Pfeil rechts

K
guten morgen veggi,
ja das war sehr viel besser
und du wirst merken wenn du es bald ignorierst und auch ihn ein wenig wird er die frauen gar nicht mehr so interessant finden.

08.11.2009 09:26 • #21


V
Hallo Kerstin40,

danke danke danke!

Ich weiß das war erst ein Tag, aber ich habe so ein gutes Gefühl..
Und mir selber gehts auch viel besser, gestern war auch entlich mal wieder ein Tag seit langem an dem ich nicht weinen musste.Und ich lächle so vor mich hin und bin einfach glücklich und fühle mich unbesorgt.
Das kannte ich schon gar nicht mehr.
Gestern abend war ich sogar bereit mit ihm einen Film anzusehen mit einer Schauspielerin die ihm sehr gut gefällt..Ich hab mir einfach nichts dabei gedacht.Das Leben könnte so einfach sein wenn man es sich nicht selber so schwer machen würde.
Und du hast recht, wenn ich auf eine Frau eifersüchtig bin dann mach ich sie für ihn doch nur interessanter oder?

Schönen Tag!

08.11.2009 12:40 • #22


A


Eifersucht auf alles und jeden,nur wegen den "Filmen&qu

x 3


K
ganz genau...
von daher mach dich interessant....zeig bischen mehr gleichgültigkeit,hebe den kopf und lächel viel mehr,so wirkst du auf jedenfall interessanter als wenn du alles machst was er will.
männer wollen erobern und jacken hört sich komisch an ist aber teils so,vieleicht schaltet er wirklich immer nur um wenn du kommst damit du nicht sauer bist und er eigentlich dieses lied grad hören würde ,aber um streit aus dem weg zu gehen schaltet er um,ich denke er wird auch irgendwo unsicher sein ,wie soll ich mich verhalten,wann wird sie sauer,genauso wie du,du bist verunsichert wenn er dann umschaltet wenn du rein kommst.....

08.11.2009 13:39 • #23


K
ups...jagen nicht jacken...

08.11.2009 13:40 • #24


V
Zitat von veggi:
Die Eifersucht treibt mich mittlerweile schon so weit das ich mit dem Gedanken spiele mich zu trennen.Einerseits weil ich es nicht mehr ertrage und andererseits weil ich ihm nicht weiterhin das leben zur Hölle machen will.

... das beruht doch auf Gegenseitigeit, oder? Fifty-fifty.

Zitat von veggi:
Glaubst du er schaut sowas weil ich ihn nicht befriedige?Oder ist das eher unabhängig von mir das er sowas schaut/schaute.

Na ja, die meisten nehmen Sex als Teil eines Komplexes wahr. Wenn ein Fragment nicht funktioniert, kommt es oft zu einer Kettenreaktion, bei der man kaum Ursachen und Wirkungen voneinander unterscheiden kann. Im Normalfall kann eine Partnerberatung sinnvoll sein.

Aber guck doch mal hier - vielleicht hilft auch das weiter.

http://de.wikipedia.org/wiki/Voyeurismus

Das Zeppen deines Partners beim Fernsehschauen und das ständige Gucken über die Schulter ob er beim Schauen nicht erwischt wird, kann ein Zeichen für Suchtverhalten sein. Bei der leichteren Form des Voyeurismus würde der Partner Verhaltensweisen, die von seinem Gegenüber als beziehungsstörend oder verletzend empfunden werden, nur in Abwesenheit der Partnerin an den Tag bringen.

Was wichtig ist - auf keinen Fall überlegen, ob man jemandem genügt. Äußere Umstände kann man nun mal nicht ändern, und deshalb ist die Frage, ob man selbst andere Menschen in sein Leben integrieren kann ohne dabei zu Schaden zu kommen, viel sinnvoller. Nur ein psychisch ausgeglichener Mensch kann gesunde Beziehungen führen, andernfalls reicht es nur für nen Katzenjammer, egal wie viel Mühe man sich gibt und egal wie oft man sich deshalb hinterher auf die eigene Schulter klopft oder dies und jenes schön redet.

Zitat von veggi:
Ich hatte noch keine psychologische Hilfe,aber ich habe Bücher. Hast du das erwähnte Buch selber schon gelesen,hat es geholfen?

Ja, die Bücher sind sehr gut, Selbstvertrauen etc. Halte ich für einen guten Start in eine bessere Zukunft.

08.11.2009 19:06 • #25


V
Guten abend vent,

ja es beruht schon auf gegeseitigkeit.Ich mach ihm das Leben zur Hölle aber er genauso auch mir.
Also beim Sex geb ich mir jetz einfach mal keine Schuld.Es gab zwar eine Zeit in der ich Zwanghaft mit ihm schlafen wollte um ihn zu befriedigen das er keine P.filme mehr schaut.Aber ansonsten läufts eigentlich gut.Wir schlafen fast jeden Tag miteinander,und wir wollen es beide.Da kann er doch eigentlich nicht unbefriedigt sein oder??
Das Zappen kann schon ein Suchtverhalten sein,aber ich glaube eher es ist der Reiz des Verbotenen.Hört sich jetzt blöd an aber du weißt ja was ich meine.

Ich bin so dankbar für all die Hilfestellung.Der heutige Tag ist auch schon fast überstanden und der 2. Tag ohne Tränen und auch ohne einen einzigen Streit.Seit Monaten gab es so einen Tag nicht mehr.
Und ich gefalle mir so wie ich gestern und heute war.Wenn auch nur wenig,aber die Lebensfreude wacht gerade wieder in mir auf...

Gute Nacht!

09.11.2009 00:45 • #26


V
Zitat von veggi:
Der heutige Tag ist auch schon fast überstanden und der 2. Tag ohne Tränen und auch ohne einen einzigen Streit.Seit Monaten gab es so einen Tag nicht mehr.

Na das ist doch schön!!
Sollte eine schlimmere Zeit kommen, können wir wieder nach Lösungswegen suchen.



Ciao!

09.11.2009 13:16 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag