ich komme aber direkt mal zur frage die mir jetzt durch den kopf geschossen ist und zwar:

wenn du selber erkannt hast, das du ein kleines fehlverhalten hast was die beziehung zu deinem freund angeht, dann würde ich gern von dir wissen was es ist, was dich so eifersüchtig verhalten lässt?
welche gedanken hast du und was fühlst du?

lg bommel1

08.12.2011 10:36 • #23


Z
da hat classic schon vor mir geantwortet. Passt deswegen nicht so ganz. Aber nochmal:
Eifersucht hat viele facetten. Der eine reagiert hier drauf, der andere darauf. Jeder fühlt anders. Man kann doch nicht sagen, das und das ist nicht schlimm, deswegen darfst du nicht eifersüchtig sein. Mann, das ist doch das problem. Die eifersucht ist total irrational. Sie schlägt zu wenn man es am wenigsten erwartet. Und über manche Kommentare, gerade leicht zweideutige auf der fb Seite meiner Frau, rege ich mich auch auf. Meine Frau löscht sie dann und gut. Aber das ist nicht die lösung, dass weiß auch jeder hier im Forum. Die Lösung kann nur sein die eifersucht zu besiegen. deswegen sind doch die meisten hier. Problem für sich erkannt. Das hat bei Jahre gedauert, bis mir das so klar geworden ist. Das Problem ist meine eifersucht und nichts anderes. Das soll nicht heißen, daß man ohne eifersucht immer eine Traumbeziehung hat. Nein, aber wie gehe ich mit Enttäuschungen um und was kann beim nächsten Mal anders gemacht werden?

LG
zelot

08.12.2011 10:40 • #24


B
Zitat von zelot:
da hat classic schon vor mir geantwortet. Passt deswegen nicht so ganz. Aber nochmal:
Eifersucht hat viele facetten. Der eine reagiert hier drauf, der andere darauf. Jeder fühlt anders. Man kann doch nicht sagen, das und das ist nicht schlimm, deswegen darfst du nicht eifersüchtig sein. Mann, das ist doch das problem. Die eifersucht ist total irrational. Sie schlägt zu wenn man es am wenigsten erwartet. Und über manche Kommentare, gerade leicht zweideutige auf der fb Seite meiner Frau, rege ich mich auch auf. Meine Frau löscht sie dann und gut. Aber das ist nicht die lösung, dass weiß auch jeder hier im Forum. Die Lösung kann nur sein die eifersucht zu besiegen. deswegen sind doch die meisten hier. Problem für sich erkannt. Das hat bei Jahre gedauert, bis mir das so klar geworden ist. Das Problem ist meine eifersucht und nichts anderes. Das soll nicht heißen, daß man ohne eifersucht immer eine Traumbeziehung hat. Nein, aber wie gehe ich mit Enttäuschungen um und was kann beim nächsten Mal anders gemacht werden?

LG
zelot



und genau aus diesem grund habe ich danach gefragt was sie dabei denkt, fühlt usw.
nicht mehr und nicht weniger.

denn das sie selber ein problem damit hat weiß sie doch, dann muss sie aus sich heraus kommen auch wenn es ihr schwer fällt.
denn sie beschreibt ihre problematik und erwartet eine hilfestellung egal welcher natur aber fühlt sich sofort angegriffen, wenn ich zb. das niederschreibe was ich denke.
dann sollte sie zuerst einmal kritikfähig werden um es knallhart zu formulieren.

ich bin eh eine härtere natur und ich habe im letzten post schon zum ausdruck gebracht, das ich nicht verletzen wollte, sondern nur aus der reserve locken wollte.

08.12.2011 10:48 • #25


Z
@bommel1
dann nochmal, ganz langsam zum mitschreiben:
E I F E R S U C H T ist nicht lustig. Weder für den der sie empfindet noch für andere.
Es ist unverschämt von euch gewesen, daß mit ihrem Alter zu entschuldigen, ihre Gefühle als kindisch zu erklären. Ich würde euch wünschen, daß ihr auch mal in so eine Situation kommt, wo es nicht mehr weitergeht und alle euch sagen, stellt euch mal nicht so an, das ist doch kindisch. Hilft euch bestimmt richtig weiter.
Jeder der hier postet hat den nötigen Respekt für seinen Mut sich hier zu outen verdient.
Und wenn man nicht sinnvolles beitragen kann, wie sagt schon D. Nuhr:
Einfach mal die Fres.. halten

Trotzdem LG
zelot

08.12.2011 11:01 • #26


C
E I F E R S U C H T ist nicht lustig. Weder für den der sie empfindet noch für andere

Ist mir bewusst.

Es ist unverschämt von euch gewesen, daß mit ihrem Alter zu entschuldigen, ihre Gefühle als kindisch zu erklären.

ICH HABE NICHTS MIT IHREM ALTER ENTSCHULDIGT! LESEN!
Und dann erst reagieren.
Es ist unverschämt von dir mir solche Worte in den Mund zu schieben!
Ich habe gesagt ICH war damals 14!

Ich würde euch wünschen, daß ihr auch mal in so eine Situation kommt, wo es nicht mehr weitergeht und alle euch sagen, stellt euch mal nicht so an, das ist doch kindisch. Hilft euch bestimmt richtig weiter.

Nett das du uns so etwas wünscht!


Und wenn man nicht sinnvolles beitragen kann

Hast du es getan? Hast du ihr wie ich den einen oder anderen Tip gegeben??
Nein, du hast nur gesagt ist richtig was du sagst, ist richtig was du tust, dein Freund ist ein gaaaanz böser, wie kann er nur bei FB....
SOETWAS IST HOCHGRADIG KONTRAPRODUKTIV und wir ihr ihre eigenen Fehler NIE aufzeigen!


In diesem Sinne, Gute Besserung

08.12.2011 11:13 • #27


E
omg was habe ich hier entfacht? also ich möchte nicht, dass sich hier einige leute in die haare kriegen wegen meinen problemen...der eine sieht das so der andere so...ich will da jetzt auch nicht auf andere punkte näher eingehen....

kommen wir zurück zum thema...mein problem ist, nicht nur das fb...außerdem suche ich nicht nach kommentaren, sondern sie stehen auf der startseite immer dabei, also ich stalke nicht krankhaft nach irgendwelchen sachen...also nochmal mein problem ist mein kopfkino...ich male mir das schlimmste in gedanken aus...ich frage mich, warum darf ich kein kommentar schreiben wie z. b. ich freu mich auf heute abend mein schatz oder so was in der art, nein das ist ja peinlich, das sieht so aus, als ob man das extra schreibt, damit andere das lesen...hä? wenn es gerade um ein bestimmtes thema geht, dann ist es doch nicht extra und selbst wenn, sollen doch andere lesen wie glücklich man ist...irgendwelche weiber dürfen schreiben was sie wollen und ich darf nicht mal ein mal im halben jahr ein herzchen posten, wenn mir danach ist...naja ist ja auch egal und hat ja nicht nur mit fb zu tun mein problem...ich finde er sollte in situationen, wenn die tussi mich nicht mal mit dem Ar. anguckt reagieren und sie mir vorstellen, bzw. mich ihr als seine freundin vorstellen, dann weiß sie bescheid, alles ist geklärt und dann können die auch gerne den ganzen abend miteinander quatschen...er redet oft mit frauen und ich raste nicht aus...außerdem mache ich ihm nie eine szene, wenn wir unterwegs sind oder andere dabei sind...ich versuche immer zu lächeln und die situation locker zu sehen....ich spreche ihn erst zu hause darauf an....trotzdem ist und bleibt mein größtes problem das kopfkino....ich träume beschissene sachen, ich denke an beschissene sachen...ich weiß nicht warum, ich würde das gerne abschalten, aber es geht nicht...

flirten ist außerdem für mich der erste schritt zum fremdgehen...ich mache es nicht und ich möchte auch nicht, dass mein partner es macht...wenn man irgendwo angesprochen wird, weil man jemanden aufgefallen ist, finde ich das sympathisch, bedanke mich und kläre gleich auf, dass ich kein interesse habe, aber man muss sich doch nicht den ganzen abend unterhalten, wenn man ganz genau weiß der andere steht auf mich...man verletzt denjenigen, der sich hoffnung macht und denjenigen, der zu hause sitzt und sich sorgen macht...

achja...verbieten tue ich meinem freund gar nichts und anders herum genauso...wenn er weg geht mit seinen jungs, bin ich total entspannt und rufe ihn nicht an wo er denn sei oder sowas...freue mich einfach, wenn er nach hause kommt und sich an mich ran kuschelt...ich erwarte allerdings einiges...das ist was anderes als sachen zu verbieten...ich möchte genauso behandelt werden, wie ich ihn behandel...ich gebe ihm auch keinen grund eifersüchtig zu sein, wenn ich merke, dass einer ständig schreibt oder offensichtlich ist, dass er was von mir will, dann sage ich das demjenigen klipp und klar und wenn er es dann nicht verstanden hat, dann blockiere ich ihn...ich möchte nicht, dass mein freund denkt, ich könnte was mit dem gehabt haben oder ich hätte interesse oder sonstiges...er weiß ganz genau, dass er der einzige für mich ist und dass ich mein leben mit ihm verbringen möchte und ich zweifel manchmal daran und das gefühl würde ich gerne von ihm wieder bekommen...

das mit der zeit ist auch so ein problem...leider hat er sich gerade selbstständig gemacht, dass nimmt sehr viel zeit weg, zumal er noch seinen eigentlichen job ausübt, bis die selbstständigkeit zum laufen kommt...ich helfe ihm natürlich wo ich kann, aber ich habe auch einen vollzeitjob und arbeite meistens in der spätschicht, sodass er morgens schon weg ist bei seiner normalen arbeit, dann nachmittags bzw abends sich um seine selbstsändigkeit kümmert und abends sind wir entweder beide platt oder einer schläft schon...momentan geht das leider nicht mit der zeit, wir halten uns schon einen tag in der woche frei, damit wir wenigstens da mal quatschen können oder einfach nur was kochen und film gucken...und nein wir streiten uns an diesen tagen nicht

08.12.2011 13:28 • #28


B
Zitat von elilah:
omg was habe ich hier entfacht? also ich möchte nicht, dass sich hier einige leute in die haare kriegen wegen meinen problemen...der eine sieht das so der andere so...ich will da jetzt auch nicht auf andere punkte näher eingehen....
alles halb so schlimm.
kommen wir zurück zum thema...mein problem ist, nicht nur das fb...außerdem suche ich nicht nach kommentaren, sondern sie stehen auf der startseite immer dabei, also ich stalke nicht krankhaft nach irgendwelchen sachen...also nochmal mein problem ist mein kopfkino...ich male mir das schlimmste in gedanken aus...ich frage mich, warum darf ich kein kommentar schreiben wie z. b. ich freu mich auf heute abend mein schatz oder so was in der art, nein das ist ja peinlich, das sieht so aus, als ob man das extra schreibt, damit andere das lesen...hä?ich selber fänd es blöd wenn ich einen freund hätte und mir das auf meine pinnwand posten würde. ich erzähl dir auch warum! bei mir ist es die privatsphäre, es geht nicht jeder person in meiner freundesliste die nicht klein ist, was an was ich privat mache, auch wenns nur eine nachricht wäre wo es um freude geht. schlimm für mich... meine privatsphäre ist unantastbar! ich habe meine leute bei facebook in listen eingeteilt, selbst den engsten erzähl ich nicht alles, denn fb ist immer noch ein datensammler, weiß einer was die mit unseren daten in zig jahren machen? ach und überhaupt, hat da nix zu suchen. wenn es gerade um ein bestimmtes thema geht, dann ist es doch nicht extra und selbst wenn, sollen doch andere lesen wie glücklich man ist...irgendwelche weiber dürfen schreiben was sie wollen und ich darf nicht mal ein mal im halben jahr ein herzchen posten, wenn mir danach ist...naja ist ja auch egal und hat ja nicht nur mit fb zu tun mein problem...ich finde er sollte in situationen, wenn die tussi mich nicht mal mit dem Ar. anguckt reagieren und sie mir vorstellen, bzw. mich ihr als seine freundin vorstellen, dann weiß sie bescheid, alles ist geklärt und dann können die auch gerne den ganzen abend miteinander quatschen...er redet oft mit frauen und ich raste nicht aus...außerdem mache ich ihm nie eine szene, wenn wir unterwegs sind oder andere dabei sind...ich versuche immer zu lächeln und die situation locker zu sehen....ich spreche ihn erst zu hause darauf an....trotzdem ist und bleibt mein größtes problem das kopfkino....ich träume beschissene sachen, ich denke an beschissene sachen...ich weiß nicht warum, ich würde das gerne abschalten, aber es geht nicht...
da geht mit sicherheit, frage ist nur wie? vielelicht eine selbsthilfegruppe, therapie? hast du eine gute freundin? oder deine eltern?
flirten ist außerdem für mich der erste schritt zum fremdgehen...ich mache es nicht und ich möchte auch nicht, dass mein partner es macht...wenn man irgendwo angesprochen wird, weil man jemanden aufgefallen ist, finde ich das sympathisch, bedanke mich und kläre gleich auf, dass ich kein interesse habe, aber man muss sich doch nicht den ganzen abend unterhalten, wenn man ganz genau weiß der andere steht auf mich...man verletzt denjenigen, der sich hoffnung macht und denjenigen, der zu hause sitzt und sich sorgen macht...sehe ich 100% genauso!

achja...verbieten tue ich meinem freund gar nichts und anders herum genauso...wenn er weg geht mit seinen jungs, bin ich total entspannt und rufe ihn nicht an wo er denn sei oder sowas...freue mich einfach, wenn er nach hause kommt und sich an mich ran kuschelt...ich erwarte allerdings einiges...das ist was anderes als sachen zu verbieten...ich möchte genauso behandelt werden, wie ich ihn behandel...ich gebe ihm auch keinen grund eifersüchtig zu sein, wenn ich merke, dass einer ständig schreibt oder offensichtlich ist, dass er was von mir will, dann sage ich das demjenigen klipp und klar und wenn er es dann nicht verstanden hat, dann blockiere ich ihn...ich möchte nicht, dass mein freund denkt, ich könnte was mit dem gehabt haben oder ich hätte interesse oder sonstiges...wenn man in einer partnerschaft ist, darf man sich unterhalten aber mehr nicht. eindeutige signale gehören für mich abgeschmettert.er weiß ganz genau, dass er der einzige für mich ist und dass ich mein leben mit ihm verbringen möchte und ich zweifel manchmal daran und das gefühl würde ich gerne von ihm wieder bekommen...
wann gab er das letzte mal dir das gefühl?
das mit der zeit ist auch so ein problem...leider hat er sich gerade selbstständig gemacht, dass nimmt sehr viel zeit weg, zumal er noch seinen eigentlichen job ausübt, bis die selbstständigkeit zum laufen kommt...ich helfe ihm natürlich wo ich kann, aber ich habe auch einen vollzeitjob und arbeite meistens in der spätschicht, sodass er morgens schon weg ist bei seiner normalen arbeit, dann nachmittags bzw abends sich um seine selbstsändigkeit kümmert und abends sind wir entweder beide platt oder einer schläft schon...momentan geht das leider nicht mit der zeit, wir halten uns schon einen tag in der woche frei, damit wir wenigstens da mal quatschen können oder einfach nur was kochen und film gucken...und nein wir streiten uns an diesen tagen nicht

hauptsache ihr seht euch und verbringt die wenige zeit die ihr habt, das ist doch schön.

08.12.2011 19:19 • #29


E
vielleicht hab ich die lösung selber gefunden, ich denke ich überfordere ihn mit meinen wünschen....ich will unbedingt heiraten und kinder kriegen, er will kinder, aber beim heiraten weiß er noch nicht so genau, ist eigentlich nicht der typ dafür...für mich war das ein zeichen, dass er sich unsicher ist und somit habe ich mein kopfkino extrem spielen lassen und bei jeder kleinigkeit mir das schlimmste ausgemalt...ich muss einfach entspannter werden, dann denke ich kommt alles von alleine...ja vielleicht ist er sich sogar unsicher, weil ich so abgehe manchmal...er gibt mir eigentlich oft das tolle gefühl geliebt zu werden, immer wieder kleinigkeiten und überraschungen....das ist es auch vielleicht, was mich zum zweifeln bringt, denn das hat er immer gemacht und wenn dann eine zeit lang nichts kommt, mache ich mir gedanken...wenn ich meiner freundin alles erzähle, dann kann sie mich zum teil verstehen, bei einigen sachen sagt sie sie würde auch so reagieren, bei anderen sagt sie mir auch, dass ich übertreibe, spätestens dann sehe ich das auch ein...naja...es hilft nichts, wenn ich es alleine nicht schaffe, dann muss ich tatsächlich irgendwie eine gruppe oder gar einen arzt aufsuchen...mal gucken...ich werde euch auf dem laufenden halten....

ich danke allen für eure teilnahme, auch wenn einiges vielleicht fehl am platz war, aber das gehört auch zu einer diskussion dazu, dass man mehrere meinungen hat...also für alle eine wunderschöne und besinnliche weihnachtszeit und einen guten rutsch ins neue und hoffentlich bessere jahr 2012

08.12.2011 21:04 • #30


Z
@elilah
ich wünsche euch alles Gute.
Wenn du dich ändern willst, dann schaffst du das auch.
Liebe Grüße und eine gute Zeit
zelot

09.12.2011 04:31 • #31


B
schliesse mich zelot an!


viel glück liebe elilah


bis bald

09.12.2011 21:21 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag