Ich sehe da weniger ein Problem der Regierungen sondern vielmehr ein generalisiertes Problem unserer Gesellschaft.
Durch unsere Vergangenheit und die über-Thematisierung eben dieser, versuchen wir zwanghaft jegliches nationales denken auszumerzen. Aber warum hängen denn türkische, russische etc. Mitbewohner dieses Landes Ihre eigene Landesfahne zur Fussball WM auf ? Jeder ist oder sollte stolz auf sein Heimatland sein können.. man kann umziehen, nicht aber seine Herkunft verleugnen.
Alle verstehen das, nur wir deutschen versuchen es ständig, damit man uns nicht weiter für die bösen *beep* hält.
Und nur weil einer sagt es reicht jetzt langsam.. ich gehe durch die Stadt und höre nur Ausländer reden ist es noch lange kein rechtsradikaler.
Aber genau das machen wir mittlerweile aus jedem, der sein Land bewahren möchte !
Im grunde darf man doch erwarten das sich jemand, der hier leben möchte auch anpasst (er wurde ja nicht gezwungen hier zu leben, sondern hat sich dieses Land ausgesucht) und nicht umgekehrt.
Und nur weil ich sage, Deutschland soll Currywurst, Weißb. und Bretzel bleiben und nicht Ayran und Döner, bin ich noch lange nicht rechtsradikal. Denn ich habe nichts gegen Ausländer, sondern möchte nur das mein Kultur erhalten bleibt so wie ich sie kenne.
Egal welche Koalition.. die Parteien werden immer nur dem nachgehen was das Volk zum einen fordert/erwartet und was gleichermaßen am leichtesten umzusetzen ist.
Es macht keine Arbeit und letzten Endes stellt man sich nur gegen einen Prozentsatz an Menschen, wenn man gegen alles vorgeht was den Anschein erwecken könnte, aus der rechten Ecke zu kommen.
Hingegen sich eingestehen, das wir selbst genug finanzielle Probleme haben und keinerlei Hilfe mehr anbieten können, Flüchtlinge nicht aufnehmen können und der Arbeitsmarkt so oder im Schatten der Arbeitslosigkeit steht und man daher auch keine Arbeiter aus dem Ausland benötigt, sondern vielmehr auf Bildung im Inland setzen sollte.. ja das ist komplizierter.
Zum einen könnte dann ja Timbuktu denken wir wären wieder auf dem Weg böse *beep* zu werden weil wir nicht Hinz und Kunz herein bitten und zum anderen erfordert das, der Wahrheit ins Auge zu sehen und dazu ist ganz gleich welche Regierung allem Anschein nach nicht im Stande.
15.03.2015 20:14 •
x 1 #51