Pfeil rechts
9

Y
Hallo, ich bitte um Hilfe in Sachen Polygamie. Wer ist in der gleichen Situation?
Ich bin 47 Jahre alt und seit 9 Jahren glücklich mit einem Senegalesen verheiratet. Seit 1 Jahr hat er eine zweite Frau hinter meinem Rücken geheiratet, um ein Kind in die Welt zu setzen. Ich kann leider keine Kinder mehr bekommen, leide sehr darunter. Am schlimmsten ist die krankhafte Eifersucht und Verlustangst. Mein Mann sagt, daß er niemals eine zweite Frau genommen hätte, wenn ich ein Kind bekommen hätte. Die zweite Frau sieht ihn einmal im Jahr. Das Kind ist jetzt 5 Monate alt. Im Januar diesen Jahres bin ich mit dieser Frau und dem Kind konfrontiert worden und hysterisch ausgerastet. Nun stecke ich in einer tiefen Depression. Mein Mann ist noch im Senegal und kommt erst Ende Februar zurück. Der Gedanke, daß er seine sexuellen Gefühle einer anderen Frau zeigt, daß er eine andere Haut streichelt und nette Worte sagt, bringt mich fast um.
Wir bauen uns gerade eine Zukunft in Senegal auf, unser Haus ist fast fertig. Ich stehe im Wechselbad der Gefühle und habe Angst vor der Zukunft.

Wer steckt in einer ähnlichen Situation? Wer kann mir helfen. Ich bitte um Antwort. Vielen Dank.

31.01.2011 12:47 • 09.01.2016 #1


A
hallo liebe yayefall-bayefall,
ich kann mir deine verletzung,deine wut,deine enttäuschung gut vorstellen,das dein mann eine andere Frau hat,nur um ei Kind zu bekommen.das soll er doch wenn ihm ein Kind so wichtig ist,tun aber doch nicht,wo er dich als Frau hat!
Ich persönlich finde das total verantwortungslos und asozial.
sorry das ich so harte sätze schreibe aber stell dir vor,wie egoistich dein mann vorgegangen ist,denn ich weis nicht:weis diese Frau von dir?
er betrügt wohl auch diese Frau.es ist leider auch schwer,nach so langer zeit,wo du mit ihm zusammen bist und vieles erlebt hast,sei es gut oder schlecht,aber ihr habt nun mal eine vergangenheit und dein herz ist gerad wohl so sehr verletzt....kannst du die Auswanderung mit ihm mal an den Haken hängen und erst einmal dir Zeit lassen??
ich glaube ich hätte mich getrennt,man soll ja keine großen Worte rausbringen aber es ist leider ein harter fall!!den wahrheiten kann man manchmal nicht aus dem weg gehen und man sollte es auch nicht.

hast du ihm nicht gefragt,was er sich dabei gedacht hat??
also mit welch einem verstand hat er dich hintergangen?

02.02.2011 17:31 • #2


A


Polygamie

x 3


Sindbad
Ich finde es schade das sobald es um Polygamie geht nur die Männer angefeindet werden. Ich bin der Meinung das Polygamie in uns jedem steckt denn niemand möchte sich gerne einengen lassen egal in welche Richtung. Gerade in einer Beziehung ist es umso schwieriger seine Vorlieben und bedürfnisse offen und ehrlich zu leben da man immer der Gesellschaftsform erzwungen ist. Nich von ungefähr scheitern viele Beziehungen nach kürzester Zeit bzw nach der Heirat da die heirat eine große Verantwortung mitsich bringt die man gerecht werden muss und das eng eben auch ein.

@ yayefall-bayefall ich würde dir raten deine Ängste mit Ihm offen zu besprechen. Euer Vorteil ist das du weisst warum er eine andere Frau mit ins Boot gommen hat (wegen den Kindern), daher solltest du es genießen das er sich an einem Kind erfreuen kann und Ihm zeigen das du das Beste für eure gemeinsame Zukunft möchtest auch wenn du kein Kind mit Ihm hast.

Mene Meinung ist leider nicht gesellschaftsfähig daher wird das natürlich auch nicht gerne gelesen bzw als chauvinistisch angesehen. Nicht ohne Grund mögen viele heutzutage keine feste Partnerschaft da sie oft mit Zwängen verbunden ist und das macht eine Partnerschaft sehr zu schaffen.

Ich wünsche dir dennoch das deine Partnerschaft bestehen bleibt und du dich mit deinem Partner irgendwie einigen könnt.

Gruß Sindbad

13.03.2015 19:20 • #3


S
Dieser Thread ist 4 Jahre alt.....

13.03.2015 19:40 • #4


Sindbad
So kommt es vielleicht wieder ins rollen ))

13.03.2015 19:44 • #5


Carcass
gut Thread, den deutschen Pass hat er aber gerne mal eben mitgenommen , bevor er seinen kulturellen Trieben nachging! Schade, dass das schon 4 Jahre her ist, der hätte Potenzial gehabt

13.03.2015 19:44 • x 2 #6


Sindbad
@Carcass Ich finde es schade das du hier einen Menschen beurteilst den du nicht kennst und das nur aufgrund einer Aussage einer Person und dazu kommt das deine Äußerung mit dem eigentlichen Thema nichts zutun hat.

13.03.2015 20:03 • x 1 #7


Carcass
Sehe ich anders, das ist meine Meinung dazu. Das weiss man aber vorher, dass einige Kulturen so ticken, manche haben sogar 5 Ehefrauen. Und sicherlich war es eine Liebeshochzeit, da spielte der Pass sicherlich keine Rolle na komm, ist Jahre alt hier das Ding und ich finde es komisch. Vermutlich hat er schon ne Neue geehelicht und die TE kann froh sein, von so einem kein Kind zu haben. Punkt!

13.03.2015 20:25 • x 1 #8


Sindbad
Deine Äußerungen sind so veralgemeinert das diese eben versteckte Botschaften ausstrahlen die gerade hier sehr schnell falsch verstanden werden können. Ich möchte hier kein Faß auf machen denn das würde hier den Rahmen sprengen aber ich denke du weisst was ich meine. Deine Äußerungen sind sehr Polemisch die in eine Richtung driftet die jeglicher Grundlage entbehrt. Deine direkte Äußerung ist keine Meinungsfreiheit sondern kann schon in eine strafrechtlich relevante Richtung des Rufmordes bzw übler Nachrede angesehen werden da du dich konkret zu einer Sache dementsprechend äußerst.

13.03.2015 20:32 • #9


Carcass
Heiliger Jesus, der meldet sich hier an, ist paar Minuten Online und dann das. Ein Schelm der keinen Zweitnick dahinter vermutet . Schreibe kommt mir sehr bekannt vor Weitermachen^^

13.03.2015 20:34 • x 1 #10


Sindbad
Deine Äußerungen passen leider gerade jetzt sehr gut ins Bild der Pegida Bewegung aber das schöne ist das diese sich schon selber demontiert und das zeigt wie Stark diese Gesellschaft in Ihrer Individualität im Kern ist, damit solche Äußerungen im Keim erstict werden können.

13.03.2015 20:38 • #11


Carcass
Ja ne is klar! Was genau ist vorbei bei Pegida , nur mal am Rande gefragt?

13.03.2015 20:41 • #12


Sindbad
Na die Klugen Köpfe der Pegida-Bewegung und die wollen sich als die Stimme des Vokkes Präsentieren aber stellen sich in Wahrheit fremdenfeindlich dar. Ich behaupte nicht das alles falsch ist was die von sich geben aber dennoch ist das heulerisch und Polemisch nur leider haben sie genau die richtige Zeit dafür gefunden um soetwas in die Welt zu schreien.

13.03.2015 20:44 • #13


Carcass
Jau passt!^^

13.03.2015 20:48 • #14


F
Zitat von Carcass:
Heiliger Jesus, der meldet sich hier an, ist paar Minuten Online und dann das. Ein Schelm der keinen Zweitnick dahinter vermutet . Schreibe kommt mir sehr bekannt vor Weitermachen^^


Ich wusste schon immer,dass du etwas anders bist und versteckte Botschaften aussendest
Das kommt davon wenn man alte Geschichten aufwärmt
Viel Spaß mit deinem neuen Freund

13.03.2015 21:09 • #15


K
Vor allem pöbelt der neue Freund in katastrophaler Orthographie.

13.03.2015 21:10 • #16


Carcass
Ich bin wirklich selber Schuld, ich Depp. Aber nur so konnte ich sicher gehen, dass es jemand ist der hier eigentlich ..... ach lassen wir das

13.03.2015 21:21 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von Carcass:
Ich bin wirklich selber Schuld, ich Depp. Aber nur so konnte ich sicher gehen, dass es jemand ist der hier eigentlich ..... ach lassen wir das


Jo lassen wir das
Sonst könnte man noch den Eindruck bekommen du leidest auch noch unter paranoider Schizophrenie

13.03.2015 21:28 • #18


Carcass
Um Himmels Willen, bei mir ist das umgekehrt

13.03.2015 21:49 • #19


Dubist
Hallo,
eine schlimme Situation.
Dein mann hat heimliche Dinge getan, nicht nur das Kind gezeugt. Sondern auch noch eine andere person geehelicht.
Auch wenn es altbacken klingt, in der Schöpfungsgeschichte hat Gott von einer Frau gesprochen die er dem Mann zugedacht hatte und nicht von zwei Frauen.
Auch nicht von zwei Männern.
Polygamie oder wie das heißt ist nicht von Gott, sondern von menschen erdacht.
In den Geboten heißt es aus gutem Grund, man soll nicht die Ehe brechen.
Weil der mENSCH EINFACH NICHT DAZU GESCHAFFEN IST.
Männer sind ja angeblich ganz eaysy, können Sex und Liebe trennen.
Wirklich so?
Schaut euch doch mal im Fernsehen an, wieviele MÄnner schon einen Rivalen oder Liebhaber einer Frau umbebracht haben.
Aber sicher nicht deshalb, weil sie so grosse Freunde von Polygamie waren.
Du solltest dich liebe threadstellerin jemand anvertrauen. Eine Therapie, das du depressiv bist wundert einen nicht.
Vielleicht will das schicksal dir einen wink geben bevor du in Senegal sitzt und noch weiter abrurtschst. Das ist jetzt ganz schlimm für dich. Aber du weißt ja nicht, was dir vielleicht in Senegal noch geblüht hätte. vom Alter mal ganz abgesehen. ich weiß ja nicht wie da die gesundheitliche versorgung ist. Wahrscheinlich gar nicht gut(Afrika) Gott bewahre dich!
Wenn dieser Mann sich nicht trennt von der anderen Frau, kannst du die Sache vergessen denke ich.
Das Haus kann er mal schön alleine fertigbauen und auch alleine darin leben.
Diesen Tip habe ich für dich.

Andere Länder andere sitten.
Kopfschüttel.
Fang an das Alte loszulassen, für dich hat gerade ein neues gutes Leben bekommen.
Flasche sekt, macht doch mal jemand eine Flasche sekt auf für diese Frau!
Wenn sie nicht ganz dumm ist bleibt sie vor einer grossen Dummheit bewahrt. Nach senegal zu gehen!

14.03.2015 09:16 • #20


A


x 4


Pfeil rechts