Pfeil rechts

W
Hallo Lynn!

Zitat:
dass du mit dir selbst eigentlich gar kein Mitleid hast,sondern eher wegen deiner Partnerin besorgt bist.Ob SIE es erträgt oder wie SIE es aushält.Das war wohl auch der ausschlaggebende Grund für dich,so an dir zu arbeiten.
Oh doch, ich tu mir immer noch viel selbst leid. Ich versuch das nur nicht mehr laut werden zu lassen. Und damit wird es weniger. Hilft eben nicht, sich selbst immer wieder zu sagen, was für eine arme Wurst man ist.

Klar mach ich mir auch Sorgen um meine Partnerin. Wenn es nicht so wäre, dann wäre das wohl von meiner Seite aus keine Liebe! Aber ich hab das in der Vergangenheit eben auch ganz anders gehandhabt und gehörte zu jenen, die Ozonik hier so, wie ich finde, an den Pranger stellt.

So am Rande: Ozonik hatte schon mit vielem Recht, nur fand ich seinen Beitrag für Betroffene eher anschreckend. Und das wäre doch hier kontraproduktiv, oder?!

Zitat:
Hast du dabei eigentlich eine Unterstützung ? Oder kämpfst du allein gegen den kleinen Teufel der dich quält.Bemerkt deine Partnerin deine Bemühungen denn auch ?
Ja, sie war von Anfang an total lieb, und hat versucht immer Verständnis aufzubringen, egal was für einen Sch... ich verzapft habe. Jetzt sagt sie mir oft, dass es ihr total gut tut, wie entspannt wir miteinander umgehen können. Sie erobert langsam ihre Freiheit zurück, die Dinge tun zu können, die sie meinetwegen sein gelassen hat.

Ich würde lügen, wenn ich behauptete, dass es mir immer leicht fällt, damit umzugehen. Aber ich kann inzwischen auch erkennen, dass es uns beiden so besser geht. Auch das ist etwas, woran ich meinen Erfolg messen kann.

Zitat:
Wie ich dir bereits geschrieben habe,ist mir Eifersucht nicht fremd.Ich weiß auch wie sie in einem nagen kann.Da ist die Grenze zwischen normaler und krankhafter Eifersucht ziemlich fließend.
Als ich damals einen Grund (meiner Meinung nach) für meine Eifersucht sah,war ich auch nicht gerade ein lieber ,netter Mensch,sondern ein Satansbraten.
Nach meinem Verständnis ist Eifersucht ein Warnmechanismus, vielleicht so wie Schmerz. Sie soll einem mitteilen, dass etwas nicht in Ordnung ist. Und da ist das Problem. Bei den Menschen, bei denen eben grundsätzlich etwas nicht in Ordnung ist, die große Verletzungen davon getragen haben und sich nicht davon erholen konnten, läuten eben andauernd die Alarmglocken. Egal, ob die Ursache dafür in der Gegenwart oder der Vergangenheit liegt. Und wenn die Alarmglocken so richtig laut läuten, dann hören diese Menschen eben nichts anderes mehr. Da muss dann schon etwas sehr laut dagegenhalten.
Zitat:
ber meine Gedanken gingen eher in die Richtung er geht weg und ich sehe ihn nie wieder .und nicht dahin,dass jeder mal ein wenig fehlgeleitet sein kann und er trotzdem nur mich liebt(eigentlich war auch alles harmlos,nur nicht für mich)
Klingt so, als hättest Du wirklich einen Grund gehabt, Dir Sorgen zu machen. Immerhin schreibst Du, er wäre fehlgeleitet gewesen, was auch immer das bedeuten mag.
Zitat:
Mich haben meine Selbstzweifel gequält. .
Im Grunde ist meine Agora und deine extreme Eifersucht der gleichen Quelle entsprungen. Aus Selbstzweifeln.Angst zu vertrauen und der Angst die Kontrolle über die Situation zu verlieren
Ja, das mag sein, obwohl ich das natürlich nicht wirklich beurteilen kann, wie es Dir geht. Aber ich weiß, auch wenn ich es noch immer nicht wahr haben will, dass Kontrolle eine Illusion ist. In dem ich aber versuche, mein Leben, meine Gefühle und Gedanken unter Kontrolle zu halten, nehme ich mir auch die Möglichkeit, dass Leben einfach zu genießen, und die schönen Momente mitzunehmen, in die Zeiten, die vielleicht nicht so schön sind. Ich strampele mich ab, um durch Kontrolle Sicherheit zu bekommen. Und erlebe immer wieder mein eigenes Scheitern. Auf Dauer macht einen das fertig.

Andauernd Angst zu haben ist furchtbar und zerstörerisch! Aber wenn man nicht weiß, wie man sich dagegen zur Wehr setzen soll, dann steht man halt auf verlorenem Posten. Da braucht man dann Hilfe. Man muss eben aber auch bereit sein, sie anzunehmen.

Lynn, ich danke Dir für Deine Bemühungen, mich zu verstehen, obwohl es nicht besonders nett von mir wahr, Dich an der Stelle (Du weißt schon) so zu zitieren. Ich danke Dir für Dein Entgegenkommen und freue mich sehr darüber, dass es hier so viele nette Menschen gibt, die über den eigenen Tellerrand hinausschauen und sich um andere bemühen!

@Linda
Damit bist auch Du gemeint!

Lynn, auch ich wünsche Dir alles Liebe und uns Erfolg, bei unserem Bemühen, glücklicher zu werden!

Lieber Gruß
Sven

24.07.2011 08:36 • #21


L
Kein Problem bin auch froh das ich mich nicht immer selbstbemitleiden muss (nicht das du bemitleidenswert bist) ich meine nur das ich auch anderen menschen mit rat und tat zur seite stehen kann und nicht immer ..meine probleme mitteilen muss...Wie schon gesagt wünsche ich dir ganz viel glück..kannst mir ja für dienstag die daumen drücken wenn ich das gespräch in der psychatrie habe..gute Nacht..


Linda

24.07.2011 22:47 • #22


A


Eifersucht zu Beginn einer Beziehung

x 3


W
Na klar drück ich Dir für Dienstag die Daumen!

Lieber Gruß und einen schönen Tag!

Sven

25.07.2011 07:57 • #23


L
Hey Sven,

Nun ist es so weit am 8.9 werde ich für 6 mnate in die psychatrie kommen :/
Aber ich hab sooo schreckliche angst..
Was ist wenn es mir garnichts bringt ich rauskomm es mir immernoch beschissen geht?!
Ich denke wenn das der fall wäre dann...naja ich will den Teufel nicht an die wand malen..aber dann könnte ich echt nicht mehr..Hmm..
Ich mach mir echt Gedanken..
Aber naja..Meldsch dich halt mal.. wie gehts dir nun eig?! schon was gebessert?! oder verschlechtert ?!

Lg Linda 3

22.08.2011 08:40 • #24


W
Guten Morgen Linda, freue mich von Dir zu hören!

Mit geht es gut, auch wenn das Leben zur Zeit etwas schwer ist, weil der Vater meiner Liebsten eine schweren Schlaganfall hatte, drei Wochen auf Intensiv lag und noch keiner sagen kann, welche Schäden oder Spätfolgen er davon getragen hat. Mein Schatz und ich haben in den letzten Wochen viele Gespräche geführt, nicht alle verliefen friedlich, nicht zuletzt auch, weil meine Eifersucht meine Schwäche ausgenutzt hat. Aber, obwohl das ein recht heftiger Rückfall war, wusste ich, dass ich der Eifersucht nicht hilflos gegenüber stand und so habe ich sie nach ein paar Tagen wieder in den Griff bekommen. Wir wachsen weiter zusammen, weil wir versuchen, gemeinsam diese Zeit zu überstehen. Das schafft Sicherheit für uns Beide.

Jetzt aber zu Dir!

Zitat:
Nun ist es so weit am 8.9 werde ich für 6 mnate in die psychatrie kommen :/
Aber ich hab sooo schreckliche angst.
Na klar hast Du Angst. Das kann ich sehr gut nachempfinden.

Zitat:
Was ist wenn es mir garnichts bringt ich rauskomm es mir immernoch beschissen geht?!
Diese Gedanken bringen Dich nicht weiter, oder? Weil Du noch gar nicht wissen kannst, wie es Dir hinterher geht. Mach Dir Gedanken darum, wenn es so weit ist.

Ich weiß, ich kann Dir die Angst nicht nehmen. Versuche aus Deinem Wunsch und Deinem Willen, etwas für Dich zu erreichen, Hoffnung und Kraft zu schöpfen. Es ist eine Chance, in Deinem Leben etwas zu verändern. Versuche es so zu sehen.

Zitat:
Ich denke wenn das der fall wäre dann...naja ich will den Teufel nicht an die wand malen..aber dann könnte ich echt nicht mehr..Hmm..
Ich mach mir echt Gedanken.
Aber was für Gedanken! Linda, wir Menschen verfügen über viel mehr Kraft, als wir selber wissen. Ich kann nicht beurteilen, wie es Dir wirklich geht und ich glaube Dir, dass Du Dich am Ende fühlst, dass Du so sehr Verzweifelt bist, dass Du glaubst, bei einem Misserfolg ginge es nicht mehr weiter. Aber, ob Du Erfolg haben kannst, oder nicht hängt auch von Dir ab! Versuche bitte, Dich nicht zu tief in diese Gedankenwelt zu begeben. Sprich mit Deinen Therapeuten/Ärzten darüber. Das ist ganz wichtig, finde ich!

Ich habe in meinem Leben so oft gedacht, ich kann nicht mehr. Ich hatte so oft den Wunsch, dass der ganze Sch… einfach aufhört. Aber irgendwie ging es weiter, und es kamen auch wieder glückliche Tage. Ich weiß, ich stecke nicht in Deiner Haut und kann deshalb gar nicht wirklich beurteilen, wie es Dir geht. Ich habe es schließlich nur mit Eifersucht und deren Ursachen zu tun. Das ist eine ganz andere Liga, das ist mir vollkommen klar! Nur weiß ich auch, dass Gedanken an Aufgabe nicht hilfreich sind. Bei mir sind sie gekommen, das letzte Mal ist noch gar nicht lange her, und sie sind wieder gegangen.

Du hast bis hierher so viel Kraft und Durchhaltevermögen bewiesen. Das ist meine Meinung! Du wirst einen Weg für Dich finden. Warte erst einmal ab, beginne die Therapie und versuche jeden Tag daran zu denken, wofür Du sie machst. Ich weiß, dass das schwer ist, wenn Du das Gefühl hast, nicht mehr zu können. Aber Du tust das für Dich, nur für Dich! Halte Dich daran fest, dass Du es schaffen kannst, Dein Leben zu ändern, bitte!

Ich drücke Dir ganz dolle beide Daumen und bin in Gedanken bei Dir!

Lieber Gruß
Sven


PS: Lass was von Dir hören, sobald Du kannst, ja?!

22.08.2011 09:51 • #25


L
huhu nun gut ..tut mir echt leid was passiert ist..
Wünsche ihm echt gute Besserung..

aber hey..solangsam könnt ich echt kotzen..! (naja natürlich nur rin hypotetisch^^)

Jetzt hatt sich der termin für die Beschi***** Psychatrie wieder verschoben nun soll es ''erst'' am 1.09 los gehn ..eig ja nicht sooo schlimm..mehr zeit in ''Freiheit''..Doch nun sitz ich bei meinem freund auf dem sowa hab ne fette grippe (natülich is mir kotzeübel) er schläft.. Ich will ihn aber auch nich wecken ihm (malwieder) die ohren voll heulen...(ich glaube ihn nervt das eh )...Warum merken die nicht das ich echt dringend hilfe brauche und zögern es immer wieder nochmehr raus..ICH WILL DAS DOCH !! wirklich! ich will die hilfe..Ich kann dir schon mit 100%iger sicherheit sagen das ich die ganzenacht nicht schlafen werde..Solangsam (weil mir jedentag schlecht ist) wünsche ich mir sogar schon das es ENDLICH! raus kommt..Aber es kommt nix..nur das würgen.. sonst nix ..Ich fühl mich grad echt beschissen..krank allein gelassen jedes mal nur vertröstet zu werden..Solangsam hab ich die schnautze echt voll..boah..Aber tut mir leid das ich meinen frust..nun an dem beitrag auslasse.. is ja nich deine schuld ^^

Ich finds echt toll das es bei dir immoment einigermaßen ''gut'' läuft..Ich habs dir ja gesagt du schaffst des

Was passiert ist ist echt schlimm .. ich hoffe das er sich wieder erholt (in wie weit man sich von sowas erholen kann)..

Finds echt supii das mir wenigstens 1ne person zuhört mir ratschläge gibt.

DANKE!! wirklich

Werde dich auf dem laufenden halten..natürlich nur wenn du das magst

Dankenochmal nen angenehmer Eifersuchtsfreier tag ..

Liebe grüße Linda

28.08.2011 04:53 • #26


W
Hallo Linda!
Zitat:
tut mir echt leid was passiert ist..
Wünsche ihm echt gute Besserung
Vielen lieben Dank!:D

Zitat:
aber hey..solangsam könnt ich echt kotzen..! (naja natürlich nur rin hypotetisch^^)
Na, das nenn ich mal wieder ne ordentliche Portion Galgenhumor!

Zitat:
Aber tut mir leid das ich meinen frust..nun an dem beitrag auslasse.. is ja nich deine schuld
Nee, komm, dafür darfste mich gerne benutzen! Auch Frust ablassen gehört hierher, finde ich!

Ist ja voll doof, dass die Dich jetzt so zappeln lassen. Noch ein paar Tage! Ich drück Dir die Daumen, dass das dann auch wirklich los geht.

Aber weißt Du, was ich gut finde? Du hast noch nicht Deinen Kampfgeist eingebüßt! Sonst würde Du Dich nicht so ärgern. Wenn es hilft, dann klammere Dich ein wenig daran fest!

Zitat:
Ich finds echt toll das es bei dir immoment einigermaßen ''gut'' läuft..Ich habs dir ja gesagt du schaffst des
Ja, ich weiß, haste gesagt und recht behalten!

Zitat:
Was passiert ist ist echt schlimm .. ich hoffe das er sich wieder erholt (in wie weit man sich von sowas erholen kann)
Tja, das wird man sehen. Danke nochmal!

Zitat:
Finds echt supii das mir wenigstens 1ne person zuhört mir ratschläge gibt.

DANKE!! wirklich
Sehr sehr gerne!

Zitat:
Werde dich auf dem laufenden halten..natürlich nur wenn du das magst
Mag ich, will ich, wünsch ich mir!

Dir einen schönen Sonntag!

Ganz lieber Gruß und viele Drückers
Sven

28.08.2011 15:10 • #27


L
So nun gut nun hab ich 39 fieber :/
Und bin allein ..mal wieder aber und nun kommts ich hab immernoch meinen teddybär xD
Ich hab jetzt halt mal so geschrieben ...aber braucht jaa eig keinen grund..kann ja auch nur so schreiben

Danke das du für mich da bist
Linda

29.08.2011 13:59 • #28


W
Hi Linda!

Zitat:
So nun gut nun hab ich 39 fieber :/
Und bin allein ..mal wieder aber
Meinst wohl auch, dass ist alles noch nicht schlimm genug, oder? Biste mal wieder im Bikini durch den Regen getanzt?

Zitat:
und nun kommts ich hab immernoch meinen teddybär xD


Zitat:
Ich hab jetzt halt mal so geschrieben ...aber braucht jaa eig keinen grund..kann ja auch nur so schreiben
Genau, immer drauf los!

Zitat:
Also dann sag ich dir mal was ich heute so gemacht hab xD öhmm.. geschlafen nun muss ich 1 stunde mit dem zug heim fahren ich hab voll keine luuhuuuust aber egal was muss das muss Also nun is der termin zur aufnahme is ja am 1.September..Und jetzt hab ich sowas von schiss voll die bedenken..und zweifel..:/ aber das is wohl normal?!
Jep, denke ich auch. Als ich damals in die psychosomatischen Klinik gefahren bin, hatte ich auch erst einmal total Schiss. Aber schon auf der Fahrt dahin, hab ich mich mehr über die Hoffnung gefreut, vielleicht endlich was für mich erreichen und ändern zu können. Ich hab keine Ahnung, ob das auch nur im Mindesten mit einer Psychatrie vergleichbar ist, wohl eher nicht, aber Du tust es für Dich! Vielleicht hilft Dir dieser Gedanke?!

Zitat:
Ich schau aufjedenfall das ich dich von dort aus auch auf dem laufenden halten kann..
Würde mich freuen!

Zitat:
Danke das du für mich da bist
Wie schon an anderer Stelle gesagt, wirklich gerne!

LG SVen

29.08.2011 14:42 • #29


L
Hab dir ja jetzt alles mal geschrieben
hab dich Lieb Linda 3

13.09.2011 22:32 • #30


W
Ja, das hast Du!

Und ne Antwort haste nun auch!

Drück Dich nochmal!

15.09.2011 13:08 • #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag