Pfeil rechts

A
Hallo Leute,

ich hoffe, ich bin jetzt im richtigen Bereich für mein Problem. Wenn nicht, habt Verständnis dafür, ich kann schon seit langem keine klaren Gedanken mehr fassen...

Das Problem das ich habe, fängt eigentlich schon vor 20 Jahren an. Meine damalige Freundin hatte mich hintergangen und mit einem anderen betrogen, ich erfuhr erst kurz nach der Trennung davon. Na klar, jetzt könnte man sagen, wenn es sowieso vorbei war, spielt es auch keine Rolle mehr wegen was. Nicht so bei mir. Denn dieses Gefühl od die Angst was zu verlieren was man liebt, od zu sehen, das die die man immer noch liebt jetzt einen anderen liebt, begleitet mich seitdem mein ganzes Leben.

Und dies alles führt mich zu heute und die Situation wieder alles verlieren zu können.

Anfangs dachte ich als ich meine Frau geheiratet habe und einige Zeit verging, ich habe endlich den Partner für´s Leben gefunden, der zu mir hält, mich liebt wie ich bin.

Doch seit ca. 2 Jahren hat sich meine für mich glückliche Ehe in eine Hölle verwandelt. Seit mir meine Frau damals mitgeteilt hat, das es nicht mehr so wie früher ist und das ich an vielem dran Schuld bin, seit dem scheint mein ganzes Leben aus dem Ruder zu laufen.

Zwischenzeitlich sah es aber wieder so aus, als sei das Problem aus der Welt. Doch schon kleinste Dinge führen dazu, das es wieder so ist wie vor 2 Jahren. Meine Frau weis, das ich unsere Kinder über alles Liebe und seit ich ihr erzählt habe, das ich große Angst habe, unsere Kinder nicht mehr regelmäßig sehen zu können, falls wir uns mal trennen sollten, seit dem nutzt sie dies gnadellos gegen mich aus.

Sie hat mir jetzt schon zweimal damit gedroht mich mit den Kindern zu verlassen, wenn gewisse Dinge nicht so geschehen, wie sie es gerne hätte. Sie hat diese Dinge zwar nicht ausgesprochen, aber nach 10 Jahren Ehe weis man was der Partner damit meint wenn er es nur andeutet...

Ich glaube, meine Frau merkt es schon gar nicht mehr, wenn sie mich verletzt und wie sehr. Wenn ich einen Vorschlag mache, egal jetzt zu was, dann ist es nicht gut genug od sie sagt das kann man so nicht machen. Macht aber ein Ausenstehender so einen Vorschlag den zuvor ich gemacht hatte, dann passt das alles wieder und wird akzeptiert.

Ich kann keine klaren Gedanken mehr fassen. Ich habe jetzt schon Angst davor morgen von der Arbeit nach Hause zu kommen und wieder von ihr verletzt zu werden.

Ihr fragt euch jetzt, warum ich selbst keinen Schlußstrich darunter ziehe...
Für mich ist die Antwort sehr einfach. Meine Kinder! Und auch meine Gefühle zu meiner Frau, denn so komisch es klingen mag, ich liebe meine Frau immer noch.

Sie sind alles was ich noch habe.

Ich habe keine Freunde mit denen ich mal hätte über die Situation sprechen können, geschweigedenn mit meiner Frau. Meine Eltern lasse ich da aussen vor, weil das ist eine andere Geschichte und darum sollen die auch meine wahren Gefühle nicht wissen.

Und deshalb wage ich mich jetzt übers Internet daran jemaden zu finden, der mir helfen kann, denn das scheint für mich der einzige Weg zu sein da ich völlig alleine da stehe mit meine Problem. Und ich möchte so nicht mehr weiterleben. Meine Seele ist zerschnitten von den Glasscherben das ich mein Leben nenne.

Grüße
Anguish

07.10.2010 00:31 • 12.10.2010 #1


1 Antwort ↓

V
Hi Anguish,
ich hätte eine Idee; und diese Vorgehensweise ist eigentlich generell bei Trennungen, die auch Kinder betreffen, zu empfehlen. Suche dir eine Wohnung ganz in der Nähe, so bist du gegen die Willkür deiner Frau durch deine eigene vier Wände geschützt, und deine Kinder können dich jeden Tag besuchen. Du kannst ihnen auch Zimmer bei dir einrichten, so dass sie z. B. die Hälfte der Woche bei dir verbringen können.

Wenn Ehepartner den Rosenkrieg auf dem Rücken der Kinder austragen, kann man sich ans Jugendamt wenden. Man bekommt eine Art Familienhilfe, eine(n) Sozialarbeiter(in), der zwischen euch vermittelt, damit vor allem Kinder durch die Situation nicht belastet werden.

12.10.2010 19:16 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag