App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

131

Cornelie
Zitat von Lonewolf_:
Ich fühl mich echt psychisch angeschlagen.. aber es interessiert eh kaum jemand was man macht. Für was tu ich das alles ?

Für dich, nur für dich damit du deinen Weg gehen kannst.
Du bist gut, du musst es nur selber glauben

x 2 #81

Lonewolf_
Morgen habe ich schriftliche Prüfung. Die Woche war der Horror. Extreme Schlaflosigkeit immer nur morgens dann 3-5 Stunden geschlafen. Absolut innere Unruhe, Nervosität usw.

Es ist auch erdrückend viel an Lernstoff Anatomie, Neurologie, Psychiatrie, die ganzen Krankheitsformen/Episoden und Krankheitsbilder. Die letzten Tage stehe ich auf und merke es bleibt einfach kaum was "hängen".

Ich hatte ja vor ca zwei Jahren eine schwere Depression und jetzt wo ich mich mit der Theorie nochmals befasse, fällt mir auf es ist noch nicht geheilt bei mir und rezessiv leider. Zwar dann eher nur in Richtung Episoden. Z.B gerade beim kognitiven Modell: ich nehme weiterhin viel negativ wahr, bekomm es auch durch mein Umfeld bestätigt. Sehe vermehrt Dinge oder allgemein die Zukunft negativ ebenso mein Selbstwertgefühl ist seit der Erkrankung gering.

Versteht mich nicht falsch. Ich bin nach der schweren Depression in das dritte Jahr wieder eingestiegen, habe gute Anmeldenoten und jetzt kommt natürlich der Druck.

Ich geb mein bestes und bin auch auf mich stolz es bis hierhin geschafft zu haben.

Man wird sehen, eine 4.4 sollte eigentlich machbar sein.

Ich denke ich brauche für die Zukunft aufjedenfall nochmals psychotherapeutische Unterstützung.

Ich hatte damals nach der Erkrankung nur ein halbes Jahr Psychotherapie und hab mich auch nicht wirklich geöffnet.

x 1 #82

A

Wiederkehrende depressive Symptome

x 3

M
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg..Du schaffst das 👍

x 1 #83

Lonewolf_
Die spirale Ausbildung geht leider schon mehrere Jahre, da habe ich noch nichts geschafft. Ansonsten habe ich doch irgwie immer alles hinbekommen auch wenn ich schon mehrfach durch die Hölle gegangen bin.

Wenn ich diesmal scheitere, ist es eine enorme Niederlage.
Aber eins steht fest, nochmals Wiederholen steht außer Frage. Die Belastungsgrenze ist erreicht, die Erschöpfung ist groß. Nochmals Wiederholen fehlt mir die Kraft da bin ich ehrlich.

Lonewolf_
Was soll ich sagen, es ist Freitag Abend ich sitze alleine zuhause und denke viel nach.

Ich habe einfach kaum noch jemanden, es schreibt niemand, es ruft niemand an oder ähnliches.
Man wird mehrere Tage ignoriert, die Nachrichten kommen wenn überhaupt erst später. Man ist den Personen wohl nicht so wichtig und ich seh es auch nicht ein mich immer zu melden um Kontakt zu halten..

Seit der Depression vor 2 Jahren habe ich kaum noch Kontakte. Klar verstehe ich, jeder hat sein eigenes Leben grad in meinem Alter Familie usw man macht sein eigenes Ding.

Klar hab ich meine Familie um mich rum, aber sehr wenig soziale Kontakte.

Ich bin es durch die Zeit gewohnt ein Einzelgänger zu sein. Aber oft denk ich drüber nach und fühle mich dann dementsprechend sehr traurig.

M
Du bist ein lieber Mensch.

An Dir liegt es nicht.

Ich persönlich ziehe mich momentan auch mehr zurück.

Für mich ist das jetzt einfach so, weil mir danach ist.

x 1 #86

boomerine
Für dein Alter etwas zu jung für Rückzug.
Ich weiß was Depressionen ausrichten können.
Bist du in Therapie ?

Lonewolf_
@boomerine ich war ein halbes Jahr. Hm hab mich da nicht so geöffnet auch.

Es hieß ich solle aktiv werden, unter die Leute usw.

Hab ich ja auch getan aber ja. Bin da eher zurückhaltend.

Ich helfe gerne Leuten, höre ihnen zu, bin da. Meist umsonst leider

x 2 #88

Lonewolf_
@Moonlight_74 ja aber es kommt ja von dir aus..

M
Zitat von Lonewolf_:
@Moonlight_74 ja aber es kommt ja von dir aus..

Tut mir leid. Manchmal fehlen mir die richtigen Worte.

Ich weiß natürlich was Du meinst. Ich verstehe auch, dass es nicht leicht ist..

x 1 #90

Lonewolf_
@Moonlight_74 ich weiß 🙂

M
Die Hitze macht mich gerade futsch..

Es tut mir leid.

Ich bin momentan gerne alleine. Mir reichen die üblichen oberflächlichen Kontakte.

Kann mich momentan auf nix anderes einlassen. Bin momentan aber auch total ausgelastet.

Vielleicht ist es in Deinem Umfeld ja ähnlich.

Natürlich weiß ich, dass Dich diese Erkenntnis nicht weiter bringt.

x 2 #92

M
Ich muss Wäsche aufhängen..war heute drei Stunden bei meinem Vater.

Was würde Dir jetzt noch Freude machen?

x 1 #93

Lonewolf_
@Moonlight_74 ich trink grad n schönes kaltes B. und hab mir gerade ein Flammkuchen belegt und warte nun bis der fertig ist..

Schaue gerade noch Fussball und später noch ein Film🙂 was hast du noch so geplant?

x 1 #94

M
Zitat von Lonewolf_:
@Moonlight_74 ich trink grad n schönes kaltes B. und hab mir gerade ein Flammkuchen belegt und warte nun bis der fertig ist.. Schaue gerade noch ...

Das hört sich doch gut an. Ich weiß nicht, was ich noch machen werde.

Würde nach der Wäsche gerne noch ein bisschen durch die Nacht wandern..hab aber auch noch nix gegessen.

x 1 #95

Lonewolf_
Sind echt ein paar Leute noch unterwegs spazieren ja..

x 1 #96

boomerine
Zitat von Lonewolf_:
@boomerine ich war ein halbes Jahr. Hm hab mich da nicht so geöffnet auch. Es hieß ich solle aktiv werden, unter die Leute usw. Hab ich ja auch ...

Ja das kenne ich zugute.
Die Erfahrung macht uns damit reicher,um den Rückzug wieder anzutreten.
Es muss halt die Chemie stimmen um was neues anzugehen
Und mit Abstrichen tun wir uns auch nicht mehr so leicht.
Ich ertappt mich in der Situation auch oft.

x 2 #97

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Lonewolf_
Ich bin gern auch oft alleine, unternehme gerne Dinge für mich und genieß es auch.

Aber auf Dauer ist es leider echt nicht gut.

x 1 #98

M
Zitat von Lonewolf_:
Aber auf Dauer ist es leider echt nicht gut.

Da gebe ich Dir durchaus recht.

x 1 #99

Lonewolf_
@Moonlight_74 dann tust was essen und gehst noch ne Runde spazieren🤔 Ist denn bei dir die Umgebung eher ländlich oder pures Stadtleben?

x 1 #100

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore